Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Reviews > Game Reviews
You last visited: Today at 13:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fifa Street 4 Review

Discussion on Fifa Street 4 Review within the Game Reviews forum part of the Reviews category.

Reply
 
Old   #1

 
Downloaad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,165
Received Thanks: 1,349
Fifa Street 4 Review

Lange Zeit verschollen doch jetzt wieder da.Am 9.März erschien der 4. Teil der beliebten Straßenkicker-Serie mit vielen neuen Änderungen im Gepäck.Doch kann das Spiel Fifa Street 3,das bei den meisten geflopt ist vergessen machen?
Dies werdet ihr in dem nachfolgenden Review von mir erfahren.

Allgemein

Ich habe mir das Spiel am 15.März für Playstation 3 gekauft und konnte es jetzt gute 3 Wochen testen.
Vorweg wer FIFA Street nicht kennt bzw. nicht weiß um was es dort geht, für den kommt hier noch mal eine kleine Einführung in das Spiel.

In FIFA Street geht es, wie der Name schon verrät, um Straßenfußball und nicht um den Kick in großen Stadien wie das bei FIFA 12 der Fall ist.Die Felder und Tore sind daher viel kleiner und haben je nach Spielvariante eine Bande oder nicht.Zudem wird bei FIFA Street nicht viel wert auf Spielerisches und Tore schießen o.ä. gelegt wird sondern eigentlich nur auf das Technische/Taktische.

Spielmodi

FIFA Street ist ein sehr vielseitiges Spiel das den Straßenfußball so auf den Bildschirm bringt, wie es auch in der Realität zu finden ist. Doch den "einen Straßenfußball" gibt es nicht, denn überall wird er anders gespielt:

"In FIFA Street gibt es viele verschiedene Spielmodi. Du spielst nicht einfach 4 gegen 4 oder 5 gegen 5. Wir haben uns das Phänomen Straßenfussball angeschaut und sind unter anderem nach Amsterdam, Rio und London gereist, um uns vor Ort ein genaues Bild der Sportart zu machen. Die Regeln sind auf jedem Kontinent anders, manchmal gibt es am selben Ort zehn unterschiedliche Regeln. Und genau das wollen wir in unser Spiel einbinden."

So die Aussage von den Entwickler und dies ist ihnen mit vielen verschiedenen Spielmodi gelungen.in den nachfolgenden Spoilern erkläre ich euch kurz um was es in den jeweiligen Spielmodi geht.

Klassische Variante:


Futsal:


Freestyle-Modus:


Do It Yourself:


Last Man Standing:


Falls ihr nicht soviel Lust hat euch das alles durch zu lesen,gibt es hier noch einmal ein sehr anschauliches Video,indem alle Spielmodi erklärt werden.

Video:

Somit ist für jeden etwas dabei und euch wird nie langweilig.
Mein persönlicher Lieblingsspielmodi ist Last Man Standing.

Die Locations

Bei den Locations hat sich EA mal wieder ein paar echt coole Plätze ausgesucht.So kann man in Hinterhöfen oder Parplätzen spielen aber auch einem Dach eines Hochhauses in Tokio oder einem Feld vor der Notre Dame in Paris.Persönlich gefällt mir Rio am besten,aber das ist ja Geschmackssache.
Fifa Street bietet 35 verschiedene Spielorte die sich jeweils in Größe und Spielfläche unterscheiden.Zusätzlich hat man bei Fifa Street auch Wert auf die Atmosphäre gelegt,so fühlt man sich wenn einem Rufe wie "der kann doch nichts" oder "spiel doch endlich ab man" entgegen schallen,als Hobbykicker sofort heimisch.

Bild:

Zusätzlich zu den ausgefallenen Plätzen,gibt es auch noch ein paar "normale" Plätze,die wie ich persönlich finde auch sehr gut gestaltet sind.

Hier mal ein kleiner Einblick in die "normalen" Arenen..

