Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Reviews > Game Reviews
You last visited: Today at 12:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fifa 13 Review

Discussion on Fifa 13 Review within the Game Reviews forum part of the Reviews category.

Reply
 
Old   #1
 
Darius''s Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,594
Received Thanks: 1,854
Fifa 13 Review



Auch in diesem Jahr stellt sich wieder die Frage - kann Fifa 13 wieder so gut überzeugen wie sein Vorgänger? Und vor allem aber stellt sich die Frage:
Kann Fifa wieder gegen seine Konkurrenz triumphieren? Der größte Rivale, PES 2013 hat zumindest ziemlich gut vorgelegt. So viel kann ich euch schon mal verraten, Fifa 13 ist besser als sein Vorgänger. Wer dennoch auf ein paar neue Features verzichten kann, ist auch bei Fifa 12 nicht zu kurz geraten.





|Allgemein|

Wow - Fifa 13 hat's in sich! Zwar bietet die Fußball-Simulation aus dem Hause EA's nur ein paar neue Features, doch die machen das Spielgeschehen deutlich Realistischer. Was in Fifa 12 oft in Frust endete wurde in Fifa 13 deutlich verbessert: Der Angriff. In Fifa 12 rannten wir alleine auf's Tor zu, entweder versteckten sich unser Stürmer, sodass wir keinen ordentlichen Pass spielen konnten oder unsere Offensive rannte gleich ins Abseits. Nun bietet sich unsere Offensive viel besser an, sodass wir ein paar wunderschöne Spielzüge beobachten können. Lupfer und angeschnittene Schüsse sind dennoch in der ein oder anderen Situation immer noch viel zu stark.

Einer der größten neuen Features sind die Skill-Games, die den öden
Ladescreen von früher ersetzen. Hier müssen wir beispielsweise eine Flanke in den Strafraum bringen und die Zielscheibe dabei treffen oder bei einem Freistoß versuchen das Tor zu treffen. Top!

Ebenfalls Neu: Euer Kicker kann den Ball verlieren - bei einer Annahme! Selbst Ronaldo passiert das zu oft und somit wirkt das zu unrealistisch. Der Ball verspringt viel zu weit und viel zu oft - sowas gehört in die 4 Liga, nicht in die 1. Liga. Zusätzlich wurde die "Player-Impact-Engine" komplett überarbeitet. Sie soll jetzt für realistische Kollisionen sorgen. Kein Wunsch offen lässt EA dabei bei den Lizenzen: Mit einem Paket aus über 500 lizensierten Clubs und über 15.000 Originalspielern bleibt Fifa klarer Spitzenreiter. Dazu könnem wir nun auch die komplette Liga von Saudi Arabien spielen.



|Atmosphäre|

Bei der Atmosphäre kann Fifa niemanden etwas vor machen. Die originalen Fangesänge, das Trainer brüllen am Seitenrand (der Seitenrand wurde übrigens auch lebendiger), und der Stadionsprecher machen die Atmosphäre perfekt. Schade allerdings, dass Fifa immer noch nicht's gegen die Zuschauer macht, die nach wie vor aussehen wie Pappe und sich alle 2 Sitzreihen wiederholen. Auch die Kommentare der Deutschen Sprecher sind manchmal unpassend, da hätte EA viel mehr Zeit investieren müssen! Die Atmosphäre insgesamt stimmt jedoch, so sind die Zuschauer und die Sprecher mal egal. Auch an der Grafik und an den Sounds wurde gefeilt und sind einfach einer der Stärken dieses Spieles. Ein Problem stört an allen Fifa Spielen - die Kicker laufen eckig, zwar wird dies von Jahr zu Jahr besser, doch gehört das nicht zu einem realistischen Spiel!

Ein riesen Schritt nach vorne gegangen ist EA mit den Gesichtern unserer Kicker. Schaut man sich ein Gesicht an, weiß man gleich um welche Person es sich handelt. Hier kann PES 2013 noch einiges lernen!




|Die Spielmodi's|
In diesem Jahr haben sich die Spielmodi's kaum verändert. Letztes Jahr mussten wir uns durch viel Text kämpfen und die Langzeitmotivation.. -
...es gab keine. Viele Zocker beschwerten sich, EA ist auf die Wünsche eingegangen. Nun zählen Faktoren wie Moral, Alter und Form der Spieler
genauso auf die Transferverhandlungen auswirken wie Rivalitäten zwischen den Vereinen. Also wer aus Hamburg ein Spieler verpflichten möchte, aber Bremen Coach ist, wird wenig Chancen auf einen Transfer haben und muss tief in die Kasse greifen.

Nun dürfen wir auch Gegengebote abgeben, falls ein Club an unserem Spieler interessiert ist. Endlich können wir nun auch zum Nationalcoach hochsteigen, doch dafür müssen wir erstmal richtig Erfolgreich sein - oder ihr spielt die Testversion und seid Bayerncoach, dann werdet ihr durch ein Bug noch vor dem ersten Spiel zum Bundestrainer ernannt. Übrigens können wir jetzt auch unser Verein in der Winterpause wechseln.

