Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 10:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Raubkopien: Vermutlich Haftstrafe für Fälscher

Discussion on Raubkopien: Vermutlich Haftstrafe für Fälscher within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
Hidden Moderator
 
xcuz's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,080
Received Thanks: 4,805
Raubkopien: Vermutlich Haftstrafe für Fälscher

Dass Nintendo wirklich ehrgeizig gegen Leute vorgeht, welche die Urheberrechte verletzen, demnach also Raubkopien erstellen und diese möglicherweise verkaufen, ist so gut wie jedem bekannt. Vor einigen Monaten bekam Justin Succees Brooks, ein 41-jähriger Brite, diese Vorgehensweise wahrlich zu spüren, da dieser selbst die Urheberrechte schwerwiegend verletzt hat.

In der Zeit von 2009 sowie 2011 soll er nämlich mehrere tausend Nintendo DS-, Nintendo DSi- und Nintendo-Wii-Spiele gefälscht, auf bestimmten Modulen für den Handheld gespeichert und anschließend im Internet für 40 bis 90 britische Pfund angeboten und letztendlich verkauft haben. Angeblich enthielt jedes Modul um die 200 Spiele.

Jedenfalls soll Justin Succees Brooks durch seine illegalen Aktivitäten in den Besitz von etwa 737.000 Euro gekommen sein, wodurch er aber wiederum einen umso höheren Schaden für Nintendo verursachte, der bei ca. 9 Millionen Euro liegen soll. Letztendlich hat das japanische Unternehmen in Kooperation mit der UK Interactive Entertainment Association es geschafft, den Weg zum Ursprung der Raubkopien zurückzuverfolgen und den Täter zu fassen. Das endgültige Urteil wird zwar erst am 9. November gefällt, aber bereits jetzt schon weiß Brooks, dass er in allen sieben Anklagepunkten für schuldig gesprochen wird und mit einer Haftstrafe rechnen muss.

Wie beurteilt ihr die illegalen Aktivitäten bzw. wie schaut diesbezüglich eure Meinung aus?
Attached Thumbnails
Raubkopien: Vermutlich Haftstrafe für Fälscher-rhammer-.png  
xcuz is offline  
Thanks
35 Users
Old 10/22/2012, 19:57   #2

 
Chigsur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,898
Received Thanks: 2,353
Ich find die Spiele heute sind zwar teuer, aber die Grafik usw wird auch immer besser.
Das kann man finde ich schon unterstützen, das es noch besser wird.
Chigsur is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/22/2012, 19:57   #3
 
kenj1xx's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,069
Received Thanks: 241
richtig so ^^

passiert halt mal
kenj1xx is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2012, 20:04   #4
 
elite*gold: 7
Join Date: Nov 2010
Posts: 775
Received Thanks: 294
Selbst Schuld.
.Demu is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/22/2012, 20:06   #5
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,929
Received Thanks: 471
Quote:
Originally Posted by Chigsur View Post
Ich find die Spiele heute sind zwar teuer, aber die Grafik usw wird auch immer besser.
Das kann man finde ich schon unterstützen, das es noch besser wird.
Naja, Nintendo ist eh schrott und die Grafik wird nicht wirklich besser ^^
Aber Nintendo hat eh nach GameBoy nicht wirklich etwas gutes raus gebracht, was mit dem heutigem Stand mithält. (Ok, dass 3D System bei der 3DS ist wirklich schön gemacht aber zu jeder DS bringen die ne XL Version raus?)
.Dêvile- is offline  
Thanks
16 Users
Old 10/22/2012, 20:07   #6
 
felix511's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2008
Posts: 299
Received Thanks: 241
Tja runterladen mögen die nicht aber wenn man das dann auch noch verkauft, reagieren die ganz allergisch darauf
felix511 is offline  
Thanks
5 Users
Old 10/22/2012, 20:07   #7
 
'Alex's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2012
Posts: 129
Received Thanks: 129
Selbst schuld, man soll hat nichts illegales machen, auch nicht im Netz.
'Alex is offline  
Old 10/22/2012, 20:12   #8


 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,017
Received Thanks: 146
Naja, er tut mir schon Leid, er hat doch nur das Preisleistungsverhältnis auf einen Punkt gebracht!
myth. is offline  
Thanks
28 Users
Old 10/22/2012, 20:18   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
Naja selber schuld is er schon aber bei der scheiße die uns zugemutet wird.

Drölftrilliarden dlc wo teils einfach was vom hauptspiel weggeschnitten wird dafür.

Onlinezwang

Dumme software wie origin

bekloppte kopierschütze

bugs die spiele schon am start unbrauchbar machen.

oder spiele bugs wie bei skyrim wo die speicherstände sogroßwurden das man nichmehr spielen kann

Daher solange entwickler sowas abziehen und sich mehr berreichern als gute ware zuliefern müssen sie damit leben.
ayanamiie is offline  
Thanks
21 Users
Old 10/22/2012, 20:22   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 67
Received Thanks: 0
Meine güte.. wenn ich nen spiel spielen will , dann soll es gut sein.. und nur durch unterstützung der gamer wirds finanziert.. keine abnehmer keine spiele nichts neues..