Bild:

World Tour Modus

Der World Tour Modus ist so zu sagen der Karrieremodus von Fifa Street.
Er soll offline die Langzeitmotivation des Spiels erhöhen.Zuerst erstellt man sich sein eigenes Team,bei dem man sich seine eigenen Spieler erstellen kann oder es mit vorgefertigten Spielern füllen kann.Dieser eigene Charakter ähnelt Stark dem Virtual Pro von Fifa 12.Am Anfang startet man,wie das ja eigentlich normal ist mit dem Charakter auf Level 1.

Der Modus heiß ja nicht umsonst Worldtour Modus,denn auf jedem Kontinent befinden sich Matches mit unterschiedlichen Spielmodi, die es zu gewinnen gilt.Wenn ihr eine Region vollständig beendet habt,schaltet ihr eine Neue Region frei mit neuen Schauplätzen.

Um die eigene Mannschaft zu verbessern,muss man während den einzelnen Matches Punkte sammeln und diese kann man dann in das Team stecken um diese Level up zu bringen.Durch diese Verbesserungen lernen die Spieler neue Tricks und Spezialbewegungen.

Zusätzlich gibt es für jedes Match 3 Verschiedene Schwierigkeitsstufen:
Wenn man ein Match auf der Schwierigkeitsstufe "Einfach" gewinnt erhält man die Bronzemedaille, gewinnt man ein Match auf der Schwierigkeitsstufe "Mittel" erhält man die Silbermedaille und wenn man ein Match auf der Schwierigkeitsstufe "Schwer" gewinnt erhält man die Goldmedaille.

Bild:

Die Grafik

Die Grafik Engine ist die von Fifa 12 zudem entlieh man sich Teile der Technik, darunter die Impact-Engine und Personality+.Dadurch spielt sich FIFA Street deutlich realistischer und bodenständiger als seine Vorgänger.Durch diese Änderungen ist die Grafik um ein vielfaches besser als Fifa Street 3,da man dieses mal ganz auf den Comic-look verzichtete.Zudem finde ich persönlich Fifa Street von der Grafik her ein Stück schöner als Fifa 12,dies wird vielleicht daran liegen,das in Fifa Street mehr wert auf die Umgebung gelegt wird,als bei Fifa 12.

Bild:

Das Gameplay

Fifa Street basiert auf dem von Fifa 12,doch das heißt nicht gleich,das wenn ich Fifa 12 kann,kann ich auch Fifa Street.Nein, so einfach ist das nicht,denn Fifa Street ist deutlich langsamer und es fehlen ein paar Elemente die bei Fifa 12 vorhanden sind, wie z.B. Grätschen oder Tactical Defending.Das Hauptaugenmerk von Fifa Street liegt somit auf Passen, Schießen, Beschleunigen und Tempokontrolle – und natürlich Tricksen.

Der Fokus liegt aber natürlich am meisten auf dem Tricksen und den Spezialbewegungen,die recht einfach auszuführen sind.So wird der rechte Analog-Stick für grundlegende Tricks wie Übersteiger und Körperfinten benutzt,während man mit der rechten Schultertaste den Ball in der Luft jonglieren kann.Wenn man diese Steuerelemente nun kombiniert,entstehen tolle Combos.Dabei spielt es eine wichtige Rolle,ob man gerade steht, sich vorwärts, seitwärts oder rückwärts bewegt – denn dadurch entstehen immer andere Aktionen.

Natürlich kann man durch zufälliges drücken der Tasten tolle Combos erreichen,doch es lohnt sich gerade im Verlaufen des Spieles ein paar Tasten-Kombinationen auswendig zu lernen.

Online/Multiplayer

Bei Fifa Street Online gibt es ähnliche Spielmodi wie bei Fifa 12,wie z.B. den Online Season Modus,bei diesem startet man in Liga 10 und versucht bis in Liga 1 aufzusteigen.

Natürlich kann man auch einfache "Freundschaftsspiele" gegen Freunde oder gegen die Community bestreiten.

Des weiteren gibt es das FIFA Street Network,bei diesem sammelt man Punkte für jegliche Aktionen um so Level aufzusteigen.

