Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 16:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

RTL: Entsetzender Beitrag zur Gamescom 2011

Reply
 
Old   #436
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 13,076
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Also Leute, er hat sich entschuldigt. Ich denke das kann man respektieren.
Das hätte er allerdings im Vornherein wissen müssen, dass ein solcher Beitrag diese Reaktion aufruft. Seine Entschuldigung in allen Ehren, aber das geht meiner Meinung nach trotzdem nicht.



Schkai is offline  
Old   #437


 
elite*gold: 123
Join Date: Jul 2009
Posts: 874
Received Thanks: 243
Das ist kein "Tigerdrachenmonster", es ist guilmon aus staffel 3 digimon tamers tzz :P


Raschii is offline  
Old   #438
 
elite*gold: 221
Join Date: Jul 2011
Posts: 477
Received Thanks: 461
Man RTL wird ja immer dümmer,solche Deppen...
jatzki is offline  
Old   #439
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,985
Received Thanks: 3,228
***, das weib das so dumm schwafelt hat auchn Rabbitface, und muss nich über andre ablästern, ob se sich um sich selbst kümmern, oder nicht, ist ihre sache. RTL hat meine meinung bestätigt.


Tefarian is offline  
Old   #440
 
elite*gold: 29
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,973
Received Thanks: 291
RTL Gamescom 2011 - Die Rache der Gamer (Synchro) - YouTube

die rache der Gamer. Ich liebe es. <3
Lynx' is offline  
Old   #441
 
elite*gold: 272
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,537
Received Thanks: 1,157
Quote:
Originally Posted by Lynx' View Post
Der ist geil
.Stefan is offline  
Old   #442

 
elite*gold: 663
Join Date: Apr 2011
Posts: 7,387
Received Thanks: 2,822
Was ist der unterschied zwichen RTL und den Gamern???


Gamer sind geil, RTL nich


lg
linksus is offline  
Old   #443
 
elite*gold: 0
The Black Market: 125/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 20,089
Received Thanks: 7,429
Quote:
Am 19. August wurde in "explosiv" der folgende Beitrag von der gamescom in Köln ausgestrahlt. Dazu folgende Stellungnahme: "Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags war ein Fehler. Wenn wir damit Gefühle verletzt haben sollten entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür. Der bei facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs war ausschließlich dessen private Meinung und in keinster Weise die von RTL.
Finde ich ein wenig lächerlich. Ich erwarte das RTL dazu eine Entschuldigung im TV sendet.
Zeds Dead is offline  
Thanks
2 Users
Old   #444
 
elite*gold: 7
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,039
Received Thanks: 682
Ja neh ist klar ^^
Stellungnahme zum Explosiv-Beitrag vom 19.08.2011 - RTL.de
.BlackStorm is offline  
Old   #445
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 153
Received Thanks: 10
RTL Insider: Thomas Hirschhausen packt aus! | InsideTalk (BETA)

