Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 02:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Aion wird Free to Play

Discussion on Aion wird Free to Play within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
elite*gold: 2390
The Black Market: 591/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,752
Received Thanks: 17,322
Aion wird Free to Play

Aion sollte das gelingen, was bisher kein anderes MMORPG geschafft hatte. Es sollte WoW vom Markt verdrängen und wurde deshalb oftmals als der WoW-Killer bezeichnet. Doch nun nach drei Jahren steht definitiv fest, dass WoW von Anfang an ein zu starker Gegner war. Obwohl das Spiel im Jahr 2009 den begehrten Gamescom Award als "Bestes Online-Spiel" erhielt, muss nun das alte System weichen, weil die Spielerzahlen immer weiter zurückgingen und somit der große Wunsch unerfüllbar blieb. Dies natürlich nicht ohne Grund, denn oft wurde NCSoft's Cheaterschutzsoftware "Gameguard" kritisiert, da sie einige schwere Sicherheitslücken aufwies. Die Reaktion darauf war damals die Deaktivierung dieses Zusatzprogramms. Da daraufhin die Spieler ausblieben, entschied man sich zu einer drastischen Maßnahme. Aion wird Free to Play und dies schon ab Februar 2012. Hinzukommen eine weitere Klasse und viele weitere Veränderungen.

Durch die Umstellung des gesamten Systems auf Free to Play folgt eine weitere Veränderung, denn nun erhält Gameforge die Zügel für das Spiel. Ob diese Nachricht jedoch in diesem Moment angemessen ist, obwohl Gameforge erst vor einigen Tagen negative Schlagzeilen machte, ist fraglich. Feststeht, dass Spieler, die ihre Chars und Accounts bei dieser Umstellung behalten möchten, eine Einverständniserklärung zur Übertragung der Account-Daten an Gameforge abgeben müssen. Alle Spieler, die noch im Besitz von gültiger Game-Time sind oder es waren, erhalten den "Veteranen"-Status, der zum Beispiel die unbegrenzte Nutzung des Handelssystems ermöglicht. Wie in fast jedem F2P-Spiel, wird es auch hier ein Premium-System geben, wodurch die Spieler zusätzliche Vorzüge erwerben können.


In der offiziellen Ankündigung heißt es:

Quote:
Zusätzlich werden spezielle Pakete angeboten, die dir weitere Freiheiten gewähren: Eröffne beispielsweise einen eigenen Laden und sammele täglich unbegrenzt Äther und Essenzen. Insbesondere Bestandsspieler haben Grund zur Freude! Sie werden für ihre Treue belohnt und können sich über Boni freuen.
Ob Gameforge es schafft, das Spiel wieder attraktiver für seine Kunden zu machen und ob eine gerechte Balance zwischen den Premium-Spielern und den F2P-Spielern hergestellt wird, steht in den Sternen. Sollte der Versuch gelingen, hätte der Betreiber ein neues Flaggschiff und sollte der Versuch scheitern, wäre dies eine recht große Blamage. Lassen wir uns überraschen!

Quelle [Stand: 14.12.2011 17:00 Uhr]
Attached Thumbnails
Aion wird Free to Play-af2p-rb-1214.jpg  
Real~Life is offline  
Thanks
111 Users
Old 12/14/2011, 17:15   #2
 
dominik185's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,705
Received Thanks: 450
Brauchen wir Zweimal die gleichen News?
Ok der andere ist nicht wirklich ausführlich, aber man kann ja alles auf der Seite durchlesen..

€dit.: Naja ok der andere ist nur bei User submitted News zu finden.


Sonst gut geschrieben
dominik185 is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/14/2011, 17:20   #3
 
elite*gold: 7
Join Date: Dec 2010
Posts: 400
Received Thanks: 218
Jetzt kann WoW entgültig Adieu sagen XD
Ping999 is offline  
Thanks
16 Users
Old 12/14/2011, 17:26   #4
 
Døwnfall's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,071
Received Thanks: 167
Aion besser als WoW ? Ich habe es nie gespielt. Guild Wars II wird zu 100% besser als World of Warcraft. Aber natürlich werde ich Aion Free2Play auch mal anspielen !
Døwnfall is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2011, 17:29   #5
 
shavo123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 179
Received Thanks: 13
Habe bis jetzt Aion auf Pservern gespielt und WoW auf offi server beide spiele sind gut.
ABER GUILD WARS WIRD DER HAMMER DDDD
shavo123 is offline  
Old 12/14/2011, 17:30   #6
 
