Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 12:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ubisoft: Neuer Kopierschutz, alte Leier

Discussion on Ubisoft: Neuer Kopierschutz, alte Leier within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Ubisoft: Neuer Kopierschutz, alte Leier

Ubisoft ist schon früher bei den Gamern aufgrund ihres fragwürdigen Dauer-Online-Kopierschutzes negativ aufgefallen und sorgte reichlich für Empörung. Diese Maßnahmen haben sich auch daraufhin gelegt und Ubi sorgte für einen etwas angenehmeren Schutz - bis heute.

Anno 2070 heißt das neuste Werk des Entwicklers. Und mit dem neuen Werk kommt auch ein neuer Kopierschutz, wie die Webseite guru3d.com kürzlich herausgefunden hat. Dieser erstellt nämlich je nach Hardware des Computers einen Hash und bindet den eingegebenen Serienschlüssel sozusagen an diese. Das große Problem: Stellt man die Hardware um, indem man zum Beispiel eine neue Grafikkarte einbaut, so wird man erneut aufgefordert den Schlüssel einzugeben - das geht bei Anno 2070 maximal 3 mal, dannach ist keine Aktivierung mehr möglich.

Genau bei einer solchen Umstellung entdeckte Guru3D das Verfahren auch: Beim Performancetest ersetzten sie die GeForce GTX 580 mit dem 590er Modell. Weil der Schlüssel jedoch schon vorher mehrmals aktiviert worden war, lehnte das Spiel diesen urplötzlich ab.

Sicherlich könnte man den Kundensupport von Ubisoft dembezüglich kontaktieren, PC-Tüftler müssten aber die Servicehotline von Ubisoft schon einmal auf die Kurzwahltaste legen.

Bislang bleibt ein offizielles Statement von Ubisoft selbst aus, dennoch ist davon auszugehen, dass diese Schutzmaßnahmen genau so viele Fans bekommen werden wie der Koperschutz von Assassin's Creed II.

[Quelle]
Attached Thumbnails
Ubisoft: Neuer Kopierschutz, alte Leier-ubi.png  
Meiko​ is offline  
Thanks
8 Users
Old 01/17/2012, 20:40   #2
 
elite*gold: 51
Join Date: Nov 2010
Posts: 484
Received Thanks: 60
mm sehr toll.... Danke für die Info!

Mfg
empiremen is offline  
Old 01/17/2012, 20:44   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 142
Received Thanks: 32
Und ich dachte Ubisoft hätte was nach dem Online-Kopierschutz gelernt
SkillRtry is offline  
Old 01/17/2012, 20:52   #4
 
alibaba2's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Ich würde das Spiel danach sofort wieder zurückgeben.
alibaba2 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2012, 20:56   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 990
Received Thanks: 185
@Wandelnder Das ist denen doch egal . Die verkaufen die Spiele so oder so .

Naja ok andererseitz müsst ihr überlegen wer baut denn schon 3 mal ne neue Grafikkarte ein währen man ein Spiel spielt also solange spielt das bestimmt keiner ......... oder wenige .
.ManaKeks is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2012, 20:58   #6
 
SpeCiiaLKroCha's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2008
Posts: 3,534
Received Thanks: 858
3 mal nur aktivierbar? Und dann wundern sie sich, warum es sich alle aus dem Netz saugen

bzw der Kopierschutz ist auch nicht der beste..Anno 2070 war nach 2-3 Wochen gecracked

@Mana Also ich spiele Anno1602 immer noch sehr gerne und es wurde 1998 released, und unzwischen hab ich schon mehrere Teile ausgetauscht
SpeCiiaLKroCha is offline  
Old 01/17/2012, 21:11   #7
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by .ManaKeks View Post
@Wandelnder Das ist denen doch egal . Die verkaufen die Spiele so oder so .

Naja ok andererseitz müsst ihr überlegen wer baut denn schon 3 mal ne neue Grafikkarte ein währen man ein Spiel spielt also solange spielt das bestimmt keiner ......... oder wenige .
Nicht nur die Grafikkarte - Es ist jede kleinste Umkonfiguration der Hardware betroffen, sei es auch nur ein kleines RAM Upgrade.
Meiko​ is offline  
Old 01/17/2012, 21:14   #8
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 314
Ich dachte auch das es nach dem letzten Debakel besser wird. Aber da habe ich mich wohl gettäuscht.

