Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 01:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PlayStation 3 - Konsole nun dauerhaft gehackt?

Discussion on PlayStation 3 - Konsole nun dauerhaft gehackt? within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
PlayStation 3 - Konsole nun dauerhaft gehackt?

Fakt ist, dass die Playstation 3 in der Vergangenheit schon mehrmals gehackt wurde, doch konnte dieses Problem wieder leicht durch ein folgendes Firmware-Update von Sony behoben werden. Dies wird jetzt jedoch für Sony nicht mehr in Frage kommen, denn seit neustem wurde der "Level 0 Key" der Firmware veröffentlicht.


Sony hat es nicht leicht mit den Hackern, erst April letzten Jahres wurden bei einem Angriff auf das Playstation Network Millionen persönlicher Daten abgegriffen und Sony war gezwungen das PSN für mehrere Wochen lahm zu legen. Nun hat Sony mit der Tatsache zu kämpfen, dass die Playstation 3 scheinbar endgültig gehackt wurde. Auch ist bekannt, dass die PS3 bereits in der Vergangenheit öfters gehackt wurde, jedoch waren diese Hacks nur kleine Modifikationen der Firmware, was zum Beispiel das Einspielen eigener Programme ermöglichte. Auch wurden diese Sicherheitslücken schnell durch Sony beseitigt.

Mit dem nun erschienen "Level 0 Key" ist aber das Rumspielen an der Playstation 3 Firmware kein Problem mehr. Die Level 0 Decryption Keys, welche man als den Grundbaustein der Playstation 3 ansehen kann, also das BIOS, sind ein dauerhafter Bestandteil der Software der PlayStation 3 und dienen zur Entschlüsselung von Firmware Updates. Folglich, lässt sich nach Aussage von Sony nichts dagegen unternehmen, denn jede Firmware muss entschlüsselt werden können, um so das Updaten der Konsole zu ermöglichen. Sony hat vor in Zukunft zu versuchen dieses Problem zu beseitigen, doch man gestand bereits, dass jede künftige Änderung mit wenig Aufwand entschlüsselt werden könne.

Das überraschende an dem ganzen ist jedoch, dass die Veröffentlicher - The Three Musketeers - der "Level 0 Keys" diese bereits seit längerer Zeit besitzen. Es war laut eigener Aussage auch nie geplant gewesen diese jemals zu veröffentlichen, doch ist es der chinesischen Gruppe "BlueDiskCFW" durch einen Leak gelungen an die Keys zu kommen. Sie wollten mit den Keys modifizierte Firmwares entwickeln und diese verkaufen. Aufgrund dieser Tatsache entschied sich The Three Tuskateers die Keys öffentlich ins Internet zu stellen.

Inzwischen gibt es auch dank der Keys eine modifizierte Version der Playstation 3 Firmware, welche das komplette PSN zur Verfügung stellt. Laut Sony soll jedoch dieses Problem mit dem nächsten Firmware-Update beseitigt werden.
Attached Thumbnails
PlayStation 3 - Konsole nun dauerhaft gehackt?-ps3-hack11.jpg  
Fightcamp is offline  
Thanks
88 Users
Old 10/24/2012, 15:37   #2
 
x0NY :$'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,761
Received Thanks: 1,707
Hahahah, was soll man dazu noch sagen?

Ich könnte jetzt sagen: "Zum Glück habe ich meine Ps3 verkauft und mir eine Xbox geholt", aber das wäre nicht fair. ;-)
x0NY :$ is offline  
Thanks
41 Users
Old 10/24/2012, 15:37   #3
 
elite*gold: 0
The Black Market: 135/0/6
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,874
Received Thanks: 130
Krasse Sache o.O
Bra!ndead is offline  
Old 10/24/2012, 15:37   #4
 
