Aufgrund großer und zum Teil sehr schlechter Erfahrung mit Verbindungsproblemen in "Call of Duty: Black Ops" hat Treyarch, das zuständige Entwicklungsstudio mit Sitz in Santa Monica und Kalifornien, eine Änderung am Matchmaking-System für den kommenden Shooter "Call of Duty: Black Ops 2" vorgenommen. Game Design Director David Vonderhaar verkündet via Twitter, dass die Suche nach Mitspielern neben dem Faktor der Region nun auch auf der Latenzzeit sowie dem Ping der Verbindung basieren werde. Mit diesem Schritt will man solide und faire Duelle auf den vielen Karten des Spieles im Online-Modus ermöglichen und den Käufern somit keinen Anlass zu Unannehmlichkeiten bezüglich möglichen Verbindungsproblemen geben. Weitere Informationen sind derzeit nicht bekannt, auf die Umsetzung kann man daher gespannt sein.
Hier seht ihr den Gesprächsverlauf des Game Design Directors und DeveneyInteractive, welcher uns Gewissheit über das Matchmaking-Vorhaben beschert:
Das Release-Datum für den PC, die Xbox und die Playstation 3 ist bekanntlich der 13. November 2012; Wii U-Spieler müssen bis zum 30. November warten.