Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Reviews > Game Reviews
You last visited: Today at 12:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



The Long Dark [Early Access Review]

Discussion on The Long Dark [Early Access Review] within the Game Reviews forum part of the Reviews category.

Reply
 
Old   #1
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
The Long Dark [Early Access Review]



Ein kleiner Trailer zur Einleitung:

Inhaltsverzeichnis:
  • Generelle Info über das Spiel
  • Early Access
  • Hintergrundgeschichte
  • Gebiete/Maps
  • Grafik
  • Multiplayer Modus
  • Schlusswort


Generelle Info über das Spiel:

Bei handelt es sich um ein Survival, First-Person, Open-World, Crafting Spiel welches vor allem seinen Fokus auf das Überleben setzt. The Long Dark hat dabei aber keine Art von "Softmode", stirbt man einmal (z.B. an einem Wolfsangriff) dann ist man auch tot und muss einen neuen Speicherstand anfangen.
Das Spiel wird von der Indie Firma stetig weiter entwickelt (Fast jeden Monat neue Updates).

Early Access:

Das Spiel befindet sich derzeit noch im Early Access Status und besitzt derzeit nur einen Sandbox Modus (Story Modus ist in Plannung).

Hintergrundgeschichte:

Die Geschichte des derzeit einzigen Modus "Sandbox" ist schnell erklärt: Es ist tiefster Winter, während ihr mit einem Flugzeug über Kanada fliegt, trifft euch plötzlich ein (Geo-)Magnetischer Sturm und damit bruchlandet ihr irgendwo in der Pampa. Ihr wacht nun auf und müsst in der kalten und kargen Wildnis überleben, auf eurer Reise werdet ihr zahlreiche verlassene Häuser finden (Da es im Kanadischen Winter zu kalt ist) die ihr looten könnt.

Gebiete/Maps:

Ihr habt beim Start des Spiels die Möglichkeit zwischen 3 Maps auszuwählen in welcher ihr abstürzen werdet, dabei ist jede anders als die andere und alle sind mit einander verbunden um zwischen ihnen hin und her zu springen.
Während die Map "Mystery Lake" sich um den kleinen idyllischen See/Fluss Mystery Lake dreht und alles was drum herum aufgebaut wurde (Ferienwohnungen, Wasserkraftwerk), geht es in der Map "Costal Highway" um einen Highway welcher entlang eines großen Sees entlang läuft. Die Map "Pleasant Valley" behandelt eine große abgelegene Farm und eine Radiosender Station.

Grafik:

Die Grafik schaut auf den ersten Blick nicht sonderlich "mega geil" aus, es wird bewusst eine minimalistische comic-ähnliche Grafik genutzt. Das Ganze schaut dann mit passenden Lichteffekten jedoch trotzdem sehr realistisch aus und verstärkt das Gefühl das diese karge und kalte Welt doch etwas surreal ist. Das Spiel schafft damit also trotzdem eine atmosphärische Stimmung aufzubauen.
Einige Screenshots direkt aus dem Spiel:

Multiplayer:

Derzeit gibt es keinen Multiplayer bzw. "Co-op" Modus, auch ein solcher ist nicht geplannt.

Schlusswort:

The Long Dark ist eines dieser Sandbox Spiele die mich für über 30 Stunden gefesselt haben und ich bei jedem Run immer einen neuen Entdecker-drang und Nervenkitzel verspürte.
Der-Eddy is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/15/2015, 15:09   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 399
Received Thanks: 120
Vielen Dank für dieses unglaubliche Spiel Review.
Dieses Spiel möchte ich aufjedenfall kaufen. Ich hoffe das es bis zum 22. Mit 50%-80% im Angebot erscheinen wird ansonsten würde ich das Schade finden es nicht gespielt zu haben.
Jogginganzug is offline  
Old 06/15/2015, 15:15   #3
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Jogginganzug View Post
Vielen Dank für dieses unglaubliche Spiel Review.
Dieses Spiel möchte ich aufjedenfall kaufen. Ich hoffe das es bis zum 22. Mit 50%-80% im Angebot erscheinen wird ansonsten würde ich das Schade finden es nicht gespielt zu haben.
Der größte Cut war derzeit bei 50%


wird wohl noch ne Zeit lang dauern bis es über die Hälfte reduziert wird
Der-Eddy is offline  
Old 06/15/2015, 15:23   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 399
Received Thanks: 120
Okay.
Ah, klasse Seite.
Dort steht auch der letzte niedrigste Preis von Counter-Strike: Complete Edition: Am 20.07.2014-22.07.2014 für 7,49€. Ich habe ja auch vor das zu kaufen, muss ich wohl noch eine Woche warten.
Danke
Jogginganzug is offline  
Old 09/02/2015, 17:48   #5
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
Davon gabs doch mal so ein ähnliches Spiel oder nicht? Kann auch sein das es das gleche ist ich weiß es nicht.
€: Anscheinend das selbe das ich vor ne paar monaten gesehn hab.
Traumhändler is offline  
Old 09/02/2015, 17:54   #6
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Helium Moth View Post
Davon gabs doch mal so ein ähnliches Spiel oder nicht? Kann auch sein das es das gleche ist ich weiß es nicht.
Meinst du vielleicht ?
Der-Eddy is offline  
Old 09/03/2015, 15:06   #7
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Meinst du vielleicht ?
Nein ich hab das richtige schon gefunden ^^
Traumhändler is offline  
Old 12/13/2015, 16:46   #8
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,861
Received Thanks: 4,329
Sieht nett aus, aber Early Acess kaufe ich grundsätzlich nicht mehr. Bin aber gespannt wie das Spiel sich entwickelt und werde mir dann das fertige wahrscheinlich auch zulegen.
sonti is offline  
Old 12/13/2015, 17:21   #9



