Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 16:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

World of Warcraft ist lahm und voller Anfänger

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 2390
The Black Market: 591/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,752
Received Thanks: 17,323
World of Warcraft ist lahm und voller Anfänger

Da Sie nun diesen Artikel lesen, kann man davon ausgehen, dass Sie der Titel ein wenig verwundert, da er sowohl provokativ, als auch haltlos und unangemessen ist. Doch genau das behauptet der Betreiber des Spiels "4Story" in seiner neuen Werbeaktion auf Facebook. Er geht sogar noch weiter und behauptet, dass das Spiel gestorben sei. Ziel dieser Aktion ist es ganz klar, das eigene Spiel durch die Entwertung des Konkurrenten zu promoten und somit dafür zu sorgen, dass viele neue Spieler mit "4Story" anfangen. Doch ist das der richtige Weg?



Aggressive Werbung, in der die Konkurrenz gezielt angesprochen und niedergemacht wird, gehört schon seit Ewigkeiten zu Werbeaktionen für Spiele dazu. Sei es nun durch das gezielte Ansprechen und Entwürdigen eines Spiels, wie in dem hier vorliegenden Fall oder durch das Verwenden von kopierten, nachgestellten Szenen aus Trailern der Konkurrenz, um auf den Konkurrenten hinzuweisen. Dabei soll das eigene Spiel so präsentiert werden, als sei die Konkurrenz nur ein lahmer Zeitgenosse, die keiner Beachtung würdig ist. Das Resultat ist, dass das eigene Spiel besser wirkt, als das der Konkurrenz.

Ob das in diesem Fall jedoch intelligent war, ist eine andere Frage, auch wenn es allgemein bekannt ist, dass World of Warcraft enorme Verluste an Kunden verzeichnen muss. Grund dafür sind die grafisch und inhaltlich teilweise ansprechenderen Alternativen. Doch ob die Spieler nun WoW wegen 4Story verlassen ist wohl eher fraglich. Schließlich steht das hoch angepriesene MMO SWTOR vor der Tür, wodurch eine weitaus besser Alternative geboten wird. Zusätzlich werden mit dem Titel der Werbung alle momentanen und alle früheren WoW-Spieler angegriffen, da sie im Endeffekt als "Noobs" bezeichnet werden. Ich glaube kaum, dass diese Art von Werbung der richtige Weg ist. Denn neue Kunden mit Beleidigungen fangen zu wollen, ist nun wirklich skurril und keines Wegs effektiv.

Diese Werbung könnte eventuell sogar der Anstoß für heftigere Auseinandersetzungen zwischen den Gemeinschaften beider Spiele sein. Die Folge wäre ein neuer Konflikt, der die Rollenspiel-Szene über einen langen Zeitraum hinweg beschäftigen könnte. Dies ist natürlich eine reine Spekulation, aber das Handeln des 4Story Betreibers war definitiv nicht die feine englische Art.

Quelle [Stand: 09.12.11 17 Uhr]

Attached Thumbnails
World of Warcraft ist lahm und voller Anfänger-patch3-0_wow.jpg  



Real~Life is offline  
Thanks
32 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 20
Received Thanks: 13
Ist es nicht eigentlich andersherum..?
Dass in 4Story einfach viele wegen der schamlosen Abzocke von GF aufhörten?

Aber jedem das seine..

-----------------------------------

Torchlight & Torchlight II (wenns dann rauskommt) 4 Ever.!


IntenseIce is offline  
Thanks
8 Users
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 80
Received Thanks: 23
So macht man Werbung xD
cyberdark is offline  
Thanks
7 Users
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 4,493
Received Thanks: 573
So etwas gehört sich nicht.


Wingardium™ is offline  
Thanks
5 Users
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,773
Received Thanks: 841
Beides abzocker und Betrüger
davidstylo is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,018
Received Thanks: 7,415
Der größte WoW Klon überhaupt macht sein eigenes Vorbild runter? Fail sag ich dazu.
Meiko​ is offline  
Thanks
35 Users
Old   #7
 
elite*gold: 280
Join Date: Oct 2007
Posts: 2,761
Received Thanks: 2,676
Alles von der GF ist fail..
UnlogischesBrot is offline  
Thanks
19 Users
Old   #8
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,489
Received Thanks: 1,255
Gameforge kann mir an meinem Eiern kauen die haben über 20 Spiele die schon immer tot sind ... wann wird denn diese spastische Drecksfirma endlich mal gesprengt :O (und nein bin kein WoW-Spieler)
Sprotzel is offline  
Thanks
30 Users
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 3,153
Received Thanks: 654
ich hab 4Story 2 Jhe gezockt und muss sagen : scheiß game , GMs sind okay (kannte 3 mit denen ich super klarkam) aber das Game an sich ne geht gar nich -.- Patches kacke , Hacker .... naja und ich behaupte ma denen gehen die Spieler aus und deren Spiel ist tot
~SheoGorath~ is offline  
Thanks
5 Users
Old   #10
 
elite*gold: 14
Join Date: Oct 2009
Posts: 40
Received Thanks: 20
Wenn Blizz sowas mitbekommt werden die hoffentlich mal GF wegen Rufmord Verklagen
Sparky24 is offline  
Thanks
8 Users
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 132
Received Thanks: 17
Und 4story ist dann noch so ein schlechtes Spiel omg -.-
Slurge is offline  
Old   #12

 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,683
Received Thanks: 11,895
Unlautere Werbung ist in DE verboten, hoffen wir mal das Blizzard das auch weis.
Kazaaa is offline  
Thanks
9 Users
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 601
Ja macht die GF down pls :3
Naja aber wie ich feststellen musste leaven immer mehr Zocker ihre Games , liegt wohl daran das es an Weihnachten Geschenke gibt :P
Luckeys is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 5
Received Thanks: 1
Es gehört sich nicht ein anderes Spiel alleine wegen der eigenen vermarktung schecht zu machen.
Dr.Zedd is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,494
Received Thanks: 164
Jop wie arm WoW runtermachen und selbst nicht besser sein xD


Vencus is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
World of warcraft anfänger
Guten Abend. Ich und ein Kolege haben uns dazu entschieden auf World of Warcraft anzufangen. Ich muss zugeben das ich mich mit den Spiel nicht so...
8 Replies - WoW Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 16:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.