Dopewalk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 276/1/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 3,924
Received Thanks: 884
Zum Glück hab ich ne xbox
Dopewalk3r is offline  
Thanks
8 Users
Old 10/24/2012, 15:38   #5


 
elite*gold: 6
Join Date: Oct 2011
Posts: 914
Received Thanks: 421
Okay das is mies..
Entweder versuchen den "Level 0 key " zu ändern oder neue Firmware?
thetruestarr1337 is offline  
Old 10/24/2012, 15:39   #6
 
Wandelnder™'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Aug 2012
Posts: 305
Received Thanks: 62
Schade eigentlich :/. Muss denn immer alles gehackt werden?
Aber herzlichen Glückwunsch an Sony, solange durchgehalten zu haben!
Wandelnder™ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2012, 15:40   #7
 
Mi4uric3's Avatar
 
elite*gold: 405
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,615
Received Thanks: 6,356
Nichts ist unhackbar, ist Sony das nicht bewusst..?
Vorallem wenn man die Software halt clientseitig (hier in der Konsole) hat, und sich dadrauf Zugriff verschaffen kann..
Selbst wenn sie diese "Level 0 Keys" ändern, man weiß ja jetzt, wie man an diese kommt, und kann diese somit erneut auslesen..
Mi4uric3 is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/24/2012, 15:44   #8
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
Quote:
Originally Posted by thetruestarr1337 View Post
Okay das is mies..
Entweder versuchen den "Level 0 key " zu ändern oder neue Firmware?
Wenn du den Level 0 key änderst, so kannst du keine Updates mehr installieren, weil diese nicht entschlüsselt werden. Außerdem sollte das nicht so leicht sein den Level 0 key zu ändern. Auch eine neue Firmware bringt dir nicht viel, weil der Level 0 key sich nicht ändert.

Außerdem durch den Level 0 key und dessen modifizierten Firmwares solltest du viele Vorteile einfangen, zb. Raubkopien von allen Spielen sind spielbar.
Fightcamp is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2012, 15:44   #9
 
CaptainSmile's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 2,542
Received Thanks: 326
Ich finde es irgendwie nicht verwunderlich, Sony hat so eine krasse und lange Hacker-Geschichte hinter sich.
Zum Glück bin ich ein PC'ler und habe nichts mit Konsolen zu tun...
CaptainSmile is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/24/2012, 15:44   #10
 
Shadowstriker003's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 127
Received Thanks: 22
haha ich wusste es das die PS3 einfach nur Fail ist.

Das war einer der gründe warum ich mir keine PS3 zulege

ich bleibe lieber auf meiner Xbox )
Shadowstriker003 is offline  
Thanks
8 Users
Old 10/24/2012, 15:45   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 336
Received Thanks: 222
Quote:
Originally Posted by epicwinning View Post
Zum Glück hab ich ne xbox
Quote:
Originally Posted by x0NY :$ View Post
Hahahah, was soll man dazu noch sagen?

Ich könnte jetzt sagen: "Zum Glück habe ich meine Ps3 verkauft und mir eine Xbox geholt", aber das wäre nicht fair. ;-)
es musste ja sowas kommen...
wenn die xbox gehackt wird, wollt ihr dann derartige kommentare über eure konsole lesen, denn von denen gibts es ja wohl schon genug.

FOLGENDES sollte meines erachtens nach in die news editiert werden:

"Ihr könnt sicher sein, dass der Key ohne diesen Leak niemals das Licht der Welt erblickt hätte. Nur die Furcht davor, dass unsere Arbeit von anderen dazu genutzt wird, Geld zu verdienen, zwang uns dazu, dies jetzt zu veröffentlichen"
LordFlorax is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/24/2012, 15:45   #12
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Man kann sie nicht ändern.
.StarSplash is offline  
Old 10/24/2012, 15:47   #13
 
x0NY :$'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,761
Received Thanks: 1,707
Quote:
Originally Posted by LordFlorax View Post
es musste ja sowas kommen...
wenn die xbox gehackt wird, wollt ihr dann derartige kommentare über eure konsole lesen, denn von denen gibts es ja wohl schon genug.
Aber es ist so, da kann man nichts gegen tun.
Ich war selber 1 Jahr Ps3 zocker. Ich hatte sie, während PSN 1 Monat oder so down war, es war einfach nur nervig.
Man merkt, dass Microsoft besser ist.
Nichts gegen Sony. :-3
x0NY :$ is offline  
Old 10/24/2012, 15:47   #14

