Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 10:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Origin - Sicherheitslücke für Viren und Malware entdeckt

Discussion on Origin - Sicherheitslücke für Viren und Malware entdeckt within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Origin - Sicherheitslücke für Viren und Malware entdeckt

Eine Gruppe von Sicherheitsforschern hat eine schwerwiegende Sicherheitslücke im System von EA's Origin gefunden. Über 40 Millionen Origin Benutzer sind nun von der Unachtsamkeit vonseiten EA betroffen, die Hackern die Möglichkeit bietet, Malware über die Plattform auf fremde Computer zu bringen. Ein Angriff erfolgt in wenigen Sekunden und macht sich das interne origin:// Protokoll zunutze um in das System des Endbenutzers einzudringen. Besagtes Protokoll sollte eigentlich nur zur Installation und Ausführung von gekauften Spielen dienen, kann aber zugunsten von Angreifern alles Mögliche ausführen. Eine Demonstration des Forschungsteams könnt ihr euch hier ansehen.


Electronic Arts wurde bereits auf das Problem aufmerksam gemacht und nahm Stellung dazu: "Unser Team ist permanent auf der Suche nach Sicherheitslücken wie diesen und wir sind ständig bestrebt, unsere Sicherheits-Infrastruktur auf dem neuesten Stand zu halten."

Der Angriff erfolgt durch die Manipulation von übergebenen Parametern an Origin und ermöglicht die Ausführung von Programmen Dritter. Um sich gegen Angriffe dieser Art zu schützen, sollte man die automatische Assoziierung des origin:// Protokolls mit der Origin-Plattform deaktivieren. Des Weiteren solltet ihr euch immer bewusst sein, dass jeder Link im Internet einen Virus beherbergen kann und immer auf der Hut sein. Die Lücke wurde noch nicht gestopft, ihr könnt also immer noch Opfer eines Angriffes werden.

Den offiziellen Bericht der Forscher findet ihr auf deren Website: Arstechnica.com
Attached Thumbnails
Origin - Sicherheitslücke für Viren und Malware entdeckt-thumb.jpg  
dacx is offline  
Thanks
18 Users
Old 03/19/2013, 16:12   #2
 
elite*gold: 4
Join Date: Feb 2013
Posts: 268
Received Thanks: 58
Ich habe Origin schon eh immer gehasst, gutes Design ist halt nicht alles. Und das EA Spiele (Bf3, SimCity) nur für Origin raus kommen, da das deren Plattform ist, finde ich auch scheiße.
Außerdem scannt Origin die Pc´s, was auch scheiße ist.

Im Endeffekt kann man sagen, das Origin scheiße ist.
Apfelkuchen23 is offline  
Thanks
35 Users
Old 03/19/2013, 16:12   #3
 
Genetik™'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,560
Received Thanks: 72
echt dämlich, aber bei EA ist das wohl nicht schlimm, denen sind die Kunden eh egal wie man
merkt
Genetik™ is offline  
Old 03/19/2013, 16:14   #4
 
WhiteShadow02's Avatar
 
elite*gold: 179
The Black Market: 187/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 6,773
Received Thanks: 414
^^
nicht gerade berughigend für einen EA Kunden...
WhiteShadow02 is offline  
Old 03/19/2013, 16:16   #5

 
morti09's Avatar
 
elite*gold: 99
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,735
Received Thanks: 266
Bei EA überrascht mich wirklich nichts mehr, eine negativ Schlagzeile nach der Anderen.
morti09 is offline  
Old 03/19/2013, 16:20   #6
 
.Meep's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,577
Received Thanks: 369
wo deaktiviert man das ._.
.Meep is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2013, 16:24   #7
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/2
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,250
Received Thanks: 1,153
Oh mein Gott! Das hätte ich echt nicht erwartet und ich benutze Permanent Origin!
LiN0pe is offline  
Old 03/19/2013, 16:26   #8

 
Plüschfee's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,345
Received Thanks: 1,527
Quote:
Originally Posted by .Meep View Post
wo deaktiviert man das ._.
Müsste in der Firewall sein.

