Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 22:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft: Spiel gehört in Schweden zum Unterricht

Discussion on Minecraft: Spiel gehört in Schweden zum Unterricht within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
Darius''s Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,594
Received Thanks: 1,854
Minecraft: Spiel gehört in Schweden zum Unterricht

In einer Schwedischen Schule gibt es nun neben Englisch, Deutsch und Co auch Minecraft. Offenbar ist der Minecraft-Wahn nun auch bei Lehrern angekommen. Die Kinder sollen lernen, wie in einer virtuellen Umgebung Häuser und Gebäude zu bauen. Doch das ganze hat noch einen weiteren Hintergrund, denn die Schule möchte an einem nationalen Wettbewerb teilnehmen.

Wie schön kann Schule sein - Das denken sich die Schüler der schwedischen Viktor Rydberg Schule. Die Lehrkräfte kamen auf eine ganz besondere Idee. Sie setzen Minecraft auf den Stundenplan. Das ganze ist auf die Initiative "Future City" zurückzuführen. In diesem nationalen Wettbewerb müssen die Schüler über die Zukunft unserer Erde nachdenken und ein kreativen Teil dazu beitragen. Doch dafür sollen sie, laut der Schulleiterin, mit dem Sandbox-Titel näheres über Städteplanung und Nachhaltigkeit lernen.

"Es ist ein großer Erfolg und wir werden es definitiv noch einmal wiederholen" heißt es von Monica Ekman, Schulleiterin der Schwedischen Schule. Die Lehrer stehen ganz hinter der Idee, die Eltern der Kinder nach langem nachdenken ebenfalls. Es wird sogar darüber nachgedacht, das Fach Minecraft langfristig einzusetzen. "Minecraft unterscheidet sich nicht besonders vom Kunst oder Werkunterricht", findet Ekman.

Doch mit der Idee Minecraft als Schulfach einzusetzen, sind die Schweden nicht die einzigen Interessenten. Bereits in Amerika toben sich etwa 200.000 Schüler im beliebten Schulfach aus.

Was haltet ihr vom Schulfach Minecraft, würdet ihr gerne dieses Fach haben?
Attached Thumbnails
Minecraft: Spiel gehört in Schweden zum Unterricht-thumb_minecraft-xbox-360-580x292.png  
Darius' is offline  
Thanks
64 Users
Old 01/16/2013, 17:51   #2


 
Sonyacc's Avatar
 
elite*gold: 570
The Black Market: 232/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,424
Received Thanks: 2,652
Oh man und wir haben noch mit echte Holzklötzen gespielt
Sonyacc is offline  
Thanks
69 Users
Old 01/16/2013, 17:55   #3
 
[A].[F].[K]'s Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,222
Received Thanks: 293
Hm, so schön und gut Minecraft auch ist, in die Schule gehört es DEFINITV nicht.
Man geht in die Schule um zu lernen, nicht um zu spielen.
Genau so unnötig wie Kunst.
[A].[F].[K] is offline  
Thanks
44 Users
Old 01/16/2013, 17:55   #4
 
ELCOTODOR's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Oct 2010
Posts: 115
Received Thanks: 8
naja ist aber auch irgent wie komisch mincraft im Unterricht
ELCOTODOR is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2013, 17:56   #5
 
körper7's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2010
Posts: 912
Received Thanks: 157
Wäre ein toller ersatz für Kunst ;>
körper7 is offline  
Thanks
18 Users
Old 01/16/2013, 17:57   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 149
Received Thanks: 19
omg das wäre so geil xD
[F][A][Q][TGX] is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/16/2013, 17:57   #7
 
SkibbelsHD's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 142/1/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 8,676
Received Thanks: 769
Naja mit redstoneschaltungen und so kann man sicher auch was für das echte leben lernen.
SkibbelsHD is offline  
Thanks
11 Users
Old 01/16/2013, 17:58   #8
 
Monsail's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 776
Received Thanks: 82
ist doch blöd...
Das verblödet die jugend noch mehr...
Monsail is offline  
Thanks
16 Users
Old 01/16/2013, 17:59   #9

 
F.Gump's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 176/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,141
Received Thanks: 3,655
Ich bin zwar kein Minecraftfan aber im Unterricht wärs doch ziemlich lustig ... MÄNNLICHES GESCHLECHTSTEIL
F.Gump is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/16/2013, 18:00   #10
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
Und dann noch 3 Stunden mehr? Soll'n in Deutschland erstmal Musik und Kunst streichen und den Lehrplan anpasse. Aber das wird eh nie passieren...
KeinAstronaut! is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2013, 18:01   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,882
Received Thanks: 748
Also nach meiner meinung gehört es nicht in die Schule, bis auf das paar Schüler wieder spaß an der Schule haben werden sehe ich nichts gutes dahinter.
Shadow|Ghost is offline  
Old 01/16/2013, 18:03   #12
 
.Command's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 380
Received Thanks: 188
Wenn das bei uns wäre, schwänzt keiner mehr die Schule
.Command is offline  
Old 01/16/2013, 18:03   #13
 
elite*gold: 16
Join Date: May 2012
Posts: 3,639
Received Thanks: 710
Also ich würde mich freuen wenn ich Minecraft in der Schule spielen dürfte nice was die Schweden da machen. Ich würde auch gerne Minecraft als Unterrichtsfach haben *-*
Froop™ is offline  
Old 01/16/2013, 18:04   #14


 
Sonyacc's Avatar
 
elite*gold: 570
The Black Market: 232/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,424
Received Thanks: 2,652
Quote:
Originally Posted by Timolag View Post
Also nach meiner meinung gehört es nicht in die Schule, bis auf das paar Schüler wieder spaß an der Schule haben werden sehe ich nichts gutes dahinter.
Außer den Umgang mit dem Computer zu lernen oO
Aber es wekct zudem noch die Kreativität, zumal aus dem heutigen Leben ein Computer kaum noch weg zu denken ist!
Sonyacc is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2013, 18:04   #15

 
elite*gold: 11
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,141
Received Thanks: 771
Ich wandere aus und Gründe meine Familie dort, ich muss sagen ich bin eh Fan von Schweden, alleine wegen Absolut Vodka, Ikea und den richtig geilen Blondinen dort
IronMan™ is offline  
Thanks
7 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
New Sro multiclient (aus schweden )
10/09/2007 - SRO Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 2 Replies
Hello , i have found a new multiclient for sro :) it works up to 3 clients (sry 4 my bad english ) so nun auf deutsch hab n neuen Multiclient gefunden der bis zu 3 clienten (bei mit jedenfalst ) geht hab ihn in einen schwedisxchen Forum gefunden und dachte ich poste ihn hier mal. viel spaß damit



All times are GMT +2. The time now is 22:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.