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[GUIDE] Custom Pets erstellen

Discussion on [GUIDE] Custom Pets erstellen within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

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Old   #1
 
Valron's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 140
Received Thanks: 87
[GUIDE] Custom Pets erstellen

Code:
#define	II_PET_KERN[COLOR="Green"]3Hallo liebe elitepvpers Community,

da einige trotz des Tools von BlackGiant nicht wissen, 
wie sie ein Custom Pet zu stande bringen, werde ich es hier
schön deutlich und ausführlich erklären.

Inhaltsverzeichnis

- defineItem.h
- defineObj.h
- mdlDyna.inc
- propMover.txt
- propMover.txt.txt
- propItem.txt
- propItem.txt.txt
- Datenbank

Was wird benötigt

- Server Files
- Flyff Ressource Manager
- Einen Flyff Clienten
- MySQL Datenbank

defineItem.h

					[COLOR="Magenta"]40000[/COLOR]
Dies ist die Zeile, um das Item der der zugehörige ID zuzuschreiben.
Die ID sollte selbstverständlich noch nicht vergeben sein, da euer
Client dann crasht.
Die "3" hinter Kern bedeutet, das wir ein Captain Kern machen.
1 = Small
2 = Normal
3 = Captain
4 = Giant

defineObj.h

Hier müssen wir schon ein wenig aufpassen.
Code:
#define	MI_PET_KERN3					[COLOR="Green"]176[/COLOR]
Wir nehmen hierzu mal die ID 176, da diese noch frei ist.

Bei der ID Vergebung müsst ihr darauf achten, dass die ID nicht
bereits für ein anderes Mob existiert.
ZUSÄTZLICH darf die ID des Mobs nicht 1000+ sein.

mdlDyna.inc

Code:
 	[COLOR="Green"]Kern[/COLOR]	[COLOR="Green"]MI_PET_KERN3[/COLOR]    MODELTYPE_ANIMATED_MESH"" 0   MD_MID 0  1.0f 0 1 ATEX_NONE 1
	{
		"stand"     MTI_STAND 
		"walk"      MTI_WALK 
		"idle1"     MTI_IDLE1 
		"idle1"     MTI_IDLE2
		"dmg1"      MTI_DMG1
		"dmg2"      MTI_DMG2
		"dmgFly"    MTI_DMGFLY
		"dmgDie"    MTI_DMGDIE
		"dmgLive"   MTI_DMGLIVE
		"die1"      MTI_DIE1
		"atk1"      MTI_ATK1
		"atk2"      MTI_ATK2
		"atk1"      MTI_ATK3
		"groggy"    MTI_GROGGY

		// extra
		"walk"      MTI_JUMP1 
		"walk"      MTI_JUMP2 
		"walk"      MTI_JUMP3 
		"walk"      MTI_JUMP4 
		"walk"      MTI_RUN
	}
Das "Kern" am anfang, muss immer genauso heisen, wie auch
die "mvr_" heist in diesem Fall "mvr_Kern" also "Kern".

Das "MI_PET_KERN3" sagt der Datei, auf welches Mob sich das
beziehen soll, in unserem Beispiel der Baby (Captain) Kern.

propMover.txt

Code:
[COLOR="Green"]MI_PET_KERN3[/COLOR]	IDS_PROPMOVER_TXT_[COLOR="Green"]PET_000001[/COLOR]	AII_PET	15	20	39	33	24	20	=	BELLI_PEACEFUL	=	1	=	=	RANK_LOW	0	=	1	=	1	1	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	1000	4000	2297	100	19	130	0	=	1	0	=	0.1	=	0	=	=	=	13	0	0	0.3	-0.3	0	30	=	=	=	=	13	0	0	=	=	1	II_WEA_HAN_HAND	VT_ITEM	=	=	=	=	=	=	=	=	SND_ITEM_ANIMAL 	SND_PC_DMGWANB	=	=	=	IDS_PROPMOVER_TXT_PET_000002
Hier ist die Zeile des Pets in der propMover.
Hier wird der Name, Beschreibung und alles definiert, die AI
ist hier bereits für ein Pet.

propMover.txt.txt

Code:
IDS_PROPMOVER_TXT_[COLOR="Green"]PET_000001[/COLOR]	Baby Kern
IDS_PROPMOVER_TXT_[COLOR="Green"]PET_000002[/COLOR]
Hier wird der Name des Pets definiert.
Die IDS_PROPMOVER_TXT... muss auch mit der aus der propMover.txt
übereinstimmen.

propItem.txt

Code:
6	[COLOR="Green"]II_PET_KERN3[/COLOR]	IDS_PROPITEM_TXT_[COLOR="Green"]PET_000001[/COLOR]	1	1	IK1_GENERAL	IK2_GENERAL	IK3_PET	=	1	1	=	5000	=	=	=	=	=	=	=	0	=	=	1	=	=	=	1	=	[COLOR="Green"]MI_PET_KERN3[/COLOR]	350	=	_NONE	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	WUI_NOW	=	=	=	=	=	=	=	=	=	0	0	0	0	0	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	SND_ITEM_GNEATFOOD	=	"""itm_GenGemAmpere.dds"""	0	""""""	IDS_PROPITEM_TXT_PET_000002
Hier sind alle einträge, die für das Item an sich notwenidig sind.
Ganz wichtig ist hier MI_PET_KERN3 nicht vergessen einzutragen.

propItem.txt.txt

Code:
IDS_PROPITEM_TXT_[COLOR="Green"]PET_000001[/COLOR]	Baby Kern
IDS_PROPITEM_TXT_[COLOR="Green"]PET_000002[/COLOR]
Hier wird der Itemname und die Itembeschreibung definiert.
In unserem Beispiel einfach nur Baby Kern, ohne eine
Beschreibung.

