Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 23:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

RTL: Entsetzender Beitrag zur Gamescom 2011

Reply
 
Old   #376
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,731
Received Thanks: 355
Quote:
Originally Posted by .SmiLe View Post
Glaubste, auf einer Automobilmesse findest du genausoviel "Nerds" ?
Wenn du mit "Nerds" leicht müffelnde, nicht unbedingt gutaussehende Menschen meinst, Ja.



Curayo is offline  
Old   #377
 
elite*gold: 30
Join Date: Dec 2009
Posts: 10,851
Received Thanks: 4,490
Gehen wir doch nicht immer von Messen aus. Nehmen wir doch mal ein Fußballspiel.
Dort betrinken sich die Leute auch, stinken ein bisschen und pöbeln, aber weil es ja Viele machen, ist es normal.

OK.


Noxian is offline  
Thanks
1 User
Old   #378
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,117
Received Thanks: 461
Quote:
Originally Posted by emerg3ncy View Post
Das darfst du nicht mich Fragen, aber es gibt genug, die so ticken.

Edit:
@Noxian und Kazaaa

Es stimmt schon, ja, aber trotzdem muss nicht so ein Wirbel um so einen Bericht gemacht werden.
Das ist für mich krank, einfach nur krank.

Quote:
Originally Posted by Noxian View Post
Gibt aber auch mehr als genug normale Leute auf der GC, die einfach nur Spaß an Videospielen haben und nicht tagelang durchzocken, sich nicht duschen, rasieren und im "Schlabberlook" rumlaufen. (Mich?)
Aber natürlich kann man die nicht interviewen, da sonst die Tarnung auffliegen würde bzw. würde so jemand gleich sehen, dass RTL nur einen völlig realitätsfernen Bericht ausstrahlen will, damit die Quoten steigen.
Es hat ja keiner behauptet, dass ALLE Besucher so sind. Der Großteil ist aber nunmal so.

Quote:
Originally Posted by Curayo View Post
Wenn du mit "Nerds" leicht müffelnde, nicht unbedingt gutaussehende Menschen meinst, Ja.
Nicht wirklich. Bin regelmäßig auf Automobilausstellungen und da ist wohl ein anderes Publikum zu Gange als auf der GamesCom.

Quote:
Originally Posted by Noxian View Post
Gehen wir doch nicht immer von Messen aus. Nehmen wir doch mal ein Fußballspiel.
Dort betrinken sich die Leute auch, stinken ein bisschen und pöbeln, aber weil es ja Viele machen, ist es normal.

OK.
Such mal in Youtube nach Berichten über diese "Fußball-Proleten"! Da gibt's weitaus schlimmere Berichte.
.SmiLe is offline  
Thanks
1 User
Old   #379
 
elite*gold: 17
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,545
Received Thanks: 1,541
Quote:
Originally Posted by Noxian View Post
Gehen wir doch nicht immer von Messen aus. Nehmen wir doch mal ein Fußballspiel.
Dort betrinken sich die Leute auch, stinken ein bisschen und pöbeln, aber weil es ja Viele machen, ist es normal.

OK.
Auf der Gamescom sind prozentuell gesehen, sicher mehr "Nerds" und Männer die müffeln, ungepflegt usw. sind, als Stinkende auf einem Fußballspiel..

Und jeder Betrunkene fängt an zu pöbeln, wenn ihm etwas nicht passt.

Quote:
Originally Posted by .SmiLe View Post
Das ist für mich krank, einfach nur krank.
Und diese Krankheit nennt man starke Computersucht.


Mantschgo is offline  
Thanks
1 User
Old   #380
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 57
Received Thanks: 7
Oh Alda, langsam geht mir diese pessimistische Art von SmiLe aufn Sack.
Und ? Dann stinkt der Typ halt und duscht 1 Woche nicht.
Und? Dann hat er eben bis er 35 ist keine Freundin.
Und? Dann sieht er halt anders aus, als andere.
Innen drin sind wir alle Menschen und man ist kein besserer Mensch, wenn man besser aussieht, jeden Tag 23 Mal duscht oder weiß der Geier was. Wenn du dich von diesen Klischees, die RTL teilweise bedient distanzieren möchtest, dann musst du auch net den ganzen Tag hier auf ePVP hängen und jeden versuchen mit deiner Art "fertig zu machen"
Powdery is offline  
Old   #381
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 443
Received Thanks: 168
Das ist ja echt die Höhe^^

Eigentlich mag ich ja RTL wegen des etwas niedrigeren Niveaus, das dort um die Mittagszeit herrscht, da hat man immer etwas zu lachen, aber das geht nicht. Da wird RTL noch einiges an Kritik bekommen..

