Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 04:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Politiker wollen Warnhinweise auf Games-Verpackungen

Discussion on Politiker wollen Warnhinweise auf Games-Verpackungen within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 03/21/2012, 20:45   #31

 
__WARMACHINE-'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 372/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 5,639
Received Thanks: 713
Find ich weder gut noch schlecht .
Es warnt ja nur schließlich das Gewalt in den Spiel vorhanden sein könnte .
Solang dadurch ein Spiel nicht gecut oder gar verboten wird ist das völlig ok .
__WARMACHINE- is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2012, 20:46   #32
 
elite*gold: 7
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,043
Received Thanks: 96
Die amerikaner sollten einfach ihr waffengesetz ändern! In Texas z.b sind schusswaffen jeder art freiverkäuflich (auch sturmgwehre) und so sachen wie Panzerfäuste , Flammenwerfer... kann man auch zum persönlichen Schutz kaufen.
Bart33775 is offline  
Old 03/21/2012, 20:47   #33
 
Alisami's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Sep 2007
Posts: 1,525
Received Thanks: 1,058
Das ist reiner Schwachsinn. Wenn jemand in der Schule gemobbt wird, traurig bzw. wütend ist und nach Hause geht und CS:S zockt, wird er wohl kaum wütender. Viel mehr baut er dort die Agressionen doch ab. Jeder, der solche Spiele spielt weiß doch, dass die darin erfolgenden Aktionen und Handlungsstränge virtuell sind und keinerlei Verbindung zum realen Leben haben.
Ich bestreite nicht, dass solche Spiele bei einem gefährdeten, sozial inkompatiblen Jugendichen Amoklaufideen auslösen können - der Grund dazu liegt aber nicht am Inhalt des Spiels, sondern vielmehr am "verlieren". Spiele wie CS:S werden nicht gespielt, weil man da so schön Menschen töten kann, sondern allein aufgrund des Wettbewerbs. Wer ist besser, wer ist der schlauste, etc etc.
Diese Politiker machen diese Aussagen höchstwahrscheinlich sowieso nur, um Aufmerksamkeit zu erregen und um in die Medien zu gelangen. Ich bin mir relativ sicher, dass sie wissen, welches Provokationspotential das ganze hat. Und selbst wenn nicht, selbst wenn sie der Meinung sind dass solche Spiele wirklich zu Ausbrüchen in der Realität führen, werden sie nicht weit kommen - Solche Politiker haben noch nie ein derartiges Spiel angerührt und können in keinster (!) Weise die Gefühle, die beim Spielen auftreten nachvollziehen. Aus diesem Grund werden ihre Kampagnen auch ins Leere gehen.

Soviel dazu von mir, es wird rein garnix passieren.

MfG,

Alisami
Alisami is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/21/2012, 20:49   #34
 
Twonky <3's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2009
Posts: 844
Received Thanks: 176
Die sollten sich mal lieber um wichtige Dinge kümmern, anstatt um so'n Scheiß. -.-
Twonky <3 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2012, 20:52   #35
 
elite*gold: 305
Join Date: May 2010
Posts: 642
Received Thanks: 113
Also Videospiele machen mich weniger Aggresiv als der mist den unsere Damen und Herren im Bundestag so verzapfen!
XxZettxX is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2012, 20:56   #36
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Sofern sie uns dann in Ruhe lassen? Weshalb nicht?

- Wo geht man Essen für ein Superkind kaufen? Natürlich im Super Markt! Höhöhöh
habibo_h is offline  
Old 03/21/2012, 21:00   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 226
Received Thanks: 65
sollen die noch 20 sticker drauf kleben, damit wir ENDLICH WIEDER UNCUT SPIELEN KOENNEN!
zant is offline  
Old 03/21/2012, 21:01   #38


 
Sonyacc's Avatar
 
elite*gold: 570
The Black Market: 232/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,424
Received Thanks: 2,652
Quote:
Originally Posted by Ummgh23 View Post
Das versaut doch die schönen Covers :<.
Ist doch bei Zigaretten auch so ;D

Nur finde ich die Kosten alle Spielepackungen zu erneuern und den Aufwand fragwürdig...
Sonyacc is offline  
Old 03/21/2012, 21:02   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 247
Received Thanks: 42
Wisst ihr normal hab ich was gegen Ego Shoter die den Krieg näher bringen aber solange man im Game Stop und Media Markt noch die Mütter sieht die ihren 10-Jährigen Söhnen Call of Duty Balck Ops kaufen macht der Scheiß keinen Sinn.
Hat meiner Meinung nach genauso viel Sinn wie damals Acta.

