Ich wollt mal nen Tut machen weil mir langweilig war und ich hier nichts davon gefunden habe.
Also fangen wir an.
Als erstes überlegen wir uns wie die Waffe aussehen soll. Ich hab mir mal das Ancient Sword ausgewählt.
Nun sucht ihr die Waffe in der Propitem.txt.txt. Danach kopiert ihr den Code vor dem Namen. In diesem fall wäre es
.Quote:
IDS_PROPITEM_TXT_010794
Dann geht ihr in die Propitem.txt und sucht nach dem Code (IDS_PROPITEM_TXT_010794 ). Dann kopiert ihr die ganze Zeile und fügt sie unten wieder ein.Jetz sucht ihr euch den Code aus der mit "II_" beginnt in meinem Fall wäre es :
und ändert den namen (darf noch nicht vorhanden sein)Quote:
II_WEA_SWO_ANCIENT
-->
Jetz geht ihr wieder in die Propitem.txt.txt und geht nach ganz unten. Da ist der letze Code bei mirQuote:
II_WEA_SWO_DARKNESS
darunter schreibt ihr:Quote:
IDS_PROPITEM_TXT_012201
undQuote:
IDS_PROPITEM_TXT_012202 Name des ITEMS
Der Name (Code 1) kommt in die Propitem.txt an 3. Stelle und die Beschreibung (Code 2) and die letze Stelle. (Zur Not könnt ihr auch darüber das Item anschauen wie es da ist. Achtet aber darauf dass es eine Waffe ist.)Quote:
IDS_PROPITEM_TXT_012203 Beschreibung des ITEMS
Das ganze müsste dann ungefähr so aussehen
VersionQuote:
14 II_WEA_SWO_DARKNESS IDS_PROPITEM_TXT_012202 1 1 IK1_WEAPON IK2_WEAPON_DIRECT IK3_SWD JOB_BLADE_MASTER TRUE = = 5000000 7200000 100 180 HD_ONE 4 PARTS_RWEAPON = 0 = = 200 200 = 1 = = = 497 499 _NONE 0 0 0 0 0 = WT_MELEE_SWD AS_HORIZONTAL AS_DIAGONAL AS_VERTICAL AS_THRUST = = = = = 0.085 = AR_SHORT = DST_CHR_CHANCECRITICAL DST_CRITICAL_BONUS DST_ATTACKSPEED 30 40 500 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = XI_HIT_SWORD01 = = = = = = = = = WEAPON_ULTIMATE = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = SND_ITEM_DROPDING1 = = = = = = = = = 120 = SND_PC_DMGSWDM SND_PC_DMGSWDC """Itm_WeaSwoAncient.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_012203
Waffencode
Name der Waffe
Job
Attacke von~bis
Effekte
Ultimate/Normal
Model
Beschreibung
Level
Nun die Effekte
Critrate wird um 30 % erhöhtQuote:
DST_CHR_CHANCECRITICAL DST_CRITICAL_BONUS DST_ATTACKSPEED 30 40 500
ADOCH wird um 40% erhöht
Attackspeed wird um x erhöht
Dies kann beliebig geändert werden z.b in:
STR wird um 50 erhöhtQuote:
DST_STR DST_CRITICAL_BONUS DST_ATTACKSPEED 50 80 800
ADOCH wird um 80% erhöht
Attackspeed wird um x erhöht
Paar Effekte
Level/Job ändern:Quote:
1 DST_STR
2 DST_DEX
