Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 23:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Samsung: Gedankensteuerung für Tablets?

Discussion on Samsung: Gedankensteuerung für Tablets? within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
daxter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,024
Received Thanks: 4,541
Samsung: Gedankensteuerung für Tablets?

Gehören nun auch bald Fingerabdrücke auf Tablets bzw. Smartphones der Vergangenheit an? Forscher der Universität Texas und das Samsung Emerging Technology Lab arbeiten derzeit gemeinsam an einer Steuerung welche es erlaubt, ein Tablet nur mit den Gedanken zu steuern. Klingt sehr verlockend, allzu schnell werden wir diese Technik jedoch nicht in unseren Geräten haben, da das Projekt noch weit am Anfang liegt.

Warum Gedankensteuerung? Im Großen und Ganzen möchte man der Bequemlichkeit des Menschen wieder einen Gefallen tun. Zweitrangig möchte man jedoch auch Menschen mit Behinderung den Weg in die vernetzte Welt und die Bedienung damit erleichtern. Doch wie funktioniert diese Technik überhaupt? Momentan finden Experimente mit einer "Kappe voller EEG-Elektroden" statt. Diese Kappe misst die elektrische Aktivität am Kopf und zeichnet die Gehirnwellen-Muster auf. In einem Versuch wurde gezeigt, wie eine App auf einem Tablet gestartet werden konnte, wenn dieses App-Icon in einer bestimmten Frequenz blinkt.

Das ganze Vorkommen klingt sehr verlockend und ist für einige Menschen mit Sicherheit auch hilfreich. Jedoch stellt man sich die Frage, ob sich der ganze Aufwand auch wirklich lohnt. Zudem befassen sich die Forscher bereits jetzt mit einem Problem: Alltagstauglichkeit! Noch wurde keine Lösung gefunden, wie diese vielen Elektronen in einer Kappe oder etwas anderem verstaut werden könnten, um das ganze komfortabler und auch optisch ansprechender gestalten zu können.


Quelle:
Engadget German
GameStar.de: Tests, Previews, Videos, News, Spieletipps, Cheats und Downloads für PC-Spiele.
Attached Thumbnails
Samsung: Gedankensteuerung für Tablets?-anhang.jpg  
daxter is offline  
Thanks
22 Users
Old 04/21/2013, 13:14   #2

 
LordTourette's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,755
Received Thanks: 638
Klingt ja ganz gut aber ich seh schon wohin das führt.

Tablets kosten soviel wie Mid-Gamer Pc's, Klagen überall in der Branche wem es nun gehört und noch mehr fette Kinder die bloß mit ihrem Tablett spielen.

Schön wenn die Technologie Fortschritte macht aber sowas ist unnötig. :/
LordTourette is offline  
Thanks
11 Users
Old 04/21/2013, 13:18   #3
 
Woeah's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 450
Received Thanks: 91
Also wird man sich extra eine Kappe aufsezten müssen, um das Ding zu steuern? Ich dachte durch die Gedankensteuerung soll das ganze komfortabler gemacht werden. Da benutz ich lieber meine Finger anstatt mir so eine dämliche Kappe aufzusetzen.
Woeah is offline  
Thanks
8 Users
Old 04/21/2013, 13:27   #4
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Könnte dann auch jeder in der Umgebung da rumfuschen?
Exakan is offline  
Old 04/21/2013, 13:35   #5

 
MichiDragneel's Avatar
 
elite*gold: 267
Join Date: Feb 2010
Posts: 402
Received Thanks: 66
Was denen so alles einfällt o: ich finds Schwachsinn
MichiDragneel is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2013, 13:39   #6

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
YEEEEYY!!! ENDLICH FRAUEN VERSTEHEN!
YEEEEEEEEEEEEEEY!!!