Bitte schön sehr nett
-Rikku- is offline  
Old   #446
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,003
Received Thanks: 239
Quote:
Originally Posted by -Rikku- View Post
Seite down.
Was ist / war das?
Psychologie is offline  
Old   #447
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 153
Received Thanks: 10
Quote:
[00:20:32] Yaha: Guten Abend. Deine Addy spukt im Internet rum, die Gamer machen mobil. Nur so als Info.
[00:20:56] Thomas Hrischhausen: Wieso?
[00:21:07] Yaha: Wegen dem ultranetten Sendebericht von RTL :>
[00:21:21] Thomas Hrischhausen: Geld ist Geld und darauf steht das Volk
[00:21:32] Yaha: Du gefällst mir.
[00:21:51] Yaha: Nichts desto trotz, selbst Anonymous schaltet sich ein.
[00:22:10] Thomas Hrischhausen: Hoff ich doch, bringt uns nur mehr.
[00:22:24] Thomas Hrischhausen: Schönes Fressen für die Medien so nebenbei.
[00:23:05] Yaha: Nerven aus Stahl oder Insiderwissen? Naja, ich schaue zwar kein TV mehr aber amüsant ist es trotzdem.
[00:24:17] Thomas Hrischhausen: Insider natürlich. Selbst die Macher des Beitrags sind nicht so dumm das sie nicht wissen was sie getan haben. Es war gewollt und wollten damit auffallen. Mir kann das egal sein , ich verdiene dran.
[00:24:28] Thomas Hrischhausen: Das Volk ist dumm und wir können es füttern mit immer was wir wollen
[00:25:22 | Edited 00:25:32] Yaha: Indeed. Die Masse ist leicht zu manipulieren, das weiss selbst ich in meinen jungen Jahren schon. Quoten.
[00:26:32] Yaha: Ich nehme mal lapidal an, dass Moral und Ethik im “Journalismus” ähnlich wie in der Wissenschaft nichts zu suchen haben?
[00:27:34] Thomas Hrischhausen: Doch doch, wohl ist das bei uns relativ egal. Bei uns geht es um Zahlen und VErträge. Ich selber finde das natürlich überspitzt.
[00:27:56] Yaha: Aber solange das Gehalt stimmt…
[00:28:55] Thomas Hirschhausen: Ja, schwere Zeiten
[00:29:30] Yaha: Zieht sich laufend durch die Geschichte. Dumm bleibt dumm bis Bildung eingetrichtert wird, nun ja – wenn das Wörtchen wenn nicht wär.
[00:30:17] Thomas Hirschhausen: Ändert nichts. Unsere Zahlen zeigen das Sendungen geguckt werden, wo ich mich selber wunder das sowas gedreht wird.
[00:30:46] Yaha: Ich dachte du seist der Hauptbeautrage für diese … äh… seriöse “Reportage”?
[00:31:50] Thomas Hirschhausen: Ich sage das sie durch kommt, fertigen bzw. filmen ist nicht meine Aufgabe (-mehr).
[00:34:16] Yaha: Witzig. Wie findest du den Gegenbericht von Giga?
[00:34:33] Thomas Hirschhausen: Welchen Gegenbericht?
[00:34:42] Yaha: RTL EXPLOSIV - GIGA EXPLODIERT - Die Antwort auf die gamescom-Reportage - YouTube
[00:43:05] Thomas Hirschhausen: Ja , ist sehr Kritisch. Beeindruckt uns nicht wirklich. Die Person mit den längeren Haaren war gestellt. Hörte man schon am Ton.
[00:43:43 | Edited 00:43:47] Yaha: Drückt ihr denen einen Fuffi in die Finger damit die sich ein wenig… peinlich machen?
[00:44:32] Thomas Hirschhausen: Nein, das war wahrscheinlich ein Statist von Giga. Als Gegenstück zu der Frau in unseren Beitrag.
[00:45:46 | Edited 00:47:02] Yaha: Also einfach gesagt: Der jeweilige Sender engagiert einen Proleten, zieht sich ein paar Flaschen vor die Kamera und macht diese dann runter?
[00:46:59] Thomas Hirschhausen: Nein, das macht später der Videoschnitt. Kennt man doch bestimmt aus DSDS. Jedoch weiß ich nicht ob bei unseren Beitrag die Personen gekauft oder freiwillig waren. Ich beziehe mich jetzt auf die Frau, die restlichen Personen sind natürlich freiwillig.
[00:47:57] Yaha: Naja aus DSDS nicht unbedingt, ich persönlich erinnere mich wage an Talkshows in denen die Meinungen der Leute so zurecht geschnitten werden damit’s dem Sender passt.
[00:49:02] Thomas Hirschhausen: Ist überall das selbe. Wenn jemand vor der Kamera steht, müsste wissen was passiert. Außer er ist genau unsere Zielgruppe.
[00:49:27] Thomas Hirschhausen: Sie verstehen? Daher interessiert mich das wenig und es wird bald wieder verschwunden sein, ohne folgen.
[00:50:50] Yaha: Ja ich denke schon. Jedenfalls ein interessanter Einblick, hilft mir sicher in einer wirtschaftlich sinnvollen Denkweise.
[00:52:02] Thomas Hirschhausen: Hoffe ich dann mal auch.

Ebenfalls hat ein Abonnent von MrTrashpack, auf Twitter bekannt unter “metthamser”, eine ähnliche Unterhaltung geführt:

