Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 01:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Telekom: Flatrates nach 2016 angekündigt

Discussion on Telekom: Flatrates nach 2016 angekündigt within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Telekom: Flatrates nach 2016 angekündigt

Mit der Ankündigung, in Zukunft eine Volumenbegrenzung und Drosselung bei Flatrate-Internetverträgen einzuführen, stieß die deutsche Telekom auf große Abneigung und harte Kritik von allen Seiten. Neben Mitgliedern der Bundesregierung, darunter Politiker Philipp Rösler, welcher bei einer Umsetzung der Drosselung Eingriffe mit dem Ziel der Wahrung der Netzneutralität und der Sicherstellung von Wettbewerb nicht ausschließt, stellte sich auch die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen auf die Seite der Kunden. Wenn man die geplanten Änderungen in den Verträgen nicht bis zum 16. Mai 2016 entferne, müsse die Telekom mit einer Klage rechnen, so die Verbraucherzentrale.

"Die Verbraucherschützer sehen es als unangemessene Benachteiligung der Verbraucher an, dass deren heimischer Internetzugang auf eine Übertragungsgeschwindigkeit von 384 kbit/s gedrosselt werden soll. So steht es nun in den Vertragsbedingungen der Telekom für DSL-Verträge (Call&Surf, Entertain), sobald ein vom jeweiligen Tarif abhängiges Datenvolumen (z.B. 75 GB) im Monat überschritten wurde. Dies bedeutet beispielsweise für VDSL-Kunden ("bis zu 50 MBit/s") eine satte Reduzierung der Surfgeschwindigkeit um bis zu 99,2 Prozent – und das im Rahmen einer "Internet-Flatrate". (...)

Doch es kommt noch dicker: Die verbleibende Übertragungsrate von 384 kbit/s macht eine zeitgemäße Nutzung des Internets unmöglich. Während die Geduld der Kunden bereits beim Aufruf von Internetseiten oder dem Versenden von E-Mails oder Dateien auf eine harte Geduldsprobe gestellt wird, sind manche Online-Dienste praktisch nicht mehr nutzbar", so heißt es in einer offiziellen Stellungnahme der Verbraucherzentrale.



Heute meldete sich René Obermann, seit dem 13. November 2006 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom, durch eine Pressemitteilung zu Wort. Das Vorhaben des Unternehmens begründet er grundsätzlich damit, dass es das Ziel der Telekom sei, schnelles Surfen im Netz für immer mehr Kunden und mit immer schnellerer Leistung zu ermöglichen. Aus diesem Grund habe man vor, in den nächsten Jahren über sechs Milliarden Euro in Deutschland zu investieren. Um keinen allzu großen Verlust zu erzielen, müsse man die Ausgaben zum Teil wieder einholen, nämlich durch die Begrenzung der Internetnutzung. Obermann kündigte via Pressemitteilung an, dass man die Masse in verschiedene Verbrauchertypen aufteilen wolle und auf diese Weise auch unterschiedliche Preise anstrebe.

"Durch Angebote für Durchschnittsnutzer, bei denen soviel Datentransport vom Grundpreis abgedeckt sei, wie die große Mehrzahl der Kunden tatsächlich benötigt. Und mit Angeboten für wenige Prozent Intensivnutzer, die ein unbegrenztes Datenvolumen beinhalten, die dann aber auch ein paar Euro teurer sein werden – aus heutiger Sicht zwischen 10 und 20 Euro im Monat", so der Vorsitzende.

Diese Ankündigung dürfte einige Verbraucher erfreuen, allerdings lässt sich über die Erhöhung der Preise diskutieren. Es ist abzuwarten, welchen Verlauf der Konflikt nimmt. Wie sieht eure Meinung aus? Könnt ihr die Gründe der Vertragsänderungen verstehen? Lasst uns eure Meinung wissen!
Attached Thumbnails
Telekom: Flatrates nach 2016 angekündigt-teyo3.jpg  
Seekin is offline  
Thanks
43 Users
Old 05/08/2013, 19:32   #2
 
Felot's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2012
Posts: 106
Received Thanks: 8
wenigstens etwas klarheit :]
Felot is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/08/2013, 19:33   #3
 
HellPain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 1,495
Received Thanks: 394
Gut dass ich nicht bei denen bin oO
HellPain is offline  
Thanks
15 Users
Old 05/08/2013, 19:37   #4
 
MegaShooter's Avatar
 
elite*gold: 42
The Black Market: 441/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,883
Received Thanks: 255
Hab sowieso nur 80kb/s ... bin bei telekom ..
mal schauen wieviel kunden telekom dadurch verliert (;
MegaShooter is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/08/2013, 19:37   #5
 
manakilla's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2010
Posts: 312
Received Thanks: 18
Wir werden wechseln
manakilla is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/08/2013, 19:39   #6



 
xCoDize's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 353/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 5,862
Received Thanks: 605
Ich nicht da meine Flat bleibt ungedrosselt
xCoDize is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/08/2013, 19:40   #7
 