Nach wie vor können wir Online zocken, eine Karriere beginnen, ein Turnier erstellen, ein eigenes Team erstellen und natürlich zwischendurch ganz normal zocken.





|FIFA 13 vs PES 2013 & Fazit|
Dieses Jahr ist es eine Sache des Geschmack's. PES und Fifa
befindet sich zum ersten mal auf Augenhöhe. Doch Fifa konnte etwas mehr als PES überzeugen, der Realismus und die Atmosphäre überzeugen mehr.
Dennoch bin ich etwas von EA enttäuscht, ich hätte mir nach Fifa 12 ein etwas besseres Spiel gewünscht. Naja, nächstes Jahr muss es wohl kommen, den PES wird immer stärker.
Dennoch bleibt dieses Spiel ein Meisterwerk, es machst Spaß und hat eine Langzeitmotivation. Trotzdem, wer auf kleinere Features- und Detailfortschritte verzichten kann, ist mit Fifa 12 dieses Jahr auch noch gut ausgerüstet.





|Wertung|
ProCons
Haufenweise LizenzenZu Starke Schlenzer und Lupfer
Einmaliges Stadiongefühl Unpassende Kommentare, Zuschauer ausbaufähig
Leben am Spielfeldrand......dennoch ist die Ersatzbank immer noch teilweise leer
Grafisch TOP 
Detailliertere Spieler 
KI der Offensive wurde verbessert 
Skill Spiele 
Darius' is offline  
Thanks
6 Users
Old 10/14/2012, 03:12   #2
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
#approved
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2012, 03:23   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,082
Received Thanks: 203
Sehr gut geschrieben 5*

MfG
girlz' is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/14/2012, 10:39   #4

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Sehr schön geschrieben, Respekt!
Carlos Lehder is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/14/2012, 11:00   #5
 
.Iscariot's Avatar
 
elite*gold: 37
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,035
Received Thanks: 1,706
Nettes Review, allerdings werde ich es mir trotzdem nicht kaufen, weil wegen Fußballspiele ...
.Iscariot is offline  
Old 10/14/2012, 12:06   #6
 
Mr_Ohned's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,393
Received Thanks: 340
hey langsam ist fifa ausgeluscht, PES zieht schon voll nach denke in ferner zukunft wird PES besser. Aber solange wird wohl fifa den Thron übernehmen
Mr_Ohned is offline  
Old 10/14/2012, 12:34   #7
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Fifa hat alleine wegen den Lizenzen einen unglaublichen Vorteil.
xCrossi is offline  
Old 10/14/2012, 12:52   #8
 
Mr_Ohned's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,393
Received Thanks: 340
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Fifa hat alleine wegen den Lizenzen einen unglaublichen Vorteil.
ja und was wenn bald PES sich die lizensen leisten kann dann gehts den bach runta mit FIFA
Mr_Ohned is offline  
Old 10/14/2012, 15:24   #9
 
elite*gold: 213
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,595
Received Thanks: 388
sehr gut geschrieben ! ich find fifa 13 das beste fifa ever
Princilein is offline  
Old 10/14/2012, 22:21   #10
 
Darius''s Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,594
Received Thanks: 1,854
Quote:
Originally Posted by Princilein View Post
sehr gut geschrieben ! ich find fifa 13 das beste fifa ever
Du sprichst mir aus der Seele...
mfg
Darius' is offline  
Old 10/14/2012, 22:49   #11
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Online Saison ist nur am buggen. Man spielt mit der falschen Mannschaft in der Arena und das Spiel wird sofort beim Start unterbrochen. Manchmal bleibt es auch in der Arena hängen.

Die Wechselanzeige (mit dem Spielernamen) verschwindet manchmal nicht, der Linienrichter rennt einfach so übers Feld. Es gibt für jeden Dreck eine gelbe Karte.

Wo steht das in deinem Review? FIFA wurde einfach viel zu früh veröffentlicht..
Crrrespo is offline  
Old 10/14/2012, 22:58   #12
 
Yuuka™'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2012
Posts: 5,475
Received Thanks: 1,061
ganz erlich fifa 12 wäre das beste fifa aller zeiten wäre das gameplay nicht so verbuggt.
Yuuka™ is offline  
Old 10/14/2012, 23:08   #13
 
Darius''s Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,594
Received Thanks: 1,854
Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Online Saison ist nur am buggen. Man spielt mit der falschen Mannschaft in der Arena und das Spiel wird sofort beim Start unterbrochen. Manchmal bleibt es auch in der Arena hängen.

Die Wechselanzeige (mit dem Spielernamen) verschwindet manchmal nicht, der Linienrichter rennt einfach so übers Feld. Es gibt für jeden Dreck eine gelbe Karte.

Wo steht das in deinem Review? FIFA wurde einfach viel zu früh veröffentlicht..

Ich habe erstmal kein Online Review gemacht, werde ich sicherlich noch hinzufügen. In Meinem Review geht es erstmal um das Gröbste, Online muss ich erstmal zocken..
mfg
Darius' is offline  
Old 10/15/2012, 15:42   #14



 
Fani''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 4,042
Received Thanks: 1,239
Ich muss sagen, es ist echt sehr schön geschrieben und gut Struktuiert.
Hoffentlich kommen noch viele News von dir.
Fani' is offline  
Old 10/15/2012, 19:30   #15
 
zαreαr's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,871
Received Thanks: 2,800
Fifa 13 ist wohl bis jetzt das verbuggteste Fifa aller Zeiten.
zαreαr is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fifa Street 4 Review
04/01/2012 - Game Reviews - 0 Replies
Lange Zeit verschollen doch jetzt wieder da.Am 9.März erschien der 4. Teil der beliebten Straßenkicker-Serie mit vielen neuen Änderungen im Gepäck.Doch kann das Spiel Fifa Street 3,das bei den meisten geflopt ist vergessen machen? Dies werdet ihr in dem nachfolgenden Review von mir erfahren. Allgemein Ich habe mir das Spiel am 15.März für Playstation 3 gekauft und konnte es jetzt gute 3 Wochen testen. Vorweg wer FIFA Street nicht kennt bzw. nicht weiß um was es dort geht, für den kommt...



All times are GMT +1. The time now is 12:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.