Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server > Flyff PServer Guides & Releases
You last visited: Today at 16:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TUT] Neue Waffen erstellen (v15)

Discussion on [TUT] Neue Waffen erstellen (v15) within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 24
Received Thanks: 36
[TUT] Neue Waffen erstellen (v15)

Hallöchen ^^

Ich wollt mal nen Tut machen weil mir langweilig war und ich hier nichts davon gefunden habe.
Also fangen wir an.

Als erstes überlegen wir uns wie die Waffe aussehen soll. Ich hab mir mal das Ancient Sword ausgewählt.

Nun sucht ihr die Waffe in der Propitem.txt.txt. Danach kopiert ihr den Code vor dem Namen. In diesem fall wäre es
Quote:
IDS_PROPITEM_TXT_010794
.
Dann geht ihr in die Propitem.txt und sucht nach dem Code (IDS_PROPITEM_TXT_010794 ). Dann kopiert ihr die ganze Zeile und fügt sie unten wieder ein.Jetz sucht ihr euch den Code aus der mit "II_" beginnt in meinem Fall wäre es :
Quote:
II_WEA_SWO_ANCIENT
und ändert den namen (darf noch nicht vorhanden sein)
-->
Quote:
II_WEA_SWO_DARKNESS
Jetz geht ihr wieder in die Propitem.txt.txt und geht nach ganz unten. Da ist der letze Code bei mir
Quote:
IDS_PROPITEM_TXT_012201
darunter schreibt ihr:
Quote:
IDS_PROPITEM_TXT_012202 Name des ITEMS
und
Quote:
IDS_PROPITEM_TXT_012203 Beschreibung des ITEMS
Der Name (Code 1) kommt in die Propitem.txt an 3. Stelle und die Beschreibung (Code 2) and die letze Stelle. (Zur Not könnt ihr auch darüber das Item anschauen wie es da ist. Achtet aber darauf dass es eine Waffe ist.)
Das ganze müsste dann ungefähr so aussehen
Quote:
14 II_WEA_SWO_DARKNESS IDS_PROPITEM_TXT_012202 1 1 IK1_WEAPON IK2_WEAPON_DIRECT IK3_SWD JOB_BLADE_MASTER TRUE = = 5000000 7200000 100 180 HD_ONE 4 PARTS_RWEAPON = 0 = = 200 200 = 1 = = = 497 499 _NONE 0 0 0 0 0 = WT_MELEE_SWD AS_HORIZONTAL AS_DIAGONAL AS_VERTICAL AS_THRUST = = = = = 0.085 = AR_SHORT = DST_CHR_CHANCECRITICAL DST_CRITICAL_BONUS DST_ATTACKSPEED 30 40 500 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = XI_HIT_SWORD01 = = = = = = = = = WEAPON_ULTIMATE = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = SND_ITEM_DROPDING1 = = = = = = = = = 120 = SND_PC_DMGSWDM SND_PC_DMGSWDC """Itm_WeaSwoAncient.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_012203
Version
Waffencode
Name der Waffe
Job
Attacke von~bis
Effekte
Ultimate/Normal
Model
Beschreibung
Level
Nun die Effekte

Quote:
DST_CHR_CHANCECRITICAL DST_CRITICAL_BONUS DST_ATTACKSPEED 30 40 500
Critrate wird um 30 % erhöht
ADOCH wird um 40% erhöht
Attackspeed wird um x erhöht
Dies kann beliebig geändert werden z.b in:
Quote:
DST_STR DST_CRITICAL_BONUS DST_ATTACKSPEED 50 80 800
STR wird um 50 erhöht
ADOCH wird um 80% erhöht
Attackspeed wird um x erhöht
Paar Effekte
Quote:
1 DST_STR
2 DST_DEX
3 DST_INT
4 DST_STA
5 DST_YOY_DMG
6 DST_BOW_DMG
7 DST_CHR_RANGE
8 DST_BLOCK_RANGE
9 DST_CHR_CHANCECRITICAL
10 DST_CHR_BLEEDING
11 DST_SPEED
12 DST_ABILITY_MIN
13 DST_ABILITY_MAX
14 DST_BLOCK_MELEE
15 DST_MASTRY_EARTH
16 DST_STOP_MOVEMENT
17 DST_MASTRY_FIRE
18 DST_MASTRY_WATER
19 DST_MASTRY_ELECTRICITY
20 DST_MASTRY_WIND
21 DST_KNUCKLE_DMG
22 DST_PVP_DMG_RATE
24 DST_ATTACKSPEED
25 DST_SWD_DMG
26 DST_ADJDEF
27 DST_RESIST_MAGIC
28 DST_RESIST_ELECTRICITY
29 DST_REFLECT_DAMAGE
30 DST_RESIST_FIRE
31 DST_RESIST_WIND
32 DST_RESIST_WATER
33 DST_RESIST_EARTH
34 DST_AXE_DMG
35 DST_HP_MAX
36 DST_MP_MAX
37 DST_FP_MAX
38 DST_HP
39 DST_MP
40 DST_FP
41 DST_HP_RECOVERY
42 DST_MP_RECOVERY
43 DST_FP_RECOVERY
44 DST_KILL_HP
45 DST_KILL_MP
46 DST_KILL_FP
47 DST_ADJ_HITRATE
49 DST_CLEARBUFF
50 DST_CHR_STEALHP_IMM
51 DST_ATTACKSPEED_RATE
52 DST_HP_MAX_RATE
53 DST_MP_MAX_RATE
54 DST_FP_MAX_RATE
55 DST_CHR_WEAEATKCHANGE
56 DST_CHR_STEALHP
57 DST_CHR_CHANCESTUN
58 DST_AUTOHP
59 DST_CHR_CHANCEDARK
60 DST_CHR_CHANCEPOISON
61 DST_IMMUNITY
62 DST_ADDMAGIC
63 DST_CHR_DMG
64 DST_CHRSTATE
65 DST_PARRY
66 DST_ATKPOWER_RATE
67 DST_EXPERIENCE
68 DST_JUMPING
69 DST_CHR_CHANCESTEALHP
70 DST_CHR_CHANCEBLEEDING
71 DST_RECOVERY_EXP
72 DST_ADJDEF_RATE
73 DST_MP_DEC_RATE
74 DST_FP_DEC_RATE
75 DST_SPELL_RATE
76 DST_CAST_CRITICAL_RATE
77 DST_CRITICAL_BONUS
78 DST_SKILL_LEVEL
79 DST_MONSTER_DMG
80 DST_PVP_DMG
81 DST_MELEE_STEALHP
82 DST_HEAL
83 DST_ATKPOWER
85 DST_ONEHANDMASTER_DMG
86 DST_TWOHANDMASTER_DMG
87 DST_YOYOMASTER_DMG
88 DST_BOWMASTER_DMG
89 DST_KNUCKLEMASTER_DMG
90 DST_HAWKEYE_RATE
91 DST_RESIST_MAGIC_RATE
92 DST_GIFTBOX
93 MAX_ADJPARAMARY
Level/Job ändern:
Quote:
JOB_BLADE_MASTER
Quote:
JOB_BLADE_HERO
Beim Level bin ich mir nicht sicher aber ich denke das ist das hier
Quote:
SND_ITEM_DROPDING1 = = = = = = = = = 120 =
wenn wir die Waffe fertig beabreitet haben kommt die defineitem.h ins spiel.
Da addet ihr die Waffe. Als erstes "#define" und dann den code aus der Propitem.txt und dahinter die itemid

Das sieht dann ungefähr so aus:
Quote:
#define II_WEA_SWO_DARKNESS 50000
Nun öffnet ihr euch die mdlDyna.inc und sucht nach "mvr" über dem }
schreibt ihr :

Quote:
"WeaSwoAncient" II_WEA_SWO_DARKNESS MODELTYPE_MESH "" 0 MD_NEAR 0 1.0f 0 1 ATEX_NONE 1
Waffenmodel (Muss vorhanden sein)
Waffencode
~ ka

So das wars ^^ ich hoffe ich hab nix vergessen oder zu viele fehler drinne xD. Naja war mein erstes Tut hoffe hat euch geholfen oder wird euch helfen.
Kennyallwiss is offline  
Thanks
23 Users
Old 06/30/2010, 12:54   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 33
Received Thanks: 0
Da kapiertt man gar nix -.-
währe besser wen du ein viedeo erstellen würdest !!!
alexhomie is offline  
Old 06/30/2010, 15:06   #3



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Schönes Tut, gehört in den P-Server Bereich.

#Moverequest to P-Server
Sedrika is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2010, 15:55   #4
 
elite*gold: 1531
Join Date: Jun 2008
Posts: 13,084
Received Thanks: 2,935
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Schönes Tut, gehört in den P-Server Bereich.
moved
Lucyy is offline  
Old 06/30/2010, 16:40   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 825
Received Thanks: 400
Frage zur defineItem.h an welche stelle soll man seinen Code schreiben?

einfach vor #endif? oder wo?
Nilsator2 is offline  
Old 06/30/2010, 16:45   #6



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Davor ^^ Nach dem EndIf wird alles als fehler genommen oder ignoriert.

Zudem hab ich in meinem FlyFF Collection Tool sowas drinne.
Sedrika is offline  
Old 06/30/2010, 16:50   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 825
Received Thanks: 400
Ähm also einfach

