Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Reviews > Game Reviews
You last visited: Today at 19:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vorstellung: Warframe

Discussion on Vorstellung: Warframe within the Game Reviews forum part of the Reviews category.

Reply
 
Old   #1
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Vorstellung: Warframe

Hallöchen,

erstmal ein kleines Vorwort:

Ich werde diese Vorstellung bewusst kurz halten, da es sonst vermutlich für euch keinen Spaß macht, das alles zu lesen. Es gibt schon diverse Threads über das Spiel ('ne Handvoll), welche aber nicht wirklich Informationen über das Spiel beinhalten. Ich trage hier die wichtigsten Dinge zusammen und lasse unwichtige Informationen, wie zum Beispiel die Story einfach raus.

Bei dem Spiel handelt es sich um einen Free2Play Shooter, in dem man einen sogenannten Warframe (Charakter im Spiel) aus der Third-Person-Perspektive spielt. Man kämpft mit Gewehren (Maschinengewehre, Schrotflinten, Scharfschützengewehre), Pistolen (Single oder Akimbo) und Nahkampfwaffen (Schwerter, Äxte, Stäbe, ebenfalls Akimbo möglich).

Man sieht dort rechts die Waffen (man nimmt immer alle 3 mit) und links-oben seht ihr den Warframe (in dem Fall Loki) sowie die Skills von dem Warframe, welche ihr im Kampf einsetzen könnt und von Warframe zu Warframe unterschiedlich sind. Man kann anfangs von 3 Warframes einen auswählen jedoch gibt es noch viel mehr, welche ihr euch bauen könnt. So ist es mit den Waffen auch.

Euren Warframe sowie eure Waffen könnt ihr mit Verstärkungen versehen, zum Beispiel 10% Eisschaden (mehr Schaden + verlangsamt Gegner) oder 30% erhöhte Kritchance. Diese Verstärkungen findet ihr in den Leveln und ihr könnt sie in der Schmiede fusionieren, sodass der jeweilige Effekt verstärkt wird. Keine Sorge, es kann nichts kaputt oder verloren gehen, alles was ihr braucht sind die Verstärkungen und etwas Geld (Spielwährung natürlich).

Hier seht ihr die Verstärkungen und Skills, welche man fusionieren kann.

Hier sind 3 Verstärkungen in's Gewehr eingebaut worden.

Man kann sich fertige Waffen kaufen, oder man findet Blaupausen. Blaupausen für Warframes und Waffen findet ihr in den Leveln und für die einzelnen Blaupausen müsst ihr Ressourcen farmen um die Waffe oder den Warframe zu bauen. Die speziellen Ressourcen gibt es nicht überall, sondern die Ressource X gibt es nur auf Saturn und Y auf der Erde zum Beispiel. Abgesehen davon droppen nur bestimmte Bosse die gewünschte Blaupause.

Kommen wir zu den Leveln. Es gibt insgesamt 13 Planeten (streng genommen sind ein paar davon keine Planeten sondern Monde ) und auf jedem Planeten gibt es unterschiedlich viele Level. Auf manchen Planeten sind die Gegner stärker und für ein höheres Level bestimmt und auf manchen Planeten sind die Gegner schwächer. Betreten könnt ihr die Planeten jedoch trotzdem alle, jedoch müsst ihr erst ein paar Level auf Planeten X gemacht haben, um auf Planeten Y zu kommen, da sie miteinander verbunden sind.


Das ist der Planet Mars und seine Level. Rechts seht ihr, welche Ressourcen es auf diesem Planeten gibt und wie viele Squads dort sind. Ihr fragt euch vielleicht was man überhaupt in den Leveln machen muss. Es gibt verschiedene Missionsziele in den Leveln, mal müsst ihr Dinge zerstören (Sabotage), mal einen Boss umlegen (Attentat) oder etwas beschützen, während Gegnerwellen kommen (Verteidigung, ab einer gewissen Wave sehr schwer). Es gibt jedoch noch mehr Missionsziele. Ausgeschmückt sind die Level mit Kameras (werdet ihr von denen gesehen, aktivieren sich an den Türen Laser, welche ihr zerstören solltet), zerstörbaren Dingen, hackbaren Systemen und immer neu angeordneten Leveln. Wenn ihr einen Level mehrmals macht, werdet ihr merken, er sieht immer etwas anders aus.

Darüber hinaus müsst ihr das natürlich nicht alles alleine machen, sondern könnt insgesamt zu 4 Personen die Level bestreiten. Mit Freunden oder anderen zufälligen Leuten.

Fazit:

Es ist leider doch etwas mehr Text geworden, obwohl das noch kurz gehalten ist hier. Ich muss sagen, ich war anfangs skeptisch, da mich diese futuristischen Spiele eigentlich überhaupt nicht interessieren, aber Warframe ist da eine Ausnahme. Es spielt sich voll und ganz flüssig und man hat viele Möglichkeiten in der Bewegung. Man kann an Wänden hochlaufen, sich unsichtbar machen, über den Boden "sliden" und und und. Wenn man nicht aufpasst und ein Fenster kaputt geht, erstickt ihr bald (wir sind schließlich im Weltall) und ihr müsst schnell eine Konsole hacken, damit die Fenster verriegelt werden.
Man hat viele Möglichkeiten seine Waffen und seinen Warframe zu verbessern und zu individualisieren, was mir persönlich ganz wichtig ist.