Autrux♥'s Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Dec 2011
Posts: 5,917
Received Thanks: 1,478
Hmm Ich Glaube die schießen sich selber ins Bein xD aber

We will see
Autrux♥ is offline  
Old 05/08/2013, 19:40   #8

 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,207
Received Thanks: 488
Ich habe gerade vor einem Monat dafür sorgen können, das in meinem Ort eine bessere Leitung verfügbar wird. Durch die Drosselung wäre ich dann wieder auf der Leistung der alten Leitung -.-
Đurek is offline  
Old 05/08/2013, 19:40   #9

 
Tagesausflug's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 384/1/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,602
Received Thanks: 1,614
Wieso sollte man es auch gut finden, Internetbegrenzungen zu haben?
Zum Glueck bin ich schon lange nicht mehr bei der blöden Telekom, schon laengst bei Vodafone.
Tagesausflug is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/08/2013, 19:43   #10
 
elite*gold: 85
The Black Market: 109/0/1
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,855
Received Thanks: 210
1&1 Bästäää!°
Rudolphin is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/08/2013, 19:43   #11
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Nach Vertragsende wird gekündigt und gewechselt. Sowas unterstütze ich nicht.
Bench is offline  
Thanks
13 Users
Old 05/08/2013, 19:44   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 279
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by KernPhysik View Post
Ich habe gerade vor einem Monat dafür sorgen können, das in meinem Ort eine bessere Leitung verfügbar wird. Durch die Drosselung wäre ich dann wieder auf der Leistung der alten Leitung -.-
Da gehts mir genau so.
Angemeldete 16k und ich bekomme mich Ach und Krach 10k.
Und dann noch drosseln? Hallo? Wo sind wir denn?

@Topic: Danke für die News. Die Telekom geht mir langsam eh aufn Keks, da man ja eh schon Jahre wartet das sich mal einer der Mitarbeiter blicken lässt.

Wenn das so beschlossen wird, und ich dann eh Anfang nächstes Jahr nen neuen Vertrag machen muss, da werd ich mit genauestens überlegen wo ich den abschließe.
.Avaos is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/08/2013, 19:45   #13
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Unerhört was die da als Ausrede nutzen! Andere Provider wie Unitymedia trumpfen mit immer höheren Bandbreiten (2014 bis zu 400Mbit!) und damit, dass stets genug Reserven vorhanden sind und keiner von denen beschwert sich!

Nur die scheiß T-Com muss wieder was zu nörgeln haben. Unfassbar!
mastermo is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/08/2013, 19:45   #14
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2013
Posts: 409
Received Thanks: 42
gild das auch für gewerbe?
.Trinity is offline  
Old 05/08/2013, 19:49   #15
 
CrazyAtesh's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 532
Received Thanks: 121
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Wieso sollte man es auch gut finden, Internetbegrenzungen zu haben?
Zum Glueck bin ich schon lange nicht mehr bei der blöden Telekom, schon laengst bei Vodafone.

Schon blöd, das Vodafone das gleiche vorhand, findest du nicht?
CrazyAtesh is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[FREE] Avira Internet Security Lizenz bis 2016
05/28/2013 - Freebies - 11 Replies
Huhu Elitepvpers ! :) ich verschenke hier meine Avira Internet Security Lizenz bis zum 17.04.2016 ! Screenshot: http://i.epvpimg.com/gce5f.jpg
2016 WM in Russland fällt möglicherweise aus
06/14/2012 - Main - 6 Replies
Hallo, 2016 Sollte ja die WM in Russland stadt finden aber da es zu massen Prügelleien vor-nach dem Spiel Russland - Polen (Em2012) kahm wird es noch entschieden aber möglicherweise findet die WM 2016 nicht in Russland stadt. wollt ich euch nur wissen lassen
[Skype] Gibt es Flatrates?
10/22/2011 - Off Topic - 4 Replies
Hallo, die meisten von euch kennen mit Sicherheit Skype. Skype ermöglicht es einem ja unteranderem per VOIP zutelefonieren. Als Zahlungsart steht unteranderem auch PSC zurverfügung, was ich sehr begrüße.Leider ist es bei mir häufig so, dass mein Guthaben einfach sehr schnell alle ist.Auf dauer ist das natürlich enorm teuer.nun kommt meine Frage: Gibt es sogenannte Telefon-Flatrates bei Skype?Wo man eine bestimmte Summe sagen wir beispielsweise 30,00€ und dann für einen bestimmten Zeitraum...
[B] 2016 E*gold für Kreditkarten Dienste
11/22/2010 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Hallo epvpers ich biete mein egold gegen einen Chartransfer zum anderen realm und nen fraktionswelchsel alles zusammmacht es 45 € mein egold ist im wert von 77 € und paar cent bitte per pn melden



All times are GMT +2. The time now is 01:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.