[01:01:00] Philipp.. : Sind sie der Chef-Redakteur von RTL?
[01:01:55] Philipp.. : Oder wenn sie zuständig sind, was auch immer.
[01:01:59] Thomas Hirschhausen: Guten Abend. Ja bin ich aber woher haben sie meine Adresse? Würde gerne einen Namen wissen, da dies meine Private ist.
[01:02:13] Philipp.. : Das tut nichts zur Sache
[01:02:15] Thomas Hirschhausen: Wobei nicht Chef- eher nur Redakteur
[01:02:19] Philipp.. : Ich lösche sie auch gleich wieder
[01:02:22] Philipp.. : nur 1 Frage
[01:02:26] Thomas Hirschhausen: Sehr wohl, weil mich recht viele adden.
[01:02:38] Philipp.. : Wissen sie was sie ausgelöst haben mit der Gamescom Sache?
[01:02:50] Philipp.. : bzw. mit dem Beitrag darüber
[01:03:36] Thomas Hirschhausen: Im Verlauf des Tages wurde es immer klarer. Jedoch tut dies nichts zu Sache, wie sie sagten.
[01:03:59] Philipp.. : Naja, mindestens tausende haben schon Beschwerde eingereicht
[01:04:06] Philipp.. : die Seite ist mittlerweile down
[01:04:24] Thomas Hirschhausen: Sekunde
[01:04:42] Philipp.. : @ www.programmbeschwerde.de
[01:04:48] Thomas Hirschhausen: RTL.de läuft wunderbar
[01:05:17] Philipp.. : ich denke das sehr viele Leute wegen falscher Behauptungen ziemlich aufgebracht sind
[01:05:18] Thomas Hirschhausen: Programmbeschwerde, ja diese Seite ist natürlich für nichtmehr als 10 Personen gleichzeitig zugelassen. Normalerweise nutz dies auch keiner.
[01:06:48] Philipp.. : Ich zitiere: “Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag.”
[01:07:06] Philipp.. : “Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist.
Die sehen so aus. Und riechen so.”
[01:07:48] Thomas Hirschhausen: Stimme ich zu , stark überzogen. Jedoch nur mit dem Zweiten und Dritten Part.
[01:08:01] Philipp.. : Ja, aber das kommt aus ihrem Hause
[01:08:30] Philipp.. : Meiner Meinung nach sollten sie sich in irgendeiner Form bei den Leuten entschuldigen
[01:08:40] Philipp.. : da ist ein ziemlich starker Aufrur am laufen
[01:08:59] Philipp.. : mit Sie meinte ich RTL
[01:09:49] Thomas Hirschhausen: RTL ist eine Firma und eine Firma will Geld machen. Es ist überzogen ja, aber es lockt an. Und der dumme Teil des Volkes glaubt es.
[01:10:38] Philipp.. : Ah, wenn ich das richtig sehe wollen sie einen Sender für den dummen Teil des Volkes darstellen?
[01:12:19] Thomas Hirschhausen: Nein, nur der die größte Gruppe anspricht.
[01:12:46] Philipp.. : Achso, ok. Also machen sie dummes Fernsehen für eine dumme Gruppe?
[01:15:15] Thomas Hirschhausen: Nein, nur für die die es sehen wollen. Wenn es klappt warum sollten wir es ändern?
[01:15:46] Philipp.. : Naja, das ist ja ihre Sache. Aber manche Sachen gehen einfach zu weit
[01:15:55] Philipp.. : wie z.B. der Beitrag über die Gamescom
[01:16:31] Philipp.. : ich bin mir sicher das es keine “sozial inkompetente Leute die stinken und den ganzen Tag vor dem Pc sitzen” sind.
[01:17:39] Thomas Hirschhausen: Nein, von Hausfrauen bis zu 14 Jährigen Teenies.
[01:18:20] Philipp.. : Es wird aber anders dargestellt.
[01:18:49] Philipp.. : Dauernd werden nur die Schlabberlookträger gezeigt
[01:18:53] Thomas Hirschhausen: Bzw. was meinen sie gerade genau , habe den Faden verloren. Es fragen mich zuviele gerade
[01:19:11] Philipp.. : Wieso RTL so stark über die Gamescom bzw. Gamer herzieht
[01:21:08] Thomas Hirschhausen: Weil es einschaltquoten bringt.
[01:21:37] Philipp.. : Ah ja.. also nur das Geld ist wichtig und die Würde des Menschen ist also nicht so wichtig!?
[01:22:04] Thomas Hirschhausen: Welche Würde? Fühlt sich jeder angegriffen?
[01:22:19] Philipp.. : Nicht jeder, extrem viele
[01:22:59] Thomas Hirschhausen: Warum? Weil sie in das Klische reinpassen?
[01:23:13] Thomas Hirschhausen: Denken sie drüber nach. Ich verabschiede mich jetzt erstmal.
[01:23:23] Philipp.. : Nicht jeder Computerspieler passt in das Klischee rein
[01:23:41] Thomas Hirschhausen: Die die sich angesprochen fühlen wohl doch.
[01:24:26] Philipp.. : Nein, dem ist eben nicht so. Wie würden sie sich wohl fühlen wenn ein berühmter Sender falsche Behauptungen über sie aufstellt?
[01:24:31] Philipp.. : Wie z.B. das sie stinken?
[01:24:59] Thomas Hirschhausen: Duschen gehen Parfüm/Deo drauf und direkt mal da vorbei.
[01:25:08] Philipp.. : Tja, das machen viele wohl
[01:25:13] Thomas Hirschhausen: Mir wäre das egal, sind halt Behauptungen.
[01:25:21] Philipp.. : Das sagen sie jetzt
[01:25:35] Philipp.. : Naja, sie sagen es halt
[01:25:42] Thomas Hirschhausen: Ja, bei mir wird das auch keiner machen.
[01:26:25] Philipp.. : Meiner Meinung nach wird in diesem Beitrag die Menschenwürde verletzt, zwar nicht von allen, da es bei manchen wirklich zutrifft. Aber jedoch bei dem großen anderen Teil.
[01:26:41] Philipp.. : Was das ganze so zum laufen gebracht hat sind auch diese Zitate
[01:26:46] Philipp.. : von einem ihrer Kollegen
[01:27:15] Thomas Hirschhausen: Da stimme ich überein und muss sagen das dies nicht passt. Doch da habe ich kein Einfluss drauf
[01:29:05] Philipp.. : Denken sie das dieser Beitrag Konsequenzen für RTL haben könnte?
[01:29:40] Thomas Hirschhausen: Wahrscheinlich, denke aber diese werden eher gering ausfallen bis garnicht zu spüren. Da sich die eigentliche Zielgruppe nicht angesprochen fühlt.
[01:30:11] Philipp.. : Was war denn die Zielgruppe bei diesem Beitrag?
[01:30:29] Philipp.. : Ich glaube kaum das sich irgendwelche “alten” Leute dafür interessieren
[01:30:47] Philipp.. : So wird mal wieder ein Komplett falscher Eindruck auf einen Teil dieser Welt geworfen, toll
[01:30:50] Thomas Hirschhausen: Sie beantworten es gerade selber
[01:31:20] Thomas Hirschhausen: Und ich verabschiede mich jetzt. Arbeit ruft morgen früh.
[01:32:02] Philipp.. : Achso und wenn ich zu einem Kirchensender gehen würde und sagen würde “öööh RTL ist scheiße machen nur Kacke bla bla bla” wäre das richtig weil es nicht die gewünschte Zielgruppe anspricht? – Nein
[01:32:09] Philipp.. : Ok, tschüß.