Ich persöhnliche rüste mindestes zweimal pro Jahr meinen PC irgendwie auf - na toll -.-
Nonilol is offline  
Old 01/17/2012, 21:15   #9
 
elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
Received Thanks: 818
Lol, wie kann man so blöd sein, und die Errechnung einer HWID als Improvisation eines Spielschutzes zu nutzen
vwap is offline  
Old 01/17/2012, 21:16   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 990
Received Thanks: 185
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Nicht nur die Grafikkarte - Es ist jede kleinste Umkonfiguration der Hardware betroffen, sei es auch nur ein kleines RAM Upgrade.
Aso sry hab wohl zu schnell gelesen .. aber im ernst sind die kacke damit bekommen,se doch nur noch mehr arbeit zb anno wird 1 million mal verkauft also und dann kommen 1 millionen Support Anfragen also Ubisoft ... naja ihr wisst es ja .
.ManaKeks is offline  
Old 01/17/2012, 21:46   #11
 
IIFearII's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,477
Received Thanks: 97
Ich find das total Frech das sie sowas nichtmal mitteilen :S
IIFearII is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2012, 22:02   #12
 
elite*gold: 54
Join Date: Jan 2012
Posts: 124
Received Thanks: 54
Alles ist knackbar... Nach'n paar Tagen ist eh schon wieder der erste Crack raus ( spätestens)
Bl4ckst0ne is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2012, 22:11   #13
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Bl4ckst0ne View Post
Alles ist knackbar... Nach'n paar Tagen ist eh schon wieder der erste Crack raus ( spätestens)
Es geht nie darum sein Spiel uncrackbar zu machen. Dass es früher oder später so weit ist, ist jedem Konzern durchaus bewusst - es geht nur darum es so lange wie möglich zu schützen. Die Launchphase eines Spieles ist die Phase, an der die meisten Kopien verkauft werden. Wenn das Spiel in 10 min gecrackt ist, wars das mit einem Teil der hohen Verkaufszahlen.
Meiko​ is offline  
Old 01/17/2012, 22:13   #14

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Alternativ dazu könnten die Hersteller auch auf den Kopierschutz verzichten und die Spiele inhaltlich wieder auf das alte Niveau heben - aber hey, hauptsache die Grafik passt mehr braucht man heutzutage ja nicht mehr.. und den unnötigen Kopierschutz.

"Gute" Spiele werden seit jeher gekauft und das nicht zu wenig und das wird sich auch nicht ändern - höchstens durch diesen dämlichen "Onlinezwang" welcher ein weiterer unnützer "Schutz" sein soll aber eigentlich nur die Kunden vergrault.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2012, 22:48   #15
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Ist ja nicht so als würde man durch gute Spiele Geld machen...
Nein heutzutage macht man Geld durch den besten Kopierschutz der innerhalb von 24h ausgehebelt wird und der NICHTS bringt und lediglich die einzigen die sich das Spiel gekauft haben stört.

WIESO? WIESO? seid ihr dummen Spieleherrsteller so verblendet das selbst ich als kleiner Mann mit deutlich weniger Informationsquellen und Macht dieser Erkenntnis mächtig bin SCHÄMT EUCH auf das eure Maßnahmen euch im Hals stecken bleiben und es irgendwann wieder gute und gehaltvolle Spiele gibt!

MfG Scutz
Scutz is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wieder die alte Leier..
08/25/2011 - Technical Support - 4 Replies
Guten Abend liebe Community :) Ich habe die SuFu benutzt und habe leider nichts dazu gefunden und deshalb wollte ich die Frage stellen: Kann man BF3 mit aktuellen Grafikkarten spielen oder wird es nicht ausreichen und man muss auf die 600er Reihe (nVidia)/7000er Reihe (Radeon) warten? Die Frage ist auf max. Details mit einem 1920x1080 Monitor bezogen. Danke schonmal im vorraus für die Antworten, bis denne ;)
Neuer PC alte Hardware ?
07/28/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hallo, Da mein PC langsam den Geist aufgibt und ich hier noch einen stehen hab, wollte ich mal fragen ob ich einfach die Festplatte RAM-Chips und Grafikkart(W-Lankarte) einfach in den anderen bauen kann und dann alles wieder so ist wie jetz. MfG
Ubisoft erlebt einen Schlag ins Gesicht [DRM-Kopierschutz entgültig ausgehebelt]
05/11/2010 - Off Topic - 1 Replies
Quelle Mein Fazit: Ubisoft = owned!
Neuer Kopierschutz? Das sollten sie Wissen!
04/01/2010 - User Submitted News - 24 Replies
Hallo , ich würde euch gerne ein bisschen über den neuen Kopierschutz berichten , da ich soweit hier nichts darüber gefunden habe. Ohne Sicherheitsnetz kein Spielvergnügen: Ubisofts neuer Kopierschutz erzwingt eine DAUERHAFTE INTERNETVERBINDUNG. Natürlich schließen Sie die Tür ab , wenn Sie das Haus verlassen. Selbstverständlich schützen auch Spielehersteller ihre mehrere Millionen Euro teuren Entwicklungen vor Datendieben. Doch die bekannten Kopierschutzsysteme sorgten vor allem für...



All times are GMT +1. The time now is 12:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.