Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 09:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Star Wars: The Old Republic: Dem Tode geweiht?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,035
Received Thanks: 7,422
Star Wars: The Old Republic: Dem Tode geweiht?

Der Hype vom neusten Bioware MMO Star Wars: The Old Republic war groß. Viele Spieler zogen in die Schlacht und viele verschrieben sich per Abo dem galaktischen Krieg. SWTOR sollte in jeder Hinsicht besser als vergleichbare MMORPGs sein, aber neuste Nutzerzahlen seitens EA und einer Untersuchung eines Spielers zeigen etwas weniger Berauschendes.

SWTOR hat seit Februar satte 400.000 Abonnenten verloren. Ein Schwund von 1,7 Millionen auf 1,3 Millionen - das sind 25%. EA begründet dies mit dem Abzug der Testabonnenten, deren Zeit abgelaufen ist. Es könnte ebenfalls am mageren End-Content liegen. Ein Spieler namens Scorpienne hat mithilfe der Server-Status-Webseite von Star Wars: The Old Republic herausgefunden, dass ein beträchtlicher Teil aller Server nicht einmal mit durchschnittlich mehr als 1000 Spielern gleichzeitig beladen ist. Um genau zu sein liegt der absolute Durchschnitt nur bei etwas über 800 Spielern.

Im selben Thread bestätigen die Nutzer aus eigener Erfahrung den vergleichsweise großen Spielermangel. Ein offizielles Statement blieb bis jetzt aus, doch wenn die Spielerzahlen weiterhin so stark abreißen, könnte es das Aus für das MMO bedeuten - oder einen Neuanfang als Free-To-Play-Variante. Ob diese Spekulationen sich als wahr oder falsch entpuppen bleibt abzuwarten.
Attached Thumbnails
Star Wars: The Old Republic: Dem Tode geweiht?-swtor-sith.jpg  



Meiko​ is offline  
Thanks
18 Users
Old   #2
 
elite*gold: 50
The Black Market: 105/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,809
Received Thanks: 101
400000 Abonnenten?
Das ist viel...
Hoffentlich erholt sich SWTOR davon...


Mr.Chuffy is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,017
Received Thanks: 172
Ich fand das spiel sowieso scheisse... ist mir zuviel zukunft.
xXTheDracheXx is offline  
Thanks
13 Users
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 181
Received Thanks: 51
Wenn wir ehrlich sind war das abzusehen ... Schade eigentlich , das Spiel hatte viel Potenzial


Frozenmezzomix is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2009
Posts: 383
Received Thanks: 68
Naja ich fands eh nicht so pralle
thehut10 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,155
Received Thanks: 1,031
Deshabl diese 3(?) Tage kostenlose Spielzeit.

Ich verstehe irgendwie nicht, was die Entwickler denken.
Ich meine Star Wars und den ganzen Kram gibt es schon seit Jahren und die wollen wirklich immer noch ein vollkommen "abgespacedtes" Spiel als Einnahmequelle verwenden?

Ich selbst habe das Spiel noch nie gespielt, da es mich wirklich 0 anspricht, auch wenn ich es gerne abstrakt oder vollkommen krass mag, ist diese Reihe von Spielen in der heutigen Zeit fehl am Platz.
Kek' is offline  
Thanks
8 Users
Old   #7
 
elite*gold: 130
Join Date: Nov 2009
Posts: 893
Received Thanks: 105
Mh selber schuld
Ich finde sie geben sich keine Mühe denken nur an das Geld..
Außerdem kommen Gw2 Tera etc
Scrax' is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 211
Received Thanks: 85
Nja.. Was erwartet man von einen Starwars MMORPG? Es wäre nur was geworden, wenn es ähnlich wie Jedi Academy wird. Aber so wie es jetzt ist war es klar.
Z3D0X is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 9
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,345
Received Thanks: 302
Und ich bin einer der 400.000 <3

Das spiel verliert im späteren verlauf seinen Reiz.
.Revan is offline  
Thanks
7 Users
Old   #10
Superior Genetics.

 
elite*gold: 0
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,273
Received Thanks: 3,377
War so klar das irgendwann diese Nachricht kommen würde. In der heutigen zeit fehlt den Leuten einfach das Geld um sich das Abo permanent leisten zu können.

Ich gebe SWTOR noch 1 Jahr und es ist F2P. Wer Wetten möchte bitte per PN melden ;O.
Sanman. is offline  
Thanks
12 Users
Old   #11
 
elite*gold: 116
Join Date: Dec 2009
Posts: 4,552
Received Thanks: 531
MMO's werden von den meisten Publishern nur als "Goldgrube" genutzt. Teure, monatliche Abos verschrecken die meisten Spieler nur und sind ein Grund von negativen Entwicklungen für MMO's. Man sieht ja das kostenlose MMO's (LotR:Online) oder MMO's für die man einmal Zahlt und dann nie wieder (Guild Wars) deutlich besser fahren als MMO's die man abonnieren muss.
Ᵽoppei is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Ich glaube auch dass das Spiel in naher Zukunft F2P wird.
Zatam is offline  
Thanks
1 User
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 34
Received Thanks: 6
Jedes MMO sagt es sei ''einzigartig'' aber letztendlich ist es immer wieder dasselbe.
Meiner Meinung nach hätten sie in Swtor vieles besser machen können z.B. den Raumkampf : Statt einfach einen bestimmten Weg geflogen zu werden hätte man es wie in Battlefront machen können das man frei fliegen darf
axel802 is offline  
Thanks
1 User
Old   #14


 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,200
Received Thanks: 2,516
Star Wars Filme, immer gut.
Star Wars Comic Filme/Serien, zu ertragen.
Star Wars Game, gute Unterhaltung für zwischen durch.
Star Wars Also MMO, brauch man nicht unbedingt. Gibt WoW

!
[uLow]TheCraftingMan is online now  
Thanks
3 Users
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 247
Received Thanks: 42
Keiner hat eine Chance gegen Guild Wars 2


alec1996 is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
swtor



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Der PC - Dem Tode geweiht
Der Desktop-PC wie wir ihn kennen ist ein Auslaufmodell, auch der Fujitsu-CTO hat diese Tatsache Ende August 2010 bestätigt. Jonathan Zittrain...
117 Replies - Gaming News - DE



All times are GMT +1. The time now is 09:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.