Ich lasse diese Zeilen unkommentiert und wünsche, dass sich jeder Leser selber ein Bild davon macht.
Das stand auf der Seite

http://www.insidetalk.net/wp-content...gh-300x101.png
-Rikku- is offline  
Old   #448
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 153
Received Thanks: 10
Quote:
[00:20:32] Yaha: Guten Abend. Deine Addy spukt im Internet rum, die Gamer machen mobil. Nur so als Info.
[00:20:56] Thomas Hrischhausen: Wieso?
[00:21:07] Yaha: Wegen dem ultranetten Sendebericht von RTL :>
[00:21:21] Thomas Hrischhausen: Geld ist Geld und darauf steht das Volk
[00:21:32] Yaha: Du gefällst mir.
[00:21:51] Yaha: Nichts desto trotz, selbst Anonymous schaltet sich ein.
[00:22:10] Thomas Hrischhausen: Hoff ich doch, bringt uns nur mehr.
[00:22:24] Thomas Hrischhausen: Schönes Fressen für die Medien so nebenbei.
[00:23:05] Yaha: Nerven aus Stahl oder Insiderwissen? Naja, ich schaue zwar kein TV mehr aber amüsant ist es trotzdem.
[00:24:17] Thomas Hrischhausen: Insider natürlich. Selbst die Macher des Beitrags sind nicht so dumm das sie nicht wissen was sie getan haben. Es war gewollt und wollten damit auffallen. Mir kann das egal sein , ich verdiene dran.
[00:24:28] Thomas Hrischhausen: Das Volk ist dumm und wir können es füttern mit immer was wir wollen
[00:25:22 | Edited 00:25:32] Yaha: Indeed. Die Masse ist leicht zu manipulieren, das weiss selbst ich in meinen jungen Jahren schon. Quoten.
[00:26:32] Yaha: Ich nehme mal lapidal an, dass Moral und Ethik im “Journalismus” ähnlich wie in der Wissenschaft nichts zu suchen haben?
[00:27:34] Thomas Hrischhausen: Doch doch, wohl ist das bei uns relativ egal. Bei uns geht es um Zahlen und VErträge. Ich selber finde das natürlich überspitzt.
[00:27:56] Yaha: Aber solange das Gehalt stimmt…
[00:28:55] Thomas Hirschhausen: Ja, schwere Zeiten
[00:29:30] Yaha: Zieht sich laufend durch die Geschichte. Dumm bleibt dumm bis Bildung eingetrichtert wird, nun ja – wenn das Wörtchen wenn nicht wär.
[00:30:17] Thomas Hirschhausen: Ändert nichts. Unsere Zahlen zeigen das Sendungen geguckt werden, wo ich mich selber wunder das sowas gedreht wird.
[00:30:46] Yaha: Ich dachte du seist der Hauptbeautrage für diese … äh… seriöse “Reportage”?
[00:31:50] Thomas Hirschhausen: Ich sage das sie durch kommt, fertigen bzw. filmen ist nicht meine Aufgabe (-mehr).
[00:34:16] Yaha: Witzig. Wie findest du den Gegenbericht von Giga?
[00:34:33] Thomas Hirschhausen: Welchen Gegenbericht?
[00:34:42] Yaha: RTL EXPLOSIV - GIGA EXPLODIERT - Die Antwort auf die gamescom-Reportage - YouTube
[00:43:05] Thomas Hirschhausen: Ja , ist sehr Kritisch. Beeindruckt uns nicht wirklich. Die Person mit den längeren Haaren war gestellt. Hörte man schon am Ton.
[00:43:43 | Edited 00:43:47] Yaha: Drückt ihr denen einen Fuffi in die Finger damit die sich ein wenig… peinlich machen?
[00:44:32] Thomas Hirschhausen: Nein, das war wahrscheinlich ein Statist von Giga. Als Gegenstück zu der Frau in unseren Beitrag.
[00:45:46 | Edited 00:47:02] Yaha: Also einfach gesagt: Der jeweilige Sender engagiert einen Proleten, zieht sich ein paar Flaschen vor die Kamera und macht diese dann runter?
[00:46:59] Thomas Hirschhausen: Nein, das macht später der Videoschnitt. Kennt man doch bestimmt aus DSDS. Jedoch weiß ich nicht ob bei unseren Beitrag die Personen gekauft oder freiwillig waren. Ich beziehe mich jetzt auf die Frau, die restlichen Personen sind natürlich freiwillig.
[00:47:57] Yaha: Naja aus DSDS nicht unbedingt, ich persönlich erinnere mich wage an Talkshows in denen die Meinungen der Leute so zurecht geschnitten werden damit’s dem Sender passt.
[00:49:02] Thomas Hirschhausen: Ist überall das selbe. Wenn jemand vor der Kamera steht, müsste wissen was passiert. Außer er ist genau unsere Zielgruppe.
[00:49:27] Thomas Hirschhausen: Sie verstehen? Daher interessiert mich das wenig und es wird bald wieder verschwunden sein, ohne folgen.
[00:50:50] Yaha: Ja ich denke schon. Jedenfalls ein interessanter Einblick, hilft mir sicher in einer wirtschaftlich sinnvollen Denkweise.
[00:52:02] Thomas Hirschhausen: Hoffe ich dann mal auch.

