Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 09:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Gamigo wurde gehackt

Reply

Old   #46

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
-.- Das regt auf!!
hab das passwort geändert und wollte mich dann beim gas einloggen um das LC passwort zu ändern... ABER es wird mir gesagt, dass ich mein passwort ändern soll. Ich hab heute ca 10 mal mein Gaymigo Passwort geändert... nichts >:-(
hab jetzt ein ticket geschrieben

EDIT: endlich funktionierts wieder!

InvisibleDarkness is offline  
Old   #47

elite*gold: 69
Received Thanks: 18
Wenn jemand das backup hat, würde ich mich freuen, wenn es mir jmd per pm schickt.

Chibox is offline  
Old   #48

Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by InvisibleDarkness View Post
-.- Das regt auf!!
hab das passwort geändert und wollte mich dann beim gas einloggen um das LC passwort zu ändern... ABER es wird mir gesagt, dass ich mein passwort ändern soll. Ich hab heute ca 10 mal mein Gaymigo Passwort geändert... nichts >:-(
hab jetzt ein ticket geschrieben
Me too ._.

Naja.. Da merkt man wie Gamigo drauf ist....
Semtex10 is offline  
Old   #49

elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Received Thanks: 817
Und das wird solange weiter gehen, bis die ganzen Firmen endlich mal verstehen, dass Sicherheit wichtiger als Geld ist.

vwap is offline  
Old   #50

elite*gold: 671
The Black Market: 230/0/0
Received Thanks: 2,652
Quote:
Originally Posted by Headpuster View Post
Und das wird solange weiter gehen, bis die ganzen Firmen endlich mal verstehen, dass Sicherheit wichtiger als Geld ist.
Sicherheit kostet Geld, man müsste jetzt die Firmen auf Schadensersatz verklagen, dann würden die vielleicht mal was ändern!
Wäre ich dort Kunden, würde ich das nicht so einfach hinnehmen das meine Kreditkarteninformationen rausgegeben wurden, ich mich eventuell mit Betrugsversuchen rumärgern muss und sonst was.
Sonyacc is offline  
Old   #51

elite*gold: 720
Received Thanks: 2,683
Quote:
Originally Posted by Mеiko View Post
Gamigo, Publisher zahlreicher Onlinespiele wie Last Chaos oder Fiesta Online, hat soeben preisgegeben, dass es einen Angriff auf ihre Datenbanken gab. Hacker und sogar User* hatten kurzzeitig Zugriff auf die Datenbanken von den Spielen. Zu den Verlusten zählen Usernamen, e-Mail Adressen, unverschlüsselte Forenpasswörter, verschlüsselte Account-Passwörter und möglicherweise sogar andere Nutzerdaten wie Transaktionen oder Kreditkarten- und Bankdaten.

Der Publisher fordert deshalb im offiziellen Forum alle User dazu auf, ihre Passwörter von Gamigo sowie anderen Accountsystemen unverzüglich zu ändern. Die Passwörter von Gamigos Services wurden vom System zurückgesetzt und jeder User erhielt eine Anleitung zum Reset.

Gestern wurden alle Server von Gamigo aus Sicherheitsgründen heruntergefahren und waren demnach für mehrere Stunden nicht mehr erreichbar. Viele Server laufen wieder, einige sind nach wie vor offline. Es sind momentan keinerlei Anzeichen dafür aufgetaucht, dass Charaktere, Items oder andere Spielstandbezogenen Daten verloren gingen.

Laut eigenen Angaben wurden die Daten noch in keinster Weise missbraucht.

*Selbst die User hatten kurzweilig Zugriff auf die Datenbanken von Gamigo. Die Hacker erlaubten sich einen Spaß und veröffentlichten diese in einem der Gamigo-Foren. Wie viele Kopien dieser Datenbanken nun in Umlauf sind ist unklar. Es bleibt nur noch zu hoffen, dass der Publisher die Sicherheitsschraube ordentlich nachzieht.
Mal wieder sehr aktuelle Nachrichten...

Die Seite Fiesta Online | RPG | MMORPG | gamigo wurde schon vor Tagen via XSS unerreichbar gemacht (es wurde auf eine externe Seite weitergeleitet), daraufhin wurde das Forum kurzzeitig gesperrt und nun sind Account-Dumps aufgetaucht und das Forum vorerst gesperrt.
Soweit ich weiß sind die Server wieder erreichbar, die Website ist wieder oben (sowohl http://de.gamigo.com als auch Fiesta Online | RPG | MMORPG | gamigo ), jedoch sind die Foren zZ alle gesperrt.

Ich selbst hab mir alle Dumps runtergeladen und kann euch bestätigen, dass nur sehr wenige User betroffen sind, jedoch alle Passwörter im Klartext lesbar sind. Ich empfehle euch dringendst eure Passwörter so schnell wie möglich zu ändern!

Ich selbst hab von dem ganzen Trubel nur durch Skype erfahren, ich wurde am Tag, an dem die Website attackiert wurde in ettliche Massenkonfis geladen, weil darauf gehofft wurde, dass ich die Leute mit meiner langjährigen Spielerfahrung und den Erfahrungen aus dem P-Server-Bereich eine Entwarnung geben kann und sie etwas beruhigen kann.

Die Spielserver für das Spiel Fiesta-Online waren nun einen Tag nicht erreichbar, es gibt jetzt schon News dazu, aber die Section existiert noch nicht. Komisch.
Che is offline  
Old   #52

elite*gold: 104
Received Thanks: 571
Quote:
Originally Posted by ηøℓι View Post
Passier halt mal, wenn man die Sicherheit nicht an vorderster Stelle sieht
Du kannst deine Software so sicher gestalten wie du willst..
Menschen machen Fehler und es gibt immer einen schlaueren als du.
Zatam is offline  
Old   #53

Received Thanks: 21
Geil :'D.
Tja.. Gamigo macht eh kack spiele. Und.... dieser name "Gamigo" Hahaha.
Fail.
_supreme_ is offline  
Old   #54
Superior Genetics.

The Black Market: 144/0/0
Received Thanks: 3,377
Quote:
Originally Posted by _supreme_ View Post
Geil :'D.
Tja.. Gamigo macht eh kack spiele. Und.... dieser name "Gamigo" Hahaha.
Fail.
Sie machen keine spiele, sie Publishen spiele.

Die spiele kommen meist aus Korea, zudem sind sie dort sehr beliebt.

Siehe Neosteam, die Korea Version hat dort fast die gleiche anzahl aktiver spieler wie Korea WoW. Dass heißt schon einiges. Nur wünschte ich mir ein Remake des Ehem. Deutschen Neosteams. Gott war das Game grandios. Ich möcht gerne mal wieder mein erstes MMO spielen, was mir auch richtig spaß gemacht hat. Mit allen meinem Ehem. Spielerkollegen, war ne' geile Zeit.
Sanman. is offline  
Old   #55

Received Thanks: 342
Danke für die News, habe mich eh gewundert warum ich eine Email von dennen hatte.
zundax is offline  
Old   #56

elite*gold: 545
Received Thanks: 14,061
Kumpel hat sich in der Schule tierisch drüber aufgeregt.
Danke für die News.
Seekin is offline  
Old   #57

Received Thanks: 211
Naja ist Sowieso ne schrott Firma somit " WHO CARES ? <- ME NOT ! "
ツLycianツ is offline  
Old   #58

Received Thanks: 5
selbe Käse wie Nexon, die vergraulen sich die Kunden eh von selbst, mit Hirnlosen HW-Bans, und Hacker spielen dort fröhlich weiter. Ich glaube in Amerika oder Korea wurden die Hauptserver gehackt, bin mir nicht mehr so sicher, aber glaube auch dort waren Hacker am Werk. Dann vertraut mann der Datensicherheit und gibt alle bankdaten, solchen Failern.
Der Beste Schutz für seine Identität, ist entwerde kein Geld für F2P Games ausgeben, oder sich sein DVD-Box im laden zu kaufen. Die denke eh nur ans Kohle machen, die User selbst werden bei problemen auf sich alleine gestellt, Ich sag nur C.Support ^^
powneffect is offline  
Old   #59

Received Thanks: 142
Top News!

Find nur einfach Hammer was Leute (Hacker/Cracker) wieder anstellen können, wenn nicht genug für Sicherheit gesorgt wird! :P
EXODIA™ is offline  
Old   #60

elite*gold: 36
Received Thanks: 6,821
Quote:
Gamigo, Publisher zahlreicher Onlinespiele wie Last Chaos oder Fiesta Online, hat soeben preisgegeben, dass es einen Angriff auf ihre Datenbanken gab. Hacker und sogar User* hatten kurzzeitig Zugriff auf die Datenbanken von den Spielen. Zu den Verlusten zählen Usernamen, e-Mail Adressen, unverschlüsselte Forenpasswörter, verschlüsselte Account-Passwörter und möglicherweise sogar andere Nutzerdaten wie Transaktionen oder Kreditkarten- und Bankdaten.
oh nein

Quote:
Gestern wurden alle Server von Gamigo aus Sicherheitsgründen heruntergefahren und waren demnach für mehrere Stunden nicht mehr erreichbar. Viele Server laufen wieder, einige sind nach wie vor offline. Es sind momentan keinerlei Anzeichen dafür aufgetaucht, dass Charaktere, Items oder andere Spielstandbezogenen Daten verloren gingen.
na gott sei dank ist dort nicht passiert

Fevii is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »