Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 01:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ubisoft & Take Two: Gefährdet der digitale Vertrieb die Publisher?

Discussion on Ubisoft & Take Two: Gefährdet der digitale Vertrieb die Publisher? within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
daxter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,024
Received Thanks: 4,541
Post Ubisoft & Take Two: Gefährdet der digitale Vertrieb die Publisher?

Einige von euch kennen vielleicht seinen Namen - Ex-Battlefield-Markenchef Ben Cousins. Dieser prophezeite in einem Interview mit Gamasutra, dass Publisher wie Take Two oder auch Ubisoft in den kommenden Jahren von der Bildfläche verschwinden könnten. Grund dafür sei die Umstellung auf digitalen Vertrieb.

"Ich glaube nicht, dass einer der aktuell unabhängigen Publisher in zehn Jahren noch eine große Rolle spielen wird. Ich denke in zehn Jahren werden Unternehmen relevant sein, die sich gerade im Moment bilden, oder die sogar erst noch gegründet werden. Ubisoft und Take Two sind meiner Meinung nach in einer gefährlichen Position. THQ wird es offensichtlich auch nicht mehr lange geben", so die Aussage von Ben gegenüber Gamasutra in einem jetzt veröffentlichten Interview Ende 2012. Seiner Meinung nach seien Ubisoft und Take Two nicht für den Markt der digitalen Zukunft geschaffen. Mit der Aussage gegenüber THQ hatte der ehemalige EA-Mitarbeiter bereits recht.

Ganz anders denkt Cousins über seinen alten. Arbeitgeber. EA habe nach seinen Angaben bereits mit der Umstrukturierung begonnen: "Als ich noch bei EA war, waren wir generell und auch intern der Ansicht, dass wir EA umorganisieren werden - von einem Unternehmen, das Sachgüter anbietet, zu einem Unternehmen, das digitale Güter anbietet. Es war auch immer die Rede davon, dass der digitale Absatz stetig steigen muss."


Die Realität sieht das jedoch anders. Vergleicht man beispielsweise die Verkaufswege von Ubisoft und EA derzeit, erreicht Ubisoft durch die eigene UPlay-Plattform als auch über Steam mehr Kunden, als EA, welcher momentan nur über ihre Origin-Plattform vermarktet.


Zitatquellen: gamestar.de
Attached Thumbnails
Ubisoft & Take Two: Gefährdet der digitale Vertrieb die Publisher?-anhang.jpg  
daxter is offline  
Thanks
10 Users
Old 03/18/2013, 21:24   #2
 
Divity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,199
Received Thanks: 838
Quote:
Originally Posted by Likebad<3 View Post
First
LoL
Opfer

B2T: Ich will keine digitalen Güter sondern Spiele mit schöner Verpackung weil einfach geiler ist warum sollte ich 50€ online zahlen wenn ich für 50€ das Spiel+Verpackung bekomme ? Ich werde auch in Zukunft nur Spiele mit Verpackung kaufen.
Divity is offline  
Thanks
10 Users
Old 03/18/2013, 21:39   #3
 
.Zerstört's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2012
Posts: 984
Received Thanks: 122
Danke fur die Info.
.Zerstört is offline  
Old 03/18/2013, 21:40   #4
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Ich stimme dort Cousins zu, mittlerweile muss die Umstellung passieren denn über das Internet spart man etwaige Kosten wie Transport der Ware sowie die Kosten für das Material.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2013, 21:44   #5

 
Graphicscore's Avatar
 
elite*gold: 3179
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,972
Received Thanks: 254
Die Frage ist dann ob die Spiele der Hersteller an andere Firmen gehen oder ob komplett auf Digitaler Vertrieb umgestellt wird.
Graphicscore is offline  
Old 03/18/2013, 21:59   #6
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
EA wird bald nicht mehr geben wenn die weiterhin nur Scheisse und P2W Spiele verkaufe...
davidstylo is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/18/2013, 22:00   #7
 
elite*gold: 51
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,073
Received Thanks: 404
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass Ubisoft von der Bildfläche verschwinden wird.
M.A.S.O.N is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2013, 22:03   #8
 
elite*gold: 37
Join Date: Apr 2012
Posts: 279
Received Thanks: 31
Digitale Verkaufswege sind schön und gut, solange diese nicht nur deshalb eingesetzt werden, weil man noch mehr DLCs und Pay2Win Elemente verkaufen will....
-Chin- is offline  
Old 03/18/2013, 22:05   #9
 
HellPain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 1,495
Received Thanks: 394
Dieser typ redet doch nur so einen stuß, weil er neidisch auf die beiden unternehmen ist
HellPain is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/18/2013, 22:06   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
"Es war auch immer die Rede davon, dass der digitale Absatz stetig steigen muss."

Da lutsch mir doch einer die Klöten. EA die you stupid feeder lol!!!
Die machen in letzter Zeit eh nur scheiße, BF3 war da nur eine Außnahme...
Dragøn is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/18/2013, 22:33   #11
 
VwiePottwal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 409
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Scutz View Post
Ich stimme dort Cousins zu, mittlerweile muss die Umstellung passieren denn über das Internet spart man etwaige Kosten wie Transport der Ware sowie die Kosten für das Material.

MfG Scutz
LoL

Ich zahle doch nicht 50€ fürn Spiel ausn Internet... wenn ich soviel zahle will ich auch eine schöne Verpackung, ein Heft und natürlich eine CD.
Gäbe es das nimmer würd ich mir wahrscheinlich auch keine Spiele mehr kaufen.
VwiePottwal is offline  
Old 03/18/2013, 22:48   #12
 
.Junior's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,731
Received Thanks: 728
Dann sollte die mal die Preise in den Stores runtersetzen...

Und EA wird es weiterhin geben dafür haben die zu große Spieleserien wie FIFA,Battelfield,Sims,NFS usw
.Junior is offline  
Old 03/19/2013, 00:21   #13



 
Spegeli's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 1599/1/0
Join Date: May 2009
Posts: 7,614
Received Thanks: 1,599
Solange die Digitale Version, genau soviel kostet wie die Version im Laden (wo ich noch ne Hülle, Anleitung, CD etc. dazu bekomme), werde ich sicherlich nicht die Digitale Version kaufen (wo ich evtl. Probleme mit dem weiterverkauf hab, wenn es an meinen Steam / Origin Acc gekoppelt ist).

Auch für meine Xbox kaufe ich kein On Demand Spiel, da die Preise für neue Spiele genau gleich viel Kosten wie die laden version und der Preis für ältere Spiele ist übertrieben.
Halo 4 kostet glaub immernoch 50 Euro OnDemand, bei Amazon bekommt mans für 25 Euro glaub...
Spegeli is offline  
Old 03/19/2013, 10:50   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 358
Received Thanks: 118
Wieso sollten zwei sehr Große und Beliebte Publisher innerhalb von nur 10Jahren unter gehen weil sie noch etwas Wert auf Materiellen Verkauf legen?
So eine dämliche Aussage hab ich schon lange nicht mehr gehört...
Bulletfish is offline  
Old 03/19/2013, 13:20   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 801
Received Thanks: 205
Nur eine Frage der Zeit.
Aziz_Traders is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Keystealer Vertrieb (Freeware)??
02/27/2013 - DayZ - 8 Replies
Darf man Keystealer verschenken???in diesen Forum ??
Prozess um Megaupload unter Umständen gefährdet ?
05/12/2012 - Gaming News - DE - 112 Replies
Der Wirbel um Megaupload und dem Gründer Kim Schmitz scheint kein Ende zu nehmen, bis vor kurzem schien ein Prozess in den USA absolut sicher. Doch jetzt besteht laut einem neuseeländischen Zeitungsbericht nach die Möglichkeit, dass der Prozess nicht in den USA stattfinden kann, da Megaupload nicht unter die Jurisdiktion der USA fallen würde. Liam O'Grady, der US-Bezirksrichter, habe sich skeptisch darüber geäußert, ob es überhaupt jemals zu einem Prozess kommen könne, denn das Unternehmen...
RIFT: PLANES OF TELARA-->Vertragsschluss: Ubisoft als Publisher für die Euroversion
12/01/2010 - User Submitted News - 0 Replies
Langsam kommt die Sache wirklich ins Rollen: Laut einer Pressemeldung hat Spieleschmiede Trion World nun im Rahmen des kommenden MMORPGs Rift: Planes of Telara einen Vertrag mit Publisher Ubisoft abgeschlossen. Demnach wird Ubisoft Publisher für die europäische Version des Spiels, welches dann von Ubisoft in Frankreich, Österreich, Deutschland, der Schweiz und den Benelux-Staaten vertrieben wird. Der weltweite Launch von Rift soll dann Anfang des Jahres 2011 sein. Nun heißt es also nur noch...
[Server 2] Jokers Taler Vertrieb.
11/13/2010 - Nostale Trading - 5 Replies
Servus. :awesome: Ich verkaufe Taler, zurzeit nur bis zu 80 Talern aber es ist immerhin etwas, werde da demnächst wahrscheinlich aufstocken können. 12k pro Stück ist mein Wunsch, werde Stammkunden aber rabatte geben. Also meldet euch hier bei mir per PN oder über Skype. ;) mfg. Joker. Dieser Dienst betrifft nur den Server 2.
acc gefährdet?
06/06/2009 - Metin2 - 12 Replies
hi leute, also ich hab mirn acc auf korea machen lassen von fullblub ich hab die kssn und habe das pw auch schon geändert. die e-mail hab ich aber nicht :/ könnte er dadurch dass er die email weiß usw meinen acc hacken? er könnte ja neues pw zuschicken lassen -.- möglich? MfG nase



All times are GMT +2. The time now is 01:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.