Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 09:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



SAPPHIRE stellt HD 7970 OC Edition vor

Discussion on SAPPHIRE stellt HD 7970 OC Edition vor within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
SAPPHIRE stellt HD 7970 OC Edition vor

SAPPHIRE Technology hat gerade eine neue, ab Werk übertaktete Version seiner High-End-Grafikkarten vorgestellt, die auf der neuen revolutionären GCN (Graphics Core Next)-Architektur von AMD aufsetzt.
Die SAPPHIRE HD 7970 OC Edition verfügt über SAPPHIREs neue Dual Extractor Technologie „Dual-X“: ein hocheffizienter Multi-Heatpipe-Kühler mit Doppellüfter sorgt für einen leisen und kühlen Betrieb unter normalen Bedingungen sowie herausragende Kühlleistung selbst bei extremen Lasten. Sie ist gleichzeitig die leistungsstärkste Single-Chip-Grafikkarte, die je gebaut wurde. Ihre neue interne Struktur weist 32 Recheneinheiten und 2048 Stream-Prozessoren auf. Die SAPPHIRE HD 7970 OC Edition wird mit erhöhten Taktraten von 950 MHz (Chip) und 1.425 MHz (Speicher) ausgeliefert. Ihr Dual BIOS Schalter erlaubt den Usern höhere Performance Settings von 1 GHz beim Chip und 1.450 MHz beim Speicher auszuwählen, was die Grafikkarte zur Schnellsten ihrer Klasse macht. Diese Einstellung nutzt auch ein dynamischeres Lüfterprofil und erhöht dadurch die Grenzen für maximales Overclocking.

Leistungshungrige Tüftler kommen hier voll auf ihre Kosten, denn eine neue Version des SAPPPHIRE Overclocking-Tools TriXX steht jetzt auf der SAPPHIRE Webseite zum kostenlosen Download bereit. Mit TriXX lassen sich sowohl Kern- und Speichertaktraten konfigurieren als auch die aktuelle Betriebstemperatur anzeigen. Die Benutzer können die Lüfterdrehzahl wahlweise manuell einstellen, eigene Lüfterprofile erstellen und bis zu vier Leistungseinstellungen speichern.

Die HD 7000 Serie ist die dritte Generation der DirectX® 11-kompatiblen Lösungen des Geschäftsbereichs Grafik von AMD (früher ATI). Die SAPPHIRE HD 7970 wurde für DirectX® 11.1 sowie das neue Windows® 8 Betriebssystem entwickelt und bietet alle Funktionen des aktuellen DirectX® 11 wie DirectCompute11 sowie Multi-Thread-Kommunikation mit der CPU. Die Kommunikation mit dem Host-PC wird durch die Implementierung der neuesten hochschnellen PCI-Express Gen3.0 Schnittstelle optimiert. Dazu lässt sich die Leistung bei Verwendung eines entsprechend geeigneten Mainboards mit mehreren Grafikkarten im CrossFireX™-Modus weiter steigern.

Die HDMI-Spezifikationen wurden bei der HD 7000 Serie ebenfalls verbessert. Das integrierte Fast HDMI 1.4a unterstützt stereoskopisches 3D mit verbesserten Frame-Raten von 60 Hz pro Auge, d. h. 120 Hz insgesamt. Die Karte bietet ebenfalls bereits Unterstützung für die die nächste Generation der 4K-Displays, die über einen einzelnen hochschnellen 3 GHz Ausgang per HDMI 1.4a oder DisplayPort 1.2 HBR2 betrieben werden können.

Das Arbeiten und Spielen mit mehreren Bildschirmen wird immer populärer und so bietet natürlich auch die SAPPHIRE HD 7970 OC Edition entsprechende Unterstützung per AMD Eyefinity. Mit je einem DVI- und einem HDMI- sowie zwei Mini-DisplayPort-Ausgängen ist eine Konfiguration mit bis zu sechs Monitoren möglich. Dazu ist die SAPPHIRE HD 7970 die erste Grafikkarte, die gleichzeitig mehrere unabhängige Audio-Streams ausgeben kann und so die korrekte Verknüpfung dieser Inhalte mit unterschiedlichen Anwendungen auf verschiedenen Bildschirmen ermöglicht.

Die APP-Beschleunigung sorgt für eine verbesserte Performance bei einer breiten Vielfalt von Anwendungen, die Stream Processing nutzen sowie spezifischen Hardware-Funktionen der Grafik-Architektur. Die HD 7000 wurde für genau diese Aufgaben optimiert. Zu den typischen Anwendungen gehören Video-Encoding bzw. -Decoding, Komprimierung und Multiplexing für Mediendistribution, Gaming oder Video-Konferenzen. Mit der APP-Beschleunigung lassen sich auch gewöhnliche Anwendungen wie Internet-Browsing, Office-Applikationen und Dateikomprimierung mit unterstützten Software-Suites verbessern.

Das Retail-Bundle der SAPPHIRE HD 7970 OC ist unübertroffen. Denn neben Standardkomponenten wie einem aktiven Mini-DP auf Single-Link-DVI-Adapter für das Eyefinity-Setup, dem CrossFire™ Bridge Kabel, einem HDMI-auf-DVI-Adapter für das Dual DVI-Setup, einem DVI-auf-VGA-Adapter, einem 8-auf-4-Pin- sowie einem 6-auf-4-Pin-Stromadapter enthält es dazu einen weiteren Mini-DP-auf-DP-Adapter und ein 1,8 Meter langes HDMI 1.4a Kabel.