#define II_WEA_SWO_TEST 800000
#endif

?
-------------------------------------------

@OffTopic: Wie was drinne? Ja da werden die einträge in extra datein gespeichert. Oder kann man die Original Datein darein tun und die neue Waffe erstellen. Also würden die Einträge dann da rein gespeichert?
Nilsator2 is offline  
Old 07/08/2010, 10:45   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 24
Received Thanks: 36
Glaube ^^ Naja ich schreib das immer irgendwo rein xD
Kennyallwiss is offline  
Old 07/15/2010, 14:27   #9
 
nultar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 30
Received Thanks: 0
echt super funktioniert toll.es funzt auch mit v11 und man kannes für cloaks benutzen nur wäre es cool wenn du mehr effekte reinschreiben kannst z.b. jumpheight da ich net weiß wie ich das mache
nultar is offline  
Old 07/23/2010, 00:26   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 24
Received Thanks: 36
So hinzugefügt ^^
Kennyallwiss is offline  
Old 08/19/2010, 13:47   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 65
Received Thanks: 3
ich verstehs i wie net
also das mit der mdldyna
wenn ich mvr suche steht da
"mvr" 5
"NPC"
und dann kommt buff pang und so losha ....
ich habs jz einfach ma so drunter geschrieben
"NPC"
{
"InfoPeng" MI_INFO_PENG MODELTYPE_ANIMATED_MESH "" 0 MD_MID 0 2.0f 0 1 ATEX_NONE 1
{
"idle1" MTI_IDLE1
"idle1" MTI_IDLE2
"sit" MTI_SIT
"SitStand" MTI_SITSTAND
"stand" MTI_STAND
"walk" MTI_WALK
"GetUp" MTI_GETUP
"stand" MTI_JUMP1
"stand" MTI_JUMP2
"stand" MTI_JUMP3
"stand" MTI_JUMP4
"walk" MTI_RUN

"WeaAxeAncient"II_WEA_AXE_GMAXE MODELTYPE_MESH "" 0 MD_NEAR 0 1.0f 0 1 ATEX_NONE 1
}
hab ich das richtig geschrieben????
auchg richtige stelle und so??
Ben7 is offline  
Old 08/19/2010, 15:39   #12
 
haarprogramms's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 163
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by Ben7
ich verstehs i wie net
also das mit der mdldyna
wenn ich mvr suche steht da
"mvr" 5
"NPC"
und dann kommt buff pang und so losha ....
ich habs jz einfach ma so drunter geschrieben
"NPC"
{
"InfoPeng" MI_INFO_PENG MODELTYPE_ANIMATED_MESH "" 0 MD_MID 0 2.0f 0 1 ATEX_NONE 1
{
"idle1" MTI_IDLE1
"idle1" MTI_IDLE2
"sit" MTI_SIT
"SitStand" MTI_SITSTAND
"stand" MTI_STAND
"walk" MTI_WALK
"GetUp" MTI_GETUP
"stand" MTI_JUMP1
"stand" MTI_JUMP2
"stand" MTI_JUMP3
"stand" MTI_JUMP4
"walk" MTI_RUN

"WeaAxeAncient"II_WEA_AXE_GMAXE MODELTYPE_MESH "" 0 MD_NEAR 0 1.0f 0 1 ATEX_NONE 1
}
hab ich das richtig geschrieben????
auchg richtige stelle und so??
Ich verstehe deine Frage nicht genau, könntest du sie bitte etwas anderst formulieren? Oder deutlicher machen was du meinst?
haarprogramms is offline  
Old 09/04/2010, 04:22   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 58
Received Thanks: 3
Ich finds geilo :> danke dir
Xadasa is offline  
Old 09/06/2010, 15:07   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 93
Received Thanks: 3
hey ich hab jz ne wand erstellt aber es geht nix ich kann world nicht starten hab gemerget und so und dann kommt nur fehlermeldung und in error.txt steht
Quote:
2010/ 3/10 14:05:45 FileName mdlDyna.inc(24695) : II_WEA_WAN_Molten Not Found. : II_WEA_WAN_Molten Wand MODELTYPE_MESH "" 0 MD_NEAR 0 1.0f 0 1 A
was muss ich machen?
BOHRER__ is offline  
Old 09/07/2010, 14:30   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 93
Received Thanks: 3
pls help!

(is kein doppelpost waren 24 stunden unterschied! )
BOHRER__ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
P server Profis hilfe^^ "neue waffen erstellen (hinzufügen)
05/01/2011 - Metin2 Private Server - 16 Replies
huhu Leute ich habe da mal eine Frage :D Also ich habe mir nen eigenen P server gemacht (hamachi) kann auch schon gut mit Navicat umgehen^^ aber meine Frage ist wie kann ich Waffen hinzufügen w.z.b. Kopieren... bissl die Farbe ändern und bei Navicat hinzufügen?
[Frage] Neue Waffen erstellen/einfügen
12/27/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Ich will einfach mal wissen, welche Porgramme man braucht, um neue Metin2 Waffen zu erstellen/einfügen.. Ich meine damit selbst gemachte Waffen, welchen 3D Editor oder Malprogramme oder sonst was braucht man? Ich will einfach nur wissen, was man machen muss und was man eben dafür braucht... Ich hoffe jemand kann weiterhelfen:confused:
neue waffen erstellen
10/25/2010 - Metin2 Private Server - 42 Replies
hi ich hab mal eine frage weiss jemand wie man eigene waffen erstellen kann (siehe vid) und in den client/server einfügen kann YouTube - waffenmoddingtest



All times are GMT +2. The time now is 16:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.