 
JimPanse87's Avatar
 
elite*gold: 4075
The Black Market: 694/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8,533
Received Thanks: 1,252
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Bin aber gespannt wie das Spiel sich entwickelt und werde mir dann das fertige wahrscheinlich auch zulegen.
Hab's mir relativ früh zugelegt und hab es jetzt nach 6(?) Monaten mal wieder gespielt. Nach einer Stunde Spielzeit hat sich m.M.n. leider nur recht wenig getan. Auch wenn das Spiel ansonsten wirklich viel Spaß macht, fehlt doch ein wenig die Langzeitmotivation (bis jetzt).
JimPanse87 is online now  
Old 12/13/2015, 17:50   #10
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by JimPanse87 View Post
Hab's mir relativ früh zugelegt und hab es jetzt nach 6(?) Monaten mal wieder gespielt. Nach einer Stunde Spielzeit hat sich m.M.n. leider nur recht wenig getan. Auch wenn das Spiel ansonsten wirklich viel Spaß macht, fehlt doch ein wenig die Langzeitmotivation (bis jetzt).
Vor ein paar Monaten gab es als Update eine neue große Map ("Desolation Point") welche man erst freischalten musste indem man die passende Passage in einer Sandbox Session findet

ein größeres Update ist für Ende des Jahres angedacht, mehr hab ich aber auch noch nicht gelesen
man kann nur hoffen das es bald auch endlich der Story Mode spielbar ist
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2015, 17:57   #11



 
JimPanse87's Avatar
 
elite*gold: 4075
The Black Market: 694/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8,533
Received Thanks: 1,252
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Vor ein paar Monaten gab es als Update eine neue große Map ("Desolation Point") welche man erst freischalten musste indem man die passende Passage in einer Sandbox Session findet
Oh ok, dass wusste ich nicht. Habe in meinem letzten Spiel wieder nur soviel wie möglich Zeug gebunkert.
Ich fände zum Beispiel eine Art Level System (ähnlich dem bei Reperaturen oder Feuer machen) für die Tragekapazität noch ganz sinnvoll. Mit nur ein wenig Ausrüstung zum looten etc. ist meist meine gesamte Kapazität schon fast voll erschöpft :/ Und der Storymode, ja auf den warte ich auch sehnsüchtig.
JimPanse87 is online now  
Old 12/13/2015, 18:23   #12
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by JimPanse87 View Post
Oh ok, dass wusste ich nicht. Habe in meinem letzten Spiel wieder nur soviel wie möglich Zeug gebunkert.
Ich fände zum Beispiel eine Art Level System (ähnlich dem bei Reperaturen oder Feuer machen) für die Tragekapazität noch ganz sinnvoll. Mit nur ein wenig Ausrüstung zum looten etc. ist meist meine gesamte Kapazität schon fast voll erschöpft :/ Und der Storymode, ja auf den warte ich auch sehnsüchtig.
Ich bin auch immer mit vollem Gewicht rumgelaufen
Nach mehreren dutzend Spielstunden habe ich aber gemerkt das es viel mehr Sinn macht weniger mitzunehmen für kleinere Touren
und selbst bei größeren Touren das meiste was man sowieso erneut finden wird dann lieber an einen sicheren Ort zu bunkern (z.B. Werkzeuge wie die Crowbar, doppelte Äxte)

mit dem Update kamen auch viele neue Werkbank Recipes wie vielerlei Kleidung aus Tierfällen für die man schon echt lange braucht um alle Materialien zusammen zu suchen
die dann aber es lohnen da sie einen super warm halten
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2016, 09:15   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2016
Posts: 5
Received Thanks: 0
Nice review, seems like good game.
I installed The Long Dark but still not played.
Morty_ is offline  
Old 11/30/2016, 17:28   #14
Trade Restricted
 
elite*gold: 79
Join Date: Feb 2011
Posts: 865
Received Thanks: 65
nice video m8, looking forward trying out this game!
sokpuppet is offline  
Old 01/24/2017, 19:20   #15
 
KronaFlyff's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2017
Posts: 51
Received Thanks: 40
Is this game worth it?
KronaFlyff is offline  
Reply

Tags
crafting, early access, review, sandbox, survival


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Early Access: RIP Key
11/17/2014 - Trading - 1 Replies
Hey Leute! Ich biete hier zwei RIP Keys an. Das Spiel ist gerade im Early Access und es handelt sich um einen Mehrspieler. Verlangen würde ich pro Key 7€, bei Steam wird es derzeit für 14,99€ angeboten. Hierbei handelt es sich außerdem um einen Steam-Key. Ich akzeptiere Paypal. Bei Interesse bei mir melden! Mit freundlichen Grüßen
Steam Early Access
04/10/2013 - Gaming News - DE - 63 Replies
Es wurde von Valve angekündigt, dass als Dankeschön an die geschätzten Kunden eine neue Option, "Steam Early Access" genannt (zu Deutsch: "früher Steam-Zugang"), über Steam freigeschaltet wird. Mit dieser Option wird es nun für Steam-Nutzer möglich sein, Spiele in der Entwicklung (durch käuflichen Erwerb) zu spielen und somit den Entwicklern während den frühen Phasen ihrer Spiele unter die Arme zu greifen. Der Start dieses Projekts wurde in folgender Pressemitteilung veröffentlicht: ...



All times are GMT +1. The time now is 12:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.