 
xEgoist's Avatar
 
elite*gold: 126
The Black Market: 151/0/1
Join Date: May 2009
Posts: 6,876
Received Thanks: 1,269
Also wenn jetzt modifizierte ps3 software auftauchen ... leg ich mir vllt. sogar eine ps3 zu .. xD
xEgoist is offline  
Thanks
7 Users
Old 10/24/2012, 15:51   #15
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by Fightcamp View Post
Außerdem durch den Level 0 key und dessen modifizierten Firmwares solltest du viele Vorteile einfangen, zb. Raubkopien von allen Spielen sind spielbar.
Hört sich sehr interessant an, hat ja auch seine Vorteile dass Sony gehackt wird.
Pyrolex is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[VK] Sony Playstation 3 - Konsole Slim 320 GB (K-Modell) - Wie neu!
10/16/2012 - Consoles Trading - 7 Replies
Guten Abend, verkaufe eine gebrauchte Playstation 3 320GB Slim (K-Modell) schwarz, welche sich in einem NEUWERTIGEM ZUSTAND befindet. Sie ist 2 Monate alt und wurde kaum benutzt (keine Gebrauchsspuren). Lieferumfang:
[B] Playstation 1 Konsole + 4 Spiele + Controler
05/06/2012 - Consoles Trading - 21 Replies
Hallo Community, ich verkaufe hiermit meine Playstation 1 Konsole inklusive 4 Spielen und einem original Sony Controler. Die Konsole sowie der Controler befinden sich in einem guten Zustand und weißen nur minimale Gebrauchsspuren auf. Die Spiele funktionieren alle aber bei einem Spiel ist die Hülle leicht beschädigt. Folgende Spiele sind enthalten:
Playstation 3: In Europa momentan meistverkaufte Konsole
05/02/2012 - User Submitted News - 3 Replies
Nintendo präsentiert auf einer Investorenkonferenz die Verkaufszahlen der Konsolen seit Beginn des Jahres. Die PS3 liegt dabei in Europa auf dem ersten Platz, gefolgt vom Nintendo 3DS und der Xbox 360. Sony verkauft, nach Angaben von Nintendo, wöchentlich 50.000 bis 100.000 Playstation 3 in Europa. Der 3DS schafft es auf 30.000 bis 50.000 Geräte. Während die PS3 in Europa abräumt, dominiert Nintendo auch weiterhin den asiatischen Raum. Wie häufig die Xbox 360 verkauft wird, verrät...
PlayStation 3 - Konsole Slim 250 GB(gebraucht)
07/15/2011 - Consoles Trading - 31 Replies
Die Konsole ist 1 Jahr 2 Monate alt. Garantie ist April dieses Jahres abgelaufen. Die Slim Konsole + 2 Dual Shock 3 Wireless Controller + 1x USB Kabel befindet sich in einem guten Zustand. Die Controller sehen aus, als hätte ich sie neu gekauft, also sehr gut gepflegt. Die Konsole wurde auch sehr gut gepflegt nur an den Seiten sind sehr leichte Kratzer, die man eig. nicht so gut sehen kann. Die obere Seite ist clean und die Unterseite ebenso. Die aktuelle FirmWare ist die Version 3.55...
PlayStation Network - gehackt ?
04/26/2011 - Main - 16 Replies
Hallöschen zusammen, wie ihr vielleicht wisst ist seit Gestern 9:30 oder so psn down. Denkt ihr das Anonymous Sony gehackt hat oder sie einfach unfähig sind ? Schreibt doch mal eure Meinung zu : -gehackt oder nicht - regt euch das auf - wann meint ihr es wieder geht.



All times are GMT +2. The time now is 01:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.