Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 18:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PS4: Hardwarespezifikationen des Entwickler Modells bekannt!

Discussion on PS4: Hardwarespezifikationen des Entwickler Modells bekannt! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Hupfi10's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,548
Received Thanks: 1,442
PS4: Hardwarespezifikationen des Entwickler Modells bekannt!

Es rankten sich Gerüchte und Mythen rund um die Spezifikationen Sonys neuster Playstation. Doch vor Kurzem fand die Geheimhaltung vonseiten Sony ein mehr oder weniger unfreiwilliges Ende. Das Portal kotaku hat vor einigen Tagen die Hardwarespezifikationen der 4 Generation Playstation bekannt gegeben. Der Homepage zufolge wurden die Informationen, aus einer über 90 Seiten langen Dokumentation für Entwickler von Sony, gewonnen. Der Informant versteckt sich hinter dem Pseudonym ‚SuperDaE‘, welcher letztes Jahr unter anderem versuchte eine Xbox Dev Stationen über die Handelsplattform eBay zu versteigern.
Die Spezifikationen sind auf dem aktuellen Stand der Technik und größere Änderungen sind nicht in Sicht, da eine Dev-Konsole die sich stark vom Endprodukt unterscheidet keinen Sinn ergeben würde, denn dadurch würden alle Entwickler ihre Software für falsche Hardware anpassen.
Im Entwickler Modell mit der Bezeichnung >>DVKT-KS000K<< und dem Decknamen Orbis werden unter anderem vier AMD Dual-Core Bulldozer, also insgesamt acht Kerne, sowie eine AMD R10xx Grafikkarte mit 2,2 Gigabyte Grafik-RAM und 8 Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut. Die Konsole kann über insgesamt 2 Ethernet und 4 USB3-Ports mit der Außenwelt kommunizieren. Wie gehabt ist ein HDMI Output, ein BluRay Laufwerk und eine 160 Gigabyte große Festplatte eingebaut.
Dem Dual-Shock System wird jedoch treu geblieben. Der Controller muss sich nur einigen kleinen Modifikationen unterziehen, zu welchen unter anderem eine berührungsempfindliche Rückseite sowie ein zusätzlicher Funktionsbutton, ebenfalls auf der Rückseite, zählen. Auch ist wieder die Sixaxis Steuerung mit von der Partie, wo ebenfalls nur minimale Modifikationen vorgenommen wurden.
Die Berichte über eine biometrische Schnittstelle entkräftet das online Portal, demnach sollen keine Hinweise auf biometrische Schnittstellen in der Entwickler Dokumentation vorhanden gewesen sein.
Auch „Social Gaming“ soll die „PS4“ verinnerlichen. So wurde extra ein >>Share<< Button angebracht und dokumentiert, dessen Funktion ist uns jedoch nicht bekannt.
Auch am ‚alten‘ Account System hat sich einiges geändert. So will Sony von den steifen Accounts weg und hin zu „multi-user simultaneous logins“ was meint, dass mehrere Nutzer gleichzeitig auf einer Konsole angemeldet sein können. Dies wird durch das Synchronisieren von Controllern ausgelöst. So wird bei jeder neuen Verbindung zu einem Eingabegerät abgefragt ob dieser Nutzer sich mit dem eigenen Account anmelden möchte. Das System würde sich beispielsweise bei 4 Personen, welche im Co-Op Split-Screen spielen und gegen einen Gegner antreten, ausbezahlen. Dadurch könnte jeder Nutzer die Erfahrungspunkte, Trophäen, etc erhalten und nicht nur derjenige, der die PS4 besitzt.
Abschließend ist hinzuzufügen, dass es sich um eine Entwickler Version der PS4 handelt und die Informationen geringfügig vom Endprodukt abweichen können. Vorallem die Festplattenkapazität wird sich bis zum Release des Endverbraucherprodukts höchstwahrscheinlich ändern.
Attached Thumbnails
PS4: Hardwarespezifikationen des Entwickler Modells bekannt!-ps4.jpg  
Hupfi10 is offline  
Thanks
37 Users
Old 01/29/2013, 18:51   #2
 
FreJZen's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Sep 2009
Posts: 291
Received Thanks: 28
schade das es noch keine Bilder gibt.

Danke
FreJZen is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/29/2013, 18:51   #3
 
Itistimetobot's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 532
Received Thanks: 162
Danke für die Info bin gespannt.
Malgucken ob sie mit einem gaming-PC standhalten kann. (was ich bezweifle)
2,2 GB ram muss ja nichts heißen.

