Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Reviews > Game Reviews
You last visited: Today at 12:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Review: Batman: Arkham City - PC [GER/DE]

Discussion on Review: Batman: Arkham City - PC [GER/DE] within the Game Reviews forum part of the Reviews category.

Reply
 
Old   #1
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Review: Batman: Arkham City - PC [GER/DE]



Nun auch für den PC.
Mit Batman: Arkham City will Rocksteady eine neue Fledermaus-Prügelei anzetteln, wie den Vorgänger Arkham Asylum nochmals übertreffen sollte. Ein gewagter Gedanke, denn die Messlatte lag unheimlich hoch, aber ich freue mich, folgendes sagen zu dürfen: Es hat jede kleinste Erwartung erfüllt. Nein, übertroffen.


[Story]
Die Fledermaus ist zurück, oder eher, erst da? Als Bruce Wayne bei einer Rede von TYGER-Polizisten festgenommen wird, geschieht es ihm recht übel: So findet sich unser Multi Milliardär in Arkham City wieder, einer Stadt von Mauern umringt, nur für die Bösewichte von Gotham gedacht. Und die empfangen dich natürlich herzlich: Schließlich hat Batman die ja da rein geschickt. Nach kurzer Zeit merkt man aber, dass etwas nicht stimmt. Ständig faselt der Leiter von Arkham City, Hugo Strange, irgendwas von einem Protokoll 10. Eingeleitet wird die Story von einer Catwoman-Mission, die auch ab und zu ins Rampenlicht tritt.

Während man dann mit zahlreichen Charakteren aus dem Batman-Universum spricht oder sie vermöbelt, kriegt man noch mit, dass sich der Erzfeind von Batman, der Joker, irgendwie ganz blöd vergiftet haben muss und an einem langsamen Tod stirbt.

Also: Was ist Protokoll 10 und was ist daran so gefährlich? Womit wurde der Joker vergiftet und wird er sogar ein für alle mal sterben?
Warum wollen sich alle Insassen gegenseitig an die Gurgel und kann die Gerechtigkeit wieder einmal wiederhergestellt werden?
Spielt das Spiel um es herauszufinden, aber glaubt mir, ihr wollt spielen.
Dieses Spiel ist voller dramatischer und cooler Wendungen, wo man immer wissen will, was denn nun als nächstes passiert. Die Spannung steigt bis ins Unermessliche.



[Präsentation]

> Grafik:
Die Grafik von Batman: Arkham City ist ohne Zweifel im DirectX 11 ganz weit vorn. Arkham sieht mit den hier eingesetzten Lichteffekten und der Kulisse wundervoll aus und tröstet auch über die "nur" 40 statt 60 FPS auf sehr hohen Einstellungen (Radeon HD 6970 + Phenom II x4 3,0ghz) locker hinweg.


Die Dialoge könnten in der Tat etwas lebendiger wirken und die Umgebung wird nicht im Ladescreen, sondern in Echtzeit geladen, was auch dazu führt, dass die Framerate beim Betreten einer Tür gelegentlich in die Knie geht.

> Sound:
Die deutsche Vertonung ist ist relativ gut gelungen, was aber wirklich der Knaller ist, ist die englische, denn die ist schon fast mit Portal 2 zu vergleichen. Ein derartig großartiges Voice Acting sieht man nicht alle Tage, und erst recht nicht in Videospielen.
Umgebungseffekte können ebenfalls als "sehr gut" abgestempelt werden.



[Gameplay]
Wer schon Batman: Arkham Asylum gespielt hat, weiß was ich meine, wenn ich sage, dass auch hier das Flow-Kampfsystem ausgezeichnete Arbeit leistet. Mit der linken Maustaste schlägt man, mit der rechten kontert man Angriffe. Eimpel, nicht wahr? Easy to learn, hard to master.
Ab einer Schlagabfolge von 3 Kombos geht es nämlich los: Batman/Catwoman begibt sich nämlich in eine fließende Kombo, die aus Angriff und Konter besteht. Wer extra EXP kassieren will, kann per Hotkey seine Gadgets wie eine Stromladung abfeuern, um einen Variationsbonus zu kassieren. Ab 5 bzw. 8 Kombos sind Spezialattacken einsetzbar, wie zum Beispiel Entwaffnen&Verschrotten oder die direkte Betäubung aller umgebenden Gegner.


Wie in jedem Spiel werden die Gegner immer stärker und der Kampf immer komplexer: So fangen sie an, Rüstungen und Schilde zu benutzen, was spezielle Taktiken erfordert. Und die ganz fiesen Säue haben natürlich Waffen: Sturmgewehre, Shotguns, Raketenwerfer, Sniper-Gewehre. Da kann Super-Bruce natürlich nicht frontal losstürmen und laut "LEEEROYY JENKINS!!" brüllen, hier kommen die Stealth-Passagen und seine nützlichen Gadgets ins Spiel: So kann man patrollierende Gegner lautlos von hinten zur Bewusstlosigkeit würgen oder Hilfsmittel benutzen, die die Waffen zB unbemerkt lahmlegen.

Wenn es dann aber mal gar nicht geht, haut man einfach ab. Entweder in die Dunkelheit, wie es sich bei Fledermäusen ja gehört, oder zurück zur Arkham City, wo wir zum Beispiel 440 Riddler-Trophäen sammeln oder unzählige Nebenmissionen meistern können, die uns dann Perks zum Freischalten gewähren.