Achja ehm.. Ich habe auch einen Rasierer UND einen Computer, beides verwende ich regelmäßig, bin ich jetzt ein Freak der neusten Generation, oder wie?
rädsun is offline  
Old   #382
 
elite*gold: 30
Join Date: Dec 2009
Posts: 10,851
Received Thanks: 4,490
Quote:
Originally Posted by .SmiLe View Post
Es hat ja keiner behauptet, dass ALLE Besucher so sind. Der Großteil ist aber nunmal so.
RTL hat es behauptet. Das sollte Grund genug sein sich darüber ärgern zu dürfen. (Naja ich amüsiere mich eher darüber.)

Quote:
Originally Posted by rädsun View Post
Das ist ja echt die Höhe^^

Eigentlich mag ich ja RTL wegen des etwas niedrigeren Niveaus, das dort um die Mittagszeit herrscht, da hat man immer etwas zu lachen, aber das geht nicht. Da wird RTL noch einiges an Kritik bekommen..

Achja ehm.. Ich habe auch einen Rasierer UND einen Computer, beides verwende ich regelmäßig, bin ich jetzt ein Freak der neusten Generation, oder wie?

Nein, laut RTL hat ein Freak keinen Rasierer.
Noxian is offline  
Thanks
2 Users
Old   #383
 
elite*gold: 23
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,021
Received Thanks: 338
ich weiß echt nicht, warum ihr euch überhaupt so darüber aufregt. mit leuten, die sich freiwillig rtl anschauen, will ich weder was zu tun haben, noch ist mir ihre meinung wichtig oO natürlich muss der sender alles mögliche tun, um #1 in der harz iv-er zielgruppe zu bleiben.
spike0 is offline  
Thanks
1 User
Old   #384
 
elite*gold: 17
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,545
Received Thanks: 1,541
Quote:
Originally Posted by Powdery View Post
Oh Alda, langsam geht mir diese pessimistische Art von SmiLe aufn Sack.
Und ? Dann stinkt der Typ halt und duscht 1 Woche nicht.
Und? Dann hat er eben bis er 35 ist keine Freundin.
Und? Dann sieht er halt anders aus, als andere.
Innen drin sind wir alle Menschen und man ist kein besserer Mensch, wenn man besser aussieht, jeden Tag 23 Mal duscht oder weiß der Geier was. Wenn du dich von diesen Klischees, die RTL teilweise bedient distanzieren möchtest, dann musst du auch net den ganzen Tag hier auf ePVP hängen und jeden versuchen mit deiner Art "fertig zu machen"
Ja, er stinkt, er ist Single, er sieht anders aus - so ist es eben und so zeigt es RTL.
Ich sage ja nix gegen diese Leute, aber warum so ein riesen Protest, wenn es doch wirklich oft so ist?
Mantschgo is offline  
Thanks
1 User
Old   #385
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,117
Received Thanks: 461
Quote:
Originally Posted by Powdery View Post
Oh Alda, langsam geht mir diese pessimistische Art von SmiLe aufn Sack.
Und ? Dann stinkt der Typ halt und duscht 1 Woche nicht.
Und? Dann hat er eben bis er 35 ist keine Freundin.
Und? Dann sieht er halt anders aus, als andere.
Innen drin sind wir alle Menschen und man ist kein besserer Mensch, wenn man besser aussieht, jeden Tag 23 Mal duscht oder weiß der Geier was. Wenn du dich von diesen Klischees, die RTL bedingt bedient distanzieren möchtest, dann musst du auch net den ganzen Tag hier auf ePVP hängen und jeden versuchen mit deiner Art "fertig zu machen"
Ich häng den ganzen Tag auf e*PvPers rum ? Ich arbeite von morgens bis Abends. Aber geht dich eigtl. nichts an.

Du findest solche Leute also gut ?
Ich find'S traurig, wenn man mit 35 noch keine Freundin hat(te), sich nciht pflegt und nur im Cyberspace rumhängt. Das hat auch gesundheitliche Folgen - Rückenleiden, Sehschwäche, Hautkrankheiten, usw.
.SmiLe is offline  
Old   #386
 
elite*gold: 7
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,039
Received Thanks: 682
OnlineWelten.com ››› RTL-Bericht über die gamescom 2011 - Nach Proteststurm: RTL-Redakteur wirft Gamern Humorlosigkeit vor ‹ News

Zitat/e vom RTL-Redakteur/e :

Quote:
"Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag."
Quote:
"Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist.

Die sehen so aus. Und riechen so."

Da kommt ja keine Entschuldigung oder so... NEEEEEEIIIIN ^^
Wir verstehen es ja nur falsch
.BlackStorm is offline  
Old   #387

 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,688
Received Thanks: 11,896
Quote:
Originally Posted by emerg3ncy View Post
Edit:
@Noxian und Kazaaa

Es stimmt schon, ja, aber trotzdem muss nicht so ein Wirbel um so einen Bericht gemacht werden.
Aber wie man da so nen Wirbel darum machen muss! Ihr solltet langsam selbst merken wie Realitätsfern dieser Bericht ist. Wirklich erschreckend wieviele Leute glauben was dieser Sender für Lügen verbreitet.

