Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 09:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



World of Warcraft - Marketing-Schachzug für Statistiken

Discussion on World of Warcraft - Marketing-Schachzug für Statistiken within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 2390
The Black Market: 591/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,752
Received Thanks: 17,322
World of Warcraft - Marketing-Schachzug für Statistiken

Die Spielerzahlen sanken permanent, seit der Markt im Bereich der Rollenspiel in den Kategorien "F2P" und "P2P" derartig expandiert ist. Die Konkurrenz nimmt stetig zu und deren Innovationen torpedieren die angeschlagenen Riesen. Daher ist es nur eine logische Folge, dass frühere MMO-Giganten wie World of Warcraft aus dem Hause Blizzard mit neuen Strategien der Konkurrenz strotzen müssen. Zumal die Konkurrenz sogar zu einem Teil aus dem eigenen Hause stammt.


Der Schachzug

Damit World of Warcraft auch in Zukunft weiter neue Spieler für sich werben kann, wurde nun ein für Blizzard kostengünstiger Schachzug eingeleitet. Anders als die unzähligen Werbestrategien über das Fernsehen, das Internet und andere Medien zielt Blizzard seit langer Zeit wieder auf die Community. Bereits seit etlichen Jahren vergab Blizzard für das Werben eines Freundes Belohnungen, nun wurde genau dieses modifiziert.


Das neue System & das Ziel

Nun erhält der Werbende einen neuen Mount, welcher "Obsidian Nightwing" heißt. Dieser Mount zielt genau auf das Zusammenspiel der Community, weil sich hier der Besitzer in jenes verwandeln und ein weiterer Spieler auf ihm Platz nehmen kann. Zudem gilt weiterhin das bisherige System, dass man erst ab Level 20 für das Spiel zu zahlen hat und beide Spieler einen Erfahrungs-Bonus erhalten.

Dadurch soll das Werben reizvoller gestaltet werden und somit "Mists of Pandaria" ein guter Start ermöglicht werden. Noch in diesem Jahr soll mit Mists of Pandaria die vierte Erweiterung des Online-Rollenspiels erscheinen. Die Erweiterung wird auf der Gamescom in Köln '12 offiziell vorgestellt und ist dort auch für jeden spielbar.


Kritik

Zwar ist das ein netter Schachzug für alle Spieler, die noch so viel Spaß am Spiel haben, dass sie es sogar einem Freund oder Nachbarn empfehlen. Jedoch bringt das alles nichts, wenn das Spiel im Gesamteindruck an Würze verloren hat. Schon seit langer Zeit beschweren sich die Spieler über die elende Monotonie des Spiels und das Ausbleiben von Erfolgshunger. Das Spiel verkümmert immer mehr zu einem komfortablen Mini-Game, welches einfach durchgespielt werden will und es dabei dem Spieler so einfach macht, dass er es auch gleich lassen kann. Es fehlen Reize, Abenteuer und das nötige Angebot, um jeden Spieler jeder Altersschicht bei Laune zu halten. Die aktuelle Aktion von Blizzard wird an der Lage im Spiel nichts ändern. Eventuell gibt es einen kleinen Anschwung im Bereich der Saison-Spieler, die mit ihren Ferien nichts anzufangen wissen. Jedoch auf die Dauer betrachtet, wird dies ein Tropfen auf dem heißen Stein, der sich Community nennt, bleiben. Die Mayas prophezeiten uns das Ende im Jahre 2012, zumindest für World of Warcraft könnte dies zutreffen.

Aber vielleicht ist das ja auch nur der erste Schritt eines großen Schachzugs und Blizzard erhofft sich von dem ersten Angebot, dass man einfach in den Kreisen wieder über das Spiel schreibt und spricht. Egal ob positiv oder negativ - Hauptsache WoW taucht wieder in Berichten auf und man spricht über das Spiel. So wird der Weg geebnet für weitere Strategien und nicht nur für eine neue Erweiterung, die auch keine Stammkunden schafft. Wenn dies wirklich der Fall ist und Blizzard etwas Größeres im Sinn hat, zöge ich meinen Hut.
Attached Thumbnails
World of Warcraft - Marketing-Schachzug für Statistiken-nightwing.jpg  
Real~Life is offline  
Thanks
26 Users
Old 07/19/2012, 20:55   #2


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Naja mal sehen ob man so mehr Nutzer werben kann.
Ich greife lieber auf z.B. Testbewertungen von Games zurück, anstatt mich in irgendein Game einladen zu lassen ;o
^Meine Worte.