Die SAPPHIRE HD 7970 OC Edition ist in Kürze bei allen bekannten SAPPHIRE Absatzpartnern und Einzelhändlern erhältlich.
Attached Thumbnails
SAPPHIRE stellt HD 7970 OC Edition vor-g8o2f.jpg  
Menan is offline  
Thanks
28 Users
Old 03/17/2012, 11:15   #2
 
[Gh]o0stT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 594
Received Thanks: 126
Hört sich gut an, danke für die News.
[Gh]o0stT is offline  
Old 03/17/2012, 11:16   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,985
Received Thanks: 799
mh, wieviel die kosten wird oO
Acacia Clark is offline  
Old 03/17/2012, 11:17   #4
 
|-|Dr.Cox|-|'s Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,724
Received Thanks: 259
Erster .
Ich bleib bei PS3 Grafik nur wenig Schlechter , dafür viel billiger , mehr spielspaß durch komfortable Steuerung . Die Grafikkarte wird bestimmt 2x soviel wie'ne PS3 kosten .

€ : 3ter
|-|Dr.Cox|-| is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/17/2012, 11:27   #5
 
|Le Corbeau|'s Avatar
 
elite*gold: 270
Join Date: Sep 2005
Posts: 2,648
Received Thanks: 498
Quote:
Originally Posted by |-|Dr.***|-| View Post
Erster .
Ich bleib bei PS3 Grafik nur wenig Schlechter , dafür viel billiger , mehr spielspaß durch komfortable Steuerung . Die Grafikkarte wird bestimmt 2x soviel wie'ne PS3 kosten .

€ : 3ter
du solltest vll dein "Fachwissen" auffrischen ;D

Danke für die Info =O

M.f.G Core
|Le Corbeau| is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/17/2012, 11:28   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Received Thanks: 49
Hmm, ich werde die mir vill holen.
Epvp_Fan is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/17/2012, 11:29   #7
 
PsychoDome's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 91
Received Thanks: 14
Weis schon jemand wie viel die kosten wird ?
PsychoDome is offline  
Old 03/17/2012, 11:30   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 118
Received Thanks: 4
hab ne sapphire hd 6850 und bin auch zufrieden mit der, vllt hol ich mir dann auch die neue
Makimakes is offline  
Old 03/17/2012, 11:40   #9
 
elite*gold: 12
Join Date: Jul 2011
Posts: 822
Received Thanks: 180
geil dien hol ich mir neue graka brauch ich sowieso preis spielt keine rolle aber naja zu viel sollte es auch nicht werden
coolcooliscool is offline  
Old 03/17/2012, 11:42   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,604
Received Thanks: 653
510 € für son Teil O_o
ℰ✗!ℳ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2012, 11:56   #11

 
Hanashi's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,115
Received Thanks: 2,226
Die kauf ich mir wenn sie rauskommt
Hanashi is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2012, 12:37   #12
 
CracK-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 2,067
Received Thanks: 1,057
Direkt SLI!

*boom*
Ouh, ich bin ja in der Realität..
CracK- is offline  
Old 03/17/2012, 12:41   #13
 
uJiLE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,257
Received Thanks: 160
Danke für die News, bloß für mich ein bisschen zu teuer -___- :P
uJiLE is offline  
Old 03/17/2012, 13:08   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 106
Received Thanks: 14
Einfach nur der Wahnsinn was heutzutage alles kommt ey...
Vor 20 Jahren wurde der PC erstma publik
BlackD³ is offline  
Old 03/17/2012, 13:34   #15
 
Soi_kun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 191
Received Thanks: 29
Naja ich werde sie mir nicht holen aber danke für die news ♥


MFG Juli
Soi_kun is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
7970 Mainboard etc?
03/01/2012 - Technical Support - 17 Replies
Hey Leute. Ich wollte mir die Readon 7970 kaufen und auch einbauen. Nur wie kann ich überprüfen ob sie mit meinem MainBoard kompatibel ist und ob sie in mein Gehäuse rein passt? Und auch genügend Stromanschlüsse vorhanden und wie ich dies alles überprüfen kann.
7970?
02/20/2012 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hey Leute. Ich wollte mir mal ne neue Graffikarte gönnen und habe mich für die ATI Readon 7970 Entschieden. Nur jetzt weiß ich nicht ob sie problemlos laufen würde, da ich aktuell eine Readon 6870 habe. Hoffe ihr könnt mir helfen.
AMD: Radeon HD 7970 heute vorgestellt
12/22/2011 - User Submitted News - 5 Replies
Wie man bereits erwartet hatte, stellt AMD heute die Radeon HD 7970 Grafikkarte vor. Basieren tut dieses Modell auf einer neuen Chiparchitektur, genannt “Graphics Core Next”, welche neben einer exzellenten Grafikleistung auch einige andere Features mitbringt. Nächstes Jahr wird Windows 8 DirectX 11.1 mitbringen, was erstmals unterstützt wird. Wird die Grafikkarte mal nicht verwendet, schaltet sie sich komplett aus. Diese High-End Grafikkarte ist die erste für PCI Express 3.0 und könnte...
AMD: Radeon HD 7970 - Weitere Details
12/21/2011 - User Submitted News - 1 Replies
Es gibt neue Informationen sowie Bilder über die nächste High-End-Grafikkarte von AMD aus der Fusion 11-Messe in Taiwan. In den USA soll der Preis dieser Grafikkarte bei etwa 549 US-Dollar liegen. Für Europa fehlen jedoch die nötigen Angaben zum Preis und zur Verfügbarkeit. Bei den Karten mit Tahiti Pro- und XT-Codenamen setzt der Hersteller, wie schon bekannt, auf ein sogenanntes Liqiud Cooling Chamber. Verglichen mit einem normalerweise genutzten Vapor-Chamber-System verspricht der...



All times are GMT +2. The time now is 09:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.