Ich für meinen Teil hatte eigentlich noch gar keine Probleme mit Origin.
So lange ich auch nicht durch diese Methode attackiert werde, ist mir das auch ziemlich rille.
Plüschfee is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2013, 16:33   #9
 
xGolomAnderus's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2011
Posts: 709
Received Thanks: 119
Steam ist halt besser
xGolomAnderus is offline  
Thanks
9 Users
Old 03/19/2013, 16:34   #10
 
Divity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,199
Received Thanks: 838
Oh nein jetzt fangen die Leute wieder mit ihrem dummen Origin Hass an xD Leute das gibt es auch bei Steam ect. außerdem mein PC wurde nicht von Origin gescannt keine Ahnung was ihr für Probleme habt.
Divity is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/19/2013, 16:35   #11

 
Tagesausflug's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 384/1/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,602
Received Thanks: 1,614
Jetzt, wo der Chef gekündigt hat, gehts bergab.
Tagesausflug is offline  
Old 03/19/2013, 16:37   #12
 
SHLAGGY2K13's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,191
Received Thanks: 240
Steam <333
SHLAGGY2K13 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2013, 16:41   #13
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 585
Received Thanks: 168
Quote:
Originally Posted by .Sek View Post
Oh nein jetzt fangen die Leute wieder mit ihrem dummen Origin Hass an xD Leute das gibt es auch bei Steam ect. außerdem mein PC wurde nicht von Origin gescannt keine Ahnung was ihr für Probleme habt.
naja, steam hat seine lücken immer sofort gefixt, außerdem ist steam benutzerfreundlicher
D34thM4ch1n3 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2013, 16:44   #14


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Die Spiele sind alle der Hammer, schade, dass diese nicht von Valve oder Uplay verkauft werden! ich würd jedes verdammte spiel mit 450KBs bei Uplay oder Steam runterladen, nur die DvD NICHT von EA kaufen!!

"das ist so wie das Playstation network... Kindergarten scripting!"
- Martin Luther King, 1967, Boston

Peace
Bσdhi is offline  
Old 03/19/2013, 16:44   #15

 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,131
Received Thanks: 264
Dann fang ich gleich an den Support anzuschreiben und fordere dafür was weil sich bei meinem account mysteriöse sachen passieren^^
Synxx© is offline  
Reply

Tags
origin


Similar Threads Similar Threads
[SICHERHEITSLÜCKE]SSH/Metin2 Sicherheitslücke
08/18/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 26 Replies
Hey, ich will hier mal eine Sicherheitslücke in SSH die man über Metin2 erreicht releasen. Aber damit das nicht geleecht wird, habe ich es encrypted. Schreibt mich an, dann sag ich euch wie ihr es entschlüsselt! ...
[Free] Support bei sämtlichen Problemen mit Malware ("Viren")
11/28/2010 - Technical Support - 29 Replies
Liebe Community, immer wieder beklagen User Probleme mit Malware (zu unrecht wird meist der Begriff "Virus" als Oberbegriff benutzt). Aus diesem Grunde möchte ich, bzw. das Team hinter mir einen vollkommen kostenlosen, kompetenten Support anbieten. Referenzen: - Lückenlose Kenntnisse in Bereinigung und Analyse - schnelle Einschätzung der Gefahr - komplexe Bereinigungsverfahren
viren/malware
05/12/2009 - Off Topic - 4 Replies
Huhu, so falls sowas hier nicht erlaubt ist bitte einfach löschen oder ignorieren den thread, ich suche malware / viren und zwar die software an sich und nicht das Programm das meinen rechner gleich befällt, für malware wäre ich auch dankbar für ein paar seiten wo man seinen rechner damit infiziert, danke euch. Gruß der cheffe



All times are GMT +2. The time now is 10:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.