Hoffe sie bekommen das mit dem Abusing hin.

Danke für die News.
Ares is offline  
Old 07/19/2012, 21:03   #3
 
TheUnbelievable*DrCox's Avatar
 
elite*gold: 777
Join Date: Jul 2012
Posts: 14
Received Thanks: 13
Naja, WoW ist und bleibt scheiße..
TheUnbelievable*DrCox is offline  
Thanks
12 Users
Old 07/19/2012, 21:22   #4
 
galaxyo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 425
Received Thanks: 183
Neuer Schachzug? Was ist denn bitte mit der Reiserakete. Gut man hat sich nicht selbst verwandelt aber bitte, dass war genauso ein Reittier mit 2 Sitzen, welches man über das Werbt einen Freund System erhalten konnte. Billig ist das. WoW wird immer beschissener und Blizzard gibt sich einfach keine Mühe mehr.

"Das neue System & das Ziel":

Was ist daran denn bitte neu?! Anderes Mount, sonst ist und bleibt es der gleiche Müll
galaxyo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2012, 21:23   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,114
Received Thanks: 645
Quote:
Originally Posted by TheUnbelievable*DrCox View Post
Naja, WoW ist und bleibt scheiße..
Gott wenn ich so ein Bullshit lesen muss. Einfach mal irgendein unnötigen Post fabriziert, ohne Begrüdung was wieso so Scheiße ist.


BTT: WoW existiert seit 2004, und jedes Spiel hat eben ein Verfallsdatum.(auf lange Sicht) Es war ja klar, dass früher oder später die Nutzerzahlen schwinden. Man muss bedenken wir sind beim dritten Addon - die meisten Spieler haben fast alles erreicht und gesehen. (Geht mir und dem größtenteil meiner Gilde so) MoP wird wieder die ersten Monate lustig, aber dann wird es eben wieder an Spielspaß und Motivation mangeln.

Und das Blizzard mit RAF neue Spieler anwerben will (und den damit verbundenen Belohnungen) ist ja wohl nichts neues.


Update:
Quote:
Die Mayas prophezeiten uns das Ende im Jahre 2012, zumindest für World of Warcraft könnte dies zutreffen.
Srsly? MoP kommt Ende des Jahres - bisher gab es bei jedem Addon neue Spieler (eben auch viele alte Spieler die sich mit dem neuen Addon neuen Spielspaß und Content erhoffen). Das WoW Ende des Jahres untergeht ist daher einfach falsch und aus der Luft gegriffen. Bei einem Spiel mit sovielen Spielern ist dies ein langer Prozess. (der möglicherweise bei WoW schon angefangen hat)
8976541 is offline  
Thanks
18 Users
Old 07/19/2012, 21:33   #6

 
elite*gold: 2390
The Black Market: 591/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,752
Received Thanks: 17,322
Quote:
Originally Posted by galaxyo View Post
Neuer Schachzug? Was ist denn bitte mit der Reiserakete. Gut man hat sich nicht selbst verwandelt aber bitte, dass war genauso ein Reittier mit 2 Sitzen, welches man über das Werbt einen Freund System erhalten konnte. Billig ist das. WoW wird immer beschissener und Blizzard gibt sich einfach keine Mühe mehr.

"Das neue System & das Ziel":

Was ist daran denn bitte neu?! Anderes Mount, sonst ist und bleibt es der gleiche Müll
Man sollte den ganzen Artikel lesen.
Real~Life is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/19/2012, 21:33   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 36
Received Thanks: 16
Super danke für infos.
Ξx⊂ΞLLΞ∩T. is offline  
Old 07/19/2012, 21:39   #8



 
xwayer's Avatar
 
elite*gold: 2316
The Black Market: 357/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,390
Received Thanks: 1,056
Quote:
Originally Posted by TheUnbelievable*DrCox View Post
Naja, WoW ist und bleibt scheiße..
So ein Kommentar musste ja kommen.
Wer so etwas schreibt hat in 90% aller fälle nie mehr als die Probeversion gespielt.