Ebenfalls hat ein Abonnent von MrTrashpack, auf Twitter bekannt unter “metthamser”, eine ähnliche Unterhaltung geführt:

[01:01:00] Philipp.. : Sind sie der Chef-Redakteur von RTL?
[01:01:55] Philipp.. : Oder wenn sie zuständig sind, was auch immer.
[01:01:59] Thomas Hirschhausen: Guten Abend. Ja bin ich aber woher haben sie meine Adresse? Würde gerne einen Namen wissen, da dies meine Private ist.
[01:02:13] Philipp.. : Das tut nichts zur Sache
[01:02:15] Thomas Hirschhausen: Wobei nicht Chef- eher nur Redakteur
[01:02:19] Philipp.. : Ich lösche sie auch gleich wieder
[01:02:22] Philipp.. : nur 1 Frage
[01:02:26] Thomas Hirschhausen: Sehr wohl, weil mich recht viele adden.
[01:02:38] Philipp.. : Wissen sie was sie ausgelöst haben mit der Gamescom Sache?
[01:02:50] Philipp.. : bzw. mit dem Beitrag darüber
[01:03:36] Thomas Hirschhausen: Im Verlauf des Tages wurde es immer klarer. Jedoch tut dies nichts zu Sache, wie sie sagten.
[01:03:59] Philipp.. : Naja, mindestens tausende haben schon Beschwerde eingereicht
[01:04:06] Philipp.. : die Seite ist mittlerweile down
[01:04:24] Thomas Hirschhausen: Sekunde
[01:04:42] Philipp.. : @ www.programmbeschwerde.de
[01:04:48] Thomas Hirschhausen: RTL.de läuft wunderbar
[01:05:17] Philipp.. : ich denke das sehr viele Leute wegen falscher Behauptungen ziemlich aufgebracht sind
[01:05:18] Thomas Hirschhausen: Programmbeschwerde, ja diese Seite ist natürlich für nichtmehr als 10 Personen gleichzeitig zugelassen. Normalerweise nutz dies auch keiner.
[01:06:48] Philipp.. : Ich zitiere: “Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag.”
[01:07:06] Philipp.. : “Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist.
Die sehen so aus. Und riechen so.”
[01:07:48] Thomas Hirschhausen: Stimme ich zu , stark überzogen. Jedoch nur mit dem Zweiten und Dritten Part.
[01:08:01] Philipp.. : Ja, aber das kommt aus ihrem Hause
[01:08:30] Philipp.. : Meiner Meinung nach sollten sie sich in irgendeiner Form bei den Leuten entschuldigen
[01:08:40] Philipp.. : da ist ein ziemlich starker Aufrur am laufen
[01:08:59] Philipp.. : mit Sie meinte ich RTL
[01:09:49] Thomas Hirschhausen: RTL ist eine Firma und eine Firma will Geld machen. Es ist überzogen ja, aber es lockt an. Und der dumme Teil des Volkes glaubt es.
[01:10:38] Philipp.. : Ah, wenn ich das richtig sehe wollen sie einen Sender für den dummen Teil des Volkes darstellen?
[01:12:19] Thomas Hirschhausen: Nein, nur der die größte Gruppe anspricht.
[01:12:46] Philipp.. : Achso, ok. Also machen sie dummes Fernsehen für eine dumme Gruppe?
[01:15:15] Thomas Hirschhausen: Nein, nur für die die es sehen wollen. Wenn es klappt warum sollten wir es ändern?
[01:15:46] Philipp.. : Naja, das ist ja ihre Sache. Aber manche Sachen gehen einfach zu weit
[01:15:55] Philipp.. : wie z.B. der Beitrag über die Gamescom
[01:16:31] Philipp.. : ich bin mir sicher das es keine “sozial inkompetente Leute die stinken und den ganzen Tag vor dem Pc sitzen” sind.
[01:17:39] Thomas Hirschhausen: Nein, von Hausfrauen bis zu 14 Jährigen Teenies.
[01:18:20] Philipp.. : Es wird aber anders dargestellt.
[01:18:49] Philipp.. : Dauernd werden nur die Schlabberlookträger gezeigt
[01:18:53] Thomas Hirschhausen: Bzw. was meinen sie gerade genau , habe den Faden verloren. Es fragen mich zuviele gerade
[01:19:11] Philipp.. : Wieso RTL so stark über die Gamescom bzw. Gamer herzieht
[01:21:08] Thomas Hirschhausen: Weil es einschaltquoten bringt.
[01:21:37] Philipp.. : Ah ja.. also nur das Geld ist wichtig und die Würde des Menschen ist also nicht so wichtig!?
[01:22:04] Thomas Hirschhausen: Welche Würde? Fühlt sich jeder angegriffen?
[01:22:19] Philipp.. : Nicht jeder, extrem viele
[01:22:59] Thomas Hirschhausen: Warum? Weil sie in das Klische reinpassen?
[01:23:13] Thomas Hirschhausen: Denken sie drüber nach. Ich verabschiede mich jetzt erstmal.
[01:23:23] Philipp.. : Nicht jeder Computerspieler passt in das Klischee rein
[01:23:41] Thomas Hirschhausen: Die die sich angesprochen fühlen wohl doch.
[01:24:26] Philipp.. : Nein, dem ist eben nicht so. Wie würden sie sich wohl fühlen wenn ein berühmter Sender falsche Behauptungen über sie aufstellt?
[01:24:31] Philipp.. : Wie z.B. das sie stinken?
[01:24:59] Thomas Hirschhausen: Duschen gehen Parfüm/Deo drauf und direkt mal da vorbei.
[01:25:08] Philipp.. : Tja, das machen viele wohl
[01:25:13] Thomas Hirschhausen: Mir wäre das egal, sind halt Behauptungen.
[01:25:21] Philipp.. : Das sagen sie jetzt
[01:25:35] Philipp.. : Naja, sie sagen es halt
[01:25:42] Thomas Hirschhausen: Ja, bei mir wird das auch keiner machen.
[01:26:25] Philipp.. : Meiner Meinung nach wird in diesem Beitrag die Menschenwürde verletzt, zwar nicht von allen, da es bei manchen wirklich zutrifft. Aber jedoch bei dem großen anderen Teil.
[01:26:41] Philipp.. : Was das ganze so zum laufen gebracht hat sind auch diese Zitate
[01:26:46] Philipp.. : von einem ihrer Kollegen
[01:27:15] Thomas Hirschhausen: Da stimme ich überein und muss sagen das dies nicht passt. Doch da habe ich kein Einfluss drauf
[01:29:05] Philipp.. : Denken sie das dieser Beitrag Konsequenzen für RTL haben könnte?
[01:29:40] Thomas Hirschhausen: Wahrscheinlich, denke aber diese werden eher gering ausfallen bis garnicht zu spüren. Da sich die eigentliche Zielgruppe nicht angesprochen fühlt.
[01:30:11] Philipp.. : Was war denn die Zielgruppe bei diesem Beitrag?
[01:30:29] Philipp.. : Ich glaube kaum das sich irgendwelche “alten” Leute dafür interessieren
[01:30:47] Philipp.. : So wird mal wieder ein Komplett falscher Eindruck auf einen Teil dieser Welt geworfen, toll
[01:30:50] Thomas Hirschhausen: Sie beantworten es gerade selber
[01:31:20] Thomas Hirschhausen: Und ich verabschiede mich jetzt. Arbeit ruft morgen früh.
[01:32:02] Philipp.. : Achso und wenn ich zu einem Kirchensender gehen würde und sagen würde “öööh RTL ist scheiße machen nur Kacke bla bla bla” wäre das richtig weil es nicht die gewünschte Zielgruppe anspricht? – Nein
[01:32:09] Philipp.. : Ok, tschüß.

