Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 19:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bioshock: Infinite - Tauf-Szene sorgt für Aufruhr

Discussion on Bioshock: Infinite - Tauf-Szene sorgt für Aufruhr within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
Hidden Moderator
 
xcuz's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,080
Received Thanks: 4,805
Bioshock: Infinite - Tauf-Szene sorgt für Aufruhr

Bevor man in Bioshock: Infinite die Stadt Columbia betreten kann, wird man zu Beginn des Spiels als Booker DeWitt einer Taufe unterzogen. Während der Szene ist man allerdings weder in der Lage, das Geschehen oder das Verhalten von Booker zu beeinflussen, noch kann man die Szene überspringen. Der Spieler muss sich selbst also vom Priester unter das Wasser drücken lassen, um die Szene komplett abzuschließen.

Dem gläubigen Christen sowie Bioshock-Spieler Breen Malmberg allerdings wurde dies zum Verhängnis. Er wusste nämlich absolut nichts von dieser Tauf-Szene, auch im Vorfeld war sie in keinem Trailier oder in sonstigen, für Bioshock: Infinite werbenden Videos vorhanden. Da Malmberg Columbias Pseudoreligion angehört, welche die US-Gründerväter, und zwar George Washington, Thomas Jefferson und Benjamin Franklin als Heilige ansieht und verehrt, konnte er sich dieser sogenannten Zwangstaufe nicht unterziehen lassen, denn seiner Meinung nach würde dies eine sehr große Gotteslästerung darstellen. Dabei scheint Malmberg die Tatsache zu ignorieren, dass nicht er selbst, sondern offensichtlich nur eine erfundene Spielfigur getauft wird.

Selbstversändlich hat Malmberg den Steam-Support kontaktiert und um die Rückerstattung des Kaufpreises von Bioshock: Infinite gebeten:

Malmberg bestätigte im Nachhinein, das Spiel zurückgegeben und das Geld wieder zurückbekommen zu haben.

Meint ihr, dass Malmberg diese Tauf-Szene zu ernst nimmt und übertreibt, oder könnt auch ihr zum Teil seine Reaktion verstehen?
Attached Thumbnails
Bioshock: Infinite - Tauf-Szene sorgt für Aufruhr-bsinf.png  
xcuz is offline  
Thanks
14 Users
Old 04/18/2013, 17:57   #2


 
Tech555's Avatar
 
elite*gold: 2730
Join Date: Dec 2007
Posts: 2,409
Received Thanks: 1,779
Mal ganz im ernst, das geht zu weit, das ist nur ne Spielfigur, mit ihr stirbt man, mit ihr tötet man, das ist jedem egal, aber wenn man getauft wird ist das Spiel auf einmal ein nogo -.-
Tech555 is offline  
Thanks
18 Users
Old 04/18/2013, 18:02   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 55
Received Thanks: 7
hmm oder durchgezogt und nach 3stunden fertig gewesen;-) da hat er sich gedacht...alter gebt mir meinb geld zurük;-)

naja wollen ja nix unterstellen. bloß naja töten und religion is ja ein thema für sich
syph345 is offline  
Old 04/18/2013, 18:09   #4
 
savas159's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,168
Received Thanks: 480
Immer diese strikt religiösen. Wenns dem nicht gefällt soll der halt was anderes spielen und nicht ein super Spiel kaputt machen.
savas159 is offline  
Old 04/18/2013, 18:13   #5
 
elite*gold: 130
Join Date: Apr 2010
Posts: 109
Received Thanks: 7
Immer diese rechtsradekalen....
Das kann doch nicht sein das mann sich wegen nem glauben so der maßen beschwert..
Das nerft mann sieht es oftgenug im Fernsehen, damals bei Zelda genau das gleiche ich finde das ist nicht mehr normal... wie da oben schon gesagt das sind einfach nur kranke meschen
Kingtriumph is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2013, 18:26   #6
 
syncixp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 152
Received Thanks: 42
Seine Sorgen hätte ich gerne ... was für ein verrückter Typ
syncixp is offline  
Old 04/18/2013, 18:42   #7
 
3wf3g's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 742
Received Thanks: 34
Wenn das jetzt ein Moslem wär..