NUKER_PUMA's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2009
Posts: 825
Received Thanks: 329
Jetz wo es F2P ist, ist es sicherlich wert einen Blick drauf zu werfen
NUKER_PUMA is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2011, 17:34   #7
 
~Dezion~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 182
Received Thanks: 132
Nachdem ich "Gameforge" gelsen habe, habe ich aufgehört weiter zu lesen.
Schade drum.
~Dezion~ is offline  
Thanks
80 Users
Old 12/14/2011, 17:36   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 149
Received Thanks: 11
wann wird es denn wahrscheinlich F2P
Just.W is offline  
Old 12/14/2011, 17:40   #9
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Geil werde vielleicht ma Aion jez wo F2P ma testen
davidstylo is offline  
Old 12/14/2011, 17:42   #10
 
elite*gold: 11
Join Date: Aug 2011
Posts: 839
Received Thanks: 150
Steht doch drinn
-Aion wird Free to Play und dies schon ab Februar 2012.

Mag Aion nicht so und die GF macht alles kaputt. Wie du es gesagt hast "...eine recht große Blamage."
.TheBlueOptic is offline  
Old 12/14/2011, 17:43   #11
 
mawo's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: Jun 2011
Posts: 119
Received Thanks: 12
Wenn die Gameforge da jez die Finger im Spiel hat wird Aion F2P sowieso der größte dreck...
Ich wette es wird dan einen itemshop geben und das macht das spiel dann mehr kaputt als diese paar €im Monat.
mawo is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2011, 17:46   #12


 
ZyoX's Avatar
 
elite*gold: 83
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,665
Received Thanks: 685
Ich werde devinitiv Aion anspielen und auch die neuen Sachen ausprobieren.
Was mir aber ein Dorn im Auge ist, dass Gameforge nun die "Zügel in die Hand nimmt".
Das sehe ich noch etwas kritisch, bin aber mal gespannt.
ZyoX is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2011, 17:46   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,494
Received Thanks: 164
Wie tief aion gesunken ist..
Vencus is offline  
Old 12/14/2011, 17:47   #14
 
vladik13x's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 798
Received Thanks: 31
ich klaube ich werde auch mal anspielen . ich hab noch nie aion gespielt mal schaun wies wird
vladik13x is offline  
Old 12/14/2011, 17:50   #15
 
Scrax''s Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Nov 2009
Posts: 894
Received Thanks: 106
wieso gameforge -.-
aion ist garnichtmal so schlecht
aber gameforg -.-
Guildwars 2 wird hammer ^^
Scrax' is offline  
Closed Thread

Tags
aion


Similar Threads Similar Threads
NCSoft´s Aion wird Free-To-Play
12/15/2011 - User Submitted News - 10 Replies
NCSoft hat angekündigt Aion bereits ab Feb´2012 auf Free-To-Play umzustellen und wird dabei mit der Gameforge zusammen arbeiten. Hier der Originale Artikel: Aion Free-to-Play
AION MMORPG wird Free to Play
12/14/2011 - Aion Private Server - 11 Replies
Aion: Ein weiteres Free-to-Play-Spiel Gute drei Jahre nach Start des MMORPGs gab Publisher NCSoft nun den Umstieg auf ein Free-to-Play-Model bekannt. Ab Februar 2012 können Interessenten das MMO also auch kostenlos mit einer der acht Klassen erkunden. Mit der Umstellung gibt es auch einen Publisherwechsel. Erfolgreich war Aion vor allem auf dem asiatischen MMO-Markt. 2008 wurde Aion in Korea als "Bestes Spiel des Jahres" ausgezeichnet. 2009 folgte noch der begehrte Gamescom Award als...
Fallen Earth wird Free-to-Play
08/12/2011 - Gaming News - DE - 18 Replies
Heutzutage soll man ja an die Umwelt denken. Doch gilt dies auch fürs Web? Es scheint so, denn der Trend geht hin zum MMO-Recycling. Auch wenn es bei diesem Beispiel nur halb zutrifft, aber Fallen Earth wird Free2Play. GamersFirst, die erst kürzlich APB wieder auf die Beine halfen, haben nun offziell bestätigt, das, eher mit mäßigen Spielerzahlen geprägten, post-apokalyptische MMORPG Fallen Earth mit einem Hybrid Free2Play Model zu re-releasen. http://www.abload.de/img/unbenannt-18d4j.png...



All times are GMT +2. The time now is 02:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.