Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 15:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



The War Z: Name muss geändert werden?

Discussion on The War Z: Name muss geändert werden? within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
The War Z: Name muss geändert werden?

Schon wieder gibt es Ärger mit dem Zombie-Survival-Spiel "The War Z", denn nun droht dem Entwickler "Hammerpoint Interactive" und dem Publisher "Valve" eine Klage von "Paramount Pictures", weil das "United States Patent and Trademark Office" (USPTO) vorerst den Markenschutz aufgehoben hat.


Bereits am 15. November 2012 wurde das Markenrecht durch das US-Patent nach dem Antrag durch Paramount Pictures aufgehoben und auch seit diesem Datum war dem Unternehmen bekannt, dass es zu Problemen aufgrund des Titels des Spiels kommen könnte. Erwähnenswert ist es, dass dies ein Monat vor dem kurzzeitigen Release auf Steam war. Am 15. November beantragte Paramount Pictures die Namensähnlichkeit und forderte auf das Spiel umzubenennen, weil es zu sehr dem hauseigenem Film „World War Z“ ähnelte, welcher 2013 erscheinen soll. Auch ist ein Spiel zu dem Film geplant, weswegen man die Forderung von Paramount Pictures nachvollziehen kann.

Der Entwickler Hammerpoint mit dem fest überzeugtem General Manager Sergej Titov, welcher schon bekannt geworden ist für seine eigene Selbstüberschätzung, planen jedoch keine Änderung an dem Titel und sehen auch keine Probleme für die Zukunft des Spieles und haben auch keine Namensänderung des Spiels in Betracht gezogen.

Da man keine Reaktion von Hammerpoint zu erwarten hat, ist es möglich, dass die Anwaltskanzlei, welche zuständig für Paramount Pictures ist schon demnächst rechtliche Schritte einführen wird.

Sollte dies der Fall sein, kann man durch die Aufhebung des Markenschutz davon ausgehen, dass es doch zu einer Namensänderung des Titels führen kann.



Quelle: WarZscam • UPDATE: EXCLUSIVE: "War Z" trademark SUSPENDED - Game will have to be renamed
Attached Thumbnails
The War Z: Name muss geändert werden?-world-war-z.jpg  
Fightcamp is offline  
Thanks
21 Users
Old 12/26/2012, 00:45   #2



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Naja, WarZ hat echt nur Probleme dieses Jahr ( Siehe auch Steam )

Zum Glück habs ich nich gekauft... Allgemein sind geclonte Spiele nur grottig...
Sintiax is offline  
Thanks
12 Users
Old 12/26/2012, 00:48   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 904
Received Thanks: 153
Würde den Namen ned ändern weil er So ähnlich klingt wien Film den es noch garned gibt. FAIL!
TiME' is offline  
Old 12/26/2012, 00:52   #4
 
Shadowstriker003's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 127
Received Thanks: 22
Ich finde es echt stark das die sich da einmischen da es noch geplant ist und noch garnet aufn markt ist und The War Z schon draußen ist ... ich würde mal sagen das was zu erst geplant ist behält denn namen oder sehe ich das falsch ??
Shadowstriker003 is offline  
Old 12/26/2012, 00:59   #5
 
'ʀסᶍ_dE*'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2011
Posts: 204
Received Thanks: 13
Das Spiel kommt wieso nicht mehr Hoch ..
Wird immer weiter sinken !
'ʀסᶍ_dE* is offline  
Old 12/26/2012, 01:00   #6

 
xRazØr's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2011
Posts: 548
Received Thanks: 99
Versteh ich nicht.. Das ist doch nicht mal draussen?
Man kann sich anstellen..
xRazØr is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2012, 01:08   #7
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2012
Posts: 289
Received Thanks: 133
Quote:
Originally Posted by TiME' View Post
Würde den Namen ned ändern weil er So ähnlich klingt wien Film den es noch garned gibt. FAIL!
Na dann hat der idiotische Entwickler von War Z halt Probleme am Hals wegen Patentverletzung und muss zahlen, wird ja sicher kein Problem, wenn ihr entwickelter Schrott nicht mehr gekauft wird, oder?

Ach und als Beispiel, Apple sichert ihre Namen für Produktmarken auch schon Jahre vorher, bevor es diese überhaupt gibt. Ist das auch "fail"? Man, kann denken schwierig sein, aber mit einem Tunnelblick ist das nun einmal schwer, nicht?
sokiryl is offline  
Thanks
20 Users
Old 12/26/2012, 01:11   #8
 
c1rca12's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,387
Received Thanks: 270
Quote:
Originally Posted by Sullivan™ View Post
Naja, WarZ hat echt nur Probleme dieses Jahr ( Siehe auch Steam )

Zum Glück habs ich nich gekauft... Allgemein sind geclonte Spiele nur grottig...
Genau das ist es. Ich mag WarZ auch nicht. Mal schauen wie das alles ablaufen wird
c1rca12 is offline  
Old 12/26/2012, 01:11   #9
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2011
Posts: 1,453
Received Thanks: 397
Quote:
Originally Posted by sokiryl View Post
Na dann hat der idiotische Entwickler von War Z halt Probleme am Hals wegen Patentverletzung und muss zahlen, wird ja sicher kein Problem, wenn ihr entwickelter Schrott nicht mehr gekauft wird, oder?