Zudem Multiplayer Modus ist zusagen,das man jeden Spielmodi mit mehren Freunden an einer Konsole Spielen kann und sogar der Worldtour Modus ist zusammen spielbar.Leider geht dieser aber nicht gegeneinander.

Bild:

Negative Aspekte

Leider ist auch Fifa Street 4 nicht einwandfrei aber die Negativen Aspekte halten sich in Grenzen.

So sind mir die leider etwas zu langen Ladezeiten in den Menüs aufgefallen,aber das kennt man ja von Fifa 12

Zudem fehlt mir persönlich ein Tutorial,welches den Anfänger einen guten Start in das Spiel ermöglichen würde.

Der letzte negative Punkt ist,dass das Spiel über Bande kaum bis hin zu gar nicht klappt.Vielleicht bzw. hoffentlich wird EA dazu noch ein kleines Update mit Verbesserungen hervor bringen.

Preis

Stand 1.04.2012

Playstation 3: 54,89€
Xbox 360: 50€

Fazit

Mir persönlich macht Fifa Street 4 richtig Spaß und ist das was man sich von einem Straßenfußball-Spiel vorstellt.Es ist von der Grafik und Umgebung ein Super Spiel und für alle die die gerne Fußball spielen/schauen ein muss.
Nicht nur,das die Atmosphäre einfach super ist und das die Musik in den Menüs passt.Nein,sondern auch das es für mich richtig schön ist,dass wenn ich mal einen Gegenspieler mit einem schönen Übersteiger oder Tunnel stehen lassen kann.Natürlich gibt es da auch die andere Seite,wo man sich dann fragt ach du meine Güte wie konnte ich den nur nicht rein machen oder wie konnte ich diese 2:0 Führung so schnell verspielen,aber das finde ich persönlich gehört zu einem Fußballspiel.

Also alles in allem finde ich Fifa Street ein sehr gelungenes Spiel und ist für alle Fußballbegeisterten ein muss!

Positiv Negativ
[+]Viele verschiedene Spielmodi[-]Fehlendes Tutorial
[+]Guter Multiplayer Modus[-]Spiel über Banden kaum möglich
[+]Viele verschiedene Locations[-]Lange Wartezeiten in den Menüs
[+]Wohlfühl Atmosphäre 
[+]Viele Tricks/Spezialbewegungen 
[+]Gut umgesetzter Karrieremodus 

Ich hoffe euch hat mein kleines Review gefallen und vielleicht trifft man sich ja mal Online.

Gruß
Downloaad
Attached Thumbnails
Fifa Street 4 Review-fifa-street-4-dicke-ladung-gameplay-videos-l-_0p403.jpg  
Downloaad is offline  
Thanks
7 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lohnt sich Fifa Street?
04/02/2012 - Consoles - 14 Replies
Hey, ich wollte fragen ob Fifa Street den Preis wert ist, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Spiel? FIFA Street: Playstation 3: Amazon.de: Games Danke! :)
FIFA Street 3 - Testbericht
03/28/2012 - User Submitted News - 2 Replies
Beitrag gelöscht.
Fifa Street World-Tour
03/04/2012 - Consoles - 2 Replies
Suche World-Tour freunde bei Fifa Street auf PS3 einfach hier Psn namen schreiben
Verkaufe Sony PSP (Silver mit Fifa Street 2)
04/24/2011 - Fifa Trading - 11 Replies
Verkaufe Sony PSP (Silver mit Fifa Street 2) Sie hat paar Kratzer Funktioniert noch Perfet (Kein Ladekabel ) Dabei & sie besitzt eine 2GB Sandisk Speicherkarte bitte melden..
Verkaufe Sony PSP (Silver mit Fifa Street 2)
04/23/2011 - elite*gold Trading - 27 Replies
Verkaufe Sony PSP (Silver mit Fifa Street 2) Suche E*gold dafür Sie hat nen paar Kratzer :S



All times are GMT +1. The time now is 13:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.