Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 19:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PSN: Hacker zu High-School Abschluss verurteilt!

Discussion on PSN: Hacker zu High-School Abschluss verurteilt! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Hupfi10's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,548
Received Thanks: 1,442
PSN: Hacker zu High-School Abschluss verurteilt!

Der Hacker, welcher im Jahre 2008 das von Sony unterhaltene Play Station Network angriff, musste sich vor einem US-Gericht nun für die Vernichtung von Beweismaterial sowie Behinderung der Justiz verantworten. Die Anklage beruht auf der Tatsache, dass der Angeklagte seinen PC während einer Hausdurchsuchung vernichtete, um Material zu beseitigen, welches seine Schuld an der Down-Time des PSN bestätigt hätte. Im schlimmsten Fall drohte ihm eine Strafzahlung über 25.000 USD sowie eine Gefänggnisstrafe von bis zu 20 Jahren. Jedoch lies das Gericht im Fall Todd M. Gnade vor Recht ergehen und erlegte dem PSN-Hacker auf, dass dieser seinen High School Abschluss nachholen müsse. Desweiteren muss Todd M. einen auf Bewährung ausgesetzte Haftstrafe von 3 Jahren abbüßen wovon 1 Jahr unter Hausarrest verbracht werden muss.

Was haltet ihr von derartigen Maßnahmen zur Besserung von Cyber-Kriminellen und denkt ihr, dass dieses Strafmaß gerechtfertigt ist?
Attached Thumbnails
PSN: Hacker zu High-School Abschluss verurteilt!-psn-hacked-illustration-mike-544x368px.jpg  
Hupfi10 is offline  
Thanks
48 Users
Old 05/14/2013, 16:59   #2


 
Will Hallas's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,798
Received Thanks: 1,878
Nein, das Strafmaß ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, da er ja, zumindest meiner Meinung nach, im Gegensatz zu den 25 Jahren Haft lediglich seinen Abschluss nachholen muss. Allerdings trägt seine Strafe ja in gewissem Sinne zu seiner Bildung bei und verhindert somit eventuell ähnliche Wiederholungstaten
Will Hallas is offline  
Thanks
13 Users
Old 05/14/2013, 17:00   #3
 
xPaT's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,043
Received Thanks: 99
Quote:
Originally Posted by Der Nerd View Post
Nein, das Strafmaß ist sowas von nicht gerechtfertigt.
Warum ?

--------------

Danke für dein Grund
xPaT is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/14/2013, 17:05   #4
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2010
Posts: 56
Received Thanks: 37
Find das Strafmaß schon gerecht, man muss das meiner Meinung nach auch im Verhältnis zu anderen Verbrechen sehen. So viel mehr erhalten (leider) oft Mörder,Vergewaltiger etc. hier nicht und werden mit irgend welchen aus der Luft gezogenen Sonderrechten behandelt und verurteilt.

Natürlich hat er einen großen Schaden angerichtet, jedoch ist da kein Mensch zu Schaden gekommen, im Sinne von Verletzungen usw. Wo Geld im Spiel ist wird eh viel schneller gehandelt als anders wo
PARK3RSHARK is offline  
Thanks
27 Users
Old 05/14/2013, 17:06   #5
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Sony sollte dafür vielleicht eher eine Strafe bekommen.

Hate me.
Czer0™ is offline  
Thanks
28 Users
Old 05/14/2013, 17:07   #6
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
Naja , und warum tat er dies ?

Ich finde die Strafe sollte lieber noch etwas höher sein , da viele andere wegen ihm nicht mehr zocken konnten ; Und für uns ist dies nach Geld und Haftstrafe die höchste Strafe überhaupt ^^

Mhhh , er soll die Schule beenden und dann meiner Meinung nach 3 Jahre innen Knast.
Maxi90 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2013, 17:09   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 156
Received Thanks: 115
Habt ihr alle einen an der Waffel? Der Typ hat villeicht das PSN
lahmgelegt aber im vergleich dazu ,dass Vergewaltiger
hier in Deutschland teils nur 5 jahre bekommen,
sind 20 geschweige denn 3 Jahre absolut übertrieben.
Melone~ is offline  
Thanks
95 Users
Old 05/14/2013, 17:12   #8