BRAIN-CHAT APP für Facebook und die Welt geht unter.
IgorGlock is offline  
Thanks
13 Users
Old 04/21/2013, 13:49   #7
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2012
Posts: 236
Received Thanks: 63
Richtig sinnlos. Gedankensteuerung wie behindert ist dass denn? Ich finde ein Tablet macht das aus, dass man ein Touchscreen hat und seine Finger benutzt. Sowie auch ein PC ohne Maus und ohne Tastatur kein PC ist. Lasst es doch einfach wie es gerade ist. Meiner Meinung nach ist soeine Kappe, die man auf den Kopf setzt, pure Dummheit.
DiiViiSioN is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/21/2013, 14:12   #8
 
MojoGG's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 424
Received Thanks: 130
Gedankensteuerung an sich ist schon cool gerade für behinderte menschen, aber im Tablet...das geht schon ein bisschen zu weit, irgendwann liegen wir alle einfach nur noch den ganzen tag im Bett und denken einfach nur noch ohne uns auch nur 1 mm zu bewegen...
MojoGG is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2013, 14:22   #9

 
elite*gold: 1
The Black Market: 2944/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 23,674
Received Thanks: 3,661
Sowas ist einfach Sinnlos.
AiMKEEEY. is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2013, 14:24   #10


 
E17's Avatar
 
elite*gold: 2900
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,023
Received Thanks: 1,047
Wenn der Computer der Zukunft evtl mal wirklich dass ausführt woran man gerade denkt würden bei mir die meiste Zeit ****** laufen...

Aber ich schau mal positiv in die Zukunft (zumindestens für unsere technischen Errungenschaften)
E17 is offline  
Thanks
11 Users
Old 04/21/2013, 14:27   #11
 
jatzki's Avatar
 
elite*gold: 221
Join Date: Jul 2011
Posts: 488
Received Thanks: 460
Sword Art Online
jatzki is offline  
Thanks
6 Users
Old 04/21/2013, 14:42   #12
 
Takanoma's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 456
Received Thanks: 58
Ja klar bin ich so in der Bahn mit Tablet auf Facebook denkt jemand so Pervers öffnet sich Youporn.
Die spinnen doch o.o
Takanoma is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2013, 14:54   #13
 
InstantBlood's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 105/0/1
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,335
Received Thanks: 1,356
Die sollen was nützlicheres machen, anstatt so einen Schwachsinn, dadurch werden die Menschen nur fauler.
InstantBlood is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2013, 15:01   #14

 
unknwnx.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 519/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 6,567
Received Thanks: 920
Wie jetzt einfach jeder sagt dass es sinnlos sein bla bla.

Wenn es aber raus kommt, glaub ich .. nein ich bin mir sogar sicher, wird es jeder 2te haben!
unknwnx. is offline  
Old 04/21/2013, 15:30   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 12
Received Thanks: 2
Den einzigen Vorteil sehe ich eigentlich nur bei Leuten die kopfabwärts gelähmt sind oder durch sonstige Behinderungen eingeschränkt sind, denen es schwer fallen würde zu schreiben oder sogar zu reden. Aber noch normal denken können.

Aber für den alltäglichen Bereich? Nein danke... aber wird mich nicht wundern wenn die Leute jeden tag mind. 2-3 Pizzas am tag damit bestellen, wenn es irgendwann auch für Smartphones kommen sollte.
lolger is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Apple gewinnt Patent Prozess gegen Samsung - 839 Millionen Euro Strafe für Samsung!
08/27/2012 - User Submitted News - 3 Replies
http://hobbymerge.files.wordpress.com/2011/07/sams ung-galaxy-s-vs-apple-iphone-41.jpg Ende letzter Woche musste Samsung eine verehrende Niederlage im Patentstreit gegen Apple einlegen. Samsung muss nun 839 Millionen Euro Schadensersatz zahlen, welches auch Einfluss auf Smartphone Auslieferungen nach fern Ost haben solle. Da die Auswirkungen des Prozesses selbst ein Schwergewicht wie Samsung empfindlich treffen dürften, reagierten die Anleger mit Zurückhaltung. Dadurch verlor die Aktie...



All times are GMT +2. The time now is 23:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.