Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 06:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sony: Zukünftig mit Wärmecontrollern?

Discussion on Sony: Zukünftig mit Wärmecontrollern? within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
Sony: Zukünftig mit Wärmecontrollern?

Das erst kürzlich von Sony eingereichte Patent, erklärt die neue mögliche Variation eines Playstation-Move-Controllers. Dieser soll eine Wärmesteuerung beinhalten, wodurch sich der Controller an diverse Spielsituationen anpassen und z.B. bei Shootern oder Rollenspielen ein realistischeres Gefühl liefern soll.


Wie Sony berichtet, ist die Tatsache, dass man vielleicht in Zukunft bereits mit wärmegesteuerten Controllern spielt nicht mehr fern. Das Patent wird an einem Playstation-Move-Controller für die Playstation 3 erklärt. Bei dem neuem System, was den Controller Hitze- oder Kälte-Effekte produzieren lassen soll, geht es in ersten Linie darum das Spielerlebnis weiter zu intensivieren, oder dem Spieler das Spielen angenehmer zu machen.

Beispiele aus dem Patent hierfür lauten wie folgt:
  • Wenn der Spieler mit einem automatischem Gewehr schießt, wird die Waffe heiß und kann überhitzt werden. Der Move-Controller erwärmt sich auch in der Hand des Spielers und simuliert die Überhitzung. Die Abkühlung der Waffe wäre dann der Kälte-Effekt, welcher nach der Überhitzung der Waffe kommen würde.
  • Sollte der Spieler von einem großen Feuerball getroffen werden, so erwärmt sich der Controller und simuliert somit das Leiden des gerade spielenden Helden. Dieses könnte bei jeder Möglichkeit von Lebensverlust geschehen.
  • Das Suchen eines Versteckten Gegenstandes könnte auch gut simuliert werden, denn die Suche würde nach dem altbekannte "Wärmer-Kälter"-Prinzip funktionieren.
  • Das Problem von schwitzenden Händen könnte durch Sensoren erkannt werden und durch eine Abkühlung des Controllers aktiv bekämpft werden.



Unklar ist noch, ob aus diesem Patentantrag ein käufliches Produkt wird, denn Sony wollte dies nicht verraten. Auch ist unklar, ob der neue Controller erst für die PS4 kommt, oder noch für die PS3 erhältlich sein wird.

Was denkt ihr von diesem Konzept? Gelungen oder wieder eine unnötige Idee?
Attached Thumbnails
Sony: Zukünftig mit Wärmecontrollern?-ps3-move.jpg  
Fightcamp is offline  
Thanks
29 Users
Old 10/15/2012, 17:50   #2
 
elite*gold: 389
Join Date: Oct 2012
Posts: 146
Received Thanks: 35
OMG WIE GEIL *_____________* BITTE SONY BIIITEEE
HighQuaalitY is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/15/2012, 17:51   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,950
Received Thanks: 256
das ist schon Mega, was nicht alles so möglich ist o.O
Fake~Life is offline  
Thanks
1 User
Old 10/15/2012, 17:52   #4

 
LordTourette's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,755
Received Thanks: 638
Naja ich glaube kaum das der Controller am Ende das Spiel Simulieren kann solange man nicht durch Elektroschoks Schmerzen von Schusswunden in Ego-Shootern Simuliert bekommt oder eben eine Verbrennung durch den "Feuerball" in echt bekommt solange bleibt ein Spiel ein Spiel.

Wer will eigendlich schon das seine Games so realistisch werden das sich Controller erwärmen o.ä.? Das einzige wofürs nütz ist ist das die Hände Warm bleiben wenn man im Winter mit offenem Fenster spielt. thehe

Das einzige was ich nütz finde ist das mit denschwitzenden Händen ansonsten naja.
LordTourette is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/15/2012, 17:52   #5

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 202
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Ich hoffe irgendwann gibt es ein Geruchsystem.
Kann dann das Blut, Fleisch und die Kake riechen :->
.QaDusch is offline  
Thanks
20 Users
Old 10/15/2012, 17:53   #6
 
elite*gold: 515
The Black Market: 147/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,462
Received Thanks: 516
Bald gibt es *** Spiele, mit dem Controller kriegt man ein realistisches Gefühl, mhh supi !
Bruloz is offline  
Thanks
12 Users
Old 10/15/2012, 17:55   #7

 
Varawel's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2011
Posts: 6,495
Received Thanks: 2,288
Oh in erotik spielen wird er dann ganz heiß und vibriert ohja...

nein jze mall ernst eigtl kuhle idee
Varawel is offline  
Thanks
7 Users
Old 10/15/2012, 17:55   #8
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Und wv wird so ein Controller kosten? :O
schamon is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/15/2012, 17:56   #9

 
elite*gold: 11
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,141
Received Thanks: 771
Total unnötig... Es reicht ein einfacher Controller, wahrscheinlich wollen die dann auch noch 150€ für einen Controller und man muss so Special Batterien oder so kaufen -.-
IronMan™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/15/2012, 17:57   #10

 
daxter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,024
Received Thanks: 4,541
Quote:
Originally Posted by IronWeichHolzNagel View Post
Und wv wird so ein Controller kosten? :O
Ist glaube ich noch nicht bekannt.


