Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 18:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Telekom: Flatrates nach 2016 angekündigt

Reply

Old   #151

elite*gold: 0
The Black Market: 300/0/0
Received Thanks: 485
Ich bin auch schon lang nichtmehr bei der Telekom. Und nun werde ich da auch nichtmehr hingehen. Ist dort ja eh nur reine abzocke. Und z.B Kabel Deutschland finde ich eh um Längen besser.

.WshbR' is offline  
Old   #152

elite*gold: 111
Received Thanks: 11
Euch ist schon bewusst das dies dann erst bei neuen Verträgen in Kraft tritt, oder?
Bei alten Verträgen ändert sich nix..

[MH]PooF is offline  
Old   #153

Received Thanks: 60
Ich seh schon wie die Telekom pleite geht
Rescoast is offline  
Old   #154

Received Thanks: 997
Quote:
Originally Posted by [MH]PooF View Post
Euch ist schon bewusst das dies dann erst bei neuen Verträgen in Kraft tritt, oder?
Bei alten Verträgen ändert sich nix..

Lesen bildet. Vorallem Zeitungen oder News Portale.

Auch Alt-/Bestandskunden werden umgestellt. Aber erst ab 2018, weil man dann ein neues Netz benutzt und VoIP.

Altkunden werden dann gekündigt und bekommen nen Brief, indem sie dann aufgefordert werden, einen neuen Vertrag abzuschliessen, der dann auch die Drosselung beinhaltet.. (oder so ähnlich)

phreeak is offline  
Old   #155

elite*gold: 204
Received Thanks: 368
Telekom geht den Bach runter! Magut das ich gewächelt habe.
dannie98 is offline  
Old   #156

elite*gold: 135
Received Thanks: 48
Wenn mein Vertrag gegen Herbst ausläuft werde ich auch wechseln.
Kiezveteran is offline  
Old   #157

Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Nein.
Anbieter wie Kabel Deutschland haben ihre eigenen Leitungen und somit auch ihr eigenes Netz. Bei Kabel Deutschland kommt das Internet über das Fernsehkabel. Bei der Telekom kommt es über das Telefonkabel. Entsprechend sind die komplett unabhängig von der Telekom.
Hatte auch gelesen, dass es nei Unitymedia auch so ist, dass die ihre eigenen Leitung haben. Aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Aber Kabel Deutschland hat definitv eigene Leitungen.

Zwar stimmt es, dass Anbieter wie 1&1 ihre Leitungen bei der Telekom anmieten, allerdings können die es genau so auch bei Kabel Deutschland machen.
So ich oute mich dann mal als Telekom-Mitarbeiter. Dieses anmieten mag sein, jedoch müssten die dann ihre ganze Technik wieder umstellen auf das Koax-Kabel. Da die bisher alle über die beiden Kupfer-Doppeladern laufen.

Du weißt aber schon wer die ganzen Kabel von kabel-Deutschand verlegt hat? Das war auch alles noch zu Zeiten der deutschen Bundespost.

Und einige hier sollten mit ihren Äußerungen ganz stark aufpassen, wie sie die rüberbringen.

Ich kanns verstehen das alle jetzt auf die Telekom schimpfen, dass die Drosseln aber blöderweise ist die Telekom nicht das erste unternehmen was anfängt zu drosseln. Freenet macht das schon von Anfang an, Kabel Deutschland ebenfalls ab einem täglichen überschreiten von 10GB Traffic.

Und das die anderen mitziehen wird daran liegen, dass die Telekom auch die Mieten für die Leitungen erhöhen.

Und jetzt viel Spaßß beim Shitstorm gegen mich weil ich ja bei der "bösen" Telekom bin
Metabee is offline  
Old   #158

Received Thanks: 997
AUF IHN MIT GEBRÜLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wer ist schon bei freenet ^^

bei KD steht zwar 10gb tägl., drosseln aber erst ab 60. Selbst wenn ab 10gb, ist das im Monat das vierfache der Telekom.
phreeak is offline  
Old   #159

Received Thanks: 4,508
Quote:
Ich kanns verstehen das alle jetzt auf die Telekom schimpfen, dass die Drosseln aber blöderweise ist die Telekom nicht das erste unternehmen was anfängt zu drosseln. Freenet macht das schon von Anfang an, Kabel Deutschland ebenfalls ab einem täglichen überschreiten von 10GB Traffic.
Klauseln falsch lesen und noch bullshit reden.
KD drosselt bei mir nicht und ich bin ein sogenannter Intensivnutzer inkl. Filesharing Programmen. Falls du nicht verstanden hast, dass sie im Gegensatz zur Telekom ausschließlich Filesharing drosseln und dies auch nicht so extrem wie die Telekom, die GESAMTE Leitung drosseln will(dazu bezieht sich die KD Klausel auf einen Tag), außer man zahlt 10-20€ extra, obwohl sie so schon viel teurer sind.

Quote:
Du weißt aber schon wer die ganzen Kabel von kabel-Deutschand verlegt hat? Das war auch alles noch zu Zeiten der deutschen Bundespost.
Jo, weiß ich, dafür liebe ich auch die Antimonopolentscheidung, sonst hätten wir heute nicht diese tolle Alternative, oder was würden sonst Pakete kosten? 20€ und 10 Tage Lieferzeit, außer man zahlt noch 40€ drauf? Briefe wären dann wohl im günstigsten Tarif bei 5€.
Vereine wie die Tcom dürfen keine Monopole haben, sonst wären sie wohl noch beschissener als jetzt schon.

