Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 11:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Blizzard: Auktionshäuser schaden Diablo 3

Reply

Old   #1

elite*gold: 545
Received Thanks: 14,077
Blizzard: Auktionshäuser schaden Diablo 3

Unter den Spielern des Action-Rollenspiels "Diablo 3" sind die Auktionshäuser, welche den Handel mit virtuellen Gegenständen auch durch Echtgeld ermöglichen, seit jeher sehr umstritten. Eine große Zahl beklagte schon bei Bekanntgabe der Planung besagter Tauschbörsen im Vorfeld und schließlich nach dem Einfügen in das Spiel, dass das eigentliche Können in den Hintergrund gerate und man durch finanzielle Mittel extreme Vorteile erhalte. Auch warf man Blizzard die Untreue gegenüber eigener alter Prinzipien, hierbei bezog man sich vor allem auf das Vorgehen gegen kommerzielle Anbieter und Angebote von Spielgegenständen oder Spielwährungen im MMORPG "World of Warcraft", vor. Von Seiten des Publishers und Entwicklers erhielt die Spielerschaft allerdings keine Zustimmung, im Gegenteil - Sie verteidigten das System und verwiesen auf Eigenschaften des Matchmaking-Systems, welches Spielern Gegner zuweisen solle, die eine ähnlich starke Ausrüstung besitzen.

In einem Interview mit Joystiq im Rahmen der Game Developers Conference 2013, kurz GDC, gibt Jay Wilson, der ehemalige "Diablo 3" Game Director, zu, dass einige der oben genannten negativen Aspekte zutreffen. Seiner Meinung nach haben die Auktionshäuser dem Spiel keinen Gefallen getan, sondern sind eher schädlich für die Spieleentwicklung. Er selbst dachte zu Beginn, dass sie helfen würden, den Betrug innerhalb des Spieles zu vermindern. Außerdem rechnete man nicht mit einer so gewaltigen Nutzung des Dienstes.

Wilson gibt des Weiteren die Überlegungen, die Auktionshäuser wieder zu entfernen, preis. Dies sei jedoch nicht so einfach, weil man nicht genau wisse, wie viele Spieler das System im Endeffekt mögen und wie viele nicht. Details oder Ansätze zu einer Lösung des Problems wollte der ehemalige Game Director nicht geben.

Wie steht ihr zu diesem Thema - Seht ihr in den Auktionshäusern Fluch oder Segen? Teilt uns eure Meinung mit.
Attached Thumbnails
Blizzard: Auktionshäuser schaden Diablo 3-asdadadadsd3.jpg  

Seekin is offline  
Thanks
18 Users
Old   #2

elite*gold: 30
Received Thanks: 268
Solange es sich nur aufs Echtgeld-AH bezieht , bin ich froh.

.мαze' is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 825
Nicht so Up to Date wa ? wissen wir doch schon lange.
Divity is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 11
Received Thanks: 771
Echt ?! Seit release des Spieles ist es ein Fluch ! Verdammte Blitzmerker -.- Die haben wohl das Spiel damals nie richtig gespielt, man war am ausrasten, wenn was gutes kam, das mein ich ernst -.-

IronMan™ is offline  
Old   #5

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 32
Finde es generell Schade, selffind ist immernoch am besten!
RoyalFloody is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by .Sek View Post
Nicht so Up to Date wa ? wissen wir doch schon lange.
Entweder hast du den Artikel nicht komplett gelesen oder du hast schlichtweg keine Ahnung. Das Interview wurde erst innerhalb der letzten Stunden geführt - Du musst ja echt ein Hellseher oder Wilson persönlich sein, wenn du darüber schon informiert bist beziehungsweise es nicht "up to date" ist.
Seekin is offline  
Thanks
17 Users
Old   #7

elite*gold: 2
Received Thanks: 61
Selber schuld oder ?
QaiMz- is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Entweder hast du den Artikel nicht komplett gelesen oder du schlichtweg keine Ahnung. Das Interview wurde erst innerhalb der letzten Stunden geführt - Du musst ja echt ein Hellseher oder Wilson persönlich sein, wenn du darüber schon informiert bist.
Ja wirklich man muss ein richtiger Hellseher sein um zu wissen das das Echtgeld Auktionshaus dieses 1 Jahre alten Spiels (round about) dem Ruf schadet ! ernsthaft das sind top aktuelle Erkenntnisse die wie man hier sieht keiner für möglich gehalten hat besonders die leute die nach mir gepostet haben wussten das nicht.
Divity is offline  
Old   #9

Quote:
Ja wirklich man muss ein richtiger Hellseher sein um zu wissen das das Echtgeld Auktionshaus dieses 1 Jahre alten Spiels (round about) dem Ruf schadet ! ernsthaft das sind top aktuelle Erkenntnisse die wie man hier sieht keiner für möglich gehalten hat besonders die leute die nach mir gepostet haben wussten das nicht.
Also war dein erster Post Ironie? Hierbei geht es darum, dass Blizzard in Form eines Game Directors Einsicht zeigt. Hier geht es in erster Linie nicht um die Spielerschaft.
Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Old   #10

Quote:
Also war dein erster Post Ironie? Hierbei geht es darum, dass Blizzard in Form eines Game Directors Einsicht zeigt. Hier geht es in erster Linie nicht um die Spielerschaft.
Ich meine damit das jeder weiß das es dem Spiel geschadet hat und ich dachte der Tüp ist Ex-Teammitglied was ja heißen würde Blizzard hat es immernoch nicht eingesehen oder ?
Divity is offline  
Old   #11

Received Thanks: 3
Ich finde an sich das AH nicht so schlimm wer sich die Sachen erkaufen will solls doch machen. Wenn man selbst lieber alles selber finden will, sollte er das auch tun und nicht über die Leute meckern die das ganze nutzen. Was ist denn genau so schlimm daran das andere Leute durch ihr eigenes Geld equip laufen, lasst sie doch ihr Geld verschwenden solange Ihr das nicht macht ist doch alles tip top.
claud131 is offline  
Old   #12

Quote:
Ich meine damit das jeder weiß das es dem Spiel geschadet hat und ich dachte der Tüp ist Ex-Teammitglied was ja heißen würde Blizzard hat es immernoch nicht eingesehen oder ?
Wilson hat lediglich das Projekt "Diablo 3" verlassen. Er orientiert sich innerhalb Blizzards lediglich anderweitig. Dein erster Post ist so geschrieben, dass man denkt, meine News an sich seien nicht aktuell. Aber wenn du das nicht so meintest, ist's ja okay.
Seekin is offline  
Old   #13

elite*gold: 27
Received Thanks: 124
Quote:
Bei diablo 3 ging es nie wirklich um die spielerschaft
Frozen-One is offline  
Old   #14

The Black Market: 355/1/0
Received Thanks: 1,250
Ich wusste von Anfang an, dass das Aktionshaus eine schlechte Idee seitens Blizzard ist. Annahme bestätigt.
Jiames is offline  
Old   #15

elite*gold: 26
Received Thanks: 170
Blizzard sollte einen offenen Server extra nur für's Handeln machen. Sprich jeder kann auf diesen Server joinen und seinen eigenen "Laden" auf machen und andere Spielen können dann von diesen Spielern Kaufen und auch verhandeln.

Fantasticz is offline  
Reply

Tags
d3

« Previous Thread | Next Thread »