3 DST_INT
4 DST_STA
5 DST_YOY_DMG
6 DST_BOW_DMG
7 DST_CHR_RANGE
8 DST_BLOCK_RANGE
9 DST_CHR_CHANCECRITICAL
10 DST_CHR_BLEEDING
11 DST_SPEED
12 DST_ABILITY_MIN
13 DST_ABILITY_MAX
14 DST_BLOCK_MELEE
15 DST_MASTRY_EARTH
16 DST_STOP_MOVEMENT
17 DST_MASTRY_FIRE
18 DST_MASTRY_WATER
19 DST_MASTRY_ELECTRICITY
20 DST_MASTRY_WIND
21 DST_KNUCKLE_DMG
22 DST_PVP_DMG_RATE
24 DST_ATTACKSPEED
25 DST_SWD_DMG
26 DST_ADJDEF
27 DST_RESIST_MAGIC
28 DST_RESIST_ELECTRICITY
29 DST_REFLECT_DAMAGE
30 DST_RESIST_FIRE
31 DST_RESIST_WIND
32 DST_RESIST_WATER
33 DST_RESIST_EARTH
34 DST_AXE_DMG
35 DST_HP_MAX
36 DST_MP_MAX
37 DST_FP_MAX
38 DST_HP
39 DST_MP
40 DST_FP
41 DST_HP_RECOVERY
42 DST_MP_RECOVERY
43 DST_FP_RECOVERY
44 DST_KILL_HP
45 DST_KILL_MP
46 DST_KILL_FP
47 DST_ADJ_HITRATE
49 DST_CLEARBUFF
50 DST_CHR_STEALHP_IMM
51 DST_ATTACKSPEED_RATE
52 DST_HP_MAX_RATE
53 DST_MP_MAX_RATE
54 DST_FP_MAX_RATE
55 DST_CHR_WEAEATKCHANGE
56 DST_CHR_STEALHP
57 DST_CHR_CHANCESTUN
58 DST_AUTOHP
59 DST_CHR_CHANCEDARK
60 DST_CHR_CHANCEPOISON
61 DST_IMMUNITY
62 DST_ADDMAGIC
63 DST_CHR_DMG
64 DST_CHRSTATE
65 DST_PARRY
66 DST_ATKPOWER_RATE
67 DST_EXPERIENCE
68 DST_JUMPING
69 DST_CHR_CHANCESTEALHP
70 DST_CHR_CHANCEBLEEDING
71 DST_RECOVERY_EXP
72 DST_ADJDEF_RATE
73 DST_MP_DEC_RATE
74 DST_FP_DEC_RATE
75 DST_SPELL_RATE
76 DST_CAST_CRITICAL_RATE
77 DST_CRITICAL_BONUS
78 DST_SKILL_LEVEL
79 DST_MONSTER_DMG
80 DST_PVP_DMG
81 DST_MELEE_STEALHP
82 DST_HEAL
83 DST_ATKPOWER
85 DST_ONEHANDMASTER_DMG
86 DST_TWOHANDMASTER_DMG
87 DST_YOYOMASTER_DMG
88 DST_BOWMASTER_DMG
89 DST_KNUCKLEMASTER_DMG
90 DST_HAWKEYE_RATE
91 DST_RESIST_MAGIC_RATE
92 DST_GIFTBOX
93 MAX_ADJPARAMARY
Quote:
JOB_BLADE_MASTER
Beim Level bin ich mir nicht sicher aber ich denke das ist das hierQuote:
JOB_BLADE_HERO
wenn wir die Waffe fertig beabreitet haben kommt die defineitem.h ins spiel.Quote:
SND_ITEM_DROPDING1 = = = = = = = = = 120 =
Da addet ihr die Waffe. Als erstes "#define" und dann den code aus der Propitem.txt und dahinter die itemid
Das sieht dann ungefähr so aus:
Nun öffnet ihr euch die mdlDyna.inc und sucht nach "mvr" über dem }Quote:
#define II_WEA_SWO_DARKNESS 50000
schreibt ihr :
Waffenmodel (Muss vorhanden sein)Quote:
"WeaSwoAncient" II_WEA_SWO_DARKNESS MODELTYPE_MESH "" 0 MD_NEAR 0 1.0f 0 1 ATEX_NONE 1
Waffencode
~ ka
So das wars ^^ ich hoffe ich hab nix vergessen oder zu viele fehler drinne xD. Naja war mein erstes Tut hoffe hat euch geholfen oder wird euch helfen.