Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 15:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der PC - Dem Tode geweiht

Discussion on Der PC - Dem Tode geweiht within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Der PC - Dem Tode geweiht

Der Desktop-PC wie wir ihn kennen ist ein Auslaufmodell, auch der Fujitsu-CTO hat diese Tatsache Ende August 2010 bestätigt. Jonathan Zittrain spricht nun schon vom Tod des PC und bedauert diesen. Der PC, so wie wir ihn kennen, sei nicht mehr zukunftsträchtig - und das sei bedauerlich.

In einem Beitrag für Technology Review beschreibt der Professor für Recht und Informatik diesen schmerzhaften Tod - die Smartphonebranche würde durch Cloud-Dienste und einfache Internet-Zugänglichkeit den PC überflüssig machen. Das führe zu geschlossenen Betriebssystemen und einer Machtverschiebung vom Nutzer zum Betriebssystem-Hersteller. Allen voran Apple als extrem erfolgreiche und restriktive Marke wird als Beispiel angebracht. Die Akzeptanz dieses restriktiven Betriebssystems sei auf das Handy zurückzuführen, dass im Gegensatz zum PC mit Geräten wie "Radios, Fernseher oder Kaffeemaschinen" verglichen werden würde. Die Erwartungen an ein offenes Betriebssystem würden so fast vollständig verschwinden.

Mehr noch, dieser Wandel führt auch zu Rückschlägen in der Innovation und Kommunikation, so Zittrain. Während der PC Entwickler mit Millionen Nutzern verband und Innovation als Schlüssel zum Erfolg gefordert war, ballten sich die Aktivitäten heute auf einer Handvoll von Portalen, und nur Apple und Android verfügen fast komplett über nahezu alle Inhalte auf diesen Plattformen. Entwickler und Nutzer seien hier aber nicht fordernd genug und würden nicht ausreichend Wege suchen, die Einschränkungen der großen Unternehmen zu umgehen.

Ist der PC dem Tode geweiht? Was erwartet uns in Zukunft? Jedenfalls ist nicht zu befürchten, dass er ganz verschwindet. Die Spielebranche wird dies noch einige Zeit fördern - bis auch hierfür eine taugliche Alternative erscheint. Aber bereits jetzt sollte sich jeder diesem Wandel entgegenstellen. Mit folgendem Zitat beendet Jonathan Zittrain seinen Beitrag.

"Wir brauchen endlich ein paar wütende Nerds."

Quellen:
Wir brauchen wütende Nerds | Technology Review
Fujitsu-CTO: Der PC ist dem Tode geweiht - Laptop & Notebook günstig kaufen von Dell, Acer, HP, Apple, Lenovo
Der PC als Auslaufmodell - Apple und Google verändern das | Computer und Kommunikation | Deutschlandfunk
heise online - Jonathan Zittrain bedauert den Tod des PC
Attached Thumbnails
Der PC - Dem Tode geweiht-dekstop-pc.jpg  
AllesVergeben is offline  
Thanks
41 Users
Old 01/02/2012, 12:40   #2
 
Gayforge4D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 261
Received Thanks: 96
Ich bin ein wütender Nerd!

Aber mal ernsthaft, wie kann man Apple, ein Unternehmen das im wahrsten Sinne des Wortes scheiße produziert, als Alternative zum Pc sehen? Gut, sie mögen hohe Verkaufszahlen haben und ein "edles" aussehen, aber seit wann ist ein Smartphone eine ****? Ich denke mal, warum man lieber ein Smartphone als ein PC sich kauft, kann auch daran liegen das es nur eine Hand voll von Smartphone's gibt und es von Pc's ganze reihen... Ich würde mir persönlich auch lieber einen eigenen PC zusammen bauen, als einen fertigen zu kaufen, aber ich habe einfach kein Überblick mehr und so geht es auch vielen anderen Leuten... Das möge auch der Grund sein, warum die Verkaufszahlen von "neuen" pc's so runtergeht...
Gayforge4D is offline  
Thanks
22 Users
Old 01/02/2012, 12:43   #3
 
x3F's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Oct 2011
Posts: 212
Received Thanks: 23
"Wir brauchen endlich ein paar wütende Nerds."
- Here Iam.
x3F is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/02/2012, 12:45   #4
 
un1que-slaax-dark™'s Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,503
Received Thanks: 1,777
Frogster auf die Fresse?
Nein das ist 2012 und seine folgen..
un1que-slaax-dark™ is offline  
Old 01/02/2012, 12:45   #5

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Wenn die Zeit kommt, dass man auf einem Handy Spiele wie Crysis 2 auf höchster Qualität spielen kann mit einer mindest Bildschrimgröße von 22 Zoll, dann sage ich der PC Welt Tschüss...aber da das nicht so schnell passieren wird, bleibe ich bei PC's <3
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
17 Users
Old 01/02/2012, 12:45   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 86
Received Thanks: 23
Solange sie nicht in Stande sind ein Portables gerät mit der Leistung eines guten Gaming Pcs herauszubringen wird der Desktop Pc nicht aussterben welcher Spieler spielt auf einem 7 Zoll großen Bildschirm bei dem Sogar spiele wie Pacman laggen.

