Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 18:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



KONY 2012: Das Internet jagt einen Kriegsverbrecher

Discussion on KONY 2012: Das Internet jagt einen Kriegsverbrecher within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
KONY 2012: Das Internet jagt einen Kriegsverbrecher

Ein einziger Mensch, der die Welt verändert - solch ein Szenario war bislang entweder nur in Filmen oder in strikten Diktaturen vertreten - bis heute. Mit den Worten "Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist" fängt die amerikanische Organisation Invisible Children Inc. ein nahezu herzzerreißendes Video an: Es ist ein Appell an die Welt, angefangen bei der Netzgemeinde. Ein Aufruf für Gerechtigkeit - und gegen den mehrfachen Kriegsverbrecher Joseph Kony.

Seit 26 Jahren entführt dieser Kinder in Zentralafrika (geschätzt etwas über 60.000), gibt ihnen Waffen in die Hand und mißbraucht diese als (Sex-)Sklaven. Er ist der Anführer und Schuldträger der ugandischen Armee LRA (Lord’s Restistence Army) und wird nun mit einem internationalen Haftbefehl wegen massiven Verletzungen gegen Menschenrechte, Kriegsverbrechen und allgemeiner Verachtung der Menschlichkeit gesucht.

Wenn ihr den Namen Joseph Kony noch nie gehört habt, dann zählt ihr vermutlich zu den 99% der Erdbevölkerung, die von seinen Machenschaften nichts wissen. Mit der Initiative KONY 2012 will Invisible Children Inc. diesen jetzt bekannt machen - für alle.
Die Schuld an der allgemeinen Unwissenheit dieses Menschen wird den Medien angehängt. Diese bestimmen nämlich, was wir sehen, und somit auch, was wir wissen sollen.

Jason Russell, der Hauptdarsteller des Kurzfilms, traf vor 9 Jahren seinen afrikanischen Freund Jacob. Dieser erzählte ihm, dass er einfach nur noch sterben wolle damit er seinen Bruder wiedersehen kann - denn er musste mit eigenen Augen zusehen, wie er von der LRA hingerichtet wurde. Das hat Russell so weit mitgerissen, dass er dem Jungen ein Versprechen gab: Er würde alles in seiner Macht stehende tun, um diese Armee aufzuhalten und Kony zu kriegen. "Do you understand? We WILL get him!"

In nur zwei Tagen erreichte sein Video sage und schreibe 10.000.000 Menschen allein auf YouTube. Die Zuschauerzahl steigt nach wie vor massiv an und diese Angabe dürfte jetzt schon nicht mehr aktuell sein. Es ist eines, wenn nicht das am schnellsten aufgerufene Video in der Geschichte des Internets.


Nach vielen sehr ausdrucksstarken Aktionen der Menschen allerlei Länder, beschloss selbst die US-Regierung nach dem Mann zu suchen und Truppen nach Afrika zu schicken. "Es ist vorher noch nie vorgekommen, dass die Regierung der Staaten eine solche Aktion durchgeführt hat, deren Grund nicht die Selbstverteidigung war. Diesmal wollte es nicht die Regierung, sondern das Volk."

Um einen Rückzug der US-Truppen aus Afrika zu verhindern, muss die Welt den Abgeordneten klar machen, dass dieser Mann nach wie vor weggesperrt gehört und die Suche nicht aufgegeben werden darf. Er soll nämlich noch dieses Jahr gefunden und für seine Taten vor Gericht kommen. Das sogenannte kostenlose Action Kit enthält Poster, Plakate und allerlei Mittel, um auf den Kriegsverbrecher aufmerksam zu machen. Selbst Prominente wie Rihanna unterstützen diese Aktion voll und ganz - denn was sie sagen, verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Mit kleinen Spendenbeträgen wird die Aktion gegen Joseph Kony finanziert.
Attached Thumbnails
KONY 2012: Das Internet jagt einen Kriegsverbrecher-aufruf.jpg  
Meiko​ is offline  
Thanks
136 Users
Old 03/07/2012, 22:49   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,703
Received Thanks: 830
Innerhalb von einem Tag 10 Mil Views+
DAS wird was werden.
Loli Fantasy is offline  
Old 03/07/2012, 22:55   #3

 
xEncounter's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,552
Received Thanks: 361
Ich hoffe das es was wird!

kriegsverbrecher sollten hingerichtet werden. sowelche leute brauchn wir nicht auf dieser welt
xEncounter is offline  
Old 03/07/2012, 22:58   #4
 
elite*gold: 234
Join Date: Aug 2009
Posts: 378
Received Thanks: 200
Krass 10 mio in 2 tagen...
danielwhatever is offline  
Old 03/07/2012, 23:00   #5
 
GameGrab's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2012
Posts: 637
Received Thanks: 41
Ganz klar Lebenslang !
GameGrab is offline  
Old 03/07/2012, 23:08   #6
 
JUKTES™'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,308
Received Thanks: 301
Quote:
Originally Posted by Psykko™ View Post
Ganz klar Lebenslang !
Was Lebenslang? dem sollte man genau das antun was der den kindern und den Familien angetan hat!

Und dann qualvoll verecken lassen!
JUKTES™ is offline  
Thanks
16 Users
Old 03/07/2012, 23:09   #7
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
So ein schwachsinn ... srsly
AllesVergeben is offline  
Thanks
12 Users
Old 03/07/2012, 23:10   #8
 
Denny x3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 475
Received Thanks: 188
Wohl eher die Todesstrafe. Ihn bis 70 im gefängniss verrotten lassen und ihn dann die Spritze verabreichen.
Denny x3 is offline  
Old 03/07/2012, 23:15   #9
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Habs mir vorhin schon auf anderem Wege angeschaut und finds recht interessant.
Kony sollte da ne dicke Strafe bekommen.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 03/07/2012, 23:19   #10
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,342
Received Thanks: 737
Ich teile meine Meinung mit euch aber ernsthaft, ich denke nicht das daraus was wird.
Klar, sollten solche Menschen hingerichtet werden. Doch ich denke nicht das da was rauskommen wird, so leid es mir tut.
'Hooligan is offline  
Old 03/08/2012, 00:10   #11

 
Ennea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
Ennea is offline  
Old 03/08/2012, 00:20   #12


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Srsly, wayne....

es läuft so viel schief auf dieser welt, aber kein ***** kümmert sich drum, aber sobald es nen schönen ausprechbaren namen hat, wird drüber geredet
Gentleman Jack is offline  
Old 03/08/2012, 00:52   #13
 
xKrishna's Avatar
 
elite*gold: 550
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,021
Received Thanks: 374
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Srsly, wayne....

es läuft so viel schief auf dieser welt, aber kein ***** kümmert sich drum, aber sobald es nen schönen ausprechbaren namen hat, wird drüber geredet
Genau.

Und iwie hab ich das Gefühl viele interessiert es auch nicht ... heutzutage hat doch jeder Internet, weltweite Infos da kann man es nicht mehr auf die Medien schieben ^^

Aber der Typi sollte echt mal geschnappt werden.
xKrishna is offline  
Old 03/08/2012, 00:57   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 654
Received Thanks: 29
Danke für diese News.
fitstar is offline  
Old 03/08/2012, 01:23   #15

 
RezChams's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 24,269
Received Thanks: 15,362
Quote:
Originally Posted by 'Hooligan View Post
Ich teile meine Meinung mit euch aber ernsthaft, ich denke nicht das daraus was wird.
Klar, sollten solche Menschen hingerichtet werden. Doch ich denke nicht das da was rauskommen wird, so leid es mir tut.
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Srsly, wayne....

es läuft so viel schief auf dieser welt, aber kein arsch kümmert sich drum, aber sobald es nen schönen ausprechbaren namen hat, wird drüber geredet
Wenn du so denkst, kannst du es auch gleich bleiben lassen. Ich bin mir sicher, wenn du in dieser Situation wärst wie z.B Jacob und sich niemand einen Furz dafür interessiert, würdest du verzweifeln. Jacob und die anderen Menschen in Uganda sind sicherlich froh darüber, dass sich jemand für sie interessiert und helfen will.
In 2 Tagen 10 Millionen Views? Srsly Wayne? Dann erklär das den Rest der Welt.



Dann sehe ich das

Whaaaaaaay Epvp gibt was für low raus. Da freut ihr euch ne? Im Ernst, es ist nett das die admins euch/uns eine Chance auf Prem umsonst etc. geben, aber das ist in der Weltrang liste nicht so viel Wert.
Aber wenn es heißt, ACTA will uns das Internet weg nehmen, reagieren alle als ob die Welt unter geht. Ich halte es für wahrscheinlicher das KONY dieses Jahr gefunden wird, als das uns das Internet genommen wird.

Naja, ich will nicht die Moral Fag spielen, aber das ist nun mal meine Meinung.

Mfg Daarmy
RezChams is offline  
Thanks
19 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
STOP KONY 2012!
03/22/2012 - Off Topic - 98 Replies
KONY 2012 - YouTube I made a group as well KONY 2012. This video is about 30 mins but is very touching. http://www.elitepvpers.com/forum/groups/2424-kony -2012.html
KONY 2012
03/07/2012 - Main - 2 Replies
Ich möchte gerne dieses Video mit euch teilen, alle Fragen werden im Video beantwortet. Die meisten kennen das bestimmt schon. Bitte Aboniert diesen kannal, alle einnahmen die als Youtube Parter eingenommen werden, gehen als Spende ein. KONY 2012 - YouTube
[B]BitDefender Internet Security 2012 Key [S] e*g
02/26/2012 - elite*gold Trading - 13 Replies
Produktinfo: Quelle: BitDefender Internet Security 2012 - Download - CHIP Online Bilder: http://www.chip.de/ii/5/6/0/6/1/2/6/product_list_ is.png-558598b75c1ce3b5.jpg http://www.chip.de/ii/5/6/0/6/1/2/6/2c43f014d48e8 b89.jpg
2012:The Year The Internet Ends
06/08/2008 - Main - 3 Replies
Guys this is kinda serious .. Every significant Internet provider around the globe is currently in talks with access and content providers to transform the internet into a television-like medium: no more freedom, you pay for a small commercial package of sites you can visit and you'll have to pay for seperate subscriptions for every site that's not in the package. Check I Power for more information and podcast. Alone we are weak but together we are strong!!!



All times are GMT +2. The time now is 18:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.