Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Reviews > Game Reviews
You last visited: Today at 17:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Battlefield 3 Multiplayer Review

Discussion on Battlefield 3 Multiplayer Review within the Game Reviews forum part of the Reviews category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,335
Received Thanks: 245
Battlefield 3 Multiplayer Review


Hallo liebe elitepvpers Community.
Da es bereits ein Battlefield 3 Multiplayer Review in der gibt, werde ich ein Review zu diesem Thema in Deutsch machen und meine eigene Meinung und weitere Informationen mit einbinden.
Ich kann meine Erfahrung aus mehr als 150 gespielte Stunden Battlefield 3 niederschreiben.


Nr.Inhaltsverzeichnis
1Steuerung
2Server
3Modi
4Karten
5Fahrzeuge
6Klassen
7Squad
8Battlelog
9Grafik
10Premium
11Gameplay
12Mein Fazit



Die Steuerung ist ausgereifter als bei dem Vorgänger, das ist ein Detail was man bei dieser langen Spielzeit gespürt hat.
Es hat natürlich seine Zeit gekostet, um die "perfekte" Steuerung für die fliegenden Fahrzeuge anzupassen.
Ich muss sagen, dass die Einstellung der Steuerung in Battlefield 3 recht simpel und einfach gehalten wurden.
Unter dem Menü "Optionen" kann man die Steuerung, das Gameplay, das Audio, die Grafik und die allgemeinen Tastenzuweisungen verändern.
Für die Steuerung ist nur der Menü-Punkt "Steuerung" und "Tastenzuweisung" wichtig, da man die groben Einstellungen ändern kann.
Dennoch muss ich sagen, dass die Änderungen sich im Gameplay ganz gut bemerkbar machen.



Die Server werden selbst von der Community finanziert.
Es ist immer beeindruckend, wie ein Clan oder eine Gilde mehrere große Server am Laufen haben.
Ich habe viele unterschiedliche Server in diesem Sinne gesehen, darunter sind Einige mit einem geringen Ping aber auch mit einem sehr großen Ping.
Es kommt auf den Hoster an.
Daher sind die Hoster mit einer relativ guten Qualität aber auch etwas höheren Preisen meist die "Besten" - Nur zu empfehlen.



Eroberung ein Modus unter vielen Modi.
Dieser enthält gleich 5 verschiedene "Untermodi".
"Eroberung" an sich, dann kommt "Eroberung (groß)" wo sich lediglich die Punkteanzahl erhöht als bei der normalen "Eroberung" aber wo trotzdem die Flaggen einnehmen muss.
Dann "Eroberung: Sturmangriff" besteht darin, wo ein Team mit allen Punkten und keiner Base/Station startet. Bei "Eroberung: Sturmangriff (groß)" ist das gleich Prinzip nur mit höheren Punkten und eine größere Fläche.
Dazu kam ein Update mit der "Eroberung: Vorherrschaft" - Ich glaube, das erklärt sich von selbst.
Rush und Squad-Rush besteht lediglich darin, Stationspunkte einzunehmen nur einmal mit dem ganzen Team gegen ein anderes Team und einmal Squad gegen Squad.
Team-Deathmatch (Team-DM) ist der einfachste Modus von Battlefield 3.
Das Prinzip davon ist leicht zu verstehen. Es kämpfen beide Team gegeneinander und sammeln Punkte indem sie sich gegenseitig ausschalten.
Waffenmeister bedeutet, dass man mit einer einfachen Waffe anfängt, zum Beipsiel eine Handwaffe.
Je nach dem, erhälst du eine neue Waffe, während du die Gegner ausgeschaltest.
Bei dem Modus "Panzer-Übermacht" wird im Großen und Ganzen mit Panzern gekämpf. Wie viele Punkte man bis zum Sieg brauch, hängt von den Einstellungen vom Server ab.
Beim Modus "Plünderer" werden automatisch verschiedene Waffen platziert, die man einsammeln kann. Jedoch ist die Munition von den Waffen gering und man kann bis zu 2 Mal nachladen.
"Luftüberlegenheit" und "Capture the Flag" sind neu hinzugefügt worden bei dem Expansion Pack "End Game".
Bei "Luftüberlegenheit" wird nur mit Flugzeugen gearbeitet. Man versucht mit den nötigen Kampfjets die Gegner auszuschalten.
"Capture the Flag" ist bereits eines der beliebtesten Modi und von daher wird dieser auf geradezu jedem Server angeboten.
Dabei sammelt man Flaggen vom Gegner bzw. von den Stützpunkten ein und bringt die in den eigenen Stützpunkt.
Ein großes Hin und Her, wie man so schön sagt.