Ich lasse diese Zeilen unkommentiert und wünsche, dass sich jeder Leser selber ein Bild davon macht.
Das stand auf der Seite

http://www.insidetalk.net/wp-content...gh-300x101.png
-Rikku- is offline  
Old   #449
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2010
Posts: 212
Received Thanks: 120
Quote:
Originally Posted by Psychologie View Post
Seite down.
Was ist / war das?
Zitat der Seite:
[00:20:32] Yaha: Guten Abend. Deine Addy spukt im Internet rum, die Gamer machen mobil. Nur so als Info.
[00:20:56] Thomas Hrischhausen: Wieso?
[00:21:07] Yaha: Wegen dem ultranetten Sendebericht von RTL :>
[00:21:21] Thomas Hrischhausen: Geld ist Geld und darauf steht das Volk
[00:21:32] Yaha: Du gefällst mir.
[00:21:51] Yaha: Nichts desto trotz, selbst Anonymous schaltet sich ein.
[00:22:10] Thomas Hrischhausen: Hoff ich doch, bringt uns nur mehr.
[00:22:24] Thomas Hrischhausen: Schönes Fressen für die Medien so nebenbei.
[00:23:05] Yaha: Nerven aus Stahl oder Insiderwissen? Naja, ich schaue zwar kein TV mehr aber amüsant ist es trotzdem.
[00:24:17] Thomas Hrischhausen: Insider natürlich. Selbst die Macher des Beitrags sind nicht so dumm das sie nicht wissen was sie getan haben. Es war gewollt und wollten damit auffallen. Mir kann das egal sein , ich verdiene dran.
[00:24:28] Thomas Hrischhausen: Das Volk ist dumm und wir können es füttern mit immer was wir wollen
[00:25:22 | Edited 00:25:32] Yaha: Indeed. Die Masse ist leicht zu manipulieren, das weiss selbst ich in meinen jungen Jahren schon. Quoten.
[00:26:32] Yaha: Ich nehme mal lapidal an, dass Moral und Ethik im “Journalismus” ähnlich wie in der Wissenschaft nichts zu suchen haben?
[00:27:34] Thomas Hrischhausen: Doch doch, wohl ist das bei uns relativ egal. Bei uns geht es um Zahlen und VErträge. Ich selber finde das natürlich überspitzt.
[00:27:56] Yaha: Aber solange das Gehalt stimmt…
[00:28:55] Thomas Hirschhausen: Ja, schwere Zeiten
[00:29:30] Yaha: Zieht sich laufend durch die Geschichte. Dumm bleibt dumm bis Bildung eingetrichtert wird, nun ja – wenn das Wörtchen wenn nicht wär.
[00:30:17] Thomas Hirschhausen: Ändert nichts. Unsere Zahlen zeigen das Sendungen geguckt werden, wo ich mich selber wunder das sowas gedreht wird.
[00:30:46] Yaha: Ich dachte du seist der Hauptbeautrage für diese … äh… seriöse “Reportage”?
[00:31:50] Thomas Hirschhausen: Ich sage das sie durch kommt, fertigen bzw. filmen ist nicht meine Aufgabe (-mehr).
[00:34:16] Yaha: Witzig. Wie findest du den Gegenbericht von Giga?
[00:34:33] Thomas Hirschhausen: Welchen Gegenbericht?
[00:34:42] Yaha: [00:43:05] Thomas Hirschhausen: Ja , ist sehr Kritisch. Beeindruckt uns nicht wirklich. Die Person mit den längeren Haaren war gestellt. Hörte man schon am Ton.
[00:43:43 | Edited 00:43:47] Yaha: Drückt ihr denen einen Fuffi in die Finger damit die sich ein wenig… peinlich machen?
[00:44:32] Thomas Hirschhausen: Nein, das war wahrscheinlich ein Statist von Giga. Als Gegenstück zu der Frau in unseren Beitrag.
[00:45:46 | Edited 00:47:02] Yaha: Also einfach gesagt: Der jeweilige Sender engagiert einen Proleten, zieht sich ein paar Flaschen vor die Kamera und macht diese dann runter?
[00:46:59] Thomas Hirschhausen: Nein, das macht später der Videoschnitt. Kennt man doch bestimmt aus DSDS. Jedoch weiß ich nicht ob bei unseren Beitrag die Personen gekauft oder freiwillig waren. Ich beziehe mich jetzt auf die Frau, die restlichen Personen sind natürlich freiwillig.
[00:47:57] Yaha: Naja aus DSDS nicht unbedingt, ich persönlich erinnere mich wage an Talkshows in denen die Meinungen der Leute so zurecht geschnitten werden damit’s dem Sender passt.
[00:49:02] Thomas Hirschhausen: Ist überall das selbe. Wenn jemand vor der Kamera steht, müsste wissen was passiert. Außer er ist genau unsere Zielgruppe.
[00:49:27] Thomas Hirschhausen: Sie verstehen? Daher interessiert mich das wenig und es wird bald wieder verschwunden sein, ohne folgen.
[00:50:50] Yaha: Ja ich denke schon. Jedenfalls ein interessanter Einblick, hilft mir sicher in einer wirtschaftlich sinnvollen Denkweise.
[00:52:02] Thomas Hirschhausen: Hoffe ich dann mal auch.