Gescheit recht so
Evdyes is offline  
Old 10/22/2012, 20:26   #11

 
F.Gump's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 176/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,141
Received Thanks: 3,653
Übertriebene Preise heutzutage.
Früher kriegte man für 60 Euro ca. 4 sau gute PC Spiele (oder 3)oder für die PS2 (sonstige Konsolen etc.)
Heute kriegt man dafür ein schlechtes Spiel mit teilweiser gute Grafik ... für volle 60 Euro (meist mehr)
F.Gump is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/22/2012, 20:26   #12
 
Vivalaa's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2011
Posts: 898
Received Thanks: 429
Quote:
Originally Posted by felix511 View Post
Tja runterladen mögen die nicht
Ich sags mal ganz ehrlich, Nintendo ist es denke ich in gewissen punkte scheiß egal, Nintendo hat schon seit einigen Jahren eine bestimmte Zielgruppe und das sind Kinder, Kinder gehen in den Laden und kaufen sich überwiegend ihre Spiele noch selbst (so habe ich das zumindest vor einigen Jahren noch gemacht), der Markt von Nintendo kommt momentan nur ins schwanken da die Kinder heutzutage immer noch mehr im Internet sind wie damals, und laden sich halt auch das ein oder andere auf die Platte, erst sind es legale Sachen wie irgendwelche billig Spiele, dann ist es Musik, und dann kommt das etwas höhere "Milieu".

(ach und an die Haters, ich bin 16, besitze Nintendo: dsiXL, wii, snes, gbcolor, also ich will jetzt nicht sagen das Nintendo Sachen nur Kinder scheiß sind, außer die neueren Konsolen).

Und zum Text, der Typ hat es verdient, aus basta.

Edit. Und noch was zur Unterstützung der Hersteller, ich frage mich immer noch für was ich 200 Spiele auf einmal brauche, ich habe selbst schon miterlebt das es völliger Unfug ist, wenn ich ein Spiel habe will ich es doch bis zu einer gewissen Stelle durchspielen, und 200 auf einmal wären mir zu viel, ich habe selbst noch 30 snes Spiele und einige Ps3 Spiele zuhause rumliegen, die ich umbedingt haben wollte, da ich sie recht billig bekommen habe, aber einen nutzen haben die 50 Spiele oder was auch immer wirklich nicht, ich würde es keinem empfehlen so viele auf einmal zu kaufen, unterstützt die Entwickler und kauft sie euch legal und in Maßen !
Vivalaa is offline  
Old 10/22/2012, 20:29   #13
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Für den eigenen Gebrauch, OK (zwar auch illegal, aber wer macht das nicht? :s )
Verticken: Miese Sache
Chain Reaction is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/22/2012, 20:31   #14
 
elite*gold: 24
Join Date: Jun 2012
Posts: 520
Received Thanks: 424
Für das Geld würde ich auch in den Knast gehen...
xr0bin is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2012, 20:33   #15
 
Zone-Sama's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2010
Posts: 937
Received Thanks: 281
Quote:
Originally Posted by Son~Goku View Post
Naja, Nintendo ist eh schrott und die Grafik wird nicht wirklich besser ^^
Aber Nintendo hat eh nach GameBoy nicht wirklich etwas gutes raus gebracht, was mit dem heutigem Stand mithält. (Ok, dass 3D System bei der 3DS ist wirklich schön gemacht aber zu jeder DS bringen die ne XL Version raus?)
Ohne Nintendo würde deine Ps3 heute nichtexistieren...
Informier dich mal besser bevor du über so ein Unternehmen schlechtes verbreitest...
Zone-Sama is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie steht ihr zu Raubkopien?
10/24/2012 - Off Topic - 119 Replies
naja, wie der Titel schon sagt, will ich von euch wissen, wie ihr zu Raubkopien steht! Ich zum Beispiel cracke mir ein Spiel, spiele es eine halbe Stunde, und dann entschede ich, ob ich es mir kaufe, oder von der Festplatte schmeiße! MFG D34th
Twitter: Haftstrafe aufgrund von rassistischen Einträgen
04/04/2012 - Gaming News - DE - 92 Replies
Wie ein Schlag ins Gesicht traf es den britischen Studenten Liam Stacey, welcher am eigenen Leib erfahren musste, dass das Internet keinen Platz für rassistische Äußerungen bietet. Einem Bericht der BBC zufolge wurde der Student durch rassistische “Tweets” über den dunkelhäutigen Fußballspieler Fabrice Muamba zu einer Gefängnisstrafe von 56 Tagen verurteilt. Die rassistischen Äußerungen kamen infolge eines Herzstillstandes Muambas nach einem Spiel in der Premier-League, welches am 17. März 2012...



All times are GMT +2. The time now is 10:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.