Die Karten legen sich aus "Großer Basar", Teheran-Schnellstraße", "Kaspische Grenze", "Seine-Überquerung", "Operation Firestorm", "Damavand-Gipfel", "Noshahr-Kanäle", "Insel Kharg",
"Operation Métro", "Angriff auf Karkand", "Golf von Oman", "Sharqi-Halbinsel", "Wake Island", "Altmetall", "Operation 925", "Donya-Festung", "Ziba-Turm", "Elbors-Gebirge", "Bandar-Wüste",
"Armored Shield", "Tal des Todes", "Markaz-Monolith", "Azadi-Palast", "Epizentrum", "Talah-Markt", "Operation Flussufer", "Nebandan-Ebene", "Kiasar-Eisenbahn" und der "Sabalan-Pipeline" zusammen.
Ich kann zu diesen großen Karten viel schreiben und die auch detailiert beschreiben und meine Meinung zu jeder Karte verfassen, jedoch halte ich das nicht für nötig.
Ich finde, dass diese Karten selbst angeschaut werden müssen, damit man selbst einen Eindruck bekommt.
Diese Karten sind großartig bearbeitet wurden, man hat viele Möglichkeiten um seinen Spaß zu genießen.
Nicht nur aus der Luft sondern auch vom Boden kann man die Kartengröße und jedes einzelne Detail erkennen, was bei mir sehr gut ankam.
Zu jedem Expansion Pack kam mindestens eine neue Karte, die der Community sehr gefallen hat, laut einer Umfrage in den Foren.



Von den Panzern bis zur Viper und dann noch zum neuen Dirtbike.
Alles ist dabei.
Alle Fahrzeuge sind gut gelungen und haben auch sehr tolle und aber auch spezielle Funktionen.
Darunter sind diese Fahrzeuge:







Und natürlich viele andere tolle und interessante Fahrzeuge.
Dabei hat mir das neu dazugekommende Dirtbike sehr gefallen.
Ich kann euch leider nicht die Funktionen von jedem Fahrzeug näher bringen, da der Aufwand viel zu groß ist.
Ich meine nicht, dass ich mir keine Mühe o.Ä. dafür gebe, nur die Funktionen sind ein großer Teil von Battlefield 3 und deren Fahrzeuge.



Nun kommen wir zu den Klassen, die es bei Battlefield 3 momentan gibt.
Aktuell gibt es 4 Klassen.

Darunter ist der Sturmsoldat, der meist überall gleich ist.
Er versorgt die Teamkameraden mit neuen Leben oder belebt den einen oder anderen Spieler wieder zum Leben.
Der Sturmsoldat nutzt dabei leichte Sturmgewehre.

Der Pionier, die nächste Klasse, setzt sich aus einem Raketenwerfer mit und ohne Zielsuche zusammen.
Er nutzt dann noch die AT-Minen, die man auf der Straße oder einfach auf den Boden platzieren kann, um gegnerische Fahrzeuge
zu zerstören oder andere nützliche Erweiterungen für den Pionier.

Der Versorger (Versorgung) nutzt die schweren Waffen, wie zum Beispiel die Maschinengewehre.
Er versorgt die Teamkameraden mit neuen und weitere Munition und kann zum Beipsiel mit C4 gegnerische Fahrzeuge und sogar auch Gebäude zerstören.
Dabei kann man die meisten Bonuspunkte erreichen, nur so als Tipp.

