Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 03:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

God of War: Gewaltszenen werden vermindert

Reply

Old   #1

elite*gold: 545
Received Thanks: 14,057
*** of War: Gewaltszenen werden vermindert

Blut, Gewalt und Intrigen - So kennen wir *** of War und vor allem Kratos, die Hauptfigur des Hack & Slay's aus dem Hause SCE Studios Santa Monica. Spieler ziehen seit Jahren mit ihm durch Griechenland und ermorden nahezu jeden anderen Charakter auf grausame Weise, um den Rachedurst des spartanischen Antihelden zu stillen. Dabei lag der Fokus immer auf Kampfszenen, welche natürlich nie wirklich ohne das Einwirken von Gewalt endeten. Wegen genau diesen Sekunden der Brutalität machte sich das Spiel mit der Zeit bei einigen Gamern beliebt. Seit dem E3-Trailer zum kommenden Teil "*** of War: Ascension" hagelt es allerdings Kritik, denn in besagtem Video überschreite man ein Limit an Gewalt, welches von vielen nicht mehr toleriert werden kann.

In einem Interview mit IGN stellte sich Design Manager David Hewitt nun einigen Fragen und dem Tadel vieler Kritiker. Man habe die Aussagen zur Kenntnis genommen, man beschäftige sich mit den Vorwürfen. Daher habe man bereits Konsequenzen gezogen.

"Das Team hat einige Regeln, die solche Dinge ganz klar definieren. Wo sich das besonders gut zeigt, ist die Art und Weise, wie die Designer die Bewegungen von Kratos erstellt haben. Er lehnt sich immer nach vorne, er bewegt sich immer vorwärts. Er ist auch der Suche nach Rache und er schnetzelt sich durch seine Gegner, reißt sie in zwei Hälften, so schnell wie er nur kann. Doch es gibt dabei kein Aufblühen, kein Genuss dieser Momente. Das ist nichts, was er dabei genießt." so Hewitt.

Außerdem will das Entwicklerteam die Gewalt gegenüber dem weiblichen Geschlecht einschränken und vermindern.

"Es gibt einige Dinge, bei denen wir etwas zurückgerudert sind. Ich denke, das betrifft unter anderem die Gewalt gegenüber Frauen. Das Team hält sich diesbezüglich mehr zurück und wird das Thema etwas vorsichtiger behandeln."

*** of War: Ascension wird Anfang 2013, am 12. März, für die PlayStation 3 erscheinen.
Attached Thumbnails
God of War: Gewaltszenen werden vermindert-hdhdhd.jpg  

Seekin is offline  
Thanks
4 Users
Old   #2

elite*gold: 5
Received Thanks: 192
Danke für die Info.. ^^

Sariumus is offline  
Old   #3

elite*gold: 30
Received Thanks: 2,945
bei GoW finde ich diese Wut also die Finisher-Moves von Kratos einfach Hammer. Je mehr Gewalt desto fun hat es bei den älteren Teilen gemacht Naja Schade
S7ZY is offline  
Old   #4

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,275
Toll können die doch gleich die Toten gegner zu Schwarzen balken machen

Monkeypunch is offline  
Thanks
3 Users
Old   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 4,508
"Es gibt einige Dinge, bei denen wir etwas zurückgerudert sind. Ich denke, das betrifft unter anderem die Gewalt gegenüber Frauen. Das Team hält sich diesbezüglich mehr zurück und wird das Thema etwas vorsichtiger behandeln."

Ich fühle mich dabei als Mann klar diskriminiert.
Mister Joy is offline  
Thanks
7 Users
Old   #6

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 177
Lol was soll den der scheiß
x070b1bu is offline  
Old   #7

Received Thanks: 1
Ist ja doof....
FreeFire is offline  
Old   #8

elite*gold: 11
Received Thanks: 771
Ich habe *** of War lediglich deshalb gespielt ._.
IronMan™ is offline  
Old   #9

Received Thanks: 56
Mir ist egal, bei welchem Spiel, kenne *** of War net, aber Gewaltverminderungen sind einfach nur scheiße..
.HiNT' - Premium is offline  
Old   #10

elite*gold: 2
Received Thanks: 223
nunja, wenns eudch nur darauf ankommt da sihr gewalt seht , dann kauft es halt nicht

ich wette das spiel wird auch so ziemlich gut werden

gewaltminderungen sind immer scheisse

die halten uns halt alle für potenzielle amokläufer, und wollen uns wie weicheier behandeln
_xXSwissXx_ is offline  
Old   #11

elite*gold: 10
Received Thanks: 719
Quote:
Originally Posted by _xXSwissXx_ View Post
die halten uns halt alle für potenzielle amokläufer, und wollen uns wie weicheier behandeln
Das hat doch nichts damit zu tun - nur irgendwo sollte schon ein Ende sein...
Es heißt ja nicht dass das Spiel nun völlig entschärft wird,
nur dass die Entwickler auch mal eine Grenze ziehen, was völlig verständlich ist.
.Masahiro is offline  
Old   #12

Received Thanks: 841
Und wieso sollte ich das Spiel kaufen wenn die Gewalt vermindert wird denken die ich lauf mit ner Kette durch die Gegend und mach irgendwelche Finisher wie Salto über Kopf und dem Typ den Kopf abreisen oder was?

Diese Kritiker werden von Tag zu Tag immer dümmer
davidstylo is offline  
Old   #13

Received Thanks: 74
Glück gehabt! Hatte schon Angst ich müsse wegen dem Spiel schon wieder Amok laufen, naja die klugen Leute wirken dem ja glücklicherweise entgegen. Nun kann ich beruhigt spielen.
Thecawk is offline  
Thanks
1 User
Old   #14

Received Thanks: 189
Das ist ja beschissen! :/
I3rockencyde is offline  
Old   #15

Received Thanks: 16
wieso alter?