Sehr schöne erste News von dir!
daxter is offline  
Thanks
6 Users
Old 10/15/2012, 18:07   #11
 
Metin2?WTF!'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2010
Posts: 696
Received Thanks: 252
ja die Vibrationsfunktion gibt es ja schon XD
Metin2?WTF! is offline  
Old 10/15/2012, 18:07   #12

 
xXKimariXx's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,130
Received Thanks: 512
Quote:
Wenn der Spieler mit einem automatischem Gewehr schießt, wird die Waffe heiß und kann überhitzt werden. Der Move-Controller erwärmt sich auch in der Hand des Spielers und simuliert die Überhitzung. Die Abkühlung der Waffe wäre dann der Kälte-Effekt, welcher nach der Überhitzung der Waffe kommen würde.
Sollte der Spieler von einem großen Feuerball getroffen werden, so erwärmt sich der Controller und simuliert somit das Leiden des gerade spielenden Helden. Dieses könnte bei jeder Möglichkeit von Lebensverlust geschehen.
Das Suchen eines Versteckten Gegenstandes könnte auch gut simuliert werden, denn die Suche würde nach dem altbekannte "Wärmer-Kälter"-Prinzip funktionieren.
Das Problem von schwitzenden Händen könnte durch Sensoren erkannt werden und durch eine Abkühlung des Controllers aktiv bekämpft werden.
Nach 2 Stunden Spielen kann man ins Krankenhaus , Grund: Brandblasen ^-^
xXKimariXx is offline  
Thanks
5 Users
Old 10/15/2012, 18:09   #13
 
»εssaH.'s Avatar
 
elite*gold: 210
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,721
Received Thanks: 144
geil :P
»εssaH. is offline  
Old 10/15/2012, 18:13   #14
 
elite*gold: 14
Join Date: Aug 2012
Posts: 649
Received Thanks: 166
Total unnötig einfach nur!
BANGDIGGA is offline  
Old 10/15/2012, 18:17   #15
 
elite*gold: 34
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,040
Received Thanks: 282
Hört sich doch alles nett an
am besten sollten die noch was erfinden, womit man direkt ins Spiel "rein gehen" kann..
so dass man selber IM spiel drin ist.
Das wäre dann glaube ich abnormal geil !
Meded is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vorschlag um zukünftig Betrüger fernzuhalten
08/15/2012 - Main - 46 Replies
Hi, habe mir mal einen Vorschlag durch den Kopf gehen lassen, der eventuell dazu beitragen kann Betrüger / Scammer von Epvp fernzuhalten. Im Moment kann man sich nur per Telefon verifizieren. Um eine weitere Sicherheit bieten zu können, wäre es doch machbar eine Persokopie von Usern zu verlangen um sich erneut verifizieren zu lassen. Das ganze könnte sich dann in 3 verifizierungsleveln aufteilen. - 1. Level Telefon Verifizierung - 2. Level Personalausweiskopie oder Personummer...
GEMA kassiert zukünftig auch für jeden USB Stick
06/17/2012 - Off Topic - 91 Replies
Quelle: GEMA-Gebühren für USB-Sticks und SD-Speicherkarten » Giveaway News Fachzeitschrift für Marketing, Hersteller von Werbeartikel, Werbeartikel Händler und Kreativ-Dienstleister für Werbegeschenke Wie findet ihr das, bzw. die Begründung?
ich werde zukünftig die stickies nutzen!
04/27/2011 - Music - 1 Replies
Das ist mein neues Offizielles Musikvideo YouTube - BreitseitenKingz, 36Boys & Anaconda-Records - 3651 (Offizielles Musikvideo) schick es deinen freunden weiter ich hoffe dir gefällt das gez. Mc Rex Mir war langweillig und dachte mir ich präsentiere euch mein neues Musikvideo... Mfg, Helpyourself / Mc Rex...
[Ankündigung] Hacks wirds zukünftig nicht mehr geben!
12/13/2010 - CrossFire Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 7 Replies
/closerrequest



All times are GMT +2. The time now is 06:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.