Und zu guter Letzt, der Aufklärer - besser gesagt, der Scharfschütze.
Er kann auf hoher Distanz seine Gegner ausschalten und somit seine Teamkameraden den Rücken decken.
Er kann die sogenannten "Spawn-Baken" aufstellen, sodass die Teamkameraden spawnen können. Und man selber natürlich auch.



Das Squad setzt sich aus maximal 4 Personen zusammen.
Die können dann bei einer anderen Person im Squad beitreten.
Wenn man die Squad-Member versorgt, sei es mit Munition oder erster Hilfe, erhält derjenige Helfer Bonuspunkte.



Battlelog, die Verbindung zum Online-Geschehen von Battlefield 3.
Man kann dort seine Aufträge, seine Statistiken und Freunde zum Spiel einladen.
Du kannst dann noch dein Profil bearbeiten und erweitern.
Die Serversuche wird von Battlelog unterstützt und vereinfacht diese damit.
Man kann dort die Serversuche detailiert bearbeiten um somit den geeigneten Server finden zu können.
Und es gibt viele weitere Einstellungen und Funktionen, die sehr nützlich sind.




Ich habe mir Zeit genommen, um die Texturen und die Grafik von den Waffen, von den Fahrzeugen und von den Bäumen sowie vom Wasser genaustens anzuschauen.
Die Grafik von Battlefield 3 ist meiner Meinung nach sehr schön und bis in das kleinste Detail gut bearbeitet wurden.
Es ist immer wieder schön, was man eigentlich nicht denkt, dass die Grafik an einigen Stellen nicht gerade zusammen passt und der Übergang auch nicht passend ist.
Die Grafik mit den Texturen ist einfach wünderschön und passend zum Gameplay.



Für 49,99€ kauft man sich diesen Rang um Updates und Erweiterungen kostenlos herunterladen zu können.
Meiner Meinung lohnt es sich, dieses Update im Store zu kaufen, da man neue Aufträge, Waffen und vieles mehr erhält.
Natürlich gibt es auch mehr Events wie zum Bepsiel das Doppel-XP Event, wo man das Doppelte an Erfahrung erhalten kann.



Das Gameplay ist einfach nur fantastisch.
Es macht ein riesen Spaß und wenn man auf einen sehr großen Server mit vielen Spieler zusammen spielt, kann man nicht genug bekommen.
Bis ins kleinste Detail wird Battlefield 3 genutzt.
Das Gameplay ist vollkommen ausgereift und von daher sind weitere Sätze nicht nötig.



Es ist fast unmöglich so ein Spiel aufzugeben.
Ich empfehle es euch.
Meiner Meinung nach hat Battlefield 3 keine Grenzen und kein Ende.
Es stimmt natürlich auch, dass es mit der Zeit irgendwann langweilig wird aber Battlefield 3 verleitet dazu, es nochmals zu spielen.
Man hat mal seine Tiefen und Höhen, das lasse ich jetzt nicht außen vor.
Eine kleine Runde artet zu einer großen Runde aus.
Im Großen und Ganzen ist es sinnvoll für alle Egoshooter-Spieler, die auf Action und viel mit Explosion stehen, sich das Spiel zu kaufen.


So, das war mein Review zum Multiplayer von Battlefield 3.
Ich weiß, ich konnte es noch weiter ausbauen, aber es ist wirklich viel, was man zum Multiplayer schreiben kann.
Und es gibt viel mehr Punkte, die ich noch beschreiben kann aber es ist wirklich zu groß.
Jedoch hoffe ich, dass euch das Review gefallen habt und ich bedanke mich, dass ihr es bis hier hin gelesen habt.
Steve T is offline  
Thanks
21 Users
Old 03/30/2013, 23:12   #2
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Approved
Schönes Review
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2013, 23:18   #3
 
elite*gold: 51
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,073
Received Thanks: 404
Tolle Review !
Man sieht sofort, dass du dir viel Mühe gegeben hast
M.A.S.O.N is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2013, 23:20   #4
 
elite*gold: 125
Join Date: Feb 2013
Posts: 58
Received Thanks: 2
Richtig gut gelungen !
B4sher99 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2013, 23:25   #5
 
WhiteShadow02's Avatar
 
elite*gold: 179
The Black Market: 187/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 6,773
Received Thanks: 414
Gutes Review, hat mir sehr gefallen. Auch deine Grafische Darstellungen sind sehr gut. Die Übersicht ist Klasse und man merkt beim Lesen, dass du dir Mühe gegeben hast. Gutes Ende, auch nette Geste das du es vorweg nimmst, das man viel zum Multiplayer schreiben kann.

