Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 14:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rapidshare - Schlechte Änderung für nicht zahlende Kunden!

Discussion on Rapidshare - Schlechte Änderung für nicht zahlende Kunden! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 2390
The Black Market: 591/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,752
Received Thanks: 17,322
Rapidshare - Schlechte Änderung für nicht zahlende Kunden!

Seit einiger Zeit ist diversen Online-Portalen und Zeitschriften zu entnehmen, dass man als nicht zahlender Nutzer des "Sharehoster-Giganten Rapidshare" nur noch mit verminderter Geschwindigkeit Daten von den Servern herunterladen kann. Diese Behauptung konnte anfangs nur durch den Selbstversuch gefestigt werden, ist jedoch seit Freitag offiziell vom Unternehmen bestätigt. Dies teilt "Rapidshare" seinen Anhängern via Facebook mit:

"As some of you have noticed already, we have reduced download speeds for free users (currently about 30 kb/s). We have been forced to implement this measure as a result of significantly increased abuse statistics after recent external events.
We are aware that this restriction also affects the legitimate use of RapidShare. Please be assured that we will optimize our procedures as soon as possible in order to avoid such collateral damage."
- Facebook


Kurz nachdem der Beitrag verfasst wurde, äußerten sich bereits die ersten Nutzer verärgert und überaus kritisch zu dieser, für die nicht zahlenden Nutzer äußerst fatalen, Modifikation. So heißt es in vielen Beiträgen zum Beispiel, dass es eine Zumutung sei, mit 30kb/s Daten herunterzuladen. Eine geringe Reduzierung wäre völlig in Ordnung gewesen, aber mit einer so drastischen Reduzierung schüfe man sich wohl sein eigenes Grab. Außerdem sei die momentan existente Konkurrenz einfach zu stark, um nun mit einer solch negativen Änderung zu kommen. Zusätzlich werden in vielen Beiträgen bessere Alternativen angeboten, was für das Unternehmen pures Gift ist.

Als Grund für diese Änderung gibt der Sharehoster an, dass externe Ereignisse der ausschlaggebende Punkt seien. Zwar wurde in keiner einzigen Aussage der momentane Fall um Megaupload erwähnt, jedoch sollte klar sein, dass mit externen Ereignissen nur dies gemeint sein kann. Offiziell heißt es zusätzlich, dass die Missbrauchsrate signifikant angestiegen sei und man deshalb handeln müsse.

Ob diese Änderung auf lange Sicht dem Unternehmen förderlich oder dessen Untergang ist, bleibt noch absolut fraglich. Feststeht, dass sich die Konkurrenten wie "uploaded" die Hände reiben - Denn man wird immer lieber bei dem zahlender Kunde, der auch nett zu einem als nicht zahlender Kunde war. Außerdem kann man sich nicht mehr so leicht von der Qualität des Produkts überzeugen, da man keinen Zugriff auf eine angenehme Download-Geschwindigkeit zum Testen hat.
Attached Thumbnails
Rapidshare - Schlechte Änderung für nicht zahlende Kunden!-kabel-deutschland-blick-schaltkasten-verteiler-kabel.jpg  
Real~Life is offline  
Thanks
31 Users
Old 02/20/2012, 21:01   #2
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Macht den Service für Free-User eigentlich unbrauchbar.
Zatam is offline  
Thanks
8 Users
Old 02/20/2012, 21:04   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 82
Received Thanks: 11
Schrott
Vali11 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2012, 21:09   #4
 
IIFearII's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,477
Received Thanks: 97
Wozu gibst das den noch <.<
Kann ich ja mal ne woche für nen 1 GB download warten =D
IIFearII is offline  
Old 02/20/2012, 21:11   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 990
Received Thanks: 185
Tja Rapidshare adios . Von Platz 1 ganz tief nach unten
.ManaKeks is offline  
Thanks
9 Users
Old 02/20/2012, 21:16   #6
 
Klostobber's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 563
Received Thanks: 154
Auch "uploaded" hat die Downloadgeschwindigkeit reduziert. Ich glaub, die liegt nun bei 50kb/s und für registrierte user bei 100kb/s.
Klostobber is offline  
Old 02/20/2012, 21:16   #7
 
[SA]KiLLeD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 425
Received Thanks: 108
oh nein, ich wünschte megaupload würde noch existieren (
[SA]KiLLeD is offline  
Thanks
10 Users
Old 02/20/2012, 21:16   #8
 
Re3bell's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,721
Received Thanks: 1,923
Erst Megaupload, jetzt Rapidshare
Re3bell is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/20/2012, 21:18   #9
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 585
Received Thanks: 168
erst ul.to udn dann rs?! ich meine; 30?!) KBIT/s=! -.-
D34thM4ch1n3 is offline  
Old 02/20/2012, 21:27   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 403
Received Thanks: 155
Naja Rapidshare war noch nie' das goldene vom Ei. Megaupload bleibt einfach der beste Hoster, egal ob er noch da ist oder weg.
.muedchα is offline  
Thanks
7 Users
Old 02/20/2012, 21:28   #11
 
Z3D0X's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 211
Received Thanks: 85
Das wars dann mit rapidshare..
dann muss ich wohl auf hotfile umsteigen
Z3D0X is offline  
Old 02/20/2012, 21:29   #12
 
rolololo's Avatar
 
elite*gold: 84
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,317
Received Thanks: 196
Am besten wäre es doch gewesen man hätte es auf 100kb/s gedrosselt, dafür aber eine Captcha-Abfrage eingebaut. Quasi das gleiche System wie ul.to.
rolololo is offline  
Old 02/20/2012, 21:31   #13
 
Vesanius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,049
Received Thanks: 1,125
Quote:
Originally Posted by .muedchα View Post
Naja Rapidshare war noch nie' das goldene vom Ei. Megaupload bleibt einfach der beste Hoster, egal ob er noch da ist oder weg.
Das Gelbe vom Ei, und dies ist es immer noch. Sowieso haben Leecher, die nicht bereit sind zu zahlen, keinen Anspruch auf hohen Speed.
Vesanius is offline  
Old 02/20/2012, 21:38   #14
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 145
Received Thanks: 28
Gefällt mir nicht!
Rakinzon is offline  
Old 02/20/2012, 21:38   #15
 
iDeaD''s Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Dec 2010
Posts: 583
Received Thanks: 69
Ich lad sogar mit Prem 45kb/s Leute xD
Meine Leitung ist mega schlecht und geht auch nicht besser.
iDeaD' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Pw Änderung gelingt nicht..
02/15/2012 - DarkOrbit - 2 Replies
Ja moin^^ Ich wollte mal mein Passwort und namen ändern aber ich bekomme keine E-mail von BugPoint :( Hat das auch jemand von euch ? Soll ich vllt ein Ticken an den Support schreiben ? Oder einfach nur abwarten ? Danke schonmal. MfG take
EA email änderung geht nicht
12/12/2011 - Battlefield - 0 Replies
Hallo erstmal weiß ich nicht ob das dass richtige forum ist so einfach mal ein "sorry" also ich wollte heute meine email ändern bei EA aber immer wenn ich sie änder will steht da email adresse nicht vorhanden obwohl sie vorhanden ist, keine rechtschreibfehler etc. und das password auch stimmt hoffe auf hilfe mfg
(Problem) Glow Änderung geht nicht
04/09/2011 - Flyff Private Server - 0 Replies
Hey Leute ich bins mal wieder xD Ich habe mal wieder ein Problem, bla bla bla... Ich habe den Glow bearbeitet ( in der (sfx_SklJstSupEscape01.dds) und in der (obj_GenLight01.dds) Bsp. sfx_SklJstSupEscape01.dds Hands Glow Aber wenn ich sie einfüge in meinen ordner, und dann ingame gehe is der glow nicht verändert !!!
Welche gute nicht zu gut bzw schlechte kit einstellung?!
01/03/2011 - Minecraft - 3 Replies
titel sagt alles Es soll Axt,schwert,spitzhacke,und Schaufel dabei sein (aus gold) nur für starter... also neue mitglieder



All times are GMT +2. The time now is 14:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.