Ebenfalls hat ein Abonnent von MrTrashpack, auf Twitter bekannt unter “metthamser”, eine ähnliche Unterhaltung geführt:

[01:01:00] Philipp.. : Sind sie der Chef-Redakteur von RTL?
[01:01:55] Philipp.. : Oder wenn sie zuständig sind, was auch immer.
[01:01:59] Thomas Hirschhausen: Guten Abend. Ja bin ich aber woher haben sie meine Adresse? Würde gerne einen Namen wissen, da dies meine Private ist.
[01:02:13] Philipp.. : Das tut nichts zur Sache
[01:02:15] Thomas Hirschhausen: Wobei nicht Chef- eher nur Redakteur
[01:02:19] Philipp.. : Ich lösche sie auch gleich wieder
[01:02:22] Philipp.. : nur 1 Frage
[01:02:26] Thomas Hirschhausen: Sehr wohl, weil mich recht viele adden.
[01:02:38] Philipp.. : Wissen sie was sie ausgelöst haben mit der Gamescom Sache?
[01:02:50] Philipp.. : bzw. mit dem Beitrag darüber
[01:03:36] Thomas Hirschhausen: Im Verlauf des Tages wurde es immer klarer. Jedoch tut dies nichts zu Sache, wie sie sagten.
[01:03:59] Philipp.. : Naja, mindestens tausende haben schon Beschwerde eingereicht
[01:04:06] Philipp.. : die Seite ist mittlerweile down
[01:04:24] Thomas Hirschhausen: Sekunde
[01:04:42] Philipp.. : @ www.programmbeschwerde.de
[01:04:48] Thomas Hirschhausen: RTL.de läuft wunderbar
[01:05:17] Philipp.. : ich denke das sehr viele Leute wegen falscher Behauptungen ziemlich aufgebracht sind
[01:05:18] Thomas Hirschhausen: Programmbeschwerde, ja diese Seite ist natürlich für nichtmehr als 10 Personen gleichzeitig zugelassen. Normalerweise nutz dies auch keiner.
[01:06:48] Philipp.. : Ich zitiere: “Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag.”
[01:07:06] Philipp.. : “Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist.
Die sehen so aus. Und riechen so.”
[01:07:48] Thomas Hirschhausen: Stimme ich zu , stark überzogen. Jedoch nur mit dem Zweiten und Dritten Part.
[01:08:01] Philipp.. : Ja, aber das kommt aus ihrem Hause
[01:08:30] Philipp.. : Meiner Meinung nach sollten sie sich in irgendeiner Form bei den Leuten entschuldigen
[01:08:40] Philipp.. : da ist ein ziemlich starker Aufrur am laufen
[01:08:59] Philipp.. : mit Sie meinte ich RTL
[01:09:49] Thomas Hirschhausen: RTL ist eine Firma und eine Firma will Geld machen. Es ist überzogen ja, aber es lockt an. Und der dumme Teil des Volkes glaubt es.
[01:10:38] Philipp.. : Ah, wenn ich das richtig sehe wollen sie einen Sender für den dummen Teil des Volkes darstellen?
[01:12:19] Thomas Hirschhausen: Nein, nur der die größte Gruppe anspricht.
[01:12:46] Philipp.. : Achso, ok. Also machen sie dummes Fernsehen für eine dumme Gruppe?
[01:15:15] Thomas Hirschhausen: Nein, nur für die die es sehen wollen. Wenn es klappt warum sollten wir es ändern?
[01:15:46] Philipp.. : Naja, das ist ja ihre Sache. Aber manche Sachen gehen einfach zu weit
[01:15:55] Philipp.. : wie z.B. der Beitrag über die Gamescom
[01:16:31] Philipp.. : ich bin mir sicher das es keine “sozial inkompetente Leute die stinken und den ganzen Tag vor dem Pc sitzen” sind.
[01:17:39] Thomas Hirschhausen: Nein, von Hausfrauen bis zu 14 Jährigen Teenies.
[01:18:20] Philipp.. : Es wird aber anders dargestellt.
[01:18:49] Philipp.. : Dauernd werden nur die Schlabberlookträger gezeigt
[01:18:53] Thomas Hirschhausen: Bzw. was meinen sie gerade genau , habe den Faden verloren. Es fragen mich zuviele gerade
[01:19:11] Philipp.. : Wieso RTL so stark über die Gamescom bzw. Gamer herzieht
[01:21:08] Thomas Hirschhausen: Weil es einschaltquoten bringt.
[01:21:37] Philipp.. : Ah ja.. also nur das Geld ist wichtig und die Würde des Menschen ist also nicht so wichtig!?
[01:22:04] Thomas Hirschhausen: Welche Würde? Fühlt sich jeder angegriffen?
[01:22:19] Philipp.. : Nicht jeder, extrem viele