Mal gucken was die "XBox720" bringt
Itistimetobot is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/29/2013, 18:52   #4



 
xCoDize's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 353/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 5,862
Received Thanks: 605
Danke für infos
ie ps4 wird geil!°!
xCoDize is offline  
Old 01/29/2013, 18:52   #5
 
Elevenn's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,432
Received Thanks: 266
Pc ist eh immer besser. Die PS4 ist vielleicht auf dem Stand von jetzigen PCs, wenn sie dann draußen ist gibt es wieder bessere PCs.
Elevenn is offline  
Thanks
17 Users
Old 01/29/2013, 18:52   #6

 
NeyRoMe™'s Avatar
 
elite*gold: 994
The Black Market: 427/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,507
Received Thanks: 269
ist aber bestimmt nich genau die hardware die am ende wirklich drin steckt
da wird sicher was verbessert

Jägersoßßß
NeyRoMe™ is offline  
Old 01/29/2013, 18:53   #7
 
Milftrading™'s Avatar
 
elite*gold: 627
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,297
Received Thanks: 237
Quote:
Originally Posted by Elevenn View Post
Pc ist eh immer besser.
Nein. Ps3 alter, ps3 Oder ps4 halt
Milftrading™ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2013, 18:53   #8


 
flyffmen's Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,085
Received Thanks: 129
Muss sagen das hört sich gut an
flyffmen is offline  
Old 01/29/2013, 18:54   #9
 
'ʀסᶍ_dE*'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2011
Posts: 204
Received Thanks: 13
So sieht es aus
auch die Nächste Generation kommt nicht mit - und ich denke mal das sich die Grafik von Playsi 3 und 4 .. auch nicht so denn mega Sprung macht.

Quote:
Originally Posted by Elevenn View Post
Pc ist eh immer besser.
Quote:
Originally Posted by Milfhunter_x3 View Post
Nein. Ps3 alter, ps3 Oder ps4 halt
Hast keine ahnung ggf. max 15 Jahre xD
'ʀסᶍ_dE* is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/29/2013, 18:55   #10


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
haha shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit.... die PS3 wird ja dann also allein produktiv schon über 600€ wert sein
Bσdhi is offline  
Old 01/29/2013, 19:08   #11
 
O乃Ꭵ੮'s Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,003
Received Thanks: 96
lassen wir uns einfach überraschen
O乃Ꭵ੮ is offline  
Old 01/29/2013, 19:10   #12


 
Azaaad's Avatar
 
elite*gold: 397
Join Date: Jan 2013
Posts: 966
Received Thanks: 95
Ich freue mich schon richtig auf die neue Technik der Zukunft <3
Azaaad is offline  
Old 01/29/2013, 19:11   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,604
Received Thanks: 1,537
Warum heult ihr rum wegen PC? Geht FIFA mit den Pfeiltasten spielen.

Außerdem kommt es nicht auf die Grafik an, sondern auf die Spiele die für das System erscheinen.
mufkeksy is offline  
Thanks
8 Users
Old 01/29/2013, 19:15   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 27
Received Thanks: 2
Das klingt ja alles schonmal Interessant Nur für den Fall dass die "PS4" rauskommen sollte, werde ich warscheinlich eh noch mindestens ein Jahr bei meiner PS3 bleiben
TheBIGxTx is offline  
Old 01/29/2013, 19:28   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Ka wieso ne Konsole scheisse sein soll. Auf der PS3 mit 7 Jahre alter Hardware läuft BF3. Versuch mal aufm 7 Jahren alten PC BF3 zu spielen. 1-5 fps und das auf min.
phreeak is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Seit ihr auf Youtube bekannt? / Wollt ihr bekannt werden ? Wie wird man bekannt ? :D
11/17/2012 - Off Topic - 21 Replies
Servus Leute! Ich glaube dieses Thema wurde schon haüfig angesprochen, und ich will einfach mal von euch wissen, ob irgentjemand von euch auf Youtube "relativ" bekannt ist.. d.H. so ca. ab 1000 abbos oder so :D Und dann stell ich mir noch die Frage,wie wird man bekannt ? Danke!
Tauschhack (Non Pub, nur mir bekannt)
07/04/2011 - Nostale Trading - 37 Replies
Kein Verkauf mehr.
[Drohungen-Bekannt?]
05/05/2011 - WarRock - 41 Replies
Hallo, ich möchte mal fragen, ob jemand einen "rapper1400" kennt? Denn er hat Leuten gedroht, sie zu hacken, PC down zumachen etc und irgendwas von Rechnungen rüber schicken. Falls sich da jemand auskennt, und ob man sowas machen könnt bitte bescheid sagen :-S. LG.
pls hilft mir bei mt2 modells anschauen (entpackt hab ich schon alles)
01/16/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
hi leute, ich hab mal den thread metin2 modells anschauen von banjo1 angeguckt und habs selber gemacht. es geht alles mit granny viewer aber die modells sind weiß und nicht in farben. wenn mir jemand per team viewer helfen könnte würde ich thx geben. mfg TheKingg



All times are GMT +2. The time now is 18:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.