Ach und als Beispiel, Apple sichert ihre Namen für Produktmarken auch schon Jahre vorher, bevor es diese überhaupt gibt. Ist das auch "fail"? Man, kann denken schwierig sein, aber mit einem Tunnelblick ist das nun einmal schwer, nicht?
Ja, Blizzard macht das auch, sie nehmen sich die Rechte für Namen die sie manchmal gar nicht brauchen, sondern nur weil es so ähnlich klingt.
Saphusn is offline  
Old 12/26/2012, 01:21   #10
 
LS-fanfan's Avatar
 
elite*gold: 140
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,345
Received Thanks: 194
Toll nur weil das Spiel ein wenig ähnlich klingt
LS-fanfan is offline  
Old 12/26/2012, 01:26   #11

 
DrekanosARTZ's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,563
Received Thanks: 315
Ein Grund mehr,warum DayZ besser ist und besser bleiben wird als (drecks) War Z!
DrekanosARTZ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2012, 01:27   #12


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by LS-fanfan View Post
Toll nur weil das Spiel ein wenig ähnlich klingt
"Ein wenig"?
Wenn der Film raus ist kann es zu Verwechslungen kommen insofern das manche das Spiel für "Das Spiel zum Film" halten, in dem Falle kann das verdammt viel schlechte publicity sorgen, für das Spiel sowie den Film.

Und wenn Paramount vorher die Rechte auf den Namen hatte, heißt es Pech für WarZ.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2012, 01:27   #13



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Ein guter Start für ein Spiel ist etwas anders.
Shawak is offline  
Old 12/26/2012, 01:31   #14
 
kyu2410's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Aug 2010
Posts: 122
Received Thanks: 67
Also "The War Z" hat dieses Jahr echt nur negative Schlagzeilen gemacht. Bin mal gespannt, wie sich die ganze Geschichte mit dem Spiel noch weiter entwickeln wird..
kyu2410 is offline  
Old 12/26/2012, 01:40   #15
 
BlackhandAl's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 167
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Sullivan™ View Post
Naja, WarZ hat echt nur Probleme dieses Jahr ( Siehe auch Steam )

Zum Glück habs ich nich gekauft... Allgemein sind geclonte Spiele nur grottig...
Dir ist aber schon klar das war z vor day z entwickelt wurde ?
BlackhandAl is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Passt diese PC-Konfiguration so? was muss geändert werden?
07/18/2012 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
hallo :) Hab mir jetzt nen neuen PC zusammengestellt. Wie ist diese Konfiguration? Was muss geändert werden? Passt alles zusammen? :)
LoadLocaleError(locale/hongkong/locale_game.txt) - was muss geändert werden?
04/10/2012 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey Leute, ich habe die ganze Zeit neonblues Clienten (4.0) benutzt. Nun wollte ich die locale_de endlich mal packen, ist mir auch gelungen, doch.. dann kommt dieser Fehler. Es kann nicht an der locale_de liegen sondern an irgendetwas anderem, weil wenn ich z.B. meine gepackte locale_de zum Beispiel in den nw2 Ordner reinhau, geht alles. Was muss wo am Clienten geändert werden, damit mein Client die locale_de annimmt? Danke :)
p2p port kann ned geändert werden
01/23/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
hey, ich wollte meinen server komplett hacker-sicher machen und wollte dann die p2p ports in den 8 CONFIG dateien (auth; first; game1_1; game1_2; game1_3; game2; game61 und game99) ich habe sie dann geändert also, die waren ja alle ca. 14000 und dann habe ich sie 66500 gemacht, so wie man es mir gesagt hat. (unten in den spiolern könnt ihr auch nochmal alle dateien anschauen) aber als ich die dann hochgeladen hatte, und server rebootete, kam da 1000 mal no such file or no desytory no...
I-Trader soll geändert werden!
06/24/2010 - Metin2 Trading - 4 Replies
Hallo Bitte Die Bewertung von mir zu .Fresh löschen und die, die ich von ihm Bekommen habe. Oder kann mir einer sagen, wie ich das machen kann? MEINS; http://www.elitepvpers.com/forum/itrader.php?u=2393 826 SEINS; http://www.elitepvpers.com/forum/itrader.php?u=2516 284



All times are GMT +2. The time now is 15:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.