 
Will Hallas's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,798
Received Thanks: 1,878
Quote:
Originally Posted by PARK3RSHARK View Post
Find das Strafmaß schon gerecht, man muss das meiner Meinung nach auch im Verhältnis zu anderen Verbrechen sehen. So viel mehr erhalten (leider) oft Mörder,Vergewaltiger etc. hier nicht und werden mit irgend welchen aus der Luft gezogenen Sonderrechten behandelt und verurteilt.

Natürlich hat er einen großen Schaden angerichtet, jedoch ist da kein Mensch zu Schaden gekommen, im Sinne von Verletzungen usw. Wo Geld im Spiel ist wird eh viel schneller gehandelt als anders wo
Interessanter Gedanke. Wenn man das Ganze aus diesem Blickwinkel betrachtet, liegst du vollkommen richtig. Und trotzdem halte ich die Strafe, sprich das Nachholen seines Abschlusses, für nicht gerechtfertigt. Andere Hacker, die Angriffe auf große Plattformen gestartet haben, mussten ins Gefängnis. Der "Facebook-Hacker" von damals beispielsweise, musste für 8 Monate hinter die schwedischen Gardinen. Der war allerdings Informatikstudent soweit ich mich erinnern kann.
Will Hallas is offline  
Old 05/14/2013, 17:14   #9
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Quote:
Originally Posted by Maxi90 View Post
Naja , und warum tat er dies ?

Ich finde die Strafe sollte lieber noch etwas höher sein , da viele andere wegen ihm nicht mehr zocken konnten ; Und für uns ist dies nach Geld und Haftstrafe die höchste Strafe überhaupt ^^

Mhhh , er soll die Schule beenden und dann meiner Meinung nach 3 Jahre innen Knast.
Du kompensierst deine Sucht in höheren Strafen für den Hacker? Schwach.
Czer0™ is offline  
Thanks
18 Users
Old 05/14/2013, 17:15   #10
 
D'Arti's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,695
Received Thanks: 1,596
Finde ich dumm.
Ich hätte den Typen bei Sony eingestellt da er anscheinend Ahnung hat wenn er Sony schon gehackt hat.
Aber neeeeein, okay ... sollen ide halt machen
D'Arti is offline  
Thanks
50 Users
Old 05/14/2013, 17:16   #11
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2010
Posts: 56
Received Thanks: 37
@ Der Nerd
Dein Gedanke ist ebenfalls absolut nachvollziehbar. Würde man nun das Strafmaß relativieren und sagen Mörder bzw. schwere Verbrechen, mindestens 25 Jahre(meiner Meinung nach gehören die NIE wieder auf freien Fuß), sind 3 Jahre absolut gerechtfertigt.

Meiner Aussage muss ich noch hinzufügen, dass die 3 Jahre dann gerechtfertigt sind, da er nur das PSN lahmgelegt hat, aber weiß man wirklich was mit den eingegeben Daten von den Usern geschehen ist?

Kurz: Wird das Strafmaß für andere Verbrechen angepasst - 3 Jahre völlig Ok, da er sich Zugang zu Daten von einer Vielzahl an Leuten verschafft hat, die er mit SIcherheit nicht haben sollte.

EDIT: Find´s übrigens mal wieder amüsant, dass oft Schulabbrecher, eher "schlechtere" Schüler oft hinter Hacker-Angriffen stecken, alles scheinen die "großen" ja nicht ganz richtig zu machen oder bei denen entwickelt sich ein besonders Talent im Umgang mit PC,IT etc ^^
PARK3RSHARK is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2013, 17:17   #12
 
elite*gold: 204
Join Date: Apr 2010
Posts: 4,818
Received Thanks: 367
Hm, naja.. soll sony sich besser schützen.
dannie98 is offline  
Old 05/14/2013, 17:19   #13
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2013
Posts: 409
Received Thanks: 42
er hätte 3 jahre bekommen müssen !
kein cod am freitag was soll das ?!
.Trinity is offline  
Old 05/14/2013, 17:22   #14
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Quote:
Originally Posted by PARK3RSHARK View Post
@ Der Nerd
Dein Gedanke ist ebenfalls absolut nachvollziehbar. Würde man nun das Strafmaß relativieren und sagen Mörder bzw. schwere Verbrechen, mindestens 25 Jahre(meiner Meinung nach gehören die NIE wieder auf freien Fuß), sind 3 Jahre absolut gerechtfertigt.

