Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 13:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Politiker wollen Warnhinweise auf Games-Verpackungen

Reply
 
Old   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 256
Received Thanks: 83
Omg ich wusste schon immer das Politiker lachhaft sind, aber wenn die solche Schilder auf Videospielen anbringen, dann wird der Reiz für kleine Kinder doch noch größer ein "gewalttätiges Spiel" zu kaufen.....
Und laut dieser Aussage währe ja dann auch Age of Empires oder Zelda brutal und könnte zu Amokläufen führen.... lächerlich



WerWie is offline  
Thanks
1 User
Old   #17
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2011
Posts: 291
Received Thanks: 66
Computerspiele sind eigentlich gar nicht gefährlich. Die scheiß Medien pushen diese Thema nur. Filme sind genau so "brutal" und würden daher auch Gewalt fördern. Ich halte das Thema für einen totalen Schwachsinn, aber gut...


GameZzWorld is offline  
Old   #18



 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,801
Received Thanks: 4,369
Videospiele haben auf jeden Fall mit Amokläufen zu tun. Schließlich bringen sie den Krieg, wenn auch nicht realistisch, überhaupt in die Nähe von Kindern. Die News im Fernsehen sind stark geschnitten, dass diese dafür gar nicht ausreichen.
Und ich kann auch von mir selber sagen, dass ich heute, ohne Counter Strike, niemals ein so umfassendes Wissen über Waffen/Kriegsfahrzeuge hätte. Spiele sind da ganz klar fördert, weil sie die Psyche von Menschen auf ganz besondere Art und Weise angreifen, da man in den Spielen selber agiert.
Soll heißen, wer meint, dass Spiele garkeinen Einfluss auf Kinder im Bezug auf Amokläufe oder ähnliches haben, verschließt sich schlichtweg vor der Funktionsweise des menschlichen Gehirns.

Tatsache ist meiner Meinung nach allerdings, dass die Politiker das einfach falsch angehen. Man müsste bei dem Verkauf eingreifen, dass Spiele ab 18 in einem seperatem Raum gelagert werden etc. wie es auch in einigen Videotheken der Fall ist.
Status is offline  
Thanks
5 Users
Old   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 26
Received Thanks: 0
Würde dan Pokemon auch dazugehören ?

Naja wird nicht helfen. Nur noch mehr Umwelt schädigende schadstoffe.


BlueOptic is offline  
Old   #20
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,299
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by sol!dus View Post
Dann erkläre mal den Zusammenhang zwischen einem Amoklauf und einem Spiel.
Jeder, der sich mal ansatzweise Gedanken über die menschliche Psyche und die Beeinflussbarkeit von kranken Menschen gemacht hat, wird ziemlich sicher auf den selben Nenner kommen.

Wer einfach nur hier solche dämlichen Sprüche wie mit dem Wasser ablässt, der hat einfach nicht die nötige Intelligenz dies zu erkennen oder sein eigener Horizont reicht nicht über den Badewannenrand. Der fühlt sich als Gamer dann einfach nur angegriffen und als menschliche Reaktion streitet er dies natürlich ab.

Psychologie meine Freunde, Weiterbildung hilft.
-TaZzy- is offline  
Thanks
2 Users
Old   #21
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,042
Ich finde dies sehr sinnvoll. -dolan-



Dann werden halt noch mehr Games online verkauft, und dann ?
HolySell is offline  
Thanks
1 User
Old   #22

 
elite*gold: 671
The Black Market: 230/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,420
Received Thanks: 2,652
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Ich finde dies sehr sinnvoll. -dolan-



Dann werden halt noch mehr Games online verkauft, und dann ?
lol, daraus zu Schlussfolgern das mehr Games Online verkauft werden^^ XD

Finde die Idee an und für sich ganz gut, nur wird es weniger nutzen haben!
Sonyacc is offline  
Thanks
2 Users
Old   #23
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,042
Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
lol, daraus zu Schlussfolgern das mehr Games Online verkauft werden^^ XD

Finde die Idee an und für sich ganz gut, nur wird es weniger nutzen haben!
Ist doch wahr

Jedes Kind kommt an ne PSC ran, dann müssen da die Tankstellen härter kontrolliert werden... hat doch alles keinen Sinn.
HolySell is offline  
Thanks
1 User
Old   #24
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 335
Received Thanks: 48
Und dafür zahlt man Steuern????
Damit Politiker sich den Kopf über dinge zerbrechen, von denen sie keine Ahnung haben und dann ultra bl*de Gesetze beschließen, die rein gar nichts bringen?

Na Herzlichen Glückwunsch
Crockcock is offline  
Old   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 245
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Wrestling View Post
mw3 kann zu Amokläufen führen...
du hast sie auch nich merh alle also mw3 kann zu amokläufen führen ich stell mir das so vor mit ein osprey über ein einkaufszentrum fliegen msr nehmen rausspringen claymore in hand halten weg switschen zu msr und in der luft quickscope und dass stell ich mir unter mw3 amokläufen vor
danisahne5316 is offline  
Thanks
3 Users
Old   #26
 
elite*gold: 121
Join Date: Mar 2009
Posts: 6,725
Received Thanks: 2,040
metin2 kann auch zu amokläufen führen und noch viel wahrscheinlicher als mw3
die ganzen trolle entwickeln iwann einen sollchen hass...
Mericat is offline  
Old   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,002
Received Thanks: 3,202
Politiker haben eh kein Plan vom Leben.
Fightcamp is offline  
Thanks
1 User
Old   #28
 
elite*gold: 8
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,202
Received Thanks: 141
Ich bin 20... Was stört mich das denn?
Beleth is offline  
Thanks
1 User
Old   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,477
Received Thanks: 97
Eigentlich ist es eine gute Idee leider nur der falsche weg .
IIFearII is offline  
Thanks
1 User
Old   #30
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2010
Posts: 390
Received Thanks: 68
Das versaut doch die schönen Covers :<.


Ummgh23 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
US-Politiker fordern Warnhinweise auf Spielen!
Unglaublich aber wahr! Zwei US-Politiker fordern doch wirklich Warnhinweise auf Spielen, wie man es schon auf Zigaretten lesen kann. Diese...
6 Replies - User Submitted News
Glaubt ihr, ihr könntet ein besserer Politiker sein ?
Es gibt viele Politiker wo man Teilweise denkt, "Wie hat der es soweit gebracht, den sollte man gegen die Wand klatschen. Das könnte ich doch...
54 Replies - Polls
Politiker noch vertrauenswürdig?
Ich bin eigentlich schon immer Politik interessiert gewesen, aber was zur Zeit die deutsche Regierung abliefert, ist meines Erachtens nicht mehr in...
33 Replies - Off Topic
Gamer vs. Hopper vs. Politiker
Vote Now! Gamer vs. Hopper.
2 Replies - Polls



All times are GMT +1. The time now is 13:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.