[01:22:59] Thomas Hirschhausen: Warum? Weil sie in das Klische reinpassen?
[01:23:13] Thomas Hirschhausen: Denken sie drüber nach. Ich verabschiede mich jetzt erstmal.
[01:23:23] Philipp.. : Nicht jeder Computerspieler passt in das Klischee rein
[01:23:41] Thomas Hirschhausen: Die die sich angesprochen fühlen wohl doch.
[01:24:26] Philipp.. : Nein, dem ist eben nicht so. Wie würden sie sich wohl fühlen wenn ein berühmter Sender falsche Behauptungen über sie aufstellt?
[01:24:31] Philipp.. : Wie z.B. das sie stinken?
[01:24:59] Thomas Hirschhausen: Duschen gehen Parfüm/Deo drauf und direkt mal da vorbei.
[01:25:08] Philipp.. : Tja, das machen viele wohl
[01:25:13] Thomas Hirschhausen: Mir wäre das egal, sind halt Behauptungen.
[01:25:21] Philipp.. : Das sagen sie jetzt
[01:25:35] Philipp.. : Naja, sie sagen es halt
[01:25:42] Thomas Hirschhausen: Ja, bei mir wird das auch keiner machen.
[01:26:25] Philipp.. : Meiner Meinung nach wird in diesem Beitrag die Menschenwürde verletzt, zwar nicht von allen, da es bei manchen wirklich zutrifft. Aber jedoch bei dem großen anderen Teil.
[01:26:41] Philipp.. : Was das ganze so zum laufen gebracht hat sind auch diese Zitate
[01:26:46] Philipp.. : von einem ihrer Kollegen
[01:27:15] Thomas Hirschhausen: Da stimme ich überein und muss sagen das dies nicht passt. Doch da habe ich kein Einfluss drauf
[01:29:05] Philipp.. : Denken sie das dieser Beitrag Konsequenzen für RTL haben könnte?
[01:29:40] Thomas Hirschhausen: Wahrscheinlich, denke aber diese werden eher gering ausfallen bis garnicht zu spüren. Da sich die eigentliche Zielgruppe nicht angesprochen fühlt.
[01:30:11] Philipp.. : Was war denn die Zielgruppe bei diesem Beitrag?
[01:30:29] Philipp.. : Ich glaube kaum das sich irgendwelche “alten” Leute dafür interessieren
[01:30:47] Philipp.. : So wird mal wieder ein Komplett falscher Eindruck auf einen Teil dieser Welt geworfen, toll
[01:30:50] Thomas Hirschhausen: Sie beantworten es gerade selber
[01:31:20] Thomas Hirschhausen: Und ich verabschiede mich jetzt. Arbeit ruft morgen früh.
[01:32:02] Philipp.. : Achso und wenn ich zu einem Kirchensender gehen würde und sagen würde “öööh RTL ist scheiße machen nur Kacke bla bla bla” wäre das richtig weil es nicht die gewünschte Zielgruppe anspricht? – Nein
[01:32:09] Philipp.. : Ok, tschüß.

Ich lasse diese Zeilen unkommentiert und wünsche, dass sich jeder Leser selber ein Bild davon macht.

Zitat Ende.


Also die Seite ist Überlasstet also Poste ich es hier mal rein ^^.

(Es stammt nicht von mir!)
FreakWIIuter is offline  
Thanks
1 User
Old   #450
 
elite*gold: 7
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,039
Received Thanks: 682
Also das verändert nun mein blick auf RTL...da sehe ich nun vieles anders. Habe RTL noch nie wirklich gemocht....aber jetzt ...
Hammer ..


.BlackStorm is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
RTL über die gamescom 2011
Heyho mates, habe gerade dieses Video bei Youtube gefunden, schaut es euch an und schreibt eure Meinung bitte hier rein :) ..ein Bericht des...
59 Replies - Polls
Gehst du zur Gamescom 2011?
heya ;D Wer von euch geht dieses Jahr also in 2 Tagen.. von Mittwoch bis Sonntag auf die Gamescom? :D
2 Replies - Main
GamesCom 2011 - Frage zu den Altersbändchen
Servus, Ich gehe dieses Jahr zum ersten mal auf die GamesCom, nun habe ich mich ein bisschen über die Altersbeschränkungen infomiert, und es gibt...
3 Replies - General Gaming Discussion
GamesCom 2011
Halli hallo, elitepvpers. Da ja nu die GamesCom 2011 vor der Tür steht hab ich mir mal gedacht, dass ich hier einfach mal einen Thread dazu...
73 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 16:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.