Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Freebies
You last visited: Today at 11:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Rätsel] Zu gewinnen gibt es 45 e*Gold! [UNGELÖST]

Discussion on [Rätsel] Zu gewinnen gibt es 45 e*Gold! [UNGELÖST] within the Freebies forum part of the The Black Market category.

View Poll Results: Soll ich auflösen?
Ja. 26 57.78%
Nein 19 42.22%
Voters: 45. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 05/29/2012, 00:43   #106
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,520
Received Thanks: 222
Nice Rätsel macht Fun aber wenn ich es lösen will kommt das raus was ich sonst von hinten mache xD
!mportand is offline  
Old 05/29/2012, 01:13   #107
 
varshey's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2008
Posts: 115
Received Thanks: 8
t p g d p n n h k e u b b

soso ein satz also
varshey is offline  
Old 05/29/2012, 03:20   #108
 
b~p's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,627
Received Thanks: 1,060
Also ich hab als Lösung raus: "Ist einfach nur gut"
b~p is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/29/2012, 09:25   #109
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Lösung: Elitepvpers ist einfach nur gut

habibo_h is offline  
Old 05/29/2012, 09:34   #110
 
compLexity*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,292
Received Thanks: 161
Quote:
Originally Posted by Sonderzeichen View Post
Also ich hab als Lösung raus: "Ist einfach nur gut"
Richtig!

Wenn du jetzt noch den Lösungsweg angibst, hast du gewonnen!
compLexity* is offline  
Old 05/29/2012, 11:43   #111
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2011
Posts: 503
Received Thanks: 62
NC! Jetzt Lösungsweg
Cun is offline  
Old 05/29/2012, 14:20   #112
 
b~p's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,627
Received Thanks: 1,060
Quote:
Originally Posted by compLexity* View Post
Richtig!

Wenn du jetzt noch den Lösungsweg angibst, hast du gewonnen!
Ok

1.)EPVPDCXODXJKXRREMQYD zuerst streicht man das EPVP raus, da es der Schlüssel ist und bereits im Klartext steht

2.)DCXODXJKXRREMQYD unterteilt man dann jeweils in Glieder mit jeweils 4 Buchstaben (Hinweis 3 und da der Schlüssel selber nur 4 Buchstaben hat)

3.)Man wandelt die Buchstaben der einzelnen Glieder in Zahlen um, nach dem Schema a=1, b=2, c=3 usw.

4.)Man muss alle 4 Glieder mit dem Schlüssel(=EPVP) addieren, aber da sich Zahlen und Buchstaben nur schlecht addieren lassen muss man EPVP in Zahlen umwandeln.

5.)Nachdem man alle vier Glieder jeweils mit dem Schlüssel addiert hat erhält man eine Zahlenreihe.

6.)Diese Zahlenreihe wieder in Buchstaben umwandeln, nach dem Schema a=1, b=2, c=3 usw, sollte die Zahl den Wert 26 übersteigen beginnt man wieder vorne im Alphabet.

Fertig
b~p is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2012, 14:36   #113
 
compLexity*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,292
Received Thanks: 161
Quote:
Originally Posted by Sonderzeichen View Post
Ok

1.)EPVPDCXODXJKXRREMQYD zuerst streicht man das EPVP raus, da es der Schlüssel ist und bereits im Klartext steht

2.)DCXODXJKXRREMQYD unterteilt man dann jeweils in Glieder mit jeweils 4 Buchstaben (Hinweis 3 und da der Schlüssel selber nur 4 Buchstaben hat)

3.)Man wandelt die Buchstaben der einzelnen Glieder in Zahlen um, nach dem Schema a=1, b=2, c=3 usw.

4.)Man muss alle 4 Glieder mit dem Schlüssel(=EPVP) addieren, aber da sich Zahlen und Buchstaben nur schlecht addieren lassen muss man EPVP in Zahlen umwandeln.