WhiteShadow02 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2013, 00:45   #6
 
felixasdas's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,180
Received Thanks: 390
Sorry, die Mehrzahl von Modus ist nicht "Modis" sonder nur "Modi"
felixasdas is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/31/2013, 13:54   #7
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
Gutes Review zu einem guten Spiel! Die Grafik ist echt der Hammer
azziraal is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2013, 14:18   #8
 
elite*gold: 329
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,048
Received Thanks: 1,741
Schönes Review, gefällt mir! Danke!
No Hawx is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2013, 16:30   #9


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Gefällt mir!
Hast dir viel Mühe gegeben!

Danke
Zevion is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2013, 19:41   #10

 
KeyforYou's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 151/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 699
Received Thanks: 49
Gefällt mir gut das Review
KeyforYou is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2013, 00:03   #11
 
Ŧ4๓4ђ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 459
Received Thanks: 259
Mach mal von ein paar Indie-Games, oder andere Non-Casual Games.
Wen interessieren schon so Casuals.
Ŧ4๓4ђ is offline  
Old 04/01/2013, 00:19   #12
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Ŧ4๓4ђ View Post
Mach mal von ein paar Indie-Games, oder andere Non-Casual Games.
Wen interessieren schon so Casuals.
Weißt du überhaupt, was Casual im Gaming-Kontext bedeutet?
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2013, 00:19   #13
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
klick mich

Tut mir leid, dass ich in einer quote "korrigieren" musste, aber anders hätte man den zusammenhang nicht so schnell gefunden...

Letztenendes bleibt mir zu sagen, dass ich glaube, dass du das spiel ehrlich gesagt ein wenig falsch verstehst/spielst (Beispiel mit den sniper aufklärer, klar kann man ausschließlich mit dem snipen, aber so ein aggressiver recon mit PDWs ist auch sehr nützlich wenn an der frontline gegner gespottet(<-nicht erklärt worden) werden..)

MFG
Dubbie2011 is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/01/2013, 00:24   #14
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,611
Received Thanks: 3,449
Sieht gut aus
A​​ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2013, 00:27   #15
 
elite*gold: 2
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 3,459
Received Thanks: 1,138
Nettes Review, hätte es nicht besser machen können

Weiter So, freue mich auf dein Nächstes.

Gruß, Haskel'
Haskel' is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Review] Crysis 3 Beta - Multiplayer
02/24/2013 - Game Reviews - 9 Replies
Kurze Einleitung Pünktlich zum Start der heutigen Open-Beta vom Multiplayermodus des Shooters Cryis 3 gibt es gleich mal erste Eindrücke von mir in Form eines kleinen Reviews. Die Beta beinhaltete zwar nur 2 Maps mit jeweils 2 unterschiedlichen Spielemodis, jedoch reichte dies um ein Gefühl für das im Februar folgende Spiel zu erhalten. Der Start Ich begann heute um 10 Uhr das Spiel zu downloaden und war überrascht darüber wie sauber alles von statten ging. Ich konnte mit meiner...
CoD MW3: Das Multiplayer Review
11/13/2012 - Game Reviews - 59 Replies
Modern Warfare geht in eine neue Runde. Am 8. November erschien der 3 Teil der sehr beliebten Shooter Reihe Call of Duty Modern Warfare. Doch kann das Spiel auch die Erwartungen, die von den Fans gestellt werden erfüllen? Das Spiel ist jetzt seit fast einem Monat im Handel, Zeit dieses Spiel etwas genauer unter die Lupe zunehmen. Ich werde mich in folgendem Review nur mit dem Multiplayer beschäftigen, da ich um ehrlich zu sein den Singelplayer garnicht gespielt habe, da mich der Multiplayer...



All times are GMT +1. The time now is 17:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.