Ein wirklich passendes Video, welches die Action zeigt habe ich gerade nicht gefunden, aber MMOHut haben auch hier gute Arbeit geleistet, einen schönen Einblick in's Spiel zu geben.

Ich kann euch das Spiel wirklich nur empfehlen, auch wenn ihr wie ich kein Fan der futuristischen Spiele seid, solltet ihr es mal antesten. Ich rate euch dann allerdings etwas weiter zu spielen, als nur einen Level, damit ihr einen guten Einblick bekommt.

Wie viele Spiele wirkt auch dieses vielleicht auf Anfänger erdrückend und komplex, ich helfe euch da gerne und beantworte Fragen.

---------------------
Bilder sind von mir.
Video von .
Registrierung:
Download: Installer im Anhang, ansonsten nach der Registrierung.

Grüße und viel Spaß, man sieht sich vielleicht.
Attached Files
File Type: rar Warframe Installer.rar (201.3 KB, 17 views)
Diablo_ is offline  
Thanks
8 Users
Old 03/30/2013, 23:20   #2
 
elite*gold: 608
The Black Market: 220/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 6,290
Received Thanks: 81
Finde deine Vorstellung gut, werde das Spiel mal testen, mal gucken wie gut der Langzeitspielspaß ist oder was es für Endgame Content gibt.
Gambler92 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2013, 00:14   #3
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Gambler92 View Post
Finde deine Vorstellung gut, werde das Spiel mal testen, mal gucken wie gut der Langzeitspielspaß ist oder was es für Endgame Content gibt.
Danke für das Feedback. Was den Endcontent angeht kann ich nicht genau sagen, da bin ich noch nicht. Es gibt aber trotz Beta-Status genug zu tun bis jetzt.
Diablo_ is offline  
Old 03/31/2013, 11:44   #4

 
DerSyntax!'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 124/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,727
Received Thanks: 1,249
Also ich zocke zurzeit viele Spiele in der Beta und Warframe gehört dazu und es ist einer der besten ist ein wirklich geiles Spiel. Ich habe Excalibur genommen

Und auch Nice Vorstellung.
DerSyntax! is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2013, 22:40   #5
 
ReySur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 45
Received Thanks: 1
und? hats jemand versucht zu hacken xD
ReySur is offline  
Old 04/01/2013, 22:47   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 112
Received Thanks: 58
Habs auch angefangen
Macht echt viel spaß ^^
Und hacken währe langweilig deswegen wirds bei mir nicht getestet
ExiiReturn is offline  
Old 04/02/2013, 00:14   #7
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2010
Posts: 3,364
Received Thanks: 1,120
Finde es gut, dass du dir soviel Mühe gemacht hast. Ich denke aber, dass dafür die Game Reviews Section da ist?!

.Detayl is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2013, 23:53   #8



 
Acid's Avatar
 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 52,122
Received Thanks: 11,067
Arrow General Gaming Discussion -> Game Reviews

#moved
Acid is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2013, 22:35   #9
 
Mericat's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Mar 2009
Posts: 6,729
Received Thanks: 2,038
klasse review und genau das was ich gesucht habe da ich mit meinem freund schon lange am überlegen bin mal was neues anzufangen werde es nun dank diesem review mal antesten

thanks <3
Mericat is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2013, 17:30   #10

 
GoingToBeALegend's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,656
Received Thanks: 221
Hab mir das Spiel vor paar Tagen um ungefähr 23:00 Uhr gehollt, habs allein am anfang schon 7 Stunden gespielt.
Macht wirklich abartig Spaß, alle Waffen die man für Platinum (Echt Geld) kaufen kann, kann man auch herstellen.
GoingToBeALegend is offline  
Reply

Tags
fun, shooter, vorstellung, warframe, zukunft


Similar Threads Similar Threads
Warframe :O
09/27/2014 - General Gaming Discussion - 13 Replies
So its in beta anybody tried to hack it? i tried dmg and and hp hack but i get dc everytime when i hit the mob or when it hits me. and also speedhack dces me at double speed
Suche Warframe mitspieler.
04/08/2013 - General Gaming Discussion - 3 Replies
Hey, erstmal am Anfang: Ich wusste nicht wo rein ich es posten könnte^^ Habe keinen Warframe thread gefunden, also suche ich hier. Also, bin 17, habe nen warframe auf dem 3-5 Map level (Immernoch erstes planet) WÜRDE ABER AUCH NEU ANFANGEN, KEIN PROBLEM Wenn jemand interesse hat, bräuchte er ein headset, Teamspeak3 oder Skype, und interesse am spiel, weil ich echt aktiv drann sitzen will.
[B] Warframe VIP beta key
02/14/2013 - Warframe Trading - 7 Replies
Heute ist die Beta des Spieles Warframe (pve cu-op game von den Machern von The Darkness 2 ) gestartet und da ich Glück hatte und gleich 2 Beta keys bekommen habe. Verkaufe ich einen Vip beta key. Bietet mir einfach etwas an. :) ( Nehme kein Youtube/Facebook/ und alles was in die Richtung geht nicht an)
Warframe Closed Beta Key Giveaway
01/03/2013 - elite*gold Trading - 0 Replies
50 e-Gold Treasure:No permission
WTS Warframe Closed Beta Acc
10/25/2012 - Warframe Trading - 0 Replies
WTS Warframe Closed Beta Acc SKYPE: socola17



All times are GMT +2. The time now is 19:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.