Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 11:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GTA 5 - Politiker wollen Release verhindern!

Discussion on GTA 5 - Politiker wollen Release verhindern! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
Darius''s Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,594
Received Thanks: 1,854
GTA 5 - Politiker wollen Release verhindern!

Der amerikanische Politiker Joe Manchin hat erst kürzlich öffentlichlich über ein Verbot der Rockstar-Serie GTA nachgedacht. Auch der Release des Action-Blockbuster GTA 5 ist dadurch gefährdet. Anlass dafür ist der Amoklauf von Newtown, der Ende der vergangenen Woche die USA erschütterte. Erst vor kurzem wurde Mass Effect als "Killerspiel" bezeichnet, da der Amok-Läufer auf Facebook ein Like auf der Seite hinterließ.

Es war wohl wieder abzusehen, das für den tragischen Amoklauf vergangener Woche ein Videospiel verantwortlich gemacht wird. Diesesmal hat es Mass Effect und GTA erwischt. Doch wenn es nach dem Politiker Joe Manchin gehen würde, soll GTA 5 nächsten Frühling gar nicht erst auf den Markt kommen. Er fordert ein Verbot für die, nach eigenen Angaben, gefährlichen GTA Serie von Rockstar.

"Schauen sie sich doch mal die Grand Theft Auto-Reihe von Rockstar Games an. Wenn man sich das genauer ansieht kann man nur zu dem Schluss kommen es zu verbieten. Es verherrlicht Gewalt.“,sagte der Politiker gegenüber des amerikanischen Nachrichtenportals MSNBC. Das vielleicht auch das fragwürdige Waffengesetz zum Amoklauf beitrug, ließ er aus.

Übrigens: Der Politiker ist nach eigenen Angaben selber "stolzer" Waffenbesitzer und aktiver Jäger. Noch dazu Mitglied der Waffen-Lobby NRA (National Rifle Association).

Ob der Release von GTA 5 nun stattfinden wird, steht noch in den Sternen. Was sagt ihr zu den Worten des US-Politikers?
Attached Thumbnails
GTA 5 - Politiker wollen Release verhindern!-gtanews1.jpg  
Darius' is offline  
Thanks
73 Users
Old 12/22/2012, 13:27   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 637
Received Thanks: 135
Wasn das für ein schei* Politiker..
Standbyy is offline  
Thanks
48 Users
Old 12/22/2012, 13:28   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 307
Received Thanks: 94
Ich kann dazu nix mehr sagen außer das die Menschen heutzutage immer dümmer werden, mein gott wieso? Einfach wieso?
♠*SaSuKe*♠ is offline  
Thanks
24 Users
Old 12/22/2012, 13:29   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2012
Posts: 272
Received Thanks: 30
ein einzelner kommt doch dar mit nicht durch ?!
ExellenZe is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2012, 13:29   #5
 
Arthas Menethil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,341
Received Thanks: 243
Was ist das für ein *******, hat bestimmt ne Pumpe und ne Glock im Wohnzimmer rumliegen und sucht dann ausreden, weil er seinen Festtagsbraten nicht mehr selbst jagen kann!

Einfach nur arm diese Welt...
Arthas Menethil is offline  
Thanks
15 Users
Old 12/22/2012, 13:30   #6

 
elite*gold: 11
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,141
Received Thanks: 771
Haha kümmern sich um jeden Scheiß aber kümmern sich nicht um die, die nur faul auf der Haut liegen oder um den Sprit ! Das Land geht unter !!!
IronMan™ is offline  
Old 12/22/2012, 13:31   #7
 
CaptainSmile's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 2,542
Received Thanks: 326
Ist doch klar das die Schuld immer anderen Sachen gegeben wird.
Macht euch keine Sorgen wird schon nicht verboten!
CaptainSmile is offline  
Thanks
7 Users
Old 12/22/2012, 13:31   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 605
Received Thanks: 50
Ich finde das nur blöd. Man darf doch auch Spiele spielen wenn man später auch nen Amoklauf begeht nur weil man ein Spiel geliked hat heisst das gleich -> Ja man der hat darum nen Amoklauf gemacht sag ich nur Er hat vlt. die Story oder so gut gefunden und ich finde wegen Mass Effect oder GTA nen Amoklauf machen nur behindert
(die Anschuldigung) ich spiel die Spiele wegen der Story und nicht wegen der Gewalt. Also was die Politiker zur heutigen Zeit alles sagen und beschuldigen ist einfach nur dumm.
B6ooyLP is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/22/2012, 13:34   #9
 
aj1987's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Feb 2010
Posts: 791
Received Thanks: 709
Die Politik meint sich mal wieder überall einmischen zu müssen...
Werden nun etwa auch alle kriminell und korrupt, nur weil es teilweise unsere Politiker auch sind?
Dann müssten wir doch Politiker auch verbieten...

Die sollten sich mal lieber auf wirklliche Probleme und deren Lösung konzentrieren anstelle auf jedem Bockmist herum zu hacken...
aj1987 is offline  
Thanks
5 Users
Old 12/22/2012, 13:35   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 396
Received Thanks: 37
NEIN! Es sind die Killerspiele Schuld. Nicht etwa das Ausgrenzen Rassismus oder Mobbing Nein! Dann würde ja die Schuld bei Politikern liegen ´!
Killer121451 is offline  
Thanks
15 Users
Old 12/22/2012, 13:35   #11
 
Koryū's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 864
Received Thanks: 158
War ja klar dass es wieder auf ein Spiel geschoben wird. Auch noch weil er " ein Facebook- Like" hinterließ.