Maaan diese islamisten übertreiben immer jeden dreck dies das..
3wf3g is offline  
Old 04/18/2013, 18:45   #8
 
Setix's Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Jul 2012
Posts: 21
Received Thanks: 12
Genauso wie im BF3 Singleplayer: Du tötest im Spielverlauf tausende von Menschen, aber wenn eine Ratte getötet wird geht das eindeutig zu weit...
Setix is offline  
Thanks
6 Users
Old 04/18/2013, 18:48   #9
 
HellPain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 1,495
Received Thanks: 394
Hat wohl gecheckt dass der nächste Bioshock teil nicht unter wasser ist sondern im himmel abspielt und deshalb will er wohl sein geld zurück oO
HellPain is offline  
Old 04/18/2013, 18:49   #10
 
GT4's Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Dec 2008
Posts: 434
Received Thanks: 81
Kann ich nicht nachvollziehen.
Der Vergleich mit dem Muslimen ist ja mal voll daneben.
Das wäre definitiv nicht das gleiche.

Quote:
Originally Posted by 3wf3g View Post
Wenn das jetzt ein Moslem wär..

Maaan diese islamisten übertreiben immer jeden dreck dies das..
"Maaan", die Mitglieder von ganz E-PVP werden ja immer dümmer.
Wenn du nicht verstanden hast, was ich damit meine, solltest du nicht drauf antworten.
GT4 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2013, 18:49   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 47
Received Thanks: 9
Genauso wie mit Favela in Mw2. Ein einziges Bild... Wenn ihr die Map/ das Spiel nicht mögt dann spielt es nicht!

Aber sehr sozial von Steam, muss ich hier mal sagen.
Aaaber-Nee-doch-net is offline  
Old 04/18/2013, 18:58   #12
 
xaey's Avatar
 
elite*gold: 84
Join Date: Sep 2008
Posts: 247
Received Thanks: 35
ah aber dass er bei dem game auf andere ballern muss hat man in den trailern gezeigt scheint aber in seiner religion kein problem zu sein xD
xaey is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/18/2013, 19:00   #13
 
GT4's Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Dec 2008
Posts: 434
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Aaaber-Nee-doch-net View Post
Genauso wie mit Favela in Mw2. Ein einziges Bild... Wenn ihr die Map/ das Spiel nicht mögt dann spielt es nicht!

Aber sehr sozial von Steam, muss ich hier mal sagen.
Er hat es ja auch gelassen zu spielen. Unnötig es zu wiederholen, was er schon getan hat. Wie sollte er schon voraus wissen, das im Spiel sowas passiert ?
(Ich will ihn nicht wirklich verteidigen. Ich meine nur, das es nur begrenzt möglich war.)
GT4 is offline  
Old 04/18/2013, 19:14   #14
 
xxpansenxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 209
Received Thanks: 53
Warte warte...
Also er sieht es als Gottes feindlich an das seine Spielfigur mit Gewalt getauft wird aber es isst nciht weiter schlimm das seine Spielfigur alles mögliche umbringt.
xxpansenxx is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/18/2013, 19:21   #15
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 585
Received Thanks: 168
er ist bereit virtuelle leute zu töten, aber will sich keiner virtuellen taufe unterziehen. weiter braucht man garnicht lesen.-..
D34thM4ch1n3 is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[WTB] Bioshock Infinite EU Key
04/18/2013 - Steam Trading - 4 Replies
wie gesagt suche einen bioshock infinite eu key für steam. Gebe: PSC gehandelt wird nur über mm
[S] Bioshock Infinite Key [B]
04/08/2013 - elite*gold Trading - 6 Replies
Suche Bioshock Infinite gebe 400 Eg :D
[Selling] Bioshock Infinite
03/26/2013 - Steam Trading - 0 Replies
Hallo, Verkaufe hier 2 Keys von Bioshock Infinite, die ich bei der Never Settle Reloaded Aktion von Amd erhalten habe. Bei Interesse einfach euer Angebot in den Thread oder mir per mail zusenden. Liebe Grüße Jeskela #
[S] Bioshock Infinite
03/25/2013 - Trading - 0 Replies
oben
[Selling] Bioshock Infinite key - 20€
03/23/2013 - Steam Trading - 0 Replies
Verkaufe meinen Bioshock Infinite Key für Steam inkl. dem Beleg. Handel nur wenn du mind. 238 + TBMs hast ohne Mm. 20€ Paysafecard/Sofortüberweisung. Bei Interesse PN. Nicht mehr vorhanden.



All times are GMT +2. The time now is 19:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.