Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Reviews > Game Reviews
You last visited: Today at 23:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hurtworld [Early Access Review]

Discussion on Hurtworld [Early Access Review] within the Game Reviews forum part of the Reviews category.

Reply
 
Old   #1

 
Blutbader's Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Jan 2016
Posts: 187
Received Thanks: 148
Thumbs up Hurtworld [Early Access Review]


1. Wichtige Informationen vor dem Kauf

* Das Spiel befindet sich in der Early Access, es können vermehrt Fehler auftreten.
* Das Spiel unterstützt aus technischen Gründen nur 64-Bit Systeme!
Quelle:

2. Definition: Hurtworld

Hurtworld ist ein Hardcore-Multiplayer-Survival Spiel mit dem Fokus auf´s pure überleben. Es sind gezielt Mechaniken verbaut, um das Spiel für professionelle Spieler schwerer zu gestalten und Neuankömmlingen einen guten Einstieg zu gewährleisten.
Webseite:

3. Kundenbindung

Die Entwickler sind via Steam und Reddit gut auf Bugs, Feedback und Verbesserungsvorschläge zu sprechen, ich habe bereits persönliche Erfahrungen gemacht. Kunden werden wie die Early Access verspricht aktiv in die Entwicklung eingebracht und das Spiel somit [hoffentlich] gut optimiert. Warum hoffentlich? Na ja, nicht jeder Kundenwunsch sorgt bei jedem für Zufriedenheit.

4. Spielinhalt/Features

Hiermit möchte ich gezielt Features im Spiel ansprechen, welche das Spiel grundsätzlich von den anderen Spielen unterscheidet und [zumindest für mich] für Spielspaß sorgen.

4.1 Der Berüchtigtkeitsgrad

Dieses System wurde erstellt, um neuen Spielern Schutz vor aggressiveren Spielern zu bieten. Grundsätzlich verliert man in Hurtworld - insofern man sterben sollte - keine Ausrüstungsgegenstände wie z. B. seine Spitzhacke oder den Rucksack. Dies ist solange der Fall, bis man Spieler tötet und dadurch den Berüchtigtkeitsgrad erzeugt. Stirbt man mit einem Berüchtigtkeitsgrad können Ausrüstungsgegenstände fallen gelassen werden.

4.2 Der Bohrer

Ist ein im Spiel intigrierter Gegenstand, welcher bei Abwesenheit des Spielers Rohstoffe wie z. B. Ultranium [ein seltenes Metall im Spiel] abbaut. Diese können später vom Spieler entnommen werden.

4.3 Erweiterte Balkenanzeigen

Ist zwar ein kleineres Feature, jedoch sehr praktisch. Man kriegt genau in Sekunden angezeigt, wann man erfriert, wann man an Hunger leidet oder einen Hitzeschlag bekommt.

5. Qualität

Die Grafik ist nicht sehr atemberaubend, jedoch zweckmäßig bei einem solchen Survival Game.
Großes Kontra: Trotz schlechter Grafik wird ein guter PC empfohlen, da es vermehrt zu Instabilität kommt.

6. Fazit und Ausblick

Das Spiel kommt bereits in der Early Access mit massig Features auf den Markt und sorgt für hohe Kundenzufriedenheit aufgrund der Tatsache, dass sich endlich mal auf die Playerbase konzentriert wird. Für meinen Teil sehe ich ein großes Potential, welches auf jeden Fall genutzt werden sollte. Ich werde das Spiel weiterhin durch bspw. Bug Reports oder Verbesserungsvorschlägen unterstützen und hoffe, dass das Spiel bereits wie angekündigt Ende 2016 aus der Early Access austreten wird. Ich empfehle es definitiv und es ist die 22,99 € wert.

Vielen Dank fürs durchlesen!
Blutbader is offline  
Old 03/26/2016, 09:26   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 36
Received Thanks: 4
Had to use the google translate but nice review and the game's idea is interesting
WayneKing is offline  
Old 03/31/2016, 17:47   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 2
Received Thanks: 0
Normal game in this genre
Barsik1337 is offline  
Old 04/12/2016, 14:53   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 351
Received Thanks: 56
The game sucked, I knew it since it came out I didn't waste 20 euros on this **** lucky.
DatGuyFlixy is offline  
Old 11/27/2016, 15:33   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 53
Received Thanks: 5
This game was so bad lmao, good thing i didnt waste my money on this
onboard1337 is offline  
Old 04/23/2017, 03:58   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 5
Received Thanks: 0
Actually I even didn't try this one before. But looks like interesting ...............
NathonBrian is offline  
Old 04/26/2017, 21:17   #7
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
There are much more better alternativ games with the same goal. Just ****.
mastermo is offline  
Old 05/09/2017, 22:36   #8


 
GRAMAT1K's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 133/0/0
Join Date: Jul 2016
Posts: 564
Received Thanks: 82
Klingt interessant, werde es testen.
GRAMAT1K is offline  
Reply

Tags
fps, game, hurtworld, review, survival


Similar Threads Similar Threads
Distance [Early Access Review]
05/01/2020 - Game Reviews - 2 Replies
http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/23361 0/header.jpg?t=1434106618 Vorwort: Distance ist zwar ein Early Access Titel, ist jedoch mehr in einem "bald fertigen" Beta Status und definitiv gut spielbar zurzeit. Der kurze Trailer sagt bereits eine Menge aus: https://www.youtube.com/watch?v=57AFXGzrhrs Inhaltsverzeichnis:
The Long Dark [Early Access Review]
05/01/2020 - Game Reviews - 24 Replies
http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/30562 0/header.jpg Ein kleiner Trailer zur Einleitung: https://www.youtube.com/watch?v=diRPolJzmjc Inhaltsverzeichnis: Generelle Info über das Spiel Early Access
[Selling] Early Access: RIP Key
11/17/2014 - Trading - 1 Replies
Hey Leute! Ich biete hier zwei RIP Keys an. Das Spiel ist gerade im Early Access und es handelt sich um einen Mehrspieler. Verlangen würde ich pro Key 7€, bei Steam wird es derzeit für 14,99€ angeboten. Hierbei handelt es sich außerdem um einen Steam-Key. Ich akzeptiere Paypal. Bei Interesse bei mir melden! Mit freundlichen Grüßen
APB EU Early Access is now LIVE!
06/28/2010 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Now it is Time for us to Rock the City, the EU Early Access for pre Order Customers of APB are now live, you are able to login into the game and play for 10 hrs. in any action District and unlimited in the Social District. Well then, all i got to say iss have fun ;)



All times are GMT +2. The time now is 23:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.