Meiner Meinung nach hat dieser Kerl sie nicht mehr alle, obwohl GTA ja doch schon Gewalt zeigt.
Die sollen sich mal ihre Waffengesetze genauer anschauen und andere Maßnahmen vornehmen als Spielen die Schuld zuzuschieben.
Koryū is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/22/2012, 13:35   #12
 
AIØAIØ..?'s Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,197
Received Thanks: 338
Das würde dann wohl heißen Bürgerkrieg in den USA!
AIØAIØ..? is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2012, 13:37   #13
 
monster465's Avatar
 
elite*gold: 327
Join Date: Mar 2009
Posts: 966
Received Thanks: 173
Quote:
Originally Posted by >x>'D A |R Iu S'<x<' View Post
Ob der Release von GTA 5 nun stattfinden wird, steht noch in den Sternen. Was sagt ihr zu den Worten des US-Politikers?
Weil ein dummer Politiker es nicht will, soll es kein Release geben? Wo wohnst du auf dem Mars?
monster465 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2012, 13:39   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 255
Received Thanks: 37
Die Welt verblödet immer mehr. Das Waffengesetzt sollte verschärft werden. Jeder Amerikaner kommt ja in einem Schießstand mit kurzer Einführung an eine Waffe! Sowas passiert in Deutschland nicht all zu oft, da hier strengere Auflagen herrschen!

Komischerweise wird dann immer alles auf die Videospiele geschoben, denn keiner will seine "geliebten Waffen" hergeben.

Ein Spiel hilft doch gar nicht, um danach zu wissen, wie man Waffen benutzt! Das stellt man nur fest, wenn man mal jagen geht oder selber mit der Waffe im Wald rumballert. Dort interessiert das keinen, da darf das ja jeder!


Scheiß Videospiele-Hasser!
KingJacob is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/22/2012, 13:39   #15



 
yazzn.biz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,019
Received Thanks: 979
Früher war es mangelhafte Erziehung und heutzutage weiß man eben, wie man solche Anschuldigungen aus der Welt schafft: Man sucht sich einfach einen Sündenbock: Computerspiele.
Außerdem ist es natürlich nicht so, dass die Waffen-Lobby und die verblödeten Amis, die unbedingt auf ihrem Second Amendment beharren, daran Schuld sind, dass jeder Vollidiot in den Staaten mit ner Waffe rumläuft.
yazzn.biz is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Politiker oder Mitbestimmung?
06/04/2012 - Off Topic - 30 Replies
Hallo, eine Frage, die ich mir oft stelle, aber ich möchte mal mir ein Überblick schaffen, ob andere auch das Recht auf eine Mitbestimmung wollen? LG
Politiker wollen Warnhinweise auf Games-Verpackungen
03/28/2012 - Gaming News - DE - 125 Replies
Dass allerlei Politiker schon förmlich Jagd auf Videospiele mit gewalttätigen Inhalten machen, ist nichts Neues. Die zwei US-Politiker mit den Namen Joe Baca und Frank Wolf verlangen nun, dass man auf die Verpackungen von Spielen einen "Stempel" anbringt, der preisgeben soll, dass Videospiele oftmals mit gewalttätigen Aktionen in Verbindung gebracht werden - egal, welche Alterskennzeichnung diese Spiele tragen. Lediglich speziell für Kinder entwickelte Spiele sind nicht von diesem Vorschlag...
US-Politiker fordern Warnhinweise auf Spielen!
03/22/2012 - User Submitted News - 6 Replies
Unglaublich aber wahr! Zwei US-Politiker fordern doch wirklich Warnhinweise auf Spielen, wie man es schon auf Zigaretten lesen kann. Diese Warnhinweise sollen nicht nur auf Spielen über 18 Jahren geklebt werden, sondern auf alle Spiele die nicht speziell für Kinder entwickelt wurden. Jetzt fragt man sich ja, warum sollen auf fast alle Spiele Warnhinweise angebracht werden? Die Politiker begründen es so: Falls die Politiker mit der Forderung durch kommen, könnte es auf den Spielen in...
Politiker noch vertrauenswürdig?
07/15/2011 - Off Topic - 33 Replies
Ich bin eigentlich schon immer Politik interessiert gewesen, aber was zur Zeit die deutsche Regierung abliefert, ist meines Erachtens nicht mehr in Ordnung. Da überlegt man sich auch mal, ob man gar nicht mehr zur Wahl geht. Wenn ein Herr Holmeier öffentlich auf die Frage "Warum liefern wir Panzer nach Libyen?" mit der Antwort "Wenn wir es nicht tun, tun es andere. So haben wir wenigstens einen wirtschaftlichen Vorteil" antwortet, und im gleichen Atemzug zum Atomausstieg sich mit den Worten...
Gamer vs. Hopper vs. Politiker
07/27/2010 - Off Topic - 2 Replies
Vote Now! Gamer vs. Hopper.



All times are GMT +1. The time now is 11:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.