Meiner Aussage muss ich noch hinzufügen, dass die 3 Jahre dann gerechtfertigt sind, da er nur das PSN lahmgelegt hat, aber weiß man wirklich was mit den eingegeben Daten von den Usern geschehen ist?

Kurz: Wird das Strafmaß für andere Verbrechen angepasst - 3 Jahre völlig Ok, da er sich Zugang zu Daten von einer Vielzahl an Leuten verschafft hat, die er mit SIcherheit nicht haben sollte.

EDIT: Find´s übrigens mal wieder amüsant, dass oft Schulabbrecher, eher "schlechtere" Schüler oft hinter Hacker-Angriffen stecken, alles scheinen die "großen" ja nicht ganz richtig zu machen oder bei denen entwickelt sich ein besonders Talent im Umgang mit PC,IT etc ^^
Wenn man den ganzen Tag vorm PC sitzt muss sich ja irgendwas entwickeln
Crrrespo is offline  
Old 05/14/2013, 17:23   #15
 
BlackManta's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 788
Received Thanks: 58
Hah , 1 Jahr hausarrest ... der sitzt doch eh nur im keller.
Finde es eine gerechte STrafe (Nicht zu viel). Sony ist es selber schuld das sie gehackt wurden , das ist zwar leicht gesagt wie "Wen Frauen ned so angeschaut werden sollen, müssen sie sich ordentlich anziehen" ist aber auch so
BlackManta is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
psn


Similar Threads Similar Threads
KingsPve|110Cap|SkillsD11|Old School | Event All Time | High Exp | High Drop Nova|
03/28/2013 - SRO PServer Advertising - 90 Replies
Welcome Guy's ►►►►►►► ►►►►►► Wep Site : Kings-Road - Your silkroad server Register : Click Here ►►►►►►► ►►►►►► Download (Client) http://www8.0zz0.com/2013/02/25/12/621328665.png ►►►►►►► ►►►►►► Download (Client)
Video Game High School
03/12/2013 - Movies & Series - 3 Replies
Vielleicht kennt es ja schon einer von euch, aber ich find es einfach nur geil :D Video Game High School (VGHS) - Ep. 1 - YouTube Ist zwar auf English aber müssten die meisten ja können :P
Anime High School of the Death
11/18/2012 - Anime & Manga - 17 Replies
Hi , würde gern High School of the Death auf Deutsch kucken oder Ger sub (Ger Sub wäre mir lieber) bis Folge 30 oder mehr. Leider finde ich garnichts im Internet kann mir wer Link geben ? Falls es nicht gibt oder ihr es nicht wisst Kennt ihr ein Anime das Gruselig ist also "Horror" wo man sich richtig erschreckt? Lg.
Naruto Konoha High School
10/13/2011 - Anime & Manga - 20 Replies
Hey, die richtigen Naruto Fans kennen das bestimmt, ein Fanmade Manga Konoha Hightschool. Das ist einfach nur Geil! Es geht ja bis Chapter 7. Hat jemand was gehört ob es 8 rauskommt.? Weil die Geschichte ja am Ende eig. abbricht. Und Sasuke hat ja auch noch gesagt, "Ich stelle die Ehre des Vaters zurück!" Also müsste es doch Fortsetzung geben? o.O' Jedoch wurde es ja 2009/2010 gemacht und es ist schon mittlerweile fast 2012. Bin mir nicht mehr so sicher das es Fortgesetz wird, aber was...



All times are GMT +2. The time now is 19:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.