Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Reviews > Game Reviews
You last visited: Today at 13:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Battle Realms Review

Discussion on Battle Realms Review within the Game Reviews forum part of the Reviews category.

Reply
 
Old   #1
 
Jay Niize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,851
Received Thanks: 3,417
Battle Realms Review

Battle Realms


Das Echtzeit-Stratergiespiel Battle Realms ist ein an Fantasie angelehntes 3D-Spiel, welches vom Liquid Entertainment programmiert und vom Publisher Ubisoft veröffentlich worden ist. Das Spiel erhielt trotz Blut spritzenden und zerfleischenden Momenten eine Altersfreigabe ab 12 Jahren.


Systemvoraussetzungen

CPU: Pentium II 400 (min. 500 MHz)
Speicher: 64 MB RAM
Festplattenspeicher: ca. 650 MB
OS: Win 98/2000/ME/XP
Optional: Internetanschluss
Grafikkarte: 3D mit 16 MB VRAM

Story (60/100)

Die Story beginnt mit Kenji, dessen Vater der Meister des Schlangenclans war, der erzählt wie alles dazu geführt hatte, dass die Welt jetzt so ist, wie sie ist. Das Böse (auch bekannt als die Horde) war unter der Führung Tarrant dem Älterens, der gezwungen wurde den heiligsten und mächtigsten Schatz des damaligen Drachenclans, das Schlangenauge, zu benutzen. Dieses wurde dem Clan von seinem Totem, dem Drachen selbst, gegeben. Dadurch rettete er sein Volk vor der Horde, wenn auch zu einem hohen Preis: Der Kontinent wurde in zwei Hälften geteilt und viele andere Clans wurden betroffen. Sein Sohn, Tarrant der jüngere, bildete nun erneut den Schlangenclan, jedoch nicht um die Ehre widerherzustellen, sondern sich auf das Überleben zu konzentrieren. Der Lotusclan war früher ein friedlicher Clan , doch es gab in diesem Clan viele Anführer, die heimlich die dunkle Magie des verbotenen Pfades erlernten. Sie benutzten diese erlernte Zauberkraft um den einst friedlichen Lotus zu einem bösartigen Clan zu verändern, der diese Magie ohne Angst einsetzt. Der Wolfclan hatte durch die Wut des Drachen auf der Insel der Wölfe Stürme, welche sich als gigantisch und rebellisch zeigten, und sah sich gezwungen den Schatz des Clans zu benutzen, den Schädel des weißen Wolfs. Die Kraft des Schädels teleportierte den Clan auf die große Insel des Schlangenclans, welche von sehr vielen Soldaten bewacht und patroulliert wurde. Obwohl der Wolfclan nur die Absicht hatte in Frieden weiter zu leben, stellte sich heraus, dass die Schlangen eine Vereinbarung mit dem Lotusclan hatte, welche es dem Clan der Dunkelheit erlaubt, die Leute der Wölfe versklaven zu lassen und in einer Bergruine arbeiten zu lassen. Generationen später wird Kenji Zeuge, wie Banditen ein Bauerndorf überfallen. Soll sich Kenji den Leuten seines Clans anschließen, um die Bauern in ihren Platz zu verweisen? Er könnte aber auch die Banditen töten. Beide Möglichkeiten öffnen einen der zwei Wege der Geschichte. Kenji könnte sich wieder dem Schlangenclan anschließen, um sein Meister zu werden, oder er könnte den lange vergessenen Drachenclan wiedererwecken.


Grafik (70/100)
Die Grafik ist für ein Spiel, welches aus dem Jahre 2001 stammt, überdurchschnittlich gut. Die Einheiten sowie Spezialcharaktere (Meister) sind sehr detailliert und die Kampfanimationen sind sehr ausgefeilt. Aufgrund der sehr alten Grafik-Engine sind die Modelle der Spielfiguren meist etwas ungenau modeliert. Die Köpfe der Helden, sowie Soldaten sind an einigen Stellen Würfelförmig und die Hände sind nur kleine Bauklötzchen. Die Animationen bei Gesprächen oder anderen Aktionen der Gesichter wurde jedoch mit großer sorgfalt gearbeitet. Die Mine verzieht sich zwar nicht exakt, dennoch sehr genau bei den verschiedenen Aktionen. Die Texturen sind originell und auch nicht verpixelt. Die Wasseranimation jedoch ist nicht sehr überzeugend und wurde zum Großteil sogar weggelassen. Viele sagen es sei ein Warcraft III-Klon, da es ähnlich erscheint.

Audio (90/100)
Der Soundkatalog des Spiels Battle Realms erstreckt sich über gewaltige 502 MB von ca. 650 MB. Das ist ein Prozentualer Anteil von 77,2 %. Und diese Sounds sind im Verhältnis zu den Animationen sehr gut synchronisiert. Die Sounds für Vogelgezwitscher und Ähnlichem zeigen die Details auf, welche das Spiel mit sich bringt. Die Audioqualität ist im Verhältnis des Gameplay's auch relativ gut. Die Deutsche Synchro ist jedoch nicht so super gemacht wie die Original Englische. Einige Sätze wurden verschluckt und auch die Qualität ( manchmal kleines Rauschen ) war auch nicht stark.

Umfang (90/100)
Der Umfang des Spiels steht eher im Hintergrund, da das Spiel doch immer gleich aus geht. Jedoch wenn man ihn beachtet wirft er ein ganz anderes Licht auf das Spiel. Hier mal eine Kleine Zeichung :



Doch nicht nur die Wege sind großräumig, sondern auch das Zusammenspiel in Grafik & Audio. Die Steuerung, welche durch W,A,S,D + Maus funktioniert, hat darauf auch einen Einfluss.