Alec
alec1996 is offline  
Old 03/21/2012, 21:03   #40
 
elite*gold: 73
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,836
Received Thanks: 792
Lad ich die Spiele halt via. Steam oder Origin. ;O
R!X0R is offline  
Old 03/21/2012, 21:03   #41
 
Zeroquel's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 15,439
Received Thanks: 2,074
Ist doch nur die Verpackung. Für mich egal, solange nichts in-game zensiert wird.
Zeroquel is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/21/2012, 21:05   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Jeder, der sich mal ansatzweise Gedanken über die menschliche Psyche und die Beeinflussbarkeit von kranken Menschen gemacht hat, wird ziemlich sicher auf den selben Nenner kommen.

Wer einfach nur hier solche dämlichen Sprüche wie mit dem Wasser ablässt, der hat einfach nicht die nötige Intelligenz dies zu erkennen oder sein eigener Horizont reicht nicht über den Badewannenrand. Der fühlt sich als Gamer dann einfach nur angegriffen und als menschliche Reaktion streitet er dies natürlich ab.

Psychologie meine Freunde, Weiterbildung hilft.
Aha. Und ganz konkret welcher Amoklauf wurde jetzt allein durch den bösen Einfluss der fiesen Killerspiele ausgelöst?
Mir fällt keiner ein.

Bin ich potenzieller Amokläufer, weil ich Gamer bin? So viele Gamer wie es gibt, sollten da nicht ein paar von Zeit zu Zeit durchdrehen und Amok laufen, wenn der Einfluss der Spiele so groß ist? Wenigstens alle paar Jahre, ich meine es gibt ja genug Gamer auf der Welt und es werden immer mehr Spiele verkauft.
Die Psychologie in Ehren, aber ich glaube nicht, dass ein Computerspiel zu mehr Amokläufen führt. Dann geht der potenzielle Amokläufer eben in nen Schützenverein, oder zum Paintball, oder hängt Fotos auf seine Dartscheibe.
Absoluter Unsinn Spiele als URSACHE für sowas verantwortlich zu machen...
Knecht Rootrecht is offline  
Old 03/21/2012, 21:06   #43
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Es gibt doch bereits diese Logos auf der Verpackung wobei auf den Inhalt des Games hingewiesen wird!?
Zatam is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2012, 21:09   #44
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Holy ****, ich verspüre plötzlich den Drang raus zu gehen und jemanden umzubringen, das liegt nur an COD! Oh wait, ich bin zu fett um aufzustehen und jemanden umzubringen :<

Wann wird ein Warnhinweis auf die Toastbrotverpackungen gedruckt? Ich möchte schließlich wissen, ob ich nun daran ersticken werde oder nicht.
Che is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/21/2012, 21:10   #45
 
WaterBeen's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,361
Received Thanks: 179
gut so.
WaterBeen is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
US-Politiker fordern Warnhinweise auf Spielen!
03/22/2012 - User Submitted News - 6 Replies
Unglaublich aber wahr! Zwei US-Politiker fordern doch wirklich Warnhinweise auf Spielen, wie man es schon auf Zigaretten lesen kann. Diese Warnhinweise sollen nicht nur auf Spielen über 18 Jahren geklebt werden, sondern auf alle Spiele die nicht speziell für Kinder entwickelt wurden. Jetzt fragt man sich ja, warum sollen auf fast alle Spiele Warnhinweise angebracht werden? Die Politiker begründen es so: Falls die Politiker mit der Forderung durch kommen, könnte es auf den Spielen in...
Glaubt ihr, ihr könntet ein besserer Politiker sein ?
01/04/2012 - Off Topic - 54 Replies
Es gibt viele Politiker wo man Teilweise denkt, "Wie hat der es soweit gebracht, den sollte man gegen die Wand klatschen. Das könnte ich doch besser." Also ich denke bei ca. 40% der in den Nachrichten gezeigten Politiker Szenen, "Das könnte ich besser.". Schade nur ist das man es nur sehr schwer Beweißen kann. Was ist eure Meinung dazu ?
Politiker noch vertrauenswürdig?
07/15/2011 - Off Topic - 33 Replies
Ich bin eigentlich schon immer Politik interessiert gewesen, aber was zur Zeit die deutsche Regierung abliefert, ist meines Erachtens nicht mehr in Ordnung. Da überlegt man sich auch mal, ob man gar nicht mehr zur Wahl geht. Wenn ein Herr Holmeier öffentlich auf die Frage "Warum liefern wir Panzer nach Libyen?" mit der Antwort "Wenn wir es nicht tun, tun es andere. So haben wir wenigstens einen wirtschaftlichen Vorteil" antwortet, und im gleichen Atemzug zum Atomausstieg sich mit den Worten...
Gamer vs. Hopper vs. Politiker
07/27/2010 - Off Topic - 2 Replies
Vote Now! Gamer vs. Hopper.



All times are GMT +2. The time now is 04:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.