Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 10:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Valve: Enthüllung einer eigenen Konsole auf der E3 ?

Discussion on Valve: Enthüllung einer eigenen Konsole auf der E3 ? within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1





 
Marcoly's Avatar
 
elite*gold: 440
The Black Market: 1196/3/0
Join Date: May 2011
Posts: 10,933
Received Thanks: 11,778
Valve: Enthüllung einer eigenen Konsole auf der E3 ?

Seit geraumer Zeit halten sich hartnäckige Gerüchte, dass Valve an einer eigenen Konsole arbeiten würde. Im vergangenen Jahr gab es bereits eine Patentanmeldung für einen Controller und Valve-Chef Gabe Newell erklärte erst kürzlich, dass man eigene Hardware anbieten würde, wenn man es denn müsse. Wie "The Verge" nun erfahren haben will, soll dahinter mehr als nur eine Überlegung stecken, denn die Arbeiten an der "Steam Box" sollen bereits so weit fortgeschritten sein, dass spätestens auf der E3 im Juni eine offizielle Produktpräsentation stattfinden soll.

Die Komponenten der Steam Box klingen aber eher unspektakulär, es soll ein Intel-Core-i7 CPU sowie eine Nvidia-GPU und 8 Gigabyte Arbeitsspeicher enthalten. Jedoch ist das Konzept hinter der Konsole wesentlich interessanter, Valve hat sich bei der Konzeption an Google und dessen Android orientiert. Man selbst will nur die Technik konzipieren, doch umgesetzt werden kann sie dann von jedem beliebigen Unternehmen, nur die Software wird von Valve weiterentwickelt.

Die Steam Box kann dann alle Spiele, die von den jeweiligen Entwicklerstudios dafür vorgesehen wurden abspielen. Eine Beschränkung für Steam-Titel ist nicht vorgesehen, ein Entwicklerkit ebenfalls nicht. Für die Entwicklerstudios soll die feste Konfiguration ein Vorteil sein, welche Sicherheit für bis zu vier Jahren geben soll. Die Konsole soll kein direkter Konkurrent zur PlayStation oder Xbox sein, Valve sieht sich eher als direkten Gegner gegen Apple. Laut Newell ist es besonders wichtig, offene Plattformen bieten zu können; der Ansatz, den Apple verfolgt sei seiner Meinung nach der falsche Weg.
Attached Thumbnails
Valve: Enthüllung einer eigenen Konsole auf der E3 ?-steam_box.png  
Marcoly is offline  
Thanks
38 Users
Old 03/03/2012, 14:29   #2
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 920
Received Thanks: 124
Ich werd mir die auf jedenfall Kaufen top news danke sehr,.
WAEL27 is offline  
Old 03/03/2012, 14:30   #3
 
Gount's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Da bin ich aber mal wirklich gespannt.

Aber eine Konsole steht im direkten Konflikt mit dem Marktführenden Konsolen (Ps3 und xBox360)- wieso sie dann Apple als Konkurrenten nennen ist mir etwas unklar.
Gount is offline  
Old 03/03/2012, 14:31   #4
 
Frayvel's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 101
Received Thanks: 11
Ne eigene Konsole find ich eher unbrauchbar, wir haben schon genug Konsolen im "Krieg"...
Aber seine Einstellung zu Apple teile ich
Frayvel is offline  
Old 03/03/2012, 14:38   #5


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Die idee klingt sehr geil, auch besonders wenn es als eine schittstelle zwischen pc und konsole fungieren würde, das wirklich entwickler bewusst als konsolenspiele entiwckeln dafür, aber trozdem noch eine schnittstelle zu steam beseteht, ergo das man seine steam spiele darauf spielen könnte.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/03/2012, 14:40   #6
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 920
Received Thanks: 124
Das wär doch eigentlich geil wenn sie es so amchen würden :

Mann kauft spiele für die Steam Box / für den pc
Und mann kann sie für den pc / steam box spielen ... also mann bei der steambox auch seinen steam account benutzen kann .
Das würde Massig was an Valve ändern da diese viele anfragen bekommen würden von Publishern und spiele entwicklern ob sie ihre spiele bei steam verkaufen.
WAEL27 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/03/2012, 14:42   #7
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,342
Received Thanks: 737
Ob Sony, Microsoft und Nintendo mit ihren nachfolgern da mithalten können?
Ich hoffe nicht.
'Hooligan is offline  
Old 03/03/2012, 15:06   #8
 
Ellill's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2012
Posts: 244
Received Thanks: 20
Also könnte man dann die Spiele von seinem SteamAcc damit zocken?
Ellill is offline  
Old 03/03/2012, 15:09   #9
 
Vladimir2211's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 422
Received Thanks: 73
Quote:
Originally Posted by Anonymous. View Post
Das wär doch eigentlich geil wenn sie es so amchen würden :

Mann kauft spiele für die Steam Box / für den pc
Und mann kann sie für den pc / steam box spielen ... also mann bei der steambox auch seinen steam account benutzen kann .
Das würde Massig was an Valve ändern da diese viele anfragen bekommen würden von Publishern und spiele entwicklern ob sie ihre spiele bei steam verkaufen.
Also wenn das so wirklich passieren würde, dann würde ich mir auf jeden fall eine Steam-Box kaufen
Vladimir2211 is offline  
Old 03/03/2012, 15:25   #10
 
Pixel™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,994
Received Thanks: 1,032
Eine kleine Frage hätte ich aber.
Warum sollte ich mir eine SteamBox kaufen, wenn ich sowieso über das internet meine steam spiele bestellen muss, und ich es sowieso auf dem PC spielen könnte? Sinnfrei.
Pixel™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2012, 15:25   #11
 
elite*gold: 4
Join Date: Feb 2009
Posts: 859
Received Thanks: 73
Ich würde mir auch eine kaufen, nur 1 Problem: Was machen wenn man mit einer Steam Box gegen einen PC spielt? Beim Pc hat man mehr Chancen zu gewinnen z.B bei Mw3 denn da kann man warscheinlich besser zielen. Also müssten sie 2 verschiedene Serverarten haben, einer für die, die Pc spielen und einer für die , die Steam Box spielen sonst wäre es leicht unfair. Aber man müsste trotzdem seine Steam Spiele noch auf dem Pc oder der Box spielen können. Das wäre perfekt. Würde mir dann sofort eine kaufen ;D danke für die News.
MrDestroier is offline  
Old 03/03/2012, 15:35   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 793
Received Thanks: 191
klingt Interessant
Xemnas' is offline  
Old 03/03/2012, 15:40   #13
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Quote:
Originally Posted by MrDestroier View Post
Ich würde mir auch eine kaufen, nur 1 Problem: Was machen wenn man mit einer Steam Box gegen einen PC spielt? Beim Pc hat man mehr Chancen zu gewinnen z.B bei Mw3 denn da kann man warscheinlich besser zielen. Also müssten sie 2 verschiedene Serverarten haben, einer für die, die Pc spielen und einer für die , die Steam Box spielen sonst wäre es leicht unfair. Aber man müsste trotzdem seine Steam Spiele noch auf dem Pc oder der Box spielen können. Das wäre perfekt. Würde mir dann sofort eine kaufen ;D danke für die News.
Ziemlich irrelevant denn auch für die PS3 kannst du dir Maus und Tastatur kaufen
.Crash is offline  
Old 03/03/2012, 15:49   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,722
Received Thanks: 534
Quote:
Originally Posted by Ellill View Post
Also könnte man dann die Spiele von seinem SteamAcc damit zocken?
also ich vermute ja, weil es sonst wirklich wenig Sinn macht...
ich würde mir wohl kaum nochmal alle spiele für die Steam Box kaufen

bin mal gespannt was daraus wird... aber eig. will ich bei meinem Pc/ Laptop bleiben ;o mag Konsolen (wegen den Controller) nicht so
.Zauberuf is offline  
Old 03/03/2012, 16:02   #15
 
Mr Adrenalin's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2011
Posts: 3,225
Received Thanks: 144
Yay, ma gucken was draus wird
Mr Adrenalin is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neuer Monitor für PC und Konsole, aber bei Konsole kein Sound!
01/08/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hey Leute! Ich habe zum meinem 18. einen neuen Monitor bekommen, den S2330mx von DELL. Nun ja ich bin ziemlich zufrieden mit dem Bildschirm. Mein Problem ist halt jetzt, das im Bildschirm keine Lautsprecher eingebaut sind. Und ein Audio Eingang ist auch keiner. Alles am PC läuft gut, aber Sound bei meiner Playstation 3 ist halt nicht da und ich wollte fragen ob man das irgendwie machen könnte, das ich auch Sound habe, wenn ich Playstation spiele. Boxen habe ich auch von DELL und die...
Ps3 Spiele zu 2. auf einer Konsole spielen
07/25/2011 - Consoles - 25 Replies
Hallo liebe Com, da ich gestern eine ps3 gekauft habe und noch nicht viel ahnung habe welche spiele ich mir kaufen sollte, wollte ich mich mal von euch beraten lassen. Ich bin offen für alle Spielgenre und das wichtigste für mich wäre, dass die Spiele zu 2. auf einer Konsole zu spielbar sind. jeder hilfreicher Beitrag bekommt ein Thx ;)
Problem beim erstellen einer eigenen Map
06/27/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey liebe Com! Ich bin nachdiesem Tutorial vorgegangen http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-gu ides-strategies/626261-vidtut-eigene-map-4-parts.h tml und habe die Größe der Map sowohl serverside als auch Clientside auf 2 2 gestellt anstatt auf 1 1, da ich finde das sie sonst zu klein wäre.. Nun ist die mao allerdings schwarz wenn ich mich dort hin teleportiere. liegt es daran das es eigentlich nur eine 1 1 map sein soll?
[Interesse]An einer neuen VPC Konsole
03/25/2011 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Wie die überschrift schon sagt bin ich dabei eine neue VPC konsole mit allem drum und dran zu erstellen wenn ihr interesse habt schreibt das bitte hier rein!
HILFE^^ hänge voll an einer eigenen Quest >.<
09/12/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Huhu Liebe Com! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich versuche ne eigene Quest für mein Server zu schreiben , und ja.. Der Sinn dieser Quest ist,mit lv 80 in den Roten Wald den "2307" Baumlord zu killen und dann wenn "Spieler" es getan hat, das der zum Schmied zurückkehrt und von dem ein Schlachtschwert+6 bekommt.



All times are GMT +1. The time now is 10:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.