Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 11:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Minecraft: Spiel gehört in Schweden zum Unterricht

Reply
 
Old   #106
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,592
Received Thanks: 192
Hätte ich das Fach mal neben BWL,VWL und Wirtschaftsinformatik mal. Das wäre echt eine gelugene Abwechslung... ^^



Sariumus is offline  
Old   #107
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 28
Received Thanks: 3
Spiele als Unterrichtsfach einzufügen ist meiner Ansicht nach kritisch. Will die Schule denn wirklich für jedes Kind nen Acc erwerben oder sollen die den selber kaufen? Und wenn sie ihn selber kaufen sollen, dann würde ich mich fragen, wieso ich 20€ bezahlen soll um in der Schule zu zocken... Einen wirklichen Lernaspekt gibts bei dem Spiel auch nicht, da auch so jedes Kind weiß, dass man eine Spitzhacke braucht um Stein abzubauen und nicht mit ner Schaufel auf Bäume einschlägt. Als Projekt für dieses Future City Ding ist es ganz nett aber als langfristiges Unterrichtsfach? Nein danke.


Klugscheißer is offline  
Old   #108
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2
Received Thanks: 0
So ein Müll, 1. kann man durch minecraft nicht mal annähenrd so viel über Städteplanung und Nachhaltigkeit lernen wie durch ein Buch oder ein Programm, dass dafür gedacht ist und 2. seit wann soll man in der Schule etwas über Städteplanung lernen!? Grundlagen in der Schule und nennen wir es '' Spezielleres Wissen'' an der Uni ! genauso unnötig wie kunst oder chor
KandyKush is offline  
Old   #109
 
elite*gold: 26
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,457
Received Thanks: 1,214
Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Finde die Idee gar nicht mal so schlecht, denn auf diesem Weg wird Kindern rechzeitig der Umgang mit Computern gezeigt, was ja bei unserer Zeit aktuell nicht schlecht ist.
Was fürn Umgang bitte, wenn sie Minecraft als Fach haben??
Wie man ein Spiel startet und es spielt ?

Unter: "Umgang mit dem Computer haben" versteht man was ganz ganz anderes, und nicht wie man eine .exe,in dem Fall ist es Minecraft, startet und es spielt.


XxharCs is offline  
Old   #110
Moderator


 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2009
Posts: 14,383
Received Thanks: 4,669
Halte es für Blödsinn^^
Minecraft ist ja schön und gut, aber realitätsfern ist es trotzdem.
Schaltungen sind auch nur ein schwaches Argument, denn man muss weder Messen noch auf sich achten, wenn man eine Schaltung baut, was zwei wichtige Parts des normalen elektrotechnik Unterrichts sind.

Während der Schulzeit kommt einem Musik zwar verdammt unnötig vor, doch im nachhinein denke ich schon, dass es mir irgendwie was gebracht hat. Man entwicklet halt auch etwas anspruchvollere Geschmäcker, die man so sonst nicht hätte. Das gleiche gilt für Kunst.
Lawliet is offline  
Thanks
2 Users
Old   #111
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,729
Received Thanks: 764
Logisches mit redstone ... und kreatives mit bauen
denklen fördern klingt ok
nachteile gibts genug
oOEvolutionXiOo is offline  
Old   #112
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 9
Received Thanks: 0
Minecraft ist das gleiche wie Kunst.
Sollte Kunst ein Schulfach mit 2 Stunden pro Woche haben.
Dann kann Minecraft genau das gleiche sein.
Da man bei Minecraft genausogut seine kreativität freien Lauf lässt.
Ich denke jeder der hier dagegen ist ist wahrscheinlich kein Schulkind mehr.
JustinG. is offline  
Old   #113
 
elite*gold: 528
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,125
Received Thanks: 2,402
Quote:
Originally Posted by |: Darius:'3 View Post
In diesem nationalen Wettbewerb müssen die Schüler über die Zukunft unserer Erde nachdenken und ein kreativen Teil dazu beitragen.

RL haben die auch nicht mehr...

Da könnten die ja gleich an allen Schulen Call of Duty zocken und dabei über den Sinn von Waffen und Kriegen philosophieren.

Man setzt die Schüler, die sowieso schon überall von Medien überflutet werden, in der Schule noch zusätzlich an den Computer, damit sie in einer virtuellen Welt "über die Zukunft unserer Erde nachdenken", oder anders gesagt, damit sie nicht darüber nachdenken, bekommen sie eine schöne, bunte, nette Lego-Minecraft-Welt präsentiert, die rein gar nichts mit unserer Welt zu tun hat. Da kann man doch gleich für den Weltfrieden beten, ändert genauso wenig.

MfG
Achat is offline  
Old   #114
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,415
Received Thanks: 221
Man könnte doch Kunst durch Minecraft ersetzen^_^
WhistRo is offline  
Old   #115
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 14,067
Received Thanks: 1,505
Wäre bestimmt lustig. Jedoch wem das Spiel nicht gefällt, wäre es ziemlich scheiße. Wenn man keine Fantasie hat, wird man eine schlechte Note bekommen.
Xhadian is offline  
Old   #116
 
elite*gold: 298
Join Date: May 2012
Posts: 3,656
Received Thanks: 1,046
Ist eigentlich eine sehr kreative Idee. Das Fach Minecraft enthält Kunst, Werken und Mathe.
Tovin is offline  
Old   #117


 
elite*gold: 135
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,860
Received Thanks: 221
Ich finde es ja eigenlich doof ich meine dann doch gleich richtige lernproamme oder wengistens Gimp oder Paint.
Tariaswen is offline  
Old   #118
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 14,067
Received Thanks: 1,505
Quote:
Originally Posted by LastRetuner View Post
Ist eigentlich eine sehr kreative Idee. Das Fach Minecraft enthält Kunst, Werken und Mathe.
Jedoch ist es ein Videospiel, das nicht der Realität entspricht.
Xhadian is offline  
Old   #119
 
elite*gold: 260
The Black Market: 257/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 8,293
Received Thanks: 1,017
Nunja, Minecraft ist da definitiv fehl am Platz.
Aber in Kunst mal etwas mit dem Computer machen oder eben in Musik wäre natürlich schöner, aber durch Minecraft über die nachhaltigkeit nachdenken?
.QaDusch is online now  
Old   #120
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,605
Received Thanks: 2,095
Quote:
Originally Posted by Lawliet! View Post
[...]

Während der Schulzeit kommt einem Musik zwar verdammt unnötig vor, doch im nachhinein denke ich schon, dass es mir irgendwie was gebracht hat. Man entwicklet halt auch etwas anspruchvollere Geschmäcker, die man so sonst nicht hätte. Das gleiche gilt für Kunst.
Genau das; liebe Schüler und Schülerinnen.


zumDativ is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
New Sro multiclient (aus schweden )
Hello , i have found a new multiclient for sro :) it works up to 3 clients (sry 4 my bad english ) so nun auf deutsch hab n neuen...
2 Replies - SRO Exploits/Hacks/Bots/Guides



All times are GMT +1. The time now is 11:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.