Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 18:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



TERA: Die ersten Länder stellen auf Free-to-Play um

Discussion on TERA: Die ersten Länder stellen auf Free-to-Play um within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
TERA: Die ersten Länder stellen auf Free-to-Play um

Tera, das neue "Sternchen" von Bluehole Studio hält sich wohl in Japan und Korea nicht so gut auf dem Markt, wie es der Publisher NHN anfangs erhoffte. Von einem kostenpflichtigem Abo wird es schon bald keine Spur mehr geben, stattdessen möchte man es mit der „Free to Play“-Variante mit Itemshop probieren.


Ob hiervon auch die USA und Europa betroffen sein werden, ist noch offen, jedoch kann man davon ausgehen, dass das Spiel finanziell doch nicht so ganz hinterherkommt. Sollte das neue System mit einem Free-to-Play-Modell erfolgreicher sein, könnten auch andere Länder das System übernehmen.


Am 10. Januar 2013 soll es in Korea und bereits Mitte Februar in Japan so weit sein. Sollte man jedoch starker Anhänger der Abo-Mitgliedschaft sein, so steht diese trotzdem optional noch zur Verfügung.

Neben der Umstellung des Finanzierungskonzeptes wird gleichzeitig auch das "Federation"-Update eingeführt, welches Verbesserungen im Gildensystem und in dem politische System bieten soll, als auch brandneue PvP-Inhalte, Dungeons und mehr liefern wird. Auch veröffentlichte NHN einen Story-Trailer zu dem gerade erwähntem Patch.


Ob sich deutsche Fans auf das Patch freuen dürfen ist noch offen, denn vorerst soll dieses nur in Japan und Korea erscheinen.



Was glaubt ihr, wird auch schon bald in Europa und in der USA eine Umstellung des Finanzierungsmodells folgen?


Quelle: TERA Will Go Free-to-play in Korea with Major Content Update - MMORPG News - MMOsite.com
Attached Thumbnails
TERA: Die ersten Länder stellen auf Free-to-Play um-tera.png  
Fightcamp is offline  
Thanks
24 Users
Old 12/27/2012, 23:43   #2
 
Playaaa57's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Mar 2011
Posts: 863
Received Thanks: 177
War ja auch nur eine frage der zeit
Playaaa57 is offline  
Thanks
6 Users
Old 12/27/2012, 23:56   #3
 
elite*gold: 6
Join Date: Jun 2011
Posts: 578
Received Thanks: 76
jop das stimmt <_>
xtream+ is offline  
Old 12/27/2012, 23:59   #4
 
ComeR2142's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 170
Received Thanks: 41
Itemshop... bb
ComeR2142 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/28/2012, 00:02   #5
 
MrAvaIsBack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 753
Received Thanks: 101
Ich zocks ja imom also mir macht es fun und würde auch weiterhin zahlen, nur wenne es einen item shop gibt heißt es p2w
MrAvaIsBack is offline  
Old 12/28/2012, 00:19   #6
 
V1OLEN7's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2007
Posts: 641
Received Thanks: 191

mehr braucht man da nich sagen
V1OLEN7 is offline  
Old 12/28/2012, 00:20   #7



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Mal wieder P2W , Super
Sintiax is offline  
Old 12/28/2012, 00:22   #8


 
Varus™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,132
Received Thanks: 162
Meine Spielzeit ist seit langem abgelaufen, wirds freetoplay, schaue ich mal wieder rein.
Es hat nämlich nicht so den Langzeitspaßfaktor, zu oft das gleiche.

MfG Varus™
Varus™ is offline  
Old 12/28/2012, 00:29   #9
 
elite*gold: 19
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,833
Received Thanks: 185
Quote:
Originally Posted by Fightcamp View Post
Tera, das neue "Sternchen" von NcSoft
Tera ist von BlueHoleStudio (BHS). Hoffe mal das es in Europa weiterhin auf p2p basiert, sonst bin ich weg
x_andi_x is offline  
Thanks
1 User
Old 12/28/2012, 00:39   #10
 
HellPain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 1,495
Received Thanks: 394
Ich habe es immer geahnt xD
Aber freue mich auch ein bisschen =>
HellPain is offline  
Old 12/28/2012, 00:51   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,016
Received Thanks: 172
Wird jetzt alles F2P?
xXTheDracheXx is offline  
Old 12/28/2012, 00:58   #12
 
WerWie's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 257
Received Thanks: 83
Wenn es aber stimmt das eine Abo Option drinnen bleibt, heist das dann, das es eine Version gibt auf der man immernoch das Itemshop Zeug droppen kann und heist das dann nicht auch, das man sich als f2p Spieler, das Zeug Ingame kaufen kann o.O
WerWie is offline  
Old 12/28/2012, 01:11   #13
 
HellPain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 1,495
Received Thanks: 394
^
Es wird wohl so ähnlich sein wie bei SWTOR:
HellPain is offline  
Old 12/28/2012, 01:19   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
f2p is comin,
f2p is comin,
f2p is here have no fear
Stay by Tera's side
And it will take you for a ride

*lalala*
phreeak is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/28/2012, 01:24   #15
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2012
Posts: 351
Received Thanks: 352
sehr niice
aber die frage ist wann es in europa f2p wird.
RTBoom is offline  
Reply

Tags
tera


Similar Threads Similar Threads
Wird TERA möglicherweise auch Free 2 Play?
07/09/2012 - Tera - 0 Replies
Oh, ich habe soeben dort unten einen Thread gefunden, der das gleiche bedeutet, ich hoffe, dass der Thread hier ohne eine Verwarnung geclosed werden kann :S
[IP-Länder-BAN] Wie sperrt man bestimmte Länder mittels IP-Tables?
08/26/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hi, viele Server wie z.B. Finalmt2 nutzen IP sperren der anderen Länder. Kann mir bitte jemand von euch etwas erläutern wie ihr hierbei die IP's der Länder herausfindet. Habe nach langem googeln nur die IP's (lückenhaft..) von Asien gefunden... Wie man die IP's dann sperrt ist mir klar...
Sammlung [HOW-TO] Play Metin2 - // ALLE LÄNDER \\ -
06/09/2010 - Metin2 Guides & Templates - 5 Replies
Metin2SG - Zone Play on Metin2SG + Proxy! by xCrasHx1992 -- How to Use Proxy by Metin2SG by mouzZe134



All times are GMT +2. The time now is 18:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.