Wie auch in Arkham Asylum hat Batman wieder 3 Fortbewegungsmittel: Seine Beine, den Enterhaken und seinen Umhang. Neu ist allerdings zum Beispiel der Sturzflug, mit dem man zusätzliche Geschwindigkeit bekommen kann, indem man an Höhe einbüßt.


Der Mix aus Stealth und Kampf ist nahezu perfekt: Nie hatte ich es satt, Gegner offen zusammenzuschlagen, und nie war ich es leid, schleichen zu müssen.



[Fazit]
Was soll man noch mehr sagen?
Batman: Arkham City liefert genau das, was ich will: Ich spiele nicht nur Batman, ich BIN Batman.
Mit gut 13 Stunden bewegt sich die Storyline in einem guten Zeitrahmen und die Nebenmissionen verdoppeln das Ganze nochmal.
Die Grafik ist super, die englische Synchro ist super, das Kampfsystem ist super, das ganze Spiel ist super. So, wie man es heutzutage von Batman eben erwarten kann. Ich bin Batman.


[+] Fesselnde Story
[+] Gelungenes Kampfsystem
[+] Glaubwürdige Charaktere
[+] Super Synchro
[+] Viel Zusatz-Content
[-] Gelegentliche Framerate-Zusammenbrüche
Wertung: 96%
Meiko​ is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/04/2011, 18:45   #2
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Wow, alles selbst geschrieben?
hi im andi is offline  
Old 12/04/2011, 18:51   #3
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Ich schreibe des Öfteren Reviews für ein Konkurrenzforum, bekomme da aber kein bis kaum Feedback.
Meiko​ is offline  
Old 12/04/2011, 19:59   #4
 
muse-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 520
Received Thanks: 61
Kann dem Review zustimmen.
Gut find ich dass du auf die englische synchro eingehst,da diese wirklich herrausragend ist.
Nur das mit dem fps einbrüchen scheint wohl ein problem bei dir zusein bei mir lief es eigentlich durchweg auf rund 55fps
aber sonst top
muse- is offline  
Old 12/04/2011, 21:17   #5
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Kann natürlich sein, aber ich kann nur bewerten was ich persönlich erlebt habe. Bei mir lief das Spiel wie gesagt größtenteils flüssig, bis auf einige Ruckler, die sich über 3-4 Sekunden erstreckten.
Meiko​ is offline  
Old 12/07/2011, 16:18   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,143
Received Thanks: 612
Geiles Review mach mehr davon!
Mental Wreck is offline  
Old 12/12/2011, 19:29   #7
 
derdave969's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 342
Received Thanks: 86
Das Review find ich gut!
Schade nur das die meisten so eine Arbeit nicht zu würdigen wissen :/
Mein Thx hast du
derdave969 is offline  
Old 12/14/2011, 21:06   #8
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by derdave969 View Post
Das Review find ich gut!
Schade nur das die meisten so eine Arbeit nicht zu würdigen wissen :/
Mein Thx hast du
Danke fürs Feedback. Ich mache sowas nur als so eine Art Hobby, deshalb ist alles, was ich will, eine kleine Rückmeldung was gut und was schlecht war
Leider kommt man bei einer MMORPG fixierten Community mit sowas nicht weit.
Meiko​ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S]Batman Arkham City [B]PSC
04/04/2012 - Steam Trading - 1 Replies
Tachchen suche einen Steam key für Batman Arkham City sagt was ihr haben wollt biete PSC natürlich offline und gebe First da ick ja neu bin. gruss und rock on ------------------------------------------------- ------------------------------------------------ so ick warte jetz ne weile auf meinen key mag ja sein das superboy9506 nen problem derzeit hat aber is schon kacke für mich.weil bereits bezahlt. keine ahnung wie lange das hier normalerweise dauert
[B] Batman Arkham City[S] PSC
11/30/2011 - Steam Trading - 6 Replies
Hey der Titel sagt alles. Trade per PN oder Skype.
[B] Batman Arkham City [S] Paysafecard
11/08/2011 - Steam Trading - 5 Replies
Hallo Leute, Ich biete hier einen Batman Arkham City Downloadkey für Steam , diesen habe ich bekommen als ich eine neue Graka gekauft habe. Bezahlung nur durch Paysafecard. Also dann viel Spaß.
Batman: Arkham City...
10/24/2011 - General Gaming Discussion - 1 Replies
...freut ihr euch auch so drauf ?
[B]Batman Arkham City [S]PSC
10/23/2011 - Steam Trading - 11 Replies
________________________________ Steam Acc mit der Vorbestellten Version von Batman Arkham City Das Game wird am 15. November Pünklich zum Download auf deisem Acc bereit sein. Acc-Daten sofort Handelbar. Bei Interesse Preisvorschlag senden oder hier posten http://www.apload.de/bild/145925/batmanarkhamcity packshotpcbacg4wpackshotgernorating2dGTE9S.jpg|Bat man: Arkham City|Steam Acc | vhb. http://www.apload.de/bild/145929/unbenanntR0L04.p ng ________________________________



All times are GMT +2. The time now is 12:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.