Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 06:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ACTA: Massenproteste gegen das Abkommen

Discussion on ACTA: Massenproteste gegen das Abkommen within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 02/03/2012, 15:59   #46
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,920
Received Thanks: 355
Quote:
Originally Posted by Gamer°4ever^ View Post
Danke für die News... aber das wird nicht duchgesetzt... da das Gesetzt gegen die Menschernrechte (Meinungsfreiheit) verstößt also und wenn die es machen wird sich dass keiner gefallen lassen.
Meinst du.Kann sein das Acta durchgesetzt wird.Naja, hoffen wir mal nicht das Schlimmste.
Die-Kally is offline  
Old 02/03/2012, 16:04   #47

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Quote:
Originally Posted by dR4wL View Post
Ist ja auch so das die erfolgreichen Spielefirmen so wenig mit ihren Einnahmen grade soviel verdienen dass sie von Brot und Wasser leben und der liebe Chef nicht mal weiß wie er denn die ganzen Entwickler bezahlen soll...
Also mal im ernst ich kenne kaum Spielefirmen die ein halbwegs gutes Spiel rausgebracht haben und nicht genug Geld hatten ihre Angestellten zu bezahlen... und ja jeder Entwickler bekommt einen festen Gehalt und keinen Prozentsatz der Einnahmen somit ist dem der das Spiel tatsächlich gemacht hat furz-piep-egal wer es illegal downloadet oder nicht da die großen Chefs die überhaupt keinen Tropfen Schweiß (oder meist nur sehr wenig) hineingesteckt haben die 95% des Gewinns einsacken.

Und wie gesagt geht hier um Firmen und nicht ein Zusammenschluss von ein paar Hobbyentwicklen da ist das wieder was anderes.
hmm Westwood,Realtime Worlds,Replay, Deadline, Ascaron ... nur um mal ein paar zu nennen.
Sui2k is offline  
Old 02/03/2012, 16:05   #48
 
elite*gold: 14
Join Date: Sep 2009
Posts: 5,573
Received Thanks: 2,516
Anscheinend ist auch eine Demo in meiner Nähe Ich bin dabei!
Delfinarium is offline  
Old 02/03/2012, 16:10   #49
 
xxpzychoxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 156
Received Thanks: 8
Ey ich versteh echt nicht warum hier so viele sagen, dass Proteste nichts bringen? Ich meine wir leben in einer Demokratie, wo sich der Staat eben nicht erlauben kann einen auf Diktatur zu machen! Und ACTA wurde nunmal unter Auschluss der Öffentlichkeit beschlossen, so lohnt es sich doch zu protestieren? Man sollte immer für das was man will kämpfen und wenns dann nicht geklappt hat, dann hat man es wenigstens probiert.

Und in Amerika hats doch auch mit SOPA geklappt! Warum sollte das in Deutschland nicht funktionieren.
xxpzychoxx is offline  
Old 02/03/2012, 16:11   #50
 
exi°'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,455
Received Thanks: 554
Ich bleibe optimistisch, was Acta angeht.
Diese Proteste sind nichts im Gegensatz dazu, was anstehen würde, sofern Acta in Deutschland durchgesetzt werden würde.
exi° is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/03/2012, 16:14   #51
 
Sprotzel's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,489
Received Thanks: 1,255
Quote:
Originally Posted by MrDo!an³ View Post
hmm Westwood,Realtime Worlds,Replay, Deadline, Ascaron ... nur um mal ein paar zu nennen.
Wahnsinnig starke Unternehmen...

Command & Conquer Serie und Sacred 2 sind die einzigen Spiele die dort als wirkliche Werke zählen und ich denke bei denen lag es wohl eher nicht an "illegalen"-Downloadern dass die pleite gemacht haben ;O
Sprotzel is offline  
Old 02/03/2012, 16:19   #52
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Quote:
Originally Posted by dR4wL View Post
Wahnsinnig starke Unternehmen...

Command & Conquer Serie und Sacred 2 sind die einzigen Spiele die dort als wirkliche Werke zählen und ich denke bei denen lag es wohl eher nicht an "illegalen"-Downloadern dass die pleite gemacht haben ;O
Du weißt aber schon, dass die Schäden durch Piraterie und illegale Downloads enorm sind, oder?

Wenn es das nicht geben würde, dann könntest du sicherlich ein Musikalbum oder Spiel für nichts kaufen.
Artsy Xeemy is offline  
Old 02/03/2012, 16:20   #53

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
ouh wait .. Lands of Lore, Eye of the Beholder, Dune,Blade Runner .. alles keine Titel für dich? Und ja .. Westwood ist unter anderem Pleite gegangen weil sich viele dazu entschlossen haben C&C und sonstiges lieber runterzuladen anstatt zu kaufen.

Und vorallem das was Xeemy geschrieben hat, wenn ich zurück denke und überlege das ich früher für nen Spiel 30 DM bezahlt hatte und heute 60 Euro .. ja ... *no comment*
Sui2k is offline  
Old 02/03/2012, 16:29   #54
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 247
Received Thanks: 42


Schaut euch mal oben das Video an und gibt den Link weiter
alec1996 is offline  
Old 02/03/2012, 16:30   #55

 
Flyff_Service's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 680
Received Thanks: 337
Quote:
Originally Posted by Xeemy View Post


Du weißt aber schon, dass die Schäden durch Piraterie und illegale Downloads enorm sind, oder?

Wenn es das nicht geben würde, dann könntest du sicherlich ein Musikalbum oder Spiel für nichts kaufen.
Bist du eigentlich als Troll im Auftrag von ACTA hier unterwegs, oder wie soll ich deine jetzigen Beiträge in diesem Thema beurteilen?

Schäden durch Piraterie, da kann man sich nur noch an die Stirn fassen. Ich kann dir diesen Song, welcher extra für Menschen mit wenig geistigem Verständnis entwickelt wurde, ans Herz legen.

Flyff_Service is offline  
Old 02/03/2012, 16:39   #56
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service View Post
Bist du eigentlich als Troll im Auftrag von ACTA hier unterwegs, oder wie soll ich deine jetzigen Beiträge in diesem Thema beurteilen?

Schäden durch Piraterie, da kann man sich nur noch an die Stirn fassen. Ich kann dir diesen Song, welcher extra für Menschen mit wenig geistigem Verständnis entwickelt wurde, ans Herz legen.

Das nenne ich einen Qualitätsbeitrag, welcher an Freundlichkeit nicht zu übertreffen ist. Nein, bin ich nicht, ich bleibe nur realistisch.

Du meinst, wenn du etwas kopierst, ist es legal und in Ordnung? Unglaublich, wie du jemandem zumuten kannst, dass das Herunterladen von Songs oder anderen Medien legal ist.
Artsy Xeemy is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/03/2012, 16:49   #57

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service View Post
Bist du eigentlich als Troll im Auftrag von ACTA hier unterwegs, oder wie soll ich deine jetzigen Beiträge in diesem Thema beurteilen?

Schäden durch Piraterie, da kann man sich nur noch an die Stirn fassen. Ich kann dir diesen Song, welcher extra für Menschen mit wenig geistigem Verständnis entwickelt wurde, ans Herz legen.
bist du eigentlich als troll für schmalspur denker unterwegs?

ich mein erstens der vergleich zwischen kopieren und illegaler download fail'd, dann noch eine illegale kopie als "nicht diebstahl" zu deklarieren ist der nächste fail.

ernsthaft manchmal kommt mir das so vor, als ob einige echt nur beschränkt denken können oO

anwender beispiel: du erfindest und entwickelst etwas, brauchst 5 Jahre zur fertigstellung und willst das es natürlich vermehrt gekauft wird, aber wieso den .. es brauch ja nur 1x gekauft werden die anderen kopieren sich das einfach dann ab. du tust also 5 jahre lange elendig schuften damit du 1x 60 euro dadurch verdienst.

YES .. schmalspur denken ..
Sui2k is offline  
Old 02/03/2012, 16:57   #58
 
elite*gold: 54
Join Date: Jan 2012
Posts: 124
Received Thanks: 54
@.Goofy Lol für deinen beitrag wird dich Acta einsperren xD.



Joke
Bl4ckst0ne is offline  
Old 02/03/2012, 16:58   #59

 
Flyff_Service's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 680
Received Thanks: 337
Es gibt Leute, die haben
a) Keine andere Möglichkeit, da die Preise heutzutage unzumutbar sind.
b) Keine Lust sich mit Spionagesoftware bzw. Mittel, welche das Cracken verhindern sollen, rumzuschlagen.
c) Du kennst ja die restlichen Argumente wahrscheinlich schon, habe weder Lust noch Zeit hier alle aufzuzählen.

So nochmal zurück zu deiner Aussage
Quote:
Du weißt aber schon, dass die Schäden durch Piraterie und illegale Downloads enorm sind, oder?
Erzähle mir mal wo der Schaden entsteht, danke. Wenn ich etwas versuche zu downloaden, werde ich durch die Tatsache, dass das gewisse Spiel noch nicht gecrackt wurde, automatisch zum Käufer werden? Dadurch entsteht ein Schein-Schaden, welcher kein richtiger Schaden ist, da ich es trotzdem nicht kaufen würde.

Außerdem geht es hier nur nicht um "illegale" Downloads, wie die Befürworter von ACTA wahrscheinlich noch nicht begriffen haben. Naja, ...


Edit:
@MrDo!an³:
Quote:
ich mein erstens der vergleich zwischen kopieren und illegaler download fail'd, dann noch eine illegale kopie als "nicht diebstahl" zu deklarieren ist der nächste fail.
Kannst wohl nur noch mit Fail argumentieren? Habe mehr erwartet.
Der Unterschied von Kopieren und Download? Ich finde ihn leider nicht, denn wenn ich etwas downloade, kopiere ich es über das Internet von einem Server welcher es zwischengelagert hat. Nach deiner Argumentation "illegaler download mimimi" begehst du jeden Tag straftaten, in dem du Webseiten besuchst, an der ein Webdesigner wohl mehrere Monate gearbeitet hat, und dein Browser "illegal" seine Werke herunterlädt.

Kopie = Diebstahl? Ich versuche es dir noch mal schriftlich zu erklären. Ich stehle niemandem etwas, ich kopiere es blos.
Flyff_Service is offline  
Old 02/03/2012, 16:59   #60
 
Synom98(2)'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,208
Received Thanks: 230
Angry

Hm ich bin eher auf der Seite von Sui man hätte sich früher informieren müssen und jetzt ist es zu spät...
Dennoch werd ich protestieren und wenn es nur ist um den staat zu ärgern.Ich finde es eine schande was Acta anrichten wird undso geht es nunmal nicht.Deswegen muss man etwas unternehmen erstrecht da wir die Bedrohung durch ACTA voll verpennt haben....
Synom98(2) is offline  
Reply

Tags
acta


Similar Threads Similar Threads
ACTA: EU unterzeichnet das Abkommen gegen Piraterie
02/16/2012 - Gaming News - DE - 226 Replies
Jahrelang wurde das Abkommen unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgehandelt und nun auch unter Ausschloss der Öffentlichkeit entschieden: die Unterzeichnung des Anti-Piraterie-Abkommens ACTA hat am gestrigen Tage in Tokio stattgefunden. Mit einer deutlichen Mehrheit haben sich 22 der 27 EU-Migliedsstaaten für den Pakt ausgesprochen, was vom japanischen Außenministerium bestätigt sein soll. Unter den noch ausbleibenden Staaten ist Deutschland, wobei bereits vom Bundesjustizministerium gesagt...
Was haltet ihr von ACTA?
01/30/2012 - Off Topic - 4 Replies
Hey, hier mal ein Link für alle die nicht wissen was ACTA ist: Anonymous - Was ist ACTA? - #StopACTA - YouTube Nun, was haltet ihr davon ? Wird es in Kraft treten ?
STOPP ACTA
01/27/2012 - Last Chaos Private Server - 1 Replies
Heult ruhig alle das das Hier nit rein gehört aber tut was dagegen !!! http://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/167953 1-stopp-acta.html#post14969099 http://www.elitepvpers.com/forum/mmo-news-de/1679 003-acta-eu-unterzeichnet-das-abkommen-gegen-pirat erie.html#post14964446 danke !!!
ACTA
01/24/2012 - Archlord - 4 Replies
I know this has nothing to do with Archlord , but it has to do with pservers and internet: ACTA (understand: Anti-Counterfeiting Trade Agreement) is going to be voted by the European Parliament, but is signed by not less than 39 countries worldwide (Including the US, Korea, Japan, EU, Mexico...), really soon and must be stopped. Internet wise, it would mean you'd be monitored on EVERYTHING YOU DO ONLINE. They will be considered "responsible" for everything, so they will take...



All times are GMT +1. The time now is 06:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.