Datenbank

data_monster

Code:
[COLOR="Green"]176[/COLOR]	[COLOR="Green"]Baby Kern[/COLOR]	0,5	5	15	20	39	33	24	20		1		1			1	0		1		1	1												1000	4000	2297	100	19	130	0		1	0		0,1		0				13	0	0	0,3	-0,3	0	30				10	13	0	0			1	11	1									32	124
Hier ist ebenfalls bereits alles eingetragen, wenn man ein anderes macht
nur auf die ID und Monster achten, der Rest ist immer gleich.

data_item

Code:
6	[COLOR="Green"]40000[/COLOR]	[COLOR="Green"]Baby Kern[/COLOR]	1	1	3	28	100		1	1		300000000								0							1		[COLOR="Green"]176[/COLOR]	350		0																																																								1										0	0	0	0	0	0															30		"itm_GenGemAmpere.dds"	0	""
Hier ist nur die itemID wichtig und die MobID bei linkKind, in der
defineObj haben wir unser Mob der ID 176 zugewiesen, der müssen
wir auch hier zuweisen.

Credits

Valron

Wenn ihr dieses Guide in einem anderen Forum posten wollt,
so übernehmt bitte meine Credits und gibt den Link zum
original Post an.

So, ich hoffe ich konnte euch wieder einmal helfen.

mfg
Valron[/COLOR]
Valron is offline  
Thanks
10 Users
Old 04/03/2010, 20:47   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 61
Received Thanks: 7
O.O wie fieß weiß nicht mal ob es selber geht aba kein thanks von niemanden das ist echt gemein >.<
DMT2 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2010, 13:11   #3
 
Jay Niize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,851
Received Thanks: 3,417
nice tut funkt xD
Jay Niize is offline  
Old 12/08/2010, 20:51   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 37
Received Thanks: 0
ähm hab da ein problem :> und zwar:
ich hab kein MySqL sondern MSSQL geht das dan nicht oder wen ja dan pls help
Sebelmonster is offline  
Old 12/08/2010, 21:03   #5

 
elite*gold: 142
Join Date: Apr 2010
Posts: 859
Received Thanks: 428
für offi files den teil mit der db weglassen.
©ross is offline  
Old 12/08/2010, 21:18   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 248
Received Thanks: 38
das is für caali files xD
elitewache is offline  
Old 12/08/2010, 21:31   #7



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
und für offi.
Sedrika is offline  
Old 12/11/2010, 10:59   #8
 
John1215's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 321
Received Thanks: 74
#push damit der Thread hier nicht in Vergessenheit gerät

(Bei den Offi-Files kann man den Teil mit der Datenbank weglassen)
John1215 is offline  
Old 03/04/2011, 19:26   #9
 
elite*gold: 12
Join Date: Dec 2010
Posts: 592
Received Thanks: 122
Wie ändert man die Größe vom Pet?
Trafalgar†Law is offline  
Old 03/04/2011, 19:30   #10
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,509
Received Thanks: 849
Mit der Model Datei...
Fullscreen is offline  
Old 03/04/2011, 20:10   #11
 
nintendo13's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 374
Received Thanks: 463
Größe ändert man soweit ich weiß in der mdlDyna.inc
bei jeden Monster / NPC / Pet ist es einzeln deffiniert.
2.0f ist die Doppelte größe als Normal.
mfg
Nintendo13
nintendo13 is offline  
Old 01/27/2013, 17:00   #12
 
yessine1's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Sep 2009
Posts: 136
Received Thanks: 26
Hey,meine Item's funktionieren InGame Super,nur ich seh sie nicht im Inventar,weiß nicht weiter
yessine1 is offline  
Old 01/27/2013, 17:13   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 948
Received Thanks: 157
Maybe your missing the Item icon form the pet. Check if its there in your Item Folder.
Also check your error log client sided. I think that the error log is having errors that it cant find the item.
raventh1984 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2013, 19:25   #14


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
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Received Thanks: 3,213
Quote:
Originally Posted by yessine1 View Post
Hey,meine Item's funktionieren InGame Super,nur ich seh sie nicht im Inventar,weiß nicht weiter
Quote:
Originally Posted by raventh1984 View Post
Maybe your missing the Item icon form the pet. Check if its there in your Item Folder.
Also check your error log client sided. I think that the error log is having errors that it cant find the item.
Auf Deutsch -> du musst in der Neuz Error Log schauen ,welche Icons fehlen und sie einsetzten ..
- Major is offline  
Old 01/31/2013, 21:36   #15
 
TrøublêMakêr's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,141
Received Thanks: 575
Die Icons fehlen oder die Models
TrøublêMakêr is offline  
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