5.)Nachdem man alle vier Glieder jeweils mit dem Schlüssel addiert hat erhält man eine Zahlenreihe.

6.)Diese Zahlenreihe wieder in Buchstaben umwandeln, nach dem Schema a=1, b=2, c=3 usw, sollte die Zahl den Wert 26 übersteigen beginnt man wieder vorne im Alphabet.

Fertig
Sehr gut!

e*Gold ist auch raus!

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme.
compLexity* is offline  
Old 05/29/2012, 15:06   #114
 
b~p's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,627
Received Thanks: 1,060
Quote:
Originally Posted by compLexity* View Post
Sehr gut!

e*Gold ist auch raus!

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme.
Dankeschön

Mal sehen ob das nächste Rätsel auch so einfach wird
b~p is offline  
Old 05/29/2012, 15:08   #115
 
compLexity*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,292
Received Thanks: 161
Soll ich noch eins machen, ja?
compLexity* is offline  
Old 05/29/2012, 15:19   #116
 
b~p's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,627
Received Thanks: 1,060
Quote:
Originally Posted by compLexity* View Post
Soll ich noch eins machen, ja?
Also ich hätte nichts dagegen, hat auch sehr viel Spaß gemacht.
b~p is offline  
Old 05/29/2012, 15:29   #117
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2011
Posts: 503
Received Thanks: 62
Hoffe, du machst noch ein Rätsel, dass wieder sehr knifflig wird Complexi.
Cun is offline  
Old 05/29/2012, 15:31   #118
 
compLexity*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,292
Received Thanks: 161
Ich setz mich mal ran
compLexity* is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/29/2012, 18:00   #119
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Quote:
Originally Posted by compLexity* View Post
Ich setz mich mal ran
Es soll auf jeden Fall wieder so knifflig sein. Ich bin ein Fan deiner Rätseln. haha mach doch ne Interessengemeinschaft o_o
habibo_h is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Das größte BauEvent! Es gibt gute Sachen zu gewinnen
04/14/2012 - Minecraft - 29 Replies
Hey Leute Da es unsern Server jetzt schon 1 Jahr gibt haben wir gedacht das wir auf unserm PvP Server mal Creative erlauben und ein BauEvent starten! Das ganze Event geht 1 Woche lang und es gibt Sachen zu gewinnen die man eigentlich nur mit Geld bei uns kaufen kann. Nach dieser 1 Woche geht es dann wieder in den Survival Modus und alle ist beim alten :) Man muss sich nicht registrieren. Man kommt auf den Server und bekommt ein GS zugewiesen Baut einfach mit und gewinnt ! Wundert...
[Rätsel] 1 Elite*Gold zu gewinnen
09/02/2011 - elite*gold Trading - 5 Replies
Heyho, ich dachte mir, dass ich mal ein kleines Rätsel mache, welches von Musik handelt, genauer gesagt ein Textausschnit einer Lieder von "K.I.Z.". Ich schreibe es nur sinngemäß, da ihr sonst einfach googlen könntet, das wäre aber ja zu langweilig.. ;) Also der Ausschnitt (Rofl, ich hab Ausschnitt gesagt, hihihi) sagt folgendes aus: Euer Ziel ist es jetzt mir den Titel des Liedes zu nennen. mfg Barney'
Es gibt was zu Gewinnen
03/13/2011 - Steam Trading - 0 Replies
Hallo, Ich habe 10 Euro PaySafeCard. Die ich leider nicht brauche. Ich brauche auf einer Radio Seite 500 Punkte Und Pro Anmeldung bekomme ich 20. Es wäre nett wenn ihr euch anmelden würdet der der wo am meisten anmeldet bekommt die paysafecard. Ihr könnt euch mit dem Elite Pvp namen anmeldung zu vereinfacherung, damit ich die person schneller finde, Das ist der Link ihr müsst euch mit dem Link Anmelden



All times are GMT +2. The time now is 11:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.