Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 15:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Bundesprüfstelle indiziert weitere Spiele!

Reply

Old   #91

elite*gold: 0
Received Thanks: 701
Quote:
Originally Posted by IgorGlock View Post
?Metin2?

bitte... bitte.
In Metin ist zu viel Blut xD

.Restince is offline  
Old   #92

Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by i[S]killz View Post
[...]deswegen müsst ihr euch keine sorgen machen, solltet ihr Left 2 Dead 2 in DEUTSCH besitzen (bzw. EU version)[...]
wegen dem besitz braucht sich eh keiner sorgen machen, es geht einzig und allein um ein verkaufsverbot.
Quote:
Originally Posted by Assassin' View Post
[...]Das kann doch nicht wahr sein! Ich bin fast 20 und soll mir von so weichgekochten Wichtigtuern vorscheiben lassen, wie gewalthaltig mein Spiel sein darf? Gehts eigentlich noch??[...]
du darfst spielen was du möchtest. nur in deutschland erwerben darfst du nicht alles.
Quote:
Originally Posted by zυppιe View Post
das ändert jetzt was daran das sie
trotzdem in dem Sinne verboten sind?[...]
und nochmal nein, weiterhin ist der besitzt erlaubt, nur der vertrieb nicht.

spontan fallen mir nur ein paar wenige spiele ein die in deutschland wirklich verboten sind (also auch der besitz): das wären dann titel wie wolfenstein3d, return to castle wolfenstein (us/uk), medal of honor (us/uk) etc.
und die sind ausschließlich wegen der zur schaustellung von ns symbolen verboten. (hier ist der punkt über den man sich meiner meinung nach gerne streiten kann, da es in filmen ja erlaubt ist mit der begründung der künstlerischen freiheit).

zwei sachen finde ich in diesem thread besonders erstaunlich:
erstens: wieviele leute sich wegen "überflüssiger gesetzte" aufregen, die sie offensichtlich weder kennen noch verstehen.
zweitens: wie es im jahr 2012 für soviele menschen unmöglich zu seien scheint sich spiele aus uk/at zum importieren. ich war dazu schon als minderjähriger im jahr 2000 in der lage.

den schaden trägt im endeffekt nur die deutsche wirtschaft und somit spanien und griechenland.

Achtung der letzte satz ist ausschließlich zum polarisieren gedacht und nicht ernst gemeint...schlimm das ich hier das gefühl habe das extra erwähnen zu müssen...

i ♥ haters is offline  
Old   #93

elite*gold: 27
Received Thanks: 617
Ich sage dazu nur lächerlich Resident evil orc ? da ist der 5 oder gar 4 ja brutaler

und bei den anderen games genauso code veronica für die gc oh man oh man was denken die sich bloß...

aber Dead Space 1 kam hier ungeschnitten und das war bissher das heftigste game... und beim zweiten wurde nur im Multiplayer gekürzt...

Ich bin erwachsen und will meine games unbeschnitten spielen für jugendliche gefärlich hallo viele sind über 18 also keine jugendliche

die sollten mal ein besseres perso system oder so entwickeln damit man da prüfen kann und selbst dann ausland epvp keyshop usw usw

also schnautze halten und uns zocken lassen
Melodead is offline  
Old   #94

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,346
Jau, schlecht für Prototype 2.
Aber noch schlechter finde ich, dass die News irgendwo kopiert wurden und keine Quelle angegeben wurde.

Drewfire is offline  
Old   #95

elite*gold: 2211
The Black Market: 236/0/0
Received Thanks: 1,003
Die die sich darüber freuen werden sind gamesonly .at und co.
xwayer is offline  
Old   #96

elite*gold: 2
Received Thanks: 894
Naund dann fahr ich nach österreich und hol mir die Spiele dort o.O Und wenn nicht da hol ich sie mir sonst wo das ist mir doch voll wurst!
comentdenner is offline  
Old   #97

elite*gold: 14
Received Thanks: 55
Die muss man alle ausrotten ALLE
DeFuckd is offline  
Old   #98

Received Thanks: 11
Also.
Prinzipiell ist Jugendschutz und so ne tolle Sache, muss ich echt sagen.
Aber a) finde ich es dumm ERWACHSENE zu JUGENDschützen und b) hat das alles nur nen Taug wenn es bei Release erlassen wird... mal ehrlich wer interessiert sich 3 Jahre nach Release eines Spiels noch dafür ob irgendwelche Vollpfosten unserer Vollpfosten-Regierung das indizieren?
Frayvel is offline  
Old   #99

Received Thanks: 26
gamesonly.at for the win
razorbmw is offline  
Old   #100

Received Thanks: 2,339
Steam übernimmt eh Macht. Russische Keys sind sowieso im Trend, vondaher juckts 70% ein scheiß
LxR'EsoZiaL is offline  
Old   #101

The Black Market: 1092/0/1
Received Thanks: 1,256
Bei Filmen wie Saw oder Hostel wird Gewalt viel heftiger ausgeübt und dargestellt, diese Filme kann sich aber jeder Volljährige Mensch in Deutschland kaufen.
Ich verstehe nicht den Sinn, warum dann spiele die nicht so realitisch dargestellt sind und auch nicht all zu brutal sind( Dead Island, Left4Dead) verboten sind.
Zudem geht dem Staat damit Geld durch die Lappen.
Spiele, die nicht einmal geschnitten in den Handel kommen, wie z.B. Dead Island, würden mindestens 1 Million mal vertrieben werden.
An einem Spiel, was einen Ladenpreis von ca. 50€ hat und 1 Million mal verkauft wird, würde der Staat 950 000€ verdienen...
Und das summiert sich, Spiel für Spiel.
Keyparadies is offline  
Old   #102

elite*gold: 12
Received Thanks: 81
Dummes deutschland xD
Maanu is offline  
Old   #103

Received Thanks: 4
erwachsene sollten selbst bestimmen können, was sie sich ansehen. niemand hat einen erwachsenen zu bevormunden. ansonsten kaufe ich mir eh uncut versionen und gebe einen ****** drauf was die mir vorschreiben wollen und so sollte jeder vorgehen.
orhon is offline  
Old   #104

elite*gold: 12
Received Thanks: 33
Der Jugendschutz ist bei Videospiele sowieso total Sinnlos, da jeder 12 Jährige sich mit einer PaySaveCard Spiele kaufen kann die ab 18 sind. Alle Spiele die aufgelistet sind hab ich bereits daher mach ich mir keinen Kopf. Und wenn Steam mir verbietet das in Deutschland zu kaufen, dann macht man halt schnell VPN an
Probber is offline  
Old   #105

elite*gold: 70
Received Thanks: 8
Gamecube spiele in 2012 auf den Index setzen? ***** Please...

.Bauer™ is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »