Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 06:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Call of Duty: Black Ops 2 - Wieder mit alter Engine !

Discussion on Call of Duty: Black Ops 2 - Wieder mit alter Engine ! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 05/15/2012, 23:37   #46
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Sicher ist es nicht leicht eine Engine neu zu kreieren... aber das sagt ja auch niemand.

Wer seinen Status gegenüber der Konkurenz bewahren möchte muss mit der Zeit gehen und gerade für die Games- und Entertainment-Branche ist eine Zeitspanne von WaW und MW bis heute eine nahezu gigantische Distanz.

Wie dem auch sei, Activision kann ja von mir aus eine neue Engine entwickeln lassen, aber den jährlichen Profit der CoD-Serie brauchen sie trotzdem. Immerhin machte MW2 2009 etwa ein Drittel des Jahresumsatzes von Activision aus.

Erstaunlich ist nur, dass immernoch Massen an Spielern jedes Jahr aufs Neue ein Produkt kaufen, dass sich in der Basis nicht ändert - seit (spätestens) Black Ops sind die Neuerscheinungen nicht mehr wert als ein DLC mit neuen Maps, Modes und ein paar Waffen.
Aber wenn Millionen von Spielern weltweit vom CoD-Feeling so fasziniert sind, sollen sie ruhig jedes Jahr 50€ ausgeben.

Der Punkt ist aber, dass CoD ohne eine neue Engine in ein paar Jahren den Bach runter gehen wird.
Eigentlich wird das sowieso geschehen - nichts hält nunmal für ewig.
Und das ist auch gut so... wo bliebe da sonst der Fortschritt?
Mashkin is offline  
Old 05/16/2012, 00:33   #47
 
xprositiivz's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 177/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,572
Received Thanks: 252
Die gleiche Engine? Wieder dasselbe wie mit Mw2 und Mw3?! Das ist einfach nur schlecht. Die versauen dieses Spiel so hart...
xprositiivz is offline  
Old 05/16/2012, 00:52   #48
 
Metin2?WTF!'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2010
Posts: 696
Received Thanks: 252
Quote:
Originally Posted by M@shkin View Post
Sicher ist es nicht leicht eine Engine neu zu kreieren... aber das sagt ja auch niemand.

Wer seinen Status gegenüber der Konkurenz bewahren möchte muss mit der Zeit gehen und gerade für die Games- und Entertainment-Branche ist eine Zeitspanne von WaW und MW bis heute eine nahezu gigantische Distanz.

Wie dem auch sei, Activision kann ja von mir aus eine neue Engine entwickeln lassen, aber den jährlichen Profit der CoD-Serie brauchen sie trotzdem. Immerhin machte MW2 2009 etwa ein Drittel des Jahresumsatzes von Activision aus.

Erstaunlich ist nur, dass immernoch Massen an Spielern jedes Jahr aufs Neue ein Produkt kaufen, dass sich in der Basis nicht ändert - seit (spätestens) Black Ops sind die Neuerscheinungen nicht mehr wert als ein DLC mit neuen Maps, Modes und ein paar Waffen.
Aber wenn Millionen von Spielern weltweit vom CoD-Feeling so fasziniert sind, sollen sie ruhig jedes Jahr 50€ ausgeben.

Der Punkt ist aber, dass CoD ohne eine neue Engine in ein paar Jahren den Bach runter gehen wird.
Eigentlich wird das sowieso geschehen - nichts hält nunmal für ewig.
Und das ist auch gut so... wo bliebe da sonst der Fortschritt?
Eine neue Engine ist schwachfug da sie einfach nichts nützt. Sie würde nicht auf der Ps3/Xbox laufen... Selbst Mw3/Black Ops hat schon Probleme gehabt sauber abzuspielen (Auf den Konsolen), da können sie schlecht eine neue Engine machen. Vorallem liegt der Grund aber darin, das Sony & Xbox ja schon eine neue Konsole angekündigt haben. Was bringt es ihnen, die nächsten 2 Jahre ein Titel herraus zu bringen, der auf der alten Konsole kein Erfolg haben wird? Ich denke spätestens bei den neuen Konsolen kommt auch eine neue Engine, da mit ihr auch viel mehr möglich sei. Schaut euch mal die neue Xbox an, es wurde bestätigt das sie zwischen 6-8 gb ram haben soll. Es wurde auch bestätigt, das Battlefield 3 auch als neuauflage auf der Xbox erscheint.. momentan wurde schon fast das maximale aus den Konsolen rausgeholt. (Siehe: Battlefield 3 und seine "kleinen" aber feinen Laggs) Für Activison wäre es ein Verlust, wenn sie solche Fehler vom Gameplay von Bf3 machen würden (Joylagg, Axxen, etc) die sich Call of Duty einfach nicht leisten kann. CoD ist meiner Meinung nach der erfolgreichste Shooter, weil er auch der einzigste auf dem Markt ist, der sich Steuern lässt. (Siehe: Homefront mit seiner Treppensteuerung, man kann keine Präzises Aiming haben, auch wenn das Spiel wirklich toll sein KÖNNTE)

So jetzt wundert man sich warum ich nur von der Konsole rede dazu sage ich mal einfach nur das Activison und Microsoft zusammenarbeiten, bzw diese ein Deal miteinander haben. (Siehe: Xboxler 1 Monat früher Dlc's etc) und wenn die auch mit Bo2 diesen Deal haben werden die sich wohl auch mit den Konsolen absprechen... Ich finde es sehr realistisch, das die neue Xbox auch mit dem neuesten CoD Teil rauskommen wird. (Also nicht Bo2, sondern Mw(füge hier irgendeine Nummer ein)

Aber da sich das eh kein Schwein durchliest sondern einfach nur Wild schreibt: Old Engine = shit bla bla könnte man das hier eigentlich auch löschen ... -.- Achja kann sein das ich zwischendurch scheiße geschrieben habe da mir zu viele gedanken auf einmal kamen...! o.O
Metin2?WTF! is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2012, 01:49   #49
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 87
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by HeavyHacker View Post
was für einen bullshit ich hier lese, warum sollten die für jeden teil ne komplett neue engine schreiben? ihr habt sicher alle keine ahnung, was für ein aufwand das ist, oder?
es ergibt mehr sinn etwas (schon funktionierendes) zu verbessern!

vergleicht es so:
ihr seid fast mit der story durch, es kommt ein patch und ihr sollt von vorne anfangen? wo wäre da der sinn?

ich werde trotzdem bei cod4 bleiben, grafik ist mir vollkommen ausreichend und eh unwichtig, wenn das gameplay passt. (merke ich vorallem, da ich die ganzen sachen von 1998 und 1999 raus gekramt habe... das ist mal ne scheiss grafik, habe aber trotzdem spass, weil einfach story usw. sehr geil sind)

codet ihr euch erstmal ne komplette (high end) game engine! ich komme mit meiner grafik engine (! nicht mal für ein komplettes game !) DX10.1 basiert grade mal an die performance der alten cod4 engine (! komplette game engine !) mit DX9 basis...

leute die schreiben infinity ward sei zu arm für ne neue engine oder zu blöd, haben einfach keine ahnung... so ist es einfach!
Jetzt ma ehrlich nimmst du drogen ==????
Ein Game macht sich durch die NEUE grafik engine erst perfekt so schauts aus und würden die ****** nicht jedes Jahr oder so wie ich es sehe in jedem HALBEN Jahr ein neues Game raushauen würde das ganze funken weil die sich einfach mehr Zeit nehmen müssen aber kk junge Träum weiter
devildante1987 is offline  
Old 05/16/2012, 07:09   #50
 
[Gh]o0stT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 594
Received Thanks: 126
Quote:
Originally Posted by HeavyHacker View Post
was für einen bullshit ich hier lese, warum sollten die für jeden teil ne komplett neue engine schreiben? ihr habt sicher alle keine ahnung, was für ein aufwand das ist, oder?
es ergibt mehr sinn etwas (schon funktionierendes) zu verbessern!

vergleicht es so:
ihr seid fast mit der story durch, es kommt ein patch und ihr sollt von vorne anfangen? wo wäre da der sinn?

ich werde trotzdem bei cod4 bleiben, grafik ist mir vollkommen ausreichend und eh unwichtig, wenn das gameplay passt. (merke ich vorallem, da ich die ganzen sachen von 1998 und 1999 raus gekramt habe... das ist mal ne scheiss grafik, habe aber trotzdem spass, weil einfach story usw. sehr geil sind)

codet ihr euch erstmal ne komplette (high end) game engine! ich komme mit meiner grafik engine (! nicht mal für ein komplettes game !) DX10.1 basiert grade mal an die performance der alten cod4 engine (! komplette game engine !) mit DX9 basis...

leute die schreiben infinity ward sei zu arm für ne neue engine oder zu blöd, haben einfach keine ahnung... so ist es einfach!
Das Marketing und die Methode "Jährlich" ein neues Spiel rauszuhauen, ist blöd! Macht ja keinen Sinn, jedes halbe/Jahr nen neues Spiel rauszubringen, wobei die Grafik das Gameplay usw usw. drunter leiden muss.

Da würd ich leiber 5 Jahre an nem hammer Spiel sitzen und diese Zeit dan auch in eine neue Engine nutzen, als jedes Jahr den selben scheiss rauszubringen. Bf3 machts da auf jedenfall besser, statt nem neuem Spiel einfach 30Maps/Waffen mehr ins Spiel integrieren und dan gut ist.

Um mal zur Engine zu kommen, genug Asche haben sie, um sich eine neue "vernünftige" selber zu coden oder eine zu kaufen
[Gh]o0stT is offline  
Old 05/16/2012, 10:56   #51
 
elite*gold: 45
Join Date: Nov 2010
Posts: 266
Received Thanks: 3
Ich mag Call of Duty - Spiele eigentlich... Allerdings finde selbst ich das sie sich mal mehr Zeit nehmen sollten um ein Spiel zu entwickeln... Mittlerweile kommt jedes gefühlte Jahr ein neues raus.. Die sind dann meistens Okay, aber nichts besonderes mehr!

Also: Lieber 2-3 Jahre entwickeln und ne Verkaufs-MOAB starten, als jedes Jahr den gleichen Dünnschiss zu produzieren!
HostedCore is offline  
Old 05/16/2012, 11:02   #52
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Ich hatte es ja schon mal ausgeführt - wenngleich meine Aussagen vielleicht ein wenig durcheinandergewürfelt daherkamen.

Früher oder später wird eine neue Engine einfach nötig sein - nirgendwo habe ich behauptet, dass müsste schon dieses oder nächstes Jahr passieren.

Dass die aktuellen Konsolen mit den Anforderungen moderner Engines nicht mithalten können ist nunmal Fakt.

Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es für Activision aber ein schwerwiegender Verlust, ein Jahr lang mal kein neues CoD auf den Markt zu bringen.
Wie gesagt, MW2 erwirtschaftete 2009 etwa ein Drittel des Jahresumsatzes.

Im Endeffekt lässt sich die Miesere auf eine Formel zusammenfasen:

No Money = No Engine
Wer glaubt, Activision wäre so reich, mal eben so ein Jahr lang entspannt eine Engine zu basteln, liegt falsch.


Am erträglichsten ist es im Moment, bestehende Tchniken noch auszureitzen und mit dem Fortschritt auf die neue Konsolengeneration zu warten.

Wenn Activision dann aber immernoch nichts neues bringt, sollte man ernsthaft an der Sinnhaftigkeit ihrer Marktpolitik zweifeln.
Mashkin is offline  
Old 05/16/2012, 11:04   #53
 
Fazetime's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 74
Received Thanks: 13
Was man hier alles so liest Hört doch mit diesen Fanboy posts auf, das nervt nur! Kann nicht jeder einfach das spielen was er möchte? Black Ops 2 hat eine alte Engine und? Das Gameplay macht es aus, wie man es z.B in Minecraft deutlich sieht. Konsolen und Pc Spieler regen sich über die alte Grafik auf, was aber unnötig ist. Die Konsolen Hardware ist ehl veraltet und die meisten Pc Spieler würden sich erst recht über eine viel bessere Grafik aufregen, weil viele ihren Pc aufrüsten müssten wie man bei Battlefield 3 sieht. Freut euch lieber anstatt euch so aufzuregen!
Fazetime is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2012, 12:05   #54
 
FoxMcCloud91's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2011
Posts: 435
Received Thanks: 118
@Mashkin ich gebe dir recht, ich mein solange die Kiddies es kaufen und sagen "OAH die Grafik ist einfach nur Hamma" und dann noch die, die versuchen die Engine mit BF3 zu vergleichen.... einfach nur Hammer.

Aber dennoch muss ich sagen das es so langsam auf den Keks geht, das sie nicht wirklich versuchen an einer neuen Engine zu arbeiten. Wie schon gesagt ist die Engine ein Auslaufmodell, aber dank den ganzen "Fans" die dieses Spiel kaufen, werden die Entwickler keinen einzigen Finger rühren.
Es ist immer wieder das selbe spiel mit einpaar Scripts der selben Engine und ein paar neuen Maps du sooo Texturarm ist das man sich einfach nur die frage stellen kann, wo ist das ganze Geld hin? Neue maps zu erstellen die auf der selben Engine basieren sind nun nicht wirklich die Welt das selbe gilt für die Storyline (die bis jetzt immer gut war) und den Scripts. Das einzige was vielleicht etwas arbeit machen könnte wäre, wie sie die neue Verpackung aussehen lassen wollen.
FoxMcCloud91 is offline  
Old 05/16/2012, 13:57   #55
 
elite*gold: 59
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 2,191
Received Thanks: 411
Anstadt alle paar Jahre ein gute Spiel ruas zu bringen, bringen die alle paar Monate son scheiß raus. Toll!
mehrmrhr is offline  
Old 05/16/2012, 14:27   #56
 
LaAngelika's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Sep 2011
Posts: 3,589
Received Thanks: 365
und was ist mit den spawnpoints etc.?
LaAngelika is offline  
Old 05/16/2012, 14:27   #57
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,226
Received Thanks: 137
Ihr habt nunmal wieder keine Ahnung ihr bobbis, Die Engine ist die beste ... Bei zu guter Grafik wird das Gameplay immer schwerer --> CoD MW3... Beim Probewochenende war kein einziger richtiger Pro da. Hab immer gewonnen dank CoD4

Immernoch beschte: CoD4
Scaletta93 is offline  
Old 05/16/2012, 15:26   #58
 
Andreas Gogay's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,801
Received Thanks: 70
Könnt ihr eig. nicht lesen? Da steht das die die Grafik verbessert haben...
Andreas Gogay is offline  
Old 05/16/2012, 15:27   #59
 
VwiePottwal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 409
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Scaletta93 View Post
Ihr habt nunmal wieder keine Ahnung ihr bobbis, Die Engine ist die beste ... Bei zu guter Grafik wird das Gameplay immer schwerer --> CoD MW3... Beim Probewochenende war kein einziger richtiger Pro da. Hab immer gewonnen dank CoD4

Immernoch beschte: CoD4


Dann geh CS zocken..
VwiePottwal is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2012, 16:55   #60

 
-[Daxter.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 3,231
Received Thanks: 1,035
Wieso sind deswegen alle so negativ? Das sind Experten, die wissen was die machen. Außerdem steht da, dass sie es Technisch verbessert haben.

Lasst euch doch einfach überraschen.
-[Daxter. is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 06:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.