Damals im Elternhaus lief das Internet über die Telekom, ich kann nur sagen, dass es oft Probleme gab.
Der Router war innerhalb von 4 Jahren 3 mal kaputt und Nachlieferung dauerte 2 Wochen.
Supportwarteschleifen haben die Stunde oft überschritten und dann hat man patzige Antworten bekommen: sie haben ja nur ne 2k Leitung, die höheren sind erstmal wichtiger. Hatten wir da zufällig dich am Apparat?
Leitungsprobleme: liegt an den Routereinstellungen, nennen sie mal alles. Nach sehr langem hin und her.....oh, liegt doch an der Leitung, dort lag nen Fehler vor.

Dies sind eigene Erfahrungen und nicht aus dem Netz gezogen.
Mister Joy is offline  
Old   #160

Received Thanks: 7
Ich war zwar noch nie Telekom Kunde aber weiss von freunden und verwandten das ziemlich teuer ist und jetzt sowas? Und jetzt wollen die wie ich hörte von YouTube Geld verlangen...legen die es drauf an Kunden zu verlieren und ihren Ruf selbst zu schaden???
PowerStrike is offline  
Old   #161

elite*gold: 52
The Black Market: 129/1/3
Received Thanks: 148
Wir waren schon damals, als wir uns Telekom holten höchst unzufrieden mit denen & warten nur noch auf unser Vertragsende! Aber das noch sowas kommt?! Die zerstören sich nur noch selbst. Wir werden wechseln!
_AllxStar_ is offline  
Old   #162

Received Thanks: 4
Und mal nebenbei was macht ihr eigentlich den ganzen tag das ihr soviel Traffic verbraucht?

Ich hab das gefühl am meisten werden sich die Leute aufregen, die alles mögliche illegal ausm Netz ziehen wie Filme, Spiele, Serien usw.

Ich wette ein Normal-Surfer der mit solchem illegalen kram nichts am Hut hat, wird die 75gb beim 16+ Anschluss niemals erreichen.
Metabee is offline  
Old   #163

Quote:
Originally Posted by Metabee View Post
Und mal nebenbei was macht ihr eigentlich den ganzen tag das ihr soviel Traffic verbraucht?

Ich hab das gefühl am meisten werden sich die Leute aufregen, die alles mögliche illegal ausm Netz ziehen wie Filme, Spiele, Serien usw.

Ich wette ein Normal-Surfer der mit solchem illegalen kram nichts am Hut hat, wird die 75gb beim 16+ Anschluss niemals erreichen.
Jaja, die Telekom, suchen sich Gründe ihre Kunden zu kastrieren.
Dann noch die Konkurrenz schlecht reden, obwohl sie deren AGB nur zur Hälfte durchgelesen haben, oder hoffen, dass Personen dies nicht nachprüfen und es direkt glauben.
Jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich mal am Anfang des Monats bei euch dann mehr mache, bin ich für den Rest des Monats absolut gedrosselt, ihr spinnt doch.

Was ist, wenn ich ein Abo bei MaxDome habe und die Filme/Serien in voller Qualität genießen will? Dann kommt plötzlich Drossel der Telekom und der tolle Kundensupport (du) sagt dazu dann, laden sie halt weniger illegales, oder TOLLES ANGEBOT, zahlen sie einfach 20€ zusätzlich, dann interessiert es uns plötzlich nicht mehr.

Mal als Beispiel: hab ein Random Video auf Youtube auf 1080p genommen.
17Minuten entsprachen dabei ca. 700mb also runtergerundet 41mb pro Minute.
Nehmen wir in diesem Beispiel 75gb also 76800mb.
Ganz großzügig noch mit dem runtergerundeten Wert gerechnet 1873 Minuten => ca. 31 Stunden pro MONAT ohne andere Dinge überhaupt genutzt zu haben, also darf der NORMALNUTZER ein wenig über 1 Stunde 1080p pro Tag streamen, ansonsten ist man voll der intensive illegal Nutzer, denn es ist ja so unmöglich 75gb zu erreichen.
Ja, lieber Telekom Mitarbeiter, Personen die nicht über eure Aussagen nachdenken, lassen sich damit schnell runterreden, aber bezieht man das Ganze mal auf die heutige Praxis, dann erkennt man schnell den Bullshit.
Mister Joy is offline  
Old   #164

Received Thanks: 39
Wechseln bringt nichts , da Telekom wie die Deutsche Bahn ein Monopol ist , sprich alle Anbeiter beziehen ihr Leistung von Telekom.
akin_51 is offline  
Old   #165

Quote:
Originally Posted by akin_51 View Post
Wechseln bringt nichts , da Telekom wie die Deutsche Bahn ein Monopol ist , sprich alle Anbeiter beziehen ihr Leistung von Telekom.
Kabel Deutschland, Kabel BaWü und Unitymedia haben ihre eigenen Netze, da die Telekom sie aus Monopolgründen verkaufen musste.
Ich ziehe deswegen auch nur in Wohnungen, die eine Multimediakabeldose haben.....

In einer Wohnung ohne diese, hat man natürlich die Arschkarte, da hast du Recht.
20€ weniger pro Monat und eine bessere Leitung lohnen sich schon auf lange Sicht.

Mister Joy is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »