Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 16:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ACTA: Massenproteste gegen das Abkommen

Discussion on ACTA: Massenproteste gegen das Abkommen within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 02/03/2012, 17:59   #76
 
Metin2?WTF!'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2010
Posts: 696
Received Thanks: 252
Beim Kauf eines Produkt kauft man bei einem Spiel, das recht es zu spielen und nicht das recht, es zu kopieren. Ob es nun auch nur eine Kopie ist, ist eigentlich Egal.

Natürlich verstehe ich, das alles was man im Internet saugt, ob Videos schauen oder Cracks downloaden, eigentlich das selbe ist. Und hier ist der Unterschied, man sollte einfach Gesetze einfügen die das Streamen von, sowie das benutzen bestimmter Daten Legal ist und das benutzen bestimmter Daten, die extrem wichtig sind für den Konzern, illegal ist.

Eigentlich hat jeder Recht. Es ist falsch Illegal Spiele downloaden zu können, es ist aber auch falsch vom Gesetz her Videos mit Urheberrechtlich geschützten Material zu gucken. (Oder zu downloaden.) Man sollte sich halt das Vergnügen an jenen Spiel kaufen müssen. Das (wäre) richtig. Doch Videos schauen ist nicht schlimm, solange es halt nichts schlimmes ist, wie Filme, Serien... Ich downloade mir nur Serien, die ich nicht Legal erwerben kann. Filme die mich nicht Interessieren, weil es der Kinobesuch nicht wert wäre, downloade ich mir meist auch Illegal... Doch es ist falsch, somit wäre es richtig, eine strafe zu bekommen...

Beispiel: Du verkaufst ein Produkt. Sagen wir mal Software... Es ist dir extrem wichtig, das dein Produkt nicht gecrackt wird, dabei ist der Preis zweitrangig, erstrangig ist, das dein Produkt geschützt vor Leuten ist, die dein Produkt nachahmen wollen. Jetzt wird dein Produkt gecrackt, es wird umsonst im Internet angeboten und jeder Dulli kann es kopieren, im Sinne von benutzen und im Sinne von nachahmen. Wenn also in dem Fall der Mensch, der die Software gecrackt hat, festgenommen wird und sein "produkt" nicht mehr umsonst vermarkten kann, ist es doch gut und zwar in beiden Sinnen... Cracken heißt soweit ich weiß, nicht nur dass das produkt umsonst benutzt werden kann, sondern auch kopiert werden kann.

Was ist also richtig, Menschen die dein Produkt nachahmen wollen, oder Menschen die es sich Legal erwerben und auch nicht dein Produkt nachahmen können, weil sie sonst hohe Straftaten entgegennehmen müssen. Dabei sollten nicht die Menschen festgenommen werden, die es downloaden, sondern die es verbreiten.
Metin2?WTF! is offline  
Old 02/03/2012, 18:00   #77

 
Flyff_Service's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 680
Received Thanks: 337
Quote:
Originally Posted by lacisw4533 View Post
Die Künstler sehen von dem Geld was bzw. durch Strafverfahren bei illegalen Musikdownloads geholt wird nicht einen Cent.

Ich zitiere hier das noch mal für dich.
Flyff_Service is offline  
Old 02/03/2012, 18:03   #78


 
Sonyacc's Avatar
 
elite*gold: 570
The Black Market: 232/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,424
Received Thanks: 2,652
Quote:
Originally Posted by Xeemy View Post
Flyff, bleib' doch mal realistisch: wenn es den Musikern und Spieleentwicklern scheißegal wäre, dann ist dein Beispiel ok. Wenn du etwas kopierst, verfolgst du den Willen, ein Duplikat, welches normalerweise Geld kostet, zu erwerben. Es macht keinen Sinn etwas zu kopieren, was man nicht braucht. Was bringt dir ein hypothetischer Wert? Hypotetisch gesehen entstehen keine Verluste für den Entwickler. Praktisch gesehen ist der Verlust an Geld imenz. Du kannst keine hypothetische Denkweise für ein nur praktisch durchführbares Beispiel anbringen, das ergibt keinen Sinn.
So sehe ich das auch, dagegen muss auch was gemacht werden!
Daher bin ich für ACTA, wer eine Software, Musik oder einen Film sehen oder hören möchte, sollte auch dafür bezahlen!

Ganz einfaches Beispiel: Ihr geht doch auchnicht arbeiten ohne Gehalt zu bekommen!

Und ganz ehrlich, mit sowas hätten die schon früher kommen sollen!
Schlimm genug, das der Illegale Filesharing mist auchnoch von Filesharingprovidern wie uploaded.to vergütet wird und manche davon leben Oo
Und nur so am Rande, Legal kaufen ist nichtmal teuer, so z.b. gibts momentan Jackass alle Staffeln + alle Filme (auch die .5 Teile) für 25€, ganze Serienstaffeln für teils 10€ usw.

Und bei dem vielen Mimi hier im Thread schon, da wundert ihr euch das es hinter verschlossenen Türen abläuft?
Wenn ich schon das total übertriebene Video gegen ACTA sehe, echt omg.

Quote:
Originally Posted by Flyff_Service View Post
Ich zitiere hier das noch mal für dich.
Was hälst du davon das illegale Downloaden einfach mal zu unterlassen und das Produkt zu kaufen?
Schlimm genug das sowas in der heutigen Zeit kaum noch in Erwägung gezogen wird!
Und noch am Rande, davon würden die Geld sehen... aber das Sprengt dein schwachsinniges Zitat vermutlich.
Sonyacc is offline  
Old 02/03/2012, 18:08   #79
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service View Post
Ich zitiere hier das noch mal für dich.
Aha. Du stützt dich also auf einen Künstler, der dazu aufruft, "schlechte" Dinge ruhig herunterzuladen, weil Anwälte und Plattenfirmen scheiße sind? Es ergibt absolut keinen Sinn.

Was er am Ende sagt, stimmt. Man soll die Künstler, von denen man Material möchte und es auch in Anspruch nimmt, für ihre Arbeit bezahlen. Ein Argument wie "ich nehme Material von Künstlern in Anspruch, die ich nicht mag, ist also scheißegal" zieht hier nicht, da es ein Widerspruch in sich ist.
Artsy Xeemy is offline  
Old 02/03/2012, 18:09   #80
 
Pixel™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,994
Received Thanks: 1,032
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service View Post
Ich zitiere hier das noch mal für dich.
Du hast einen Punkt übersehen:
Diese "Chef's" haben halt den Masterplan.
Zwar sehr egoistisch und leicht unfair,
aber immerhin verstoßen sie NICHT gegen
Gesetze! Du kansnt ja au ned sagen:

" Der da drüben verkauft sein Spiel vollkommen überteurert,
komm, schaffen wir uns das an und kopieren es massenhaft
dann macht er keine einnahmen mehr, dann ist es wieder fair "

Fakt ist eben einfach dass jeder Musik Künstler selebr die Wahl hat
solch einen Vertrag abzuschliessen wenn sie trotzdem nichts bekommen.
Die Chef's haben die Oberhand. Wer es will machts. wer ncith nicht!
Es ist ja ncith so als wärt ihr gezwungen überteuerte spiele zu kaufen.

Ihr könntet euch ja auch eigene programmieren mit freunden
durch ein wenig mühe & lernfähigkeit oder einfach was anderes machen
als euch stundenlang vor den PC zu setzen wenn ihr kein Geld habt.
Damit würdet ihr wenigstens nicht gegen das Gesetz verstoßen!
Pixel™ is offline  
Old 02/03/2012, 18:25   #81

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Und das ist es .. Jan Delay hat sich dazu entschieden bei seinem Label zu unterschreiben und wenn er sich nicht durchliest was er unterschreibt, selber Schuld. Es gibt genügend Beispiele das es Künstler auch ohne Plattenlabels nach oben schaffen und ne gescheite Fanbase aufbauen.

Wer sich halt vom Geld locken lässt und dann auf die Fresse fällt, ist selber schuld.
Sui2k is offline  
Old 02/03/2012, 18:46   #82
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Unfassbar was unter Ausschluss der Öffentlichkeit beschlossen wird.
Zatam is offline  
Old 02/03/2012, 18:51   #83
 
Pixel™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,994
Received Thanks: 1,032
Und jetzt mal mein erstes argument direkt zur topic:

Stuttgarter Protest binisch dabei
Pixel™ is offline  
Old 02/03/2012, 19:07   #84
 
elite*gold: 13
Join Date: Sep 2011
Posts: 755
Received Thanks: 402
Mal ehrlich!

Wenn die Kacke so weitergeht gibt es nur noch eine Seite
im ganzen Netz und die heisst: Gebt uns wenigstens diese seite.com

Wir müssen uns wehren!
OldLife™ is offline  
Old 02/03/2012, 19:16   #85

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Willkommen in Deutschland!

So schaut die Realität aus, dies ist nicht das erste Gesetz was unter Ausschluß der Öffentlichkeit gebastelt wurde und genauso wird es nicht das letzte sein. Desweiteren wird sich kaum einer darum scherren ob ein paar Kids auf die Straße gehen, der "wahre deutsche Kern" wird faul daheim sitzen und sich sagen .. ja wird ja schon .. und genau auf sowas zielt man ab. Hier wird keiner mehr Aufstehen und Protestieren, man wird sich einfach nur noch damit zufrieden geben.
Sui2k is offline  
Old 02/03/2012, 19:27   #86
 
zero5's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 666/0/0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,347
Received Thanks: 552
Quote:
Originally Posted by .Goofy View Post
Jetzt mal erhlich ich finde das hat nichts im einem Gamer Forum zu schuchen ?!
Doch, denn es betrifft so ziemlich alle User hier.

Quote:
Originally Posted by .Goofy View Post
Mich juckt es doch nicht wo Demos sind und wo nicht :O Auch wenn ein Satz mit SOPA vor kommt
Zum Glück denken nich alle so, denn wenn es so wäre würden Seiten wie diese hier vielleicht in Zukunft nicht mehr existieren.

Ich für meinen Teil werde definitiv an den Protesten teilnehmen, selbst wenn es noch so sinnlos erscheinen mag. Wer für seine Rechte nicht kämpft und sich stattdessen lieber unterdrücken, überwachen und kontrollieren lassen will, kann sich im Grunde genommen ja gleich nen Ring durch die Nase ziehen und sich den ganzen Tag herumkommandieren lassen.
zero5 is offline  
Old 02/03/2012, 19:42   #87
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 98
Received Thanks: 3
Wieder ein Schritt in Richtung Diktatur! Das Volk ist denen doch relativ egal gewesen wenn sie sowas Intern beschließen. Man kann nur über solche Leute fluchen.

Ich finde das Proteste sehr wohl etwas bringen.
'Aяtuя™ is offline  
Old 02/03/2012, 19:53   #88
 
EpicFive™'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 1,971
Received Thanks: 636
Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Ohne das Militär/die Polizei können die sowieso nichts. Forderungen werden ignoriert, Menschen werden von Polizisten zusammen geschlagen.

Da spricht man von Menschenrechten und dann so ein Müll.
Ja was meinst du denn ?
Europa ist sowieso fürn ***** ! Sogar in Russland geht es ja vergleichsweise
besser zu als hier ! Aber wenn man kravalle und Aufstand wie in Lybien und co macht kann man viel bewirken , aber was rede ich denn hier .

Geht und macht eure Levels up eure Hände würdet ihr für eure
Freiheit eh nicht schmutzig machen
EpicFive™ is offline  
Old 02/03/2012, 20:26   #89


 
elite*gold: 157
Join Date: May 2010
Posts: 2,120
Received Thanks: 504
Vendetta Maske kaufen, nach Berlin fahren am protest mitmachen!
Soon!
AkinCooperation is offline  
Old 02/03/2012, 20:44   #90
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
mal ehrlich wir als deutsche sollten wissen was bei einer solchen volksunzufriedenheit alles passieren kann auf regierungsebene
warfley is offline  
Reply

Tags
acta


Similar Threads Similar Threads
ACTA: EU unterzeichnet das Abkommen gegen Piraterie
02/16/2012 - Gaming News - DE - 226 Replies
Jahrelang wurde das Abkommen unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgehandelt und nun auch unter Ausschloss der Öffentlichkeit entschieden: die Unterzeichnung des Anti-Piraterie-Abkommens ACTA hat am gestrigen Tage in Tokio stattgefunden. Mit einer deutlichen Mehrheit haben sich 22 der 27 EU-Migliedsstaaten für den Pakt ausgesprochen, was vom japanischen Außenministerium bestätigt sein soll. Unter den noch ausbleibenden Staaten ist Deutschland, wobei bereits vom Bundesjustizministerium gesagt...
Was haltet ihr von ACTA?
01/30/2012 - Off Topic - 4 Replies
Hey, hier mal ein Link für alle die nicht wissen was ACTA ist: Anonymous - Was ist ACTA? - #StopACTA - YouTube Nun, was haltet ihr davon ? Wird es in Kraft treten ?
STOPP ACTA
01/27/2012 - Last Chaos Private Server - 1 Replies
Heult ruhig alle das das Hier nit rein gehört aber tut was dagegen !!! http://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/167953 1-stopp-acta.html#post14969099 http://www.elitepvpers.com/forum/mmo-news-de/1679 003-acta-eu-unterzeichnet-das-abkommen-gegen-pirat erie.html#post14964446 danke !!!
ACTA
01/24/2012 - Archlord - 4 Replies
I know this has nothing to do with Archlord , but it has to do with pservers and internet: ACTA (understand: Anti-Counterfeiting Trade Agreement) is going to be voted by the European Parliament, but is signed by not less than 39 countries worldwide (Including the US, Korea, Japan, EU, Mexico...), really soon and must be stopped. Internet wise, it would mean you'd be monitored on EVERYTHING YOU DO ONLINE. They will be considered "responsible" for everything, so they will take...



All times are GMT +2. The time now is 16:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.