Ich weiß Pacman is jz untertrieben^^ War nur um den Standpunkt klarzumachen
Molchimolch92 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2012, 12:48   #7
 
.Twiz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 254
Received Thanks: 38
Kanns mir auch kaum vorstellen
Ich werde meinem PC auch noch weiterhin treu bleiben
.Twiz is offline  
Old 01/02/2012, 12:53   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 97
Received Thanks: 4
D.h. in Zukunft schließt man Maus, Tastatur, und Monitor an das Handy an oder streamt auf diese? Wenn ja ändert sich ja nichts ich denke das Handy bzw auch der Tablet hat ja wegen der geringen größe das Bildschirms sowie der mangelnden eingabe möglichkeiten keine chance einen "normalen Rechner" zu ersetzen.
Pusher123 is offline  
Old 01/02/2012, 12:56   #9
 
Tabithi's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: Sep 2011
Posts: 193
Received Thanks: 28
der pc wird in nahe zukunft zu 100% nicht verschwinden. es gibt mir kein gekanntliches gerät das besser als ein pc sein soll. z.b. im schreiben, spielen, video bearbeiten, internet (schnell und einfach verfügbar mit mehreren tabsdie einfach zu erreichen sind und sonst wievielen addons) usw..
Tabithi is offline  
Old 01/02/2012, 12:57   #10


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Versucht mal bitte, ein Spiel wie Bf3 auf einem Handy zu programmieren.....
Status is offline  
Thanks
17 Users
Old 01/02/2012, 12:59   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 331
Received Thanks: 21
hahaaa der pc wird zu 100% nicht verschwinden die süchtler werden es nicht zu lassen
.NoEntry? is offline  
Old 01/02/2012, 13:05   #12
 
Mericat's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Mar 2009
Posts: 6,729
Received Thanks: 2,038
die smartphones sind der größte chinamüll seit jahren mit nem handy telefonieren ? oh man das ist doch altmodisch und sinnlos

das iwas von apple und konsorten jemals den pc verdrängen soll...
die apple-pc's kommen ja auch so gut an bei zockern da wird es der rest vom müll sicher auch

kostet dan 1 GB ram 499€ weil n angefressener apfel drauf ist ?



cheers ^^ konnte gut lachen dank den news...
Mericat is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/02/2012, 13:06   #13
 
NoZlik3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 704
Received Thanks: 76
Ganz ehrlich.. das ist totaler Müll. Na klar alle rennen mit Smartphones rum und surfen aber welche IT Firma ist das denn bitte schön wenn alle mit Handy's da rumfummeln? Server managment per APP? und zu dem post von Status: Du hast Recht.. gerade jetzt in dem digitalem Zeitalter verschwinden immer mehr Leute in Online Welten und die kann man nicht unbedingt aufm handy spielen. Und ich persönlich, würde mir nie einen scheiß pc von Apple holen... damit ich sagen kann:" Ich habe mir nen Pc für 2000€ gekauft und kann Bf3 spielen!" Und mein Kollege:"Cool ich für 500€ Noname und kanns auch spielen!" Für mich ist diese Aussage völliger Schwachsinn..
NoZlik3 is offline  
Old 01/02/2012, 13:14   #14
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Versucht mal bitte, ein Spiel wie Bf3 auf einem Handy zu programmieren.....
Wird sicherlich irgendwann mögl. sein.

Man sieht ja was Smartphones mittlerweile für Leistungen erbringen.

Oder auch nur die PsP Vita(Kein smartphone aber so sieht wohl oder übel die Zukunft der Handys/Handhelden aus).
Deren Leistung im Verhältnis zur Größe extrem beachtlich ist.

Wird zwar noch dauern aber irgendwann wird etwas neues den Markt erobern. ;P
Yishai is offline  
Old 01/02/2012, 13:15   #15


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by Yishai View Post
Wird sicherlich irgendwann mögl. sein.

Man sieht ja was Smartphones mittlerweile für Leistungen erbringen.

Oder auch nur die PsP Vita(Kein smartphone aber so sieht wohl oder übel die Zukunft der Handys/Handhelden aus).
Deren Leistung im Verhältnis zur Größe extrem beachtlich ist.

Wird zwar noch dauern aber irgendwann wird etwas neues den Markt erobern. ;P
Die Leistung ist aber nicht ausreichend, versuchs mal bitte den Source bei einem 2,5" Monitor zu bearbeiten, wenn dieser mehrere Millionen Zeilen hat.
Status is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neocron zu Tode Verurteilt ?
04/01/2009 - General Gaming Discussion - 3 Replies
Neocron gibt es schon seit vielen vielen Jahren.... ...langsam sollte KK wissen das es jetzt Zeit wird (auch wenn es noch so geil ist) den Stecker zu ziehen :( Das feeling von vor 8 Jahren ist lange vorbei und wird auch nie wieder so sein. Heute ist es nur noch rumge(f)lame und rumgecheate



All times are GMT +2. The time now is 15:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.