Quote:
Originally Posted by emerg3ncy View Post
Ja, er stinkt, er ist Single, er sieht anders aus - so ist es eben und so zeigt es RTL.
Ich sage ja nix gegen diese Leute, aber warum so ein riesen Protest, wenn es doch wirklich oft so ist?
Sie sagen nicht das er so ist sondern jeder der Spiele spielt, und das ist einfach eine bodenlose Frechheit!
Kazaaa is offline  
Old   #388
Tu fui, ego eris.
 
elite*gold: 279678
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,007
Received Thanks: 21,283
Naja Leute, es ist wirklich nicht nötig sich darüber aufzuregen. Das ist das Tagesgeschäft von RTL. Es werden quasi stündlich irgendwelche gesellschaftlichen Gruppen ins Visier genommen und nun waren (mal wieder) die Gamer dran.
Es ist nunmal Fakt (und das wird auch RTL nicht bestreiten), dass der Sender sich nahezu ausschließlich an sozial schwache Milieus wendet. Klar ist auch, welche Attitüde diese Gesellschaftsschicht besitzt. Man stelle sich eben den durchschnittlichen RTL Zuschauer vor dem Fernseher vor. Was mag der wohl gerne sehen, in der miserablen Situation, in der er sich höchstwahrscheinlich befindet? Na selbstverständlich will er sehen, wie alle anderen (also alle, außer er selbst persönlich) heruntergemacht und verschmäht werden, zum Zweck, dass er selbst sich weniger minderwertig fühlt.
Diesen psychologischen Mechanismus macht sich RTL seit vielen Jahren zu Nutze. Man kann es ihnen verübeln, aber so mancher hier wäre sicher auch froh über einen Job als Chefredakteur bei dem Sender. Und vor allem über das Gehalt.
John Dread is offline  
Thanks
4 Users
Old   #389
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,117
Received Thanks: 461
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Naja Leute, es ist wirklich nicht nötig sich darüber aufzuregen. Das ist das Tagesgeschäft von RTL. Es werden quasi stündlich irgendwelche gesellschaftlichen Gruppen ins Visier genommen und nun waren (mal wieder) die Gamer dran.
Es ist nunmal Fakt (und das wird auch RTL nicht bestreiten), dass der Sender sich nahezu ausschließlich an sozial schwache Milieus wendet. Klar ist auch, welche Attitüde diese Gesellschaftsschicht besitzt. Man stelle sich eben den durchschnittlichen RTL Zuschauer vor dem Fernseher vor. Was mag der wohl gerne sehen, in der miserablen Situation, in der er sich höchstwahrscheinlich befindet? Na selbstverständlich will er sehen, wie alle anderen (also alle, außer er selbst persönlich) heruntergemacht und verschmäht werden, zum Zweck, dass er selbst sich weniger minderwertig fühlt.
Diesen psychologischen Mechanismus macht sich RTL seit vielen Jahren zu Nutze. Man kann es ihnen verübeln, aber so mancher hier wäre sicher auch froh über einen Job als Chefredakteur bei dem Sender. Und vor allem über das Gehalt.
So ist es.

Aber die meisten "Hardcore-Gamer" schämen sich nicht für das, was sie sind und das finde ich traurig. Man kann einen Teil seiner Freizeit am PC verbringen, keine Frage. Aber wenn der PC zum einzigen Freund & lebensinhalt wird und man daraufhin alles andere vernachlässigt, läuft etwas verkehrt.
.SmiLe is offline  
Old   #390
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2009
Posts: 977
Received Thanks: 135
Aha , also weil ich Spiele wie MineCraft spiele habe ich automatisch ein PixelPickel face....
Jop DANKE RTL das ihr mir die Augen geöffnet habt , hätte sie aber lieber geschlossen damit ich euch Spackos nicht sehen geschweige den ERTRAGEN MUSS!


basti200 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
RTL über die gamescom 2011
Heyho mates, habe gerade dieses Video bei Youtube gefunden, schaut es euch an und schreibt eure Meinung bitte hier rein :) ..ein Bericht des...
59 Replies - Polls
Gehst du zur Gamescom 2011?
heya ;D Wer von euch geht dieses Jahr also in 2 Tagen.. von Mittwoch bis Sonntag auf die Gamescom? :D
2 Replies - Main
GamesCom 2011 - Frage zu den Altersbändchen
Servus, Ich gehe dieses Jahr zum ersten mal auf die GamesCom, nun habe ich mich ein bisschen über die Altersbeschränkungen infomiert, und es gibt...
3 Replies - General Gaming Discussion
GamesCom 2011
Halli hallo, elitepvpers. Da ja nu die GamesCom 2011 vor der Tür steht hab ich mir mal gedacht, dass ich hier einfach mal einen Thread dazu...
73 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 23:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.