Gesamtwertung

PunkteNegative PunkteSektion
60/100Sehr verwirrend; nicht durchdacht; an wenigen Stellen zu übertriebene FantasieStory
70/100Alte Engine; Köpfe meist Würfelartig; Hände wie BauklötzchenGrafik
90/100Deutsche SynchroAudio
90/100Ein kleiner Touch vom Kompletten fehlt nochUmfang

Gesamt : 77,5

Mein Fazit : Wenn man beachtet, das das Spiel schon mehr als 10 Jahre zurückliegt ist es ein super Spiel, welches leider nie richtig bekannt geworden ist. Ausprobieren lohnt sich auf alle Fälle!

Gameplay

~Greetings
Jay Niize is offline  
Thanks
7 Users
Old 04/15/2012, 16:29   #2



 
Acid's Avatar
 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 52,122
Received Thanks: 11,067
Golden Games 6 hab ich noch zuhause herum liegen (die gute alte Zeit)

Battle Realms ist ein old school game aber ist noch immer lustig (genau wie AoE 2).

Kurz aber feine Review.
Acid is offline  
Thanks
1 User
Old 04/15/2012, 19:27   #3
 
Jay Niize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,851
Received Thanks: 3,417
Was ich aber schade fand war, dass es keinen Erfolg bei Battle Realms gab, da zur gleichen Zeit Empire Earth rausgekommen war, worauf sich enorm mehr Leute gefreut haben. :'o

Finde das Spiel bis heute noch Klasse, spiele ich immermal ab und an. (:

~Greetz
Jay Niize is offline  
Old 04/20/2012, 15:35   #4
 
Reeek's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,304
Received Thanks: 485
Habs aus einer Computer Bild Spiele mal bekommen, waren paar geile LAN-Partys...

ICH DIENE DEM DRACHEN benutzen wir spaßeshalber immernoch
Reeek is offline  
Old 04/20/2012, 15:50   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,093
Received Thanks: 657
Der Freund meines großen Bruders hatte das auch aus ner Bild Zeitung und hat es uns gegeben, mein Lieblingsspiel als ich 6 - 7 war LOL.

Wollte es vor paar Wochen nochmal installieren ging aber leider nicht.
Veterok_ is offline  
Old 04/20/2012, 20:19   #6
 
Jay Niize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,851
Received Thanks: 3,417
Ich hatte es auch aus der CBS, des Spiel hat sich für die damaligen 3-4 € richtig gelohnt! Es gibt ya 2012 ein Remake, hatte der Chef des Liquid Entertainments angekündigt! (:
Jay Niize is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2012, 20:57   #7



 
Acid's Avatar
 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 52,122
Received Thanks: 11,067
Quote:
Originally Posted by .Zeraki' View Post
Ich hatte es auch aus der CBS, des Spiel hat sich für die damaligen 3-4 € richtig gelohnt! Es gibt ya 2012 ein Remake, hatte der Chef des Liquid Entertainments angekündigt! (:
Ein Remake? Da bin ich mal gespannt, hoffenlich versauen sie es nicht.
Acid is offline  
Old 04/23/2012, 11:03   #8

 
SiRuS ツ's Avatar
 
elite*gold: 156
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,227
Received Thanks: 254
Quote:
Originally Posted by Αcid View Post
Ein Remake? Da bin ich mal gespannt, hoffenlich versauen sie es nicht.
Ich bin auch mal gespannt.
Hoffentlich nicht erst Ende 2012.
SiRuS ツ is offline  
Old 05/17/2012, 02:20   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
where can i download battle realms sir?
wetalk is offline  
Old 05/17/2012, 13:23   #10



 
Acid's Avatar
 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 52,122
Received Thanks: 11,067
Quote:
Originally Posted by wetalk View Post
where can i download battle realms sir?
It's an old game, i doubt there is a legal download mirror (for free) but you might find it in your local store, should be cheap.
Acid is offline  
Old 08/15/2014, 04:23   #11

 
Shakedownx3's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 145/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 2,147
Received Thanks: 341
Sorry das ich den alten Thread pushe aber finde dieses Spiel gehört nicht in vergessenheit.

Habe das damals als ich Jung war gesuchtet genau wie AoE 2 und USA Raser good old times!
Shakedownx3 is offline  
Old 08/25/2015, 15:45   #12
 
RND-Graphics's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2015
Posts: 84
Received Thanks: 5
Hab das Game früher so oft gespielt. Über Lan auch gegen/mit meinen Brüdern und es hat einfach so viel Spaß gemacht.

Dein Review war sehr gut. Die Punktevergabe war nachvollziehbar und fair.
RND-Graphics is offline  
Old 11/06/2016, 20:34   #13
 
QualityBoost's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2016
Posts: 25
Received Thanks: 2
One of the best games
QualityBoost is offline  
Old 04/04/2017, 19:03   #14

 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,131
Received Thanks: 264
Der Founder von Liquid Entertainment wollte ja mal das Spiel auf Steam rausbringen, Projekt ist aber schon jahrelang tot...
Synxx© is offline  
Old 04/07/2017, 10:56   #15
 
Jay Niize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,851
Received Thanks: 3,417
Quote:
Originally Posted by Synxx© View Post
Der Founder von Liquid Entertainment wollte ja mal das Spiel auf Steam rausbringen, Projekt ist aber schon jahrelang tot...
Sieht nicht so aus :D
Jay Niize is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
ws or wtt realms poison elec frozen and chaotic realms
06/26/2010 - Archlord Trading - 3 Replies
armor of vortok 0/3 for 1 scroll - phoenix - charge shit armpad of vortok for 1 scroll -force and nature greave of vortok for 1 scroll



All times are GMT +1. The time now is 13:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.