Zu den News:
Das WoW seid Cata etwas an "Würze" verloren hat stimmt leider.
Ich hoffe es wir mit MoP besser.
xwayer is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/19/2012, 21:40   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 126
Received Thanks: 13
Mhhh also ich erhoffe mir durch MoP das die Mechaniken, das Gameplay und das feeling wieder etwas mehr dem Anfang (Classic) gleicht. n Stück weit wollen sie ja in die Richtung zurück gehn.

SOllte dies aber nicht der Fall sein bleibt WoW für mich Tot (was es mittlerweile für mich seit 4 Jahren ist).
SheRaw88 is offline  
Old 07/19/2012, 21:45   #10
 
monster465's Avatar
 
elite*gold: 327
Join Date: Mar 2009
Posts: 966
Received Thanks: 173
Quote:
Originally Posted by TheUnbelievable*DrCox View Post
Naja, WoW ist und bleibt scheiße..
Lass mich raten...du hast noch nie WoW gespielt??

Und wenn nur sehr kurz...
monster465 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2012, 21:46   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,114
Received Thanks: 645
Quote:
Originally Posted by Real~Life View Post
Man sollte den ganzen Artikel lesen.
Was habe er den überlesen? Das neue System ist "angeblich" die Tatsache das, dass Mount für 2 Personen konzipiert ist. Dies ist aber schon seit über einem Jahr so, denn das vorherige Mount war eine Rakete die, huch, ebenfalls für 2 Personen gedacht war. An dem doch so neuen RAF System ist eben nichts anders, außer das Aussehen des Mounts bzw. der Belohnung.
8976541 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2012, 21:51   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,722
Received Thanks: 534
ich hab wow jetzt mit der probeversion auf Lv 10 gezockt und finde auch keinen anreiz weiter zu zocken...
ok ich hab noch andere spiele, die ich gerner spiel, aber iwie zieht der suchtfaktor, der in diesem spiel "angepriesen" wird, nicht
.Zauberuf is offline  
Old 07/19/2012, 21:53   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,985
Received Thanks: 799
Quote:
Originally Posted by Stuhl. View Post
ich hab wow jetzt mit der probeversion auf Lv 10 gezockt und finde auch keinen anreiz weiter zu zocken...
ok ich hab noch andere spiele, die ich gerner spiel, aber iwie zieht der suchtfaktor, der in diesem spiel "angepriesen" wird, nicht
Das spielen auf Lvl 85 ist mühsam und meinst sogar Lw. Kann ich verstehen. Hab selbst 10 Chars auf Lvl 85 gelvlt. Aber wenn du dann auf Lvl 85 bist, kommt ein großer Suchtfaktor, da du besser werden musst. Und das kostet sehr viel Zeit

btt: Das neue Mount ist ganz okay, sieht gut aus. Ich hab es auf 2 Chars.
Acacia Clark is offline  
Old 07/19/2012, 21:54   #14
 
BetaPunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 6,441
Received Thanks: 1,258
Quote:
Originally Posted by TheUnbelievable*DrCox View Post
Naja, WoW ist und bleibt scheiße..
jip.

// danke für die news!
BetaPunch is offline  
Old 07/19/2012, 21:56   #15
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
In meinen Augen nen verzweifelter Griff ins Leere. Das Spiel ist nunmal veraltet und basta. Wenn die Deppen nix elementares ändern wirds weiter abnehmen. da können die noch so viele Mounts hinterher schmeißen.


WoW ist nunmal out und uninteressant. Guildwars II an die Macht und basta.


und bevor es heißt: "hast du WoW gespielt"...ja habe ich bis einschließlich WotLk (3.1.3 oder so)
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
wow




All times are GMT +2. The time now is 09:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.