Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 03:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Kolumne: Der Free2Play-Trend - Fluch oder Segen?

Reply

Old   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 98
Free to Play games = Meistens Müll.. !

Es giebt ausnahmen wie LoL, aber sonst HOLY **** !!!!!!!!

Döner. is offline  
Thanks
1 User
Old   #32

Received Thanks: 353
Warsch. kann man erst gemütlich spielen , bis dann der Zeitpunkt kommt und bemerkt das es ohne Geld nicht geht ..

.Devil is offline  
Old   #33

elite*gold: 1
Received Thanks: 306
f2p finde ich generell ne gute idee, wobei es von den firmen meist schlecht(aus sicht der verbraucher) umgesetzt wird. gut daran ist, dass man selbst entscheiden kann, wieviel einem das spiel wert ist und man kein geld ausgeben muss wenn man es nicht möchte. zb habe ich bei einem f2p die möglichkeit das spiel anzutesten, ohne dass ich vorweg 50€ für das spiel ausgeben muss. und wenn es mir nicht gefällt ist die kohle trotzdem weg.

leider ist es in den meisten f2p games so, dass die gegenstände für echtgeld das spiel beeinflussen. wie zb in mmo's: größere pots, expstein, hilfen beim craften,...

zusätzlich lockt das f2p modell auch viele bots und goldseller an, die das spiel ungenießbar machen..

positives f2p beispiel: league of legends!

keine bots, super support, keine echtgeld items die einem einen vorteil im spiel verschaffen usw.
Kraim is offline  
Old   #34

elite*gold: 52
Received Thanks: 96
abzocke einfach nur

O乃Ꭵ੮ is offline  
Old   #35

elite*gold: 223
The Black Market: 234/0/0
Received Thanks: 980
Das ist der Grund, warum LoL ein solch erfolgreiches Spiel ist Dafür ist die Community jedoch zum Großteil einfach nur ****, aber was soll man dagegen machen..

btw: SMITE ist auch kein Pay2Win-Game und hat großes Potenzial, leider wenige Spieler.
clanstark is offline  
Old   #36

elite*gold: 75
Received Thanks: 27
Free to Play ist an sich nen gutes Konzept aber bei 99,9% aller spiele is es eher Pay2Win als sons irgendwas von daher sind selbst monatliche Gebüren besser
[S]iLENt is offline  
Old   #37

elite*gold: 204
Received Thanks: 410
Wenn das mal was wird...F2P heißt für mich immer massen an extras und wenn du da nicht was kaufst biste halt scheiße...lieber einmal bissel ausgeben danach nicht mehr...
mustafa361 is offline  
Old   #38

Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Pr-Hosting* View Post
Naja lieber 1 mal Geld ausgeben für ein vernünftiges Spiel anstatt ein "Free 2 Play" Spiel anfangen und dort hunderte von Euros zu banken und am Ende Existenzgefährdend vor sich hin zocken.

Dieses sind sich jedoch nicht viele Bewusst. In den Werbungen werben die großen Firmen wie Bigpoint mit: "Dark Orbit, das kostenlose Online Game."
Da denken sich viele, besonders das jüngere Publikum wie ich auch (14): Oh man geil! Ein kostenloses Spiel! Schnell das muss ich jetzt spielen! Nun ja, wenn erstmal das Prinzip "Free 2 Play" zugeschlagen hat ist man in der sucht. Dann will man aber auch erfolgreicher werden. Entweder mit viel Geduld oder dem lieben Button: "Gold kaufen, Uridium Kaufen, Diamant kaufen..." so und was bringt mir das? VIEL! Und das ist das gefährliche.
Das Banken verändert das Spiel immer wieder Positiv. Das ist auch die große Gefahr regelmäßig immer und immer wieder zu Banken. Aber wo soll das Enden?

Da bezahle ich doch lieber für z.B. GTA V einmal 50 oder 70 Euro und gut ist!

Sollte man mal drüber nachdenken ob das so gut für uns Konsumenten ist wenn die Zukunft der elektronischen Medienunterhaltungen nur aus "Free 2 Play" besteht.

na gut vlt has du recht da ABER hab mir z.b. vor paar Monaten CoD MW3 gekauft ghe online sehe nur hacker ohne ende die geben ja nicht normalen Usern spaß haben und sein können zu zeigen.

Das ganze spielwelt ist kommpletter schrotthaufen von spielen wo über all entweder geld muss man ausgeben oder Haken.
~ ShockWave ~ is offline  
Old   #39

elite*gold: 6
Received Thanks: 76
denke mal eher das es ein fluch ist denn man kann schnell in einen kaufrausch verfallen
AntrahX. is offline  
Old   #40

Received Thanks: 2
Na ja... jedes Free2Play Spiel hat das PayToWin-Prinzip... aber wieso sollte man immer der Beste, oder einer der Besten sein? Ich spiele es, um Spaß zu haben, nicht um der Beste zu sein, also muss ich auch kein Geld ausgeben...

Ich muss nicht immer die besten Waffen oder einfach die beste Ausrüstung haben... einfach spielen genügt mir... da muss echt kein Geld reingesteckt werden... wer Geld reinstecken will, der kann das tun, aber man zwingt die Spieler ja nicht!
Terusium is offline  
Old   #41

elite*gold: 7
Received Thanks: 293
Warum heult ihr nun hier wegen den DLC's rum?
1. Müsst ihr sie nicht kaufen.
2. Hat man durch DLC's auch keine Vorteile.

Zum Thema Free2Play kann man sich ja schon den Rest denken...
.Demu is offline  
Thanks
1 User
Old   #42

Received Thanks: 58
An stad auf F2P umzustellen, sollten sich die Publisher mal lieber eine scheibe von dem französischem Konzept des Spiels "Dofus" abschneiden, dieses Konzept ist meiner Meinung nach das Beste was ich bisher gesehen habe(auch wenn die Community fast nur noch aus rage Kiddys besteht).
dagers is offline  
Old   #43

Received Thanks: 299
Nur mal so es gibt keine gegenstände in lol die man nur mit echtem geld kaufen kann die vorteile gegenüber anderen bringen.(Außer du meinst dass champions ein vorteil sind??)

Und dofus ist der letzte k4k
.Faez is offline  
Old   #44

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by IronMan™ View Post
eindeutig ein Fluch,reine Abzocke, da lohnt es sich mehr das Geld in Drogen zu stecken. Gleiche Wirkung. Man schafft was(z.b. Luck beim Upgraden), kurzer Gehirnstoß der Happy macht und danach will man den immer und immer wieder !

Da stimme ich dir zu, was ich aber cool finden würde, wenn man z.b 15-25 Euro in 1x in 2 Monaten zahlen müsste wie in WoW, aber dafür der komplette IS frei wäre, sprich man könnte sich max. pro Monat in Metin2 30 Exxo-Rollen umsonst holen, jedes Item halt ein paar mal, dann finden ich, würde sich Pay2Play bei Metin2 lohnen, nicht anders!
Adoya is offline  
Old   #45

elite*gold: 75
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 1,067
wie immer top news

DerScreever is offline  
